Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6535 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Camping Österreich

*******PAAR Paar
756 Beiträge
Themenersteller 
FKK-Camping Österreich
Wir wollen 2014 mal zum FKK-Camping nach Österreich. ( Pfingsten )

Gibt es da so etwas und was könnt Ihr empfehlen ?
******ike Paar
91 Beiträge
FKK - Camping in Österreich
Keutschachersee in Kärnten
*********6_63 Paar
333 Beiträge
wir wurden gern mit machen.... *zwinker*
Kärnten
ja, keutschacher see ist zu empfehlen !
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Keutschacher See = Rutar Lido = http://www.rutarlido.at/camping/index.php
*********5_55 Paar
4 Beiträge
...einfach Wunderbar!!!!!
Hallo Ihr Lieben!

Ja, der Keutschachersee ist wirklich nur zu empfehlen.
Ich selber war nicht direkt auf diesem Platz, hörte aber von einem Verwandten, der dort drei Urlaubswochen verbrachte, nur das Beste.
Die geographische Lage, unter dem Italienischen und Slowenischen Einfluss,
lässt vermuten das man hier Wettermässig nur das "Feinste" erwarten darf.
Wie gesagt, auf diesem FKK-Platz war ich noch nicht, habe aber in dieser Gegend Jahrelang meinen Urlaub verbracht.
Der grosse und namhafte, in der nähe gelegene Wörtheersee, lässt in den Pausen, in den man nicht am CP ist, keine Langeweile aufkommen.
Dieser wunderschöne, in unserem Alpenländischen Nachbarlandes gelegene Teil unserer Welt sollte man unbedingt gesehen und erlebt haben.
Wir beenden nun unsere Schreiberei hier und hoffen, einigen Leuten etwas Appetitt auf den Urlaub in diesem Gebiet machen konnten.

L.G.
Am Keutschacher See gibt es den Müllerhof, http://www.fkk-camping.at/.
Wir waren vor ein paar Jahren dort und haben dort für zwei Wochen unseren Urlaub verbracht.

Gleich nebenan gibt es noch den FKK Platz Sabotnik, http://www.fkk-sabotnik.at/. Auf diesem Platz sind auch Hunde erlaubt, während auf dem Müllerhof keine Hunde erlaubt sind.
Rutar Lido
Rutar Lido liegt nicht am Keutschacher See sondern am Klopeiner See.

Wir hatten dem Platz damals (2008) für einen Tagesausflug besucht. Uns kam damals der Platz etwas verwarlost vor. Er soll sich aber in den letzten Jahren wieder zum Guten gemacht haben.

Vielleicht kann ja jemand, der vor nicht so langer Zeit dort war, davon berichten.
*******PAAR Paar
756 Beiträge
Themenersteller 
Danke..
für die Tipps.

Ohne Hunde ein CP...Super. Gleich mal auf die HP schauen.
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
wir waren im August für einen Zwischenstopp auf dem CP Müllerhof, war sehr schön dort!!
Rutar Lido liegt auch nicht am Klopeiner See, aber in dessen Nähe. Man kann sogar zum See wandern. Genaue Lage: Gemeinde Eberndorf (zu Fuß erreichbar) südlich von Völkermarkt und über den Seebergsattel geht es flugs nach Slowenien.

Rutar Lido ist wegen der beiden extra eingerichteten Hundezonen für Camper mit Hunden interessant. Ansonsten: Restaurant mit zivilen Preisen und bodenständiger Küche, Mini-Markt, Hallenbäder, großes Freibad, Teich zum Angeln und einer zum Schwimmen, Nacktwanderweg zur Lido-Alm, PLätze für Camper und alle denkbaren Mietunterkünfte für Nicht-Camper. 2012 war in der Nachsaison keine Spur von Verwahrlosung zu bemerken. Wie auf allen Plätzen werden Sanitärgebäude and andere Schritt für Schritt modernisiert.

Tigringer See nördlich des Wörther Sees ist eine ruhige Alternative, wir waren aber schon lange nicht mehr dort.
*******ann Mann
245 Beiträge
Ich war schon zweimal auf dem Müllerhof am Keutschacher See und es hat mir jedes Mal gefallen. In der Gegend kann man wunderschön wandern. Vor allem im Bärental hoch und dann durch die Karawanken.....
*********5_55 Paar
4 Beiträge
vielleicht sollte man von diesem CP auch mal einen Ausflug in die Tscheppaschlucht machen und dann hochwandern bis zum Gasthaus "Zum Deutschen Peter" dort gibt es gutes zum Jausen und auch zum Trinken...dann mit dem Bus runter (bitte keine Angst haben, die Busfahrer sind zwar schnell aber erfahren).
*******ann Mann
245 Beiträge
eine Wanderung zum Hochstuhl ist ebenso ein Erlebnis. Einkehren kann man dann auf dem Hin- oder Rückweg in der Klagenfurter Hütte
*******aar Paar
3.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.