Alles rund um Wowa

Hier findet Ihr Themen die rund um den Wohnwagen handeln
Themen
Bebildertes ThemaWo sind sie, die Qek- Liebhaber????

Wir haben uns vor einigen Jahren einen Qek Bj.82 zugelegt, nachdem wir 10 jahre lang dauercamping in einem großen WW… (kamapaar)

Antworten: 72Aufrufe: 4.771Letzter Beitrag: 20.08.2015 von NettesEP

Bebildertes ThemaAlarmanlage

Ich möchte mir gerne eine Alarmanlage in den Wohnwagen einbauen. hauptsächlich um uns vor Raststättenüberfällen zu schützen. Ich benötige also ein autarkes Gerät mit Türkontakt. hat da jemand Erfahrungen oder einen Tip? Herzlichen Dank! (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 852Letzter Beitrag: 28.06.2015 von Friesi

Unternehmt ihr etwas gegen Ww-Diebstahl ?

In letzter Zeit lese ich gerade auch bei Facebook immer öfter über Wohnwagendiebstähle, egal ob junge oder alte Wohnwagen, dem Anschein nach gibt es da irgendwo auf der Welt auch schon einen gut laufen Markt für gestohlene Wohnwagen :- Ich nutzte bis… (Jack_Jill)

Antworten: 31Aufrufe: 2.068Letzter Beitrag: 16.06.2015 von Jack_Jill

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 29Aufrufe: 1.050Letzter Beitrag: 16.06.2015

Vorzelt für unseren Oldie

Wir haben einen Bürstner Flipper 350 von 1974. Leider hat der Zahn der Zeit unser Vorzelt "zerkaut" bzw. es ist spröde geworden und die Kunstoffschürze ist abgerissen. (Mausebaer2017)

Antworten: 8Aufrufe: 654Letzter Beitrag: 08.06.2015 von paar_in_swing

Bebildertes ThemaReifenplatzer

Achtung! Sehr Informativ! Liebe Camper, was ich hier berichte ich tatsächlich passiert und ich habe meine eigene Lehre raus gezogen! Im August 2013 hatten wir auf dem Weg ins Urlaubsparadies einen Reifenplatzer. - WW war gerade 4 Monate alt. (goepaar11)

Antworten: 37Aufrufe: 2.516Letzter Beitrag: 08.04.2015 von Nordcamper18

Bebildertes ThemaClassic Camper

Wir gehören zu der Gruppe der Camper, die Ihre Zeit und Liebe einem "Oldtimer" widmen: Daher wollen wir hier mit anderen in Kontakt kommen, die auch dieses Hobby teilen. (paar_in_swing)

Antworten: 23Aufrufe: 1.482Letzter Beitrag: 08.03.2015 von Mobidick

Bebildertes Themakabelquerschnitt....

So. dann wollen wir mal. wir müssen uns noch mit anschlusskabeln, sprich cee-kabeln, eindecken. stimmt es, dass der mindestquerschnitt für diese kabel 2,5 mm² betragen muss? (JaMa1989)

Antworten: 23Aufrufe: 1.421Letzter Beitrag: 04.03.2015 von Jack_Jill

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 17Aufrufe: 667Letzter Beitrag: 09.02.2015

Windfang/Kissenbezug

Wir sind Dauercamper, seit einer Woche, und haben uns einen "alten" WoWa gekauft. Nun wollen wir den Windfang erneuern, bisher alte Wasser/Heizungsrohre mit Plastikbespannung. Die Polster sind original 70er-Jahre. Diese wollen wir austauschen bzw. (BDSM_Kathias)

Antworten: 5Aufrufe: 550Letzter Beitrag: 09.02.2015 von camperpaar

Classik Camper Tricks und Tipps

Nach der ganz passablen Vorstellungsrunde nun heute die Gründung des neuen "Austausch - threads" Wir haben da nämlich ein Problem. Die Innenausstattung unseres Schnuckelchens ist noch fast original, eben auch die Polster. (paar_in_swing)

Antworten: 6Aufrufe: 801Letzter Beitrag: 09.02.2015 von camperpaar

Bebildertes ThemaFragen zu Reparaturen, Erweiterungen, Umbauten

Ich möchte dieses Jahr mal den gesamten Unterbodenschutz unseres Wohnwagens erneuern, ich musste feststellen, dass er… (Jack_Jill)

Antworten: 36Aufrufe: 2.152Letzter Beitrag: 19.01.2015 von Eveningstar

Campingplatzführer

Wir sind vom festen Stellplatz auf das Reisen mit dem WoWa umgestiegen. Unser WoWa ist auch ausgestattet wie ein "WoMo", dh alles on Bord. Aber nun haben wir ein kleines Problem. (sternchen6471)

Antworten: 39Aufrufe: 2.239Letzter Beitrag: 03.01.2015 von Kuschelbaer_47

Probleme mit dem Vorzelt

Jetzt werden die Tage wieder länger und es fängt an mit der Vorbereitung auf die neue Camperzeit. (Gast)

Antworten: 24Aufrufe: 1.335Letzter Beitrag: 30.12.2014 von kuessmich2013

Bebildertes ThemaSackmarkise oder Dachmarkise?

Wir möchten uns nun eine große Markise für unseren WW zulegen und brauchen mal ein paar Ratschläge. (FKK_Camper)

Antworten: 15Aufrufe: 1.661Letzter Beitrag: 23.12.2014 von camperpaar

Neue Polster für Sitzgruppe

Wir haben es jetzt auch geschafft und "unseren" Wohnwagen gefunden. (Un_voyageur)

Antworten: 15Aufrufe: 1.244Letzter Beitrag: 23.12.2014 von camperpaar

Bebildertes ThemaWintercamping

Erstmal ein Hallo an alle Camper, Wir wollten das Ende des Jahres in den Bergen verbringen Nun wollte ich mal anfragen wie ihr es haltet mit Winter / Sommer - Reifen auf dem Wohnwagen oder Allwetterreifen? Wie sieht es der Gesetzgeber vor? (Horido)

Antworten: 12Aufrufe: 832Letzter Beitrag: 23.12.2014 von camperpaar

00 - Fragen zur Toilette

Wir haben ein paar Anfänger-Fragen zur Toilette. Wenn man beim Wochenend-Trip die Toilette nur für 2-3 kleine Gänge benutzt, muss man dann die Toilette nach der Rückkehr direkt leeren und reinigen? (Gast)

Antworten: 22Aufrufe: 1.660Letzter Beitrag: 23.12.2014 von camperpaar

fußbodenisolation ....

Defacto bin ich ja mit meiner ganzjahresnutzung meines wowa auch "dauercamper". im winter ist mein t. e. c. (BDSMPaar001)

Antworten: 13Aufrufe: 924Letzter Beitrag: 23.12.2014 von camperpaar

Bebildertes ThemaGaskühlschrank

Bräuchte mal etwas wissen. Habe ein alten Adria Wohnwagen bei dem längere Zeit keine Gasprüfung gemacht wurde, die Vorbesitzer haben es einfach so betrieben. Nun da wir einiges neu machen nahm ich auch den Kühlschrank in die Hand und raus. (Luckypaarhannov)

Antworten: 20Aufrufe: 1.104Letzter Beitrag: 23.12.2014 von camperpaar

WoWa - Cleaning außen ?

Wir haben nach der diesjährigen Saison nun vor, unseren WoWa auch mal komplett von außen zu säubern. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 1.286Letzter Beitrag: 22.12.2014 von SaJoe6765

hallo ihr lieben.....

Es ist mir bekannt, dass am fahrgestell eines anhängers wohl nicht gebohrt oder geschweißt werden darf / sollte. was kann man dann aber tun, wenn die auflaufvorichtung getauscht werden muss und die vorhandenen löcher in der deichsel nicht mehr passen? (JaMa1989)

Antworten: 11Aufrufe: 856Letzter Beitrag: 21.12.2014 von N_F_S

reich mover economy

Wer von Euch hat bereits Erfahrung mit oben genannten Rangierantrieb gemacht? (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 845Letzter Beitrag: 03.12.2014 von Nordcamper18

Bebildertes ThemaUmbau Sitzgruppe zum Festbett

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umbau einer Sitzgruppe zum Festbett? Wir fahren seit vier Jahren mit einem Hymer - Feeling zum Campen, im Vergleich zu unserem vorherigen WoWa ist die Qualität der Polster allerdings bei weitem nicht so hochwertig. (Celtic_Emotion)

Antworten: 13Aufrufe: 1.038Letzter Beitrag: 30.11.2014 von sachri_13

Bebildertes ThemaAbdeckhaube für WoWa

Wir sind am überlegen, ob wir für unseren neuen WoWa eine Abdeckhaube zulegen sollen. Sie soll eigentlich vor dem UV ausbleichen und Umwelteinflüssen den WoWa schützen. (woja)

Antworten: 16Aufrufe: 1.156Letzter Beitrag: 23.11.2014 von Jack_Jill

Bebildertes Themaneuen Sterckeman/Caravelair oder gebrauchten Fendt/LMC?

Wir sind ja nun noch echte Rookies unter den Campern, aber mit dem festen Ziel, zukünftig im Sommerhalbjahr kurze und längere Wochenenden auf den CP's der Republik zu verbringen, taugt Charter nicht und der Entschluss zur Anschaffung eines eigenen WoWas… (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 1.220Letzter Beitrag: 16.11.2014 von Junges_Glueck

Bebildertes Thematechnik rund ums campen

Hier könnt ihr alle eure fragen, meinungen, erfahrungen und probleme über die technik und ausstattungen eurer wohnwagen, wohnmobiele und zugfahrzeuge reinschreiben. ich hoffe auf rege teilnahme (Gast)

Antworten: 93Aufrufe: 6.168Letzter Beitrag: 25.10.2014 von together_horny

Alufelgen

Wir haben einen Adria C735 PU. Diesen schon seit 2002 und sind Erstbesitzer. Der Wowa wurde damals mit Alufelgen ab Werk ausgeliefert und ging seitdem anstandslos über den TÜV. Bis jetzt. (moonlight_moon)

Antworten: 18Aufrufe: 1.046Letzter Beitrag: 23.10.2014 von hotfrog63

Sat-Südseecamp

In der Lüneburger Heide. Wir sind dort zum Selbstausbauertreffen mit unserem Wowa. ist noch jemand dort? Wärre nett! Frank u. Liz (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 733Letzter Beitrag: 21.09.2014 von Two_for_hot_nrw

FRAGE!!!!!

Hallo ihr lieben! unser herr sohn hat es nun zum dritten mal geschafft! rumspielen und peng. delle im glattblech. hat irgend jemand eine ahnung wer sowas rausbekommt. die sogenannten beulendoctoren trauen sich da nicht so wirklich ran. (JaMa1989)

Antworten: 32Aufrufe: 1.913Letzter Beitrag: 24.08.2014 von ns_er

Bebildertes Themahallo ihr lieben.....

Wer kennt etwas über die alten vfw wohnwagen oder kann mir evtl. bezugsquellen nennen? (JaMa1989)

Antworten: 6Aufrufe: 797Letzter Beitrag: 23.08.2014 von heinzel

Stabiler Tisch für Vorzelt

Im letzten Urlaub haben wir bemerkt, dass der Tisch für das Vorzelt etwas klein für uns ist und auch nicht so stabil, Billigteil halt. Nun suche ich einen stabilen Tisch und hoffe auf eure Erfahrungen. Danke schon mal. Gruß Andi (ArtSad)

Antworten: 9Aufrufe: 599Letzter Beitrag: 23.08.2014 von ArtSad

.....frage zum aufbau

Wer kann helfen oder weiß es? wir haben ein fahrgestell. das maß von mitte rad bis mitte rad beträgt in etwa 1700mm. wieviel seitlichen überstand des aufbaus kann man eurer Meinung nach realisieren? (JaMa1989)

Antworten: 11Aufrufe: 753Letzter Beitrag: 19.08.2014 von brav_mehr

T@b / Tab Besitzer im Joy Club

Wir möchten mal kurz nachfragen, ob es T@b / Tab Besitzer hier im Joy Club gibt? Egal ob 320, L / 400 oder XL'er! (AM1808)

Antworten: 4Aufrufe: 680Letzter Beitrag: 12.08.2014 von Strengverboten

Bebildertes ThemaWohnwagen verfeinern

So nun geht es bald endlich in den Urlaub. Vorab haben wir uns noch einen Flachbild TV gegönnt. (Gast)

Antworten: 32Aufrufe: 1.993Letzter Beitrag: 10.08.2014 von liebundbrav

Bebildertes ThemaTipps zum Wohnwagenkauf

Wir hatten ja schon in unserer Vorstellung geschrieben das wir uns einen gebrauchten Wohnwagen kaufen wollen. (Gast)

Antworten: 60Aufrufe: 3.586Letzter Beitrag: 29.06.2014 von schatzundmaus

.....hallo ihr lieben.....frage.....

Wie sind denn eure erfahrungen, im allgemeinen, auf den campingplätzen? mit welchen entfernungen müssen wir den für die strom-, wasser-und abwasseranschlüsse rechnen? unser wowa ist mit citywasseranschluss ausgerüstet. (JaMa1989)

Antworten: 9Aufrufe: 756Letzter Beitrag: 18.06.2014 von lippepaar_59510

Bebildertes Themahilfe!!!

Die ameisen haben uns befallen. nicht nur eine - viele. was können wir tun? glg. jana und matthias (JaMa1989)

Antworten: 19Aufrufe: 1.313Letzter Beitrag: 12.06.2014 von camperpaar

Bebildertes ThemaDOT

Wir brauchen zwei neue Reifen für unsere Wohndose und unser Reifenhändler sagt das die immer alle 1-2 Jahre alt sind. Irgendwie traue ich dem Kerl nicht Peter (paarcolonia)

Antworten: 18Aufrufe: 1.143Letzter Beitrag: 24.05.2014 von Jack_Jill

Thema Dachdurchführung

Wir brauchen noch eine dachdurchführung für das antennenkabel. wir möchten es nicht wirklich einmal rund um den wowa spannen. wir haben da die kathrein hdz 100 im auge. nun die fragen. es muss ein loch eingebracht werden von 38mm im durchmesser. (JaMa1989)

Antworten: 11Aufrufe: 583Letzter Beitrag: 05.05.2014 von camperpaar

Bebildertes ThemaSonntagsfahrverbot für LKW mit WOWA?

Im Vorstellungsthread haben wir es ja schon kurz angesprochen. Wir wollen uns einen Wohnwagen zulegen. Nix wildes, aber Kaffee kochen, WC und übernachten sollte möglich sein. (Nachtfalter_GE)

Antworten: 53Aufrufe: 2.258Letzter Beitrag: 05.05.2014 von camperpaar

Spiegel?

Wir sind gerade unterwegs in die Pfalz mit unserem Wohnwagen was soweit alles in Ordnung ist. Allerdings mussten wir jetzt schon drei mal raus fahren weil wir unsere Spiegel fast verloren hätten. Was sind die besten Spiegel? Welche halten am besten? (ricke)

Antworten: 38Aufrufe: 1.952Letzter Beitrag: 30.04.2014 von Jack_Jill

Bebildertes ThemaMit dem WW schneller als 80Km

Wie macht Ihr das wenn Ihr in den Urlaub fahrt. Wir dürfen ja laut Vorschrift nur 80 Km schnell mit unseren WW fahren. (Gast)

Antworten: 37Aufrufe: 1.924Letzter Beitrag: 10.04.2014 von Jack_Jill

Schimmel :-(

Hatten unseren Wohnwagen zum überwintern auf einem Campingplatz an einem schönen Schattigen Platz in der nähe eines kleinen Flüßchen abgestellt. (ebly)

Antworten: 6Aufrufe: 735Letzter Beitrag: 10.04.2014 von Luckypaarhannov

Caravan

Was ich mal fragen wollte was bezahlt ihr so an versicheung wo seit ihr versichert volkasko oder teilkasko was ist am… (Er73Sie78)

Antworten: 31Aufrufe: 1.443Letzter Beitrag: 09.04.2014 von camperpaar

Erstausstattung

Da wir dieses Pfingsten das erste mal mit unserem neuen Wohnwagen in den Urlaub fahren Jetzt haben wir an Euch die Frage was wir alles mitnehmen MÜSSEN, also nicht diese Listen die es im Internet gibt was man alles mitnehmen kann, sondern die Liste was… (Gast)

Antworten: 26Aufrufe: 1.231Letzter Beitrag: 09.04.2014 von camperpaar

Vorzeltgröße

Wir brauchen ein neues Vorzelt. Da stellt sich die Frage, 240cm oder 280cm tief? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie sieht es mit den Vorzelten auf den südlichen Capingplätzen auf? (afcs)

Antworten: 23Aufrufe: 1.107Letzter Beitrag: 09.04.2014 von camperpaar

Fragen für Neueinsteiger mit Wohnwagen

Hier habt Ihr Gelegenheit Fragen zu stellen als Neueinsteiger mit Wohnwagen Es gibt viele Themen in unserem Forum gerade für Neueinsteiger, aber es kommen auch einige Fragen auf, wenn Ihr nicht den passenden Thread findet dann könnt Ihr hier Eure Fragen… (Gast)

Antworten: 44Aufrufe: 1.883Letzter Beitrag: 01.04.2014 von Paar9077

6A

Was kann uns passieren, wenn auf dem Platz nur 6A anliegen? (JaMa1989)

Antworten: 33Aufrufe: 1.764Letzter Beitrag: 18.03.2014 von sonnefrei

Bebildertes ThemaOldis unter den Wohnwagen - Ersatzteile und Probleme

Man wird älter und bequemer. Das ist meistens so. Bis Herbst 2013 war unser Sommer-Dauer-Domizil ein Klappfix, also ein Zelt, dass sich in einen speziell konstruierten Anhänger zusammengeklappt werden kann. (bieberzahn)

Antworten: 21Aufrufe: 1.123Letzter Beitrag: 17.03.2014 von susi_strolch71

Interessante Gruppen zum Thema