Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1215 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK am Cèze in Frankreich

*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
Themenersteller 
FKK am Cèze in Frankreich
Hatten heute Flyer von Oböna im Briefkasten. Dadurch sind wir auf den Fluss Cèze in Frankreich aufmerksam geworden.
Wir sind bisher zum FKK Camping immer nach Kroatien gefahren.

Haben nun den Platz "La Genese Camping" in Frankreich gefunden und sind zumindest was die Homepege hergibt total begeistert!

Denke wir fahren da an Pfingsten mal 8-10 Tage hin.

War schon jemand in der Gegend zum FKK Camping und kann berichten?

Ehrer eine Ecke für Rentner, oder auch was für Familien mit Kindern?


Viele Grüße
Die Pinkys
**********erten Paar
81 Beiträge
Ceze
Hallo,
die Gegend ist sehr reizvoll. Viele Ausflugsmöglichkeiten, wenn man will.
Mit Kindern kann man den Platz aufsuchen - ohne - gegenüber den Ran du Chabrier *fiesgrins*
Wenn Ihr sucht - hier gibt es schon einige Infos dazu...
Oder fragt uns als bekennende RdC-Fans
***er Mann
7.600 Beiträge
La Genese ist ein Familien FKK Platz, ebenso wie La Feyerolles und La Sabliere.
La Sabliere ist wohl der komfortabelste Platz.
Gegenüber von La Genese liegt Ran du Chabrier, ein erotischer FKK Platz für Leute ab 18.
Viele Eltern kommen, nachdem die Kinder schlafen, Abends über den seichten Fluß nach Ran du Chabrier um Spaß zu haben.
Aber keine Angst, die sexelnden Erwachsenen dürfen nicht am Fluß sexeln, sodass für die Kinder eher keine Gefahr besteht.

Generell ist zumindest teilweise der Fluß mit Kanus zu befahren. Das Tal kann nackt erwandert werden. Keine 3km flußabwärts gibt es schöne Caskaden, weitere 25km noch einmal schöne Wasserfälle.

Ca 15km von der Ceze liegt die berühmte Ardeche ( Gorges du Ardeche), wo wirklich sehr viele Leute zum Kanufahren herkommen.
Ansonsten kann man in der Gegend, die sehr hübsch ist, auch gut Fahrradtouren machen ( ja nach Alter der Kinder). Mont Ventoux ist berühmt für seine Radfahrer.

Die Provence ist nicht weit, Avignon ca. 60km entfernt. Orange ist ca. 50km entfernt.

Es gibt nette kleine Dörfer, Städtchen, man kann auch schön im Massiv Central, was sehr nahe liegt, wandern und von Bauern Honig, Eingemachtes etc. kaufen.


Zumindest ist letztendlich die Ceze auf dem Weg zum Mittelmeer, falls es Euch nicht zusagt. Im Oböna Katalog findet Ihr z.B. auch Euronat am Atlantik, dort ist hinsichtlich Kinderbeschäftigung wahrscheinlich mehr los.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, habe dort mit meiner Ex 15Jahre an Pfingsten und im Sommer Urlaub gemacht.
**********erten Paar
81 Beiträge
damit ist fast Alles gesagt!
*ja*
*****973 Paar
239 Beiträge
RDC ist geil aber nicht ohne... ;)
Also...
Wir waren schon öfters auf RDC und wir würden mit Kindern niemals auf den gegenüberliegenden Platz hinfahren. Auch wenn´s viele es tun und viele hier auch andere Meinung haben werden - ist eben unsere Meinung! Es wird zwar tagsüber im Wasser und auch am Strand offiziell nicht gesexelt aber es passiert manchmal trotzdem... Auch die Frauen sind nicht immer leise - wir glauben kaum, daß es auf der anderen Seiten nicht hörbar ist und das man es nicht mitbekommt was "drüben" so abgeht.
Abends einfach mal rüber gehen ist, soweit wir es mitbekommen haben, auch nicht so einfach.
Ansonsten - die Gegend ist schön, die Nacktheit wird akzeptiert und man kann auch nackig und ohne Probleme wandern gehen. Das Umland bietet viele Möglichkeiten die Zeit nett zu verbringen, auch für Kinder ist viel in der Gegend geboten. Wir fahren gerne hin... *g* ...aber ohne Kinder und auf RDC *top*
******ker Paar
553 Beiträge
Sabliere
Hallo,

in Sabliere bekommt man von RdC gar nichts mit. Weder tagsüber noch am Abend. Allerdings kanns in der Schlucht abends sehr frisch um nicht zu sagen kalt werden.

Aber super Abenteuerurlaub für die Kids. Radfahren, Kajak, Klettern und Sabliere bietet auch in der Hauptferienzeit zahlreiche Unterhaltungsprogramme von Töpfer über Tennis bis Bogenschießen.

Allerdings darf man nicht das Niveau von Valalta erwarten. Das können sie bei weitem nicht bieten.

Allerdings sind die nahegelegenen Ortschaften mit ihren Märkten super zum einkaufen. Auf dem Gelädne gibt es auch Gaststätten und drum herum viele Sehenswürdigkeiten.

Gute Infos gibts beim FKK-Verbund für Frankreich. Geht mal auf die Seite von France4Nature. Da könnt ihr euch über alle Campingplätze an der Ceze informieren, mit Ausnahme von RdC.

Viel Spass im Urlaub
Grüße
Kerstin und Gerry
**********IR_69 Paar
330 Beiträge
...hier noch ein Geheimtipp...
...wer die Ruhe und Erholung mitten in der Natur sucht...
...es einfach mag...
...mit herrlichem Blick in die Provence...
...türkisfarbenem kristallklaren Wasser...
...der sollte sich mal die Homepages von "camping-verdon-provence.fr" anschauen...
...wir fahren da schon seit über 20 Jahren hin, immer wieder mal... meist um die Pfingstzeit...
...einfach Sonne genießen nach unserem langen grauen Winter hier...
...der Platz ist seit 2 Jahren unter neuer Leitung... und es gibt schon viele Verbesserungen...
...ein Pool wurde gebaut... es gibt neue Sanitäranlagen...

...würden uns freuen wenn wir das eine oder andere Paar hier treffen... um die Ruhe und Erholung ein wenig zu unterbrechen und mit euch zusammen mit allen Sinnen zu genießen...
*kuss* riff69koi

...wer kennt den Platz ??? ...freuen uns über Zuschriften
***er Mann
7.600 Beiträge
Auf der Homepage von Sabliere gibt es ein nettes Video von France4TV, ebenso gibt es ein nettes Video bei You tube von Sabliere.
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
@ pinkybrain_bw
Schaut einfach mal auf unsere Homepage, dort findet ihr ausführliche Infos. Wir waren in diesem und auch im letzten Jahr dort. La Genese ist eindeutig unser Favorit.

Ansonsten, für Details könnt ihr gerne gerne fragen...
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten, hat uns sehr weitergeholfen!
ein Paar Bilder
Hallo,wir können alle Campingplätze empfehlen.Der Fluß ist nicht so überlaufen wie in der Ardeche.Ebenso ist es zu Fuß gar kein Problem ,alle anderen Campingplätze zu erreichen.Einfach "treiben" lassen und Spaß haben.
Fkk Camping Domaine d Sabliere -Pool.Ein super Campingplatz. Und rundum viel zu entdecken.
Super dort .Sprungfelsen und glasklares Wasser.
Wenn man mit Kinder reist ist La-genese-oder die Domaine sicher die bessere Idee.Durch den Fluß wandern bis zu Ran ist gut möglich und nicht zu weit,oder Flußabwärts einfach treiben lassen.Wir können den Fluß die Campingplätze auf jeden Fall empfehlen.Ein
****el Paar
2.281 Beiträge
*nixweiss* Kann uns jemand sagen, ob auf sämlichen hier angesprochenen Plätzen Hunde *hund* erlaubt sind?
**********IR_69 Paar
330 Beiträge
...Hunde erlaubt...
...wir fahren meist so um Pfingsten in die Provence...
...da schauen wir auch immer mal ein paar Tage beim "camping-verdon-provence.fr" vorbei...
...da hatten wir bisher keinerlei Probleme mit unserem Hund...
...wobei das aber meist noch nicht so viele Camper da sind...
Lieben Gruß riff69koi
***er Mann
7.600 Beiträge
ich kann nur über RdC sprechen. Dort sind Hunde erlaubt.

Ansonsten einfach mal beim Campingplatz anfragen. Meanwhile können die Englisch und Deutsch, wenn sie wollen:-) Und sie wollen, meiner Erfahrung nach.
auf
der Damaine de Sabliere auch und auf La-Genese ebenso.
***er Mann
7.600 Beiträge
In Fereyrolles offensichtlich auch.
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
Themenersteller 
Leider hat sich keiner mehr dazu gemeldet, fährt denn an Pfingsten jemand von hier dort hin ?

Noch was würde uns interessieren: Muss man reservieren, oder bekommt man dort immer einen Platz um diese Zeit?

Lg
Die Pinkys
******sky Paar
2.532 Beiträge
Kurze Info!
Um die Zeit gibt es immer Plätz und man kann NIE reservieren!

Wir fahren dieses Jahr wohl nicht hin.
Ein Jobwechsel verhindert wohl den Urlaub.

Vielleicht schaffen wir aber eine Woche nach Balingen, wie wäre es da mit einem Tag zusammen in der Therme (Badkap in Albstadt).
******ker Paar
553 Beiträge
Ceze
Wir werden erst in den Sommerferien an die Ceze und dann sind wir auf Sabliere...

Grüße
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
Themenersteller 
Gilt das mit dem "nicht reservieren müssen" auch für Sabliere und La Genese über Pfingsten?
***er Mann
7.600 Beiträge
Geht mal auf deren Homepage, da müsstet Ihr das rausfinden können.

Denkt auch an den Platz Feyerolles, der soll ja auch sehr nett sein.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Wir sind raus.
Waren immer auf RdC.
Wir waren
im letzten Jahr auf La Sabliere . Sehr schöner Platz , Hunde
sind erlaubt . Wir hatten einen Platz direkt an der Ceze .
Was etwas gestört hat , war der Umstand , dass wir unten im
Tal waren , und der Weg noch oben mit Fahrrad oder zu Fuss
doch recht anstrengend ist .
LG. Gabi & Uwe
@**ar 062 es fahren so Kleinbussse von unten nach oben und umgekehrt.Weil wir stehen immer piscine und zum Geschäft dann runter mit dem Bus.
***er Mann
7.600 Beiträge
Dies ( Bus) trifft , soweit ich es weiß auch auf La Feyerolles und Ran du Chabrier zu. Ansonsten haben wir uns oft auch mit Anderen zusammengetan, um z.B. am Freitag auf den Markt in Barjac zu fahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.