Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Camping am Tonsee
190 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6674 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fkk Tonsee ...

Fkk Tonsee ...
...wollen über Pfingsten mit Kind und Kegel mal nach Berlin, kennt jemand die Fkk anlage Tonsee bei Berlin.

Achso ganz vergessen *g* Sind neu bei euch und wollen in diesem Zusammenhang ein Liebes Hallo in der Gruppe lassen....
********3_sh Paar
643 Beiträge
leider zu weit
aber viel Spass an Alle. Und vergesst die Cam nicht - wir wollen ja danach wissen wie es war

*oha* *wiegeil* *alarm*
**********Hades Paar
513 Beiträge
jaaa...
...ist eine tolle anlage und schöne gegend!

die bilder von unserem kleinen womo sind auch dort entstanden!

viel spass euch dort!

lg aus LE
wir sind gespannt...
... ist es ein reiner Fkk- Platz oder ist man am Wohnwagen bzw. ausser am See bekleidet??
**********Hades Paar
513 Beiträge
ist...
...ein fkk-platz,

aber man darf sich was anziehen *smile*
*willkommen* Es ist schön dort
ist ein sehr schöner kleiner Natur Platz, super Waschhaus und zwei Seen. Sehr ruhig aber man kann Party feiern. Nackt oder nicht ist jeden selbst überlassen, aber Nackt ist immer besser....... Nur eine sehr schlechte Zufahrt, also sehr langsam fahren....
@thuepaar3135 und alle anderen
Hi,
is net schlecht dort, der größte Teil sind zwar Dauercamper aber das macht nichts. Das Personal ist freundlich, alles geht problemlos. Es gibt eine große Liegewiese, natürlich FKK wie auch am Wowa, nur für den gastronomischen Bereich müsst ihr was drüberziehen. Aber wartet erst mal das Wetter ab. Wir waren über Himmelfahrt dort, da war nix mit nackig rumlaufen, da waren dicke Pullover gefragt. Zum Glück war's im Wowa schön kuschelig warm. Googelt mal unter FKK Camping Bestensee Tonsee, da bekommt ihr noch mehr Infos.
Viel Spaß
A+J
immer hier lang
immer der nase nach
*********bling Paar
833 Beiträge
sind in Sommer fast je WE dort zum tauchen, campen, popen, aber nicht am Campingplatz sondern vorher (rechts) direkt am See.
Wir waren letzten Sommer da aber nur zum popen *haumichwech*
Jetzt sind wir die bööööööööööööösen Swinger
Tonsee - Vorsicht !
Meine Frau hat dort Fotos von unserer Tochter 9 J , gemacht, die im Sand ein Herz geformt hat.
Einige dickwanstige 70+ jährige haben sich darüber aufgeregt.
"Sehen sie nicht, hier am Strand fotografieren verboten"
(6 x 9 meter Strand, mehr ist da nicht ! )
Meine Frau: " ich habe doch nur meine Tochter fotografiert"

Die dicken alten Männer im breitestem sächsisch daraufhin:
"Das sagen sie alle ", schmunzel, was für ein Lacher....eben Kampf FKK

Tip von uns:
Schnell weg da, zumal laut Aussage des supernetten Betreibers,
Frage, ob es hier kein Toilettenpapier gäbe, die Antwort kam: Ne wird hier alles geklaut...

Klar stimmte, während meiner Nachfrage haben Unbekannte mir mein handy ....

Pluspunkt: Superbillig war es da, (wenn mal mal von dem Handy absieht....)
Heute können wir darüber lachen ...
Haben dort aber einen netten Tip con einer superlieben älteren Dame bekommen, und da fahren wir wahrscheinlich noch mal hin

der Helenesee, bei Frankfurt / Oder
wundervolle Landschaft, ein riesiges Areal, Strand u Platz für jeden und alles

lg Greg mit Stella u Tochter
*********bling Paar
833 Beiträge
Helenesee kennen wir als Tauchen aber vor 10 J. war es dort viele schöner.
Ist da rein FKK Camping???
Könnt ihr uns ne Adresse schiecken???
Helenesee
da ist sowohl FKK als nicht Fkk
an dem grossen Campingplatz vorbeifahren, den Fkk Schildern folgen.
Die Strasse mache eine 90 Grad Biegung nach links. nach etwa 5-8oo Meter auf der lienken Seite den Parkplatz nehmen
Parkgebühren waren pro Tag ca 4 Euro.
Vorne ist eine Bar, der "Beachclub", direkt am Zugang zum schönen Sandstrand die bei nettem Nachfragen nachts Strom zur Verfügung stellt (wir haben Frau Lehmann 5 Euro gegeben) damit waren wir komplett autark.
Wir werden bestimmt wieder hinfahren
Helenesee
da ist sowohl FKK als nicht Fkk
an dem grossen Campingplatz vorbeifahren, den Fkk Schildern folgen.
Die Strasse macht eine 90 Grad Biegung nach links. nach etwa 5-8oo Meter auf der linken Seite den Parkplatz nehmen
Parkgebühren waren pro Tag ca 4 Euro.
Vorne ist eine Bar, der "Beachclub", direkt am Zugang zum schönen Sandstrand die bei nettem Nachfragen nachts Strom zur Verfügung stellt (wir haben Frau Lehmann 5 Euro gegeben) damit waren wir komplett autark.
Wir werden bestimmt wieder hinfahren
*********bling Paar
833 Beiträge
Morgen gegen 18:00 Uhr sind wir am Tonsee bis Sonntag, Transporter mit Aufschrift "Fenster & Türen"
**********Hades Paar
513 Beiträge
Viel Spass
Na das Wetter soll ja werden, wünschen euch viel Spass ;))

lg aus LE
schade
schade wir müssen arbeiten sind erst nächste woche da
*********i_hh Paar
68 Beiträge
Tonsee Ende Juni
Ja... der Platz sieht wirklich sehr, sehr schön aus. Aber ... Das "Internet" ist ja geduldig. Wir werden uns einfach selbst davon überzeugen.

Die Wettervorhersage für den Tonsee in unserer Reisezeit läßt wirklich hoffen.

Liebe Grüße aus HH
*********i_hh Paar
68 Beiträge
Erfahrungsbericht vom Tonsee
Es gibt schöne Fleckchen auf der Erde. Einer dieser Plätze ist sicherlich der kleine Campingplatz am Tonsee/Bestensee. Wir sind jetzt seit ein paar Tagen hier und genießen das Wetter und die Ruhe hier.

Als Großstädter haben wir selten einen Specht gehört... Hier klopft er uns morgens aus dem Bett.

Platz ohne Ende und dazu auch noch nette Leutchen. Hier steht niemand dicht an dicht, so dass er seinem Nachbarn auf den Tisch gucken kann.

Schaut es Euch mal im Internet an... genauso ist es hier auch wirklich.

Viele Grüße aus Bestensee
Jana & Joachim
Waren letztes Jahr dort,es ist wirklich schön
*********bling Paar
833 Beiträge
wir sind
normaleweise auch da am WE
Meinung über Bestensee
Wir waren letztes Jahr am Bestensee. Also wir fanden die Sanitärenanlagen sehr sauber und neu. Alles andere drum rum ist nicht so ordentlich, das heißt das Volleyballfeld ist nicht gemäht gewesen und die Wiese auch nicht. Der Strand ist sehr klein und nicht wirklich für Kinder. Der Platz ist eigentlich nicht geeignet für Kinder.
Wir werden dort auch nicht mehr hinfahren. Der Campingplatz ist direkt im Wald der Weg dort hin ist sehr gefährlich. Achsbruchgefährdet.

Lieben Gruß Bianca und Gerd
*********i_hh Paar
68 Beiträge
Achsenbruch...
Das allerdings stimmt... Es ist schon eine Herausforderung für etwas ältere Fahrzeuge... Aber wir haben es geschafft und waren wirklich angenehm überrascht.

Wenn man mit den Kids unterwegs ist, ist es dort definitiv nicht der richtige Ort. Es gibt eigentlich nichts, womit man die Mäuse begeistern kann... Harte Elternarbeit im Urlaub!

Der Strand... Klein, überfüllt und es geht auch ziemlich schnell tief rein. Auch hier wieder: Nichts für Flöhe und Nichtschwimmer.

Wer allerdings Bundspechte, Käutzchen und anderes Getier hören (manchmal auch sehen) möchte, einfach ein paar Tage Ruhe wünscht und keinerlei action plant, ist dort genau richtig.

Selbst das Erbeuten der Nahrungsmittel bedarf einer kleinen Vorplanung oder besonderem Bewegungsdrang. Der nächste - dafür aber wirklich gute - Bäcker ist rund 5 km entfernt. Dort ist dann allerdings auch alles an Supermärkten vertreten, was Rang und Namen hat.

Also: Rauf auf's Fahrrad, täglich 10 km zur Nahrungsmittelbeschaffung einplanen und einfach entspannen *g*

Knuddelige Grüße aus dem Norden
Jana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.