Camper Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Camper". (*******aar)

Vorstellung die 18.

Vorstellung die 18. Hier können sich alle neuen Mitglieder weiter vorstellen und wir möchten uns für die rege Beteiligung bedanken. allen Neuen (*******aar)

Campster Erfahrungen?

Nächstes Jahr werde ich mir ja einen Camper kaufen. Deshalb hier schon mal die Frage, ob jemand mit dem auf dem Foto Erfahrungen hat. Jedenfalls soll es in dieser Größe einer werden, auf keinen Fall größer. (**********sion6)

Erfahrung mit FKK in Italien

Kann uns jemand einen FKK Platz empfehlen, oberes Drittel. Sollte dafür bekannt sein, dass es dort etwas locker hergeht. (*****aci)

Barcelona im Winter

Ich möchte in 2 Wochen zum mtb fahren nach Barcelona :) Bikeparks hab ich mir schon rausgesucht nun fehlt nurnoch der passende Campingplatz, ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen und wenn jemand zwischen dem 16.02 und 28. (******t89)

Campertreffen und Veranstaltungen
hier findet Ihr Treffen der Joy Camper, die sich mal persöhnlich kennlernen möchten
Campertreffen organisieren Thema mit Umfrage

Wir haben ja schon seit einigen Jahren unser KULT TREFFEN der Campergruppe und der Zulauf wird immer mehr und die zu Verfügung stehende Plätze sind immer schnell weg Es ist eigentlich schade das es keine weiteren Treffen gibt aber vielleicht gibt es doch… (**st)

Nur noch wenige Plätze frei

Es sind noch Plätze frei Drittes Camper Event und Clubabende 09.05.2024 Anreise ab 13.00 Uhr, Abends gemeinsames Grillen Freitag, 10.05.2024 ab 20 Uhr Club-Time Samstag, 11.05. (******hB8)

Die Sommer-Camper - Saison im HS

Heute in genau einem Monat startet die Sommer-Camper-Saison im HS! Das Besondere an unseren Camper-Events ist, dass Ihr bei uns alle Vorzüge eines Campingplatzes kombiniert mit der Freiheit eines Lifestyle-Clubs habt. (**********sfeld)

Erotravel bringt Cap D'Agde nach Hude/Deutschland

Unsere Camper-Treffen-Saison startet jetzt Donnerstag mit dem 6-tägigen Ganz Neu in unserem Veranstaltungskalender: Vom 30.08. - 01.09. (**********sfeld)

HS Lifestyle Club: Unsere Camping Saison startet

In nicht einmal mehr drei Wochen startet die Camping-Saison 2024 im HS. (**********sfeld)

Alles rund um Wowa
Hier findet Ihr Themen die rund um den Wohnwagen handeln
Welcher Zugwagen passt zu welchem Wohnwagen?

Da wir und mit dem neuen Kodiaq - 200PS und 400Nm und einer zulässigen Anhängelast auf der sicheren Seite fühlten, war schnell klar, wir können unseren Traum leicht ziehen. Doch weit gefehlt. (******ock)

Fahrradhülle am Heck. 2 Räder. Kein E

Wir haben hinten am WW 2 Fahrräder. Bisher waren wir viel im Süden unterwegs und hatten defakto nie Regen. Das ändert sich nun und da stellt sich die Frage ob wir die Fahrräder einpacken sollten. Macht ihr das? Falls ja. (**********h_OOE)

Wohnwagen anheben

Ich will den Holzboden von unserem Wohnwagen von unten streichen. Dafür soll er privat auf eine Hebebühne. Gibt es spezielle Punkte wo die Hebearme platziert werden müssen? Wir haben einen Cabby Trendy 550 Schon jetzt danke für Infos Gruß Senta und Jürgen (*********6466)

Welchen Zugwagen habt Ihr

Als Camper sollte es einem auch wichtig sein welchen Wagen man vor einen WW spannt. Wir haben einen Oktivia Kombi als Zugwagen. Da wir aber jetzt einen Hund haben wird es beim Verladen aller Sachen schon sehr eng. (*****na1)

Abstellplätze für Wohnwagen oder Wohnmobil

Wir haben auf unseren Firmengelände noch Abstellplätze für Wohnwagen oder Wohnmobile frei. Die Stellplätze befinden sich auf einen gepflasterten und abgeschlossenen Gelände. (******599)

Alles rund um Womo
hier findet Ihr alles rund um das Womo
Womo Umbauten

Hier könnt Ihr Bilder posten von Umbauten in Eurem Wohnmobil oder aber auch Fragen stellen rund um den Umbau von Eurem Wohnmobil Wir freuen uns schon auf Eure Bilder und Berichte LG Euer Mod Taem (**st)

Hamburgs schönste "Stellplätze"

Ich werde hab heute Abend bis ca. Montag Mittag mit meinem kleine Van in Hamburg sein. Wer hat denn gute vorschläge zum stehen? Ob normaler PKW-Parkplatz, Caravan-Stellplatz oder oder vielleicht sogar bei euch. (*********nture)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Leben im WoMo

Hey ihr lieben. Würde mich mal interessieren, ob es hier in der Gruppe auch Leute gibt, die sich komplett für ein Leben in einem Wohnmobil entschieden haben bzw im Wohnwagen. (*****984)

DAB Radio Empfang

Bei meinem eingebauten, vom Werk gelieferten Radio, Fiat Ducato Baujahr 2021, ist zeitweise der Empfang weg dann wieder da... laut Werkstatt aber alles o.k. (*****262)

Alles rund um Zelt/Dachzelt
Hier findet Ihr Themen die sich rund um Zelte aller Art handeln
Wo geht ...Zelten

Da wir noch absolute Anfänger sind im Bezug Dachzelten stellt uns die Frage wo kann und darf man mit seinem Dachzelt stehen und Übernachten. Wir wahren so gut gläubig es wäre im Prinzip egal wo man steht. Ist das Fall? (*****_68)

Zeltisolation im Winter

Wir haben in unserem Luftzelt eine separate Schlafkabine als einhängbares Innenzelt in der Größe von 2 m x 1.5 m. Um diese Schlafkabine geht es. (*******ler)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ostseecamping am Salzhaff, Pewelow (kurz vor Insel Poel)

Ein für diejenigen, die diesen Campingplatz noch nicht kennen. Wunderschön gelegen, Supermarkt, sogar Restaurant für diejenigen, die so etwas mögen. "Fischbude" mit frischer, toller Auswahl... fast am Strand, brandneue Duschen und Toilettenräume. (******n56)

Schlafdach SCA262 stinkt bei höheren Temperaturen Thema mit Umfrage

Ich habe seit November 2021 ein SCA 262 Schlafdach auf auf meinem Opel Vivaro und jetzt, wo es so warm ist, dünstet die Dachschale teilweise starken Geruch aus. (****n82)

Alles rund um FKK
Hier geht es um FKK mit und ohne Kids....denn es gibt auch viele Paare mit Kids und es ist dann auch schön, sich mal auszutauschen, wie es ist, wenn Kids dabei sind
Tipps für FKK Campingplätze
FKK Campingplätze in Deutschland und Nachbarländer

Ich möchte ein neues Thema anstoßen das genausogut in der FKK Gruppe reinpassen würde. Da es hier aber im wesentlichen ums campen geht, paßt es hier besser rein. (*******ink)

Camping in der Eifel

Aus dem Rhein-Sieg-Kreis kommend sind kurze Wochenendtripps oft eine schöne Abwechslung. (*********ondwt)

FKK in Kroatien/Istrien

Wir wollen im September in Istrien einen FKK CP ansteuern. Welcher Platz akzeptiert ACSI? Im Internet leider sehr schlecht beschrieben. (****wei)

Cap d'Agde

Ich möchte im nächsten Sommer an das Cap d Agde mit meinem Wohnmobil fahren. Meine Herzensdame und ich sind begeisterte Swinger. Wer kann uns etwas empfehlen auf welchem Campingplatz oder Womo Stellplatz etwas für uns geboten wird. (******410)

Dauercamping und Langzeitreisende
Hier können sich Dauercamper untereinander austauschen und auch diejenigen die im Winter auf lange Reisen gehen
dauercamping stellplatz

Suche einen dauerstellplatz in raum oberösterreich, niederbayern, oberbayern. (******000)

Dauerstellplatz plz 67…Speyerer Gegend gesucht

Ihr Camper Ich suche einen dauerstellplatz im Bereich Speyer / Otterstadt am Wasser/See gelegen. Vorzugsweise mit WoWa Reffenthal arriva ist ausgeschlossen. Teile auch gerne einen solchen Platz oder schließe mich als 2. Person an Liebe grüße flower (*******rt08)

Dauercamper

Ich lese und sehe immer schöne Wohnmobile und Gespannne womit ihr durch Deutschland und Europa reist. Gibt es auch Dauercamper hier, und wo stehen eure Schätzchen? Mich findet man an der Mosel (*********av62)

Wintercamping 2023 - 2024

Wir beabsichtigen zum ersten mal unseren Wohnwagen über die Wintermonate dauerhaft auf einem Campingplatz zu nutzen. Kann jemand Empfehlungen im Bererich - - geben. Vielen Dank. Liebe Grüße Gerdies (****ie)

Überwintern in Spanien/Portugal/auf den Kanaren

Hey Ihr Lieben, haben noch mehr von euch die Idee, den Winter woanders zu verbringen? Eigentlich bin ich eine Thailand-Überwinterin, aber das geht ja aus bekannten Gründen nicht... Nun denke ich über Spanien, Portugal und die Kanaren nach... (*******ai66)

Plauder-,Diskussions-, und Fotoecke
hier ist Platz für Wort und Bild
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Quasseln, Klatsch und Tratsch

Einfach mal seine Gedanken hier schreiben, besondere Ereignisse mitteilen odr über Gott und die Welt tratschen. und wir neugierig. (*****ajo)

Witze 2

Ich werde neues Leben in den Laden bringen", sagt der neue Abteilungsleiter und er hat Wort gehalten. Drei Sekretärinnen sind schwanger. (*****ajo)

Landvergnügen

Spielen mit dem Gedanken uns das Buch "Landvergnügen Camping auf dem Bauernhof " zuzulegen. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht, bzw. wie sind eure Erfahrungen. (*******459)

Wer ist wo

Wer ist in der nächsten Zeit bei uns in der Gegend unterwegs bzw auf Campingplatz oder. (*********r8691)

hier wird´s technisch
für Schrauber und andere technische Dinge
Standheizung nachrüsten - Wie sind Eure Erfahrungen?

Mein Renault Master 2 soll kuschelig warm von innen werden! Bisher bin ich beim Planen bei der Planar/Air 2D gelandet. Vor den China-Modellen habe ich ein wenig Angst. (********Kate)

Mobiles Internet im Wohnwagen/ Wohnmobil

Wie ihr es macht mit Mobilen Internet im Wohnwagen/Wohnmobil. Klar habe ich auch an Handy, wo ich als Hotspot verwende. Möchte aber mit Mobilen W-LAN Router für mehrere aufrüsten. Wer macht dies so? Mit welchem Router? (******boy)

Camper mit LPG

Mir ist gerade eine Anzeige bei Eba. Kleinanzeigen aufgefallen. Anzeigen-ID 2698789481 Jetzt dazu... Wie seht Ihr das mit dem LPG Gas. (********ends)

Frankreich Maut

Ich habe kein Thema gefunden bezüglich Maut in Frankreich. Wenn ich es übersehen habe, bitte einfach verschieben liebe Mod`s 😊 bezüglich Thema Frankreich und Maut. Sind diesen Frühling das erste mal in Frankreich genauer gesagt gehts in die Normandie. (****ig)

Armlehne

Wir wollen an die Original Fahrer-/Beifahrersitze des VW Crafter Armlehnen anbringen. Nachdem wir gesehen haben was gebrauchte Original Armlehnen kosten, kam uns die Idee vielleicht Zubehör-Armlehnen zu verbauen. Hat das jemand schon mal gemacht bzw. (*******459)

Marktplatz
wenn Ihr etwas bestimmtes sucht oder etwas verkaufen wollt, seid Ihr genau richtig hier
Anzeigen: VERKAUFE

Bitte hier nur persönliche „Verkäufe“ eintragen, mit Preis und wenn möglich Fotos. Je genauer eine Beschreibung desto höher sind die Verkaufsmöglichkeiten! Fragen zu eingestellten Artikel bitte immer über an den Verkäufer direkt richten! (*****ght)

Anzeigen: SUCHE

Bitte hier nur konkrete gesuche eintragen und nicht, was würdet ihr empfehlen. Das gehört in Was hier nicht hingehört wird gelöscht bzw. verschoben. Eingestellte Anzeigen werden nach ca. (*****ght)

Multivan mieten

Hallöchen zusammen, ich suche für den nächsten Sommerurlaub einen T6 Multivan oder ähnlich für 3 Wochen zur Miete. Wir haben einen eigenen Wohnwagen und benötigen seit Neusten 6 Sitze für unsere Tour. (**st)

Klein, kleiner, am kleinsten.

Ich suche einen kleinen bezahlbaren Wohnwagen um 3 Meter, ggf. auch Klapp-, jedoch keinen Faltwohnwagen. :-) (*********r_AC)

Anzeigen: Camper helfen Campern

Hier gehören Hilfsgesuche rein Also wer bei irgendwelchen Tätigkeiten Unterstützung braucht, ist hier genau richtig Hier geht es aber nicht um oder so Nun viel Spaß (*******aar)

Kontaktecke
Hier könnt Ihr Kontakte knüpfen...Touren planen...Euch verabreden....Euch treffen....
hier könnt Ihr aktuelle Date ausmachen...

Wir haben zwar schon den Thread ... dort könnt Ihr Touren planen... und hier könnt Ihr aktuelle Date ausmachen...z.B. Sauna... schwimmen... kurze spontane Treffen... etc. Wenn Ihr spontane Date sucht oder selbst Date ausmachen möchtet... (**st)

Joy Paare treffen sich!

Hier könnt ihr schreiben und mit Bildern untermalen wenn sich Joy Camper treffen und eine schöne Zeit hatten. Schreibt nen kleinen Bericht wie es zum Treffen gekommen ist und was ihr erlebt habt So nun hoffen wir hier viel zu lesen und zu sehen. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Archiv
Hier findet Ihr alte Beiträge oder Threads die wegen Überfüllung geschlossen wurden
Urlaubskalender 2019
zu verkaufen bzw. abzugeben...die 2.

So der 1. Thread ist voll... nun geht es hier weiter Hier könnt Ihr alles was Ihr zu verkaufen habt einstellen... Bitte macht eine möglichst genaue Beschreibung und den Preis nicht vergessen! (**st)

Suche

Da wir ja schon das Thema Verkaufen und Abzugeben haben... hier mal Suche Es gibt immer mal Dinge die man sucht und andere haben sie vielleicht zum abgeben oder wissen wo man es findet Viel spaß dabei LG Euer Mod Team (**st)

Mecker- und Lobecke

Kummer?Sorgen?Nöte? Ärgernisse? - Hallo, liebe Camper. Frust und Motz brennt auf der Seele? Verbesserungsvorschläge wollen an den Leser gebracht werden? Unter Umständen sonst auch mal ein Lob? ... dann seid ihr hier richtig. (**st)

Suche!!

Wir haben vor einiger zeit den thule velospace XT für 2 räder plus erweiterung für ein drittes rad gekauft. Der hat sich nach unserer einschätzung in der praxis bewährt und erfüllt die von euch genannten anforderungen. (*********atrix)