Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6535 Mitglieder
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit einer solchen Stoß-Sexmaschine?31
Ich spiele mit dem Gedanken eine Sexmachine zu bestellen.
zum Thema
Bei hoher Anzahl an Mails/Matches: worauf achtet ihr?30
Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inverter Stromerzeuger

**********59510 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Inverter Stromerzeuger
Das Mittelmeer ruft. Wer hat Erfahrung mit Inverter Stromerzeugern, die es ja mittlerweile für kleines Geld gibt (etwa Denqbar).
Für Verbraucher mit hohem Anlaufstrom nicht geeignet, weil der Stromerzeuger bei Überlastung sofort abschalten soll. Aber ich will ja nur die Batterie aufladen.
Stromerzeuger
Also wir haben den Zipper Inverter mit 1100 watt der reicht uns dicke. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät.

LG
**jo Paar
316 Beiträge
strom erzeugen
also wir haben in unserem Wohnmobil von der Firma Efoy eine Brennstoffzelle.
Genutzt wird dieses Gerät das ganze Jahr auf auf Campingplätzen wenn wir je mal dort sein sollten.
Betrieben wird das ganze mit Methanol.Im Einsatz ist dieses Gerät bei uns seit 2008 und wir können uns nix besseres vorstellen.
Standort ist unsere grosse Garage ,das erät ist sehr leise.

Link zum Hersteller: efeu.com
Hallo
Es ist doch nicht schlecht wenn man einen kleinen Rettungsanker(Zipper) mit hat....!
Wir haben Solar auf dem Dach und auch wenn die Sonne mal nicht scheint sind wir noch nie in Bedrängnis gekommen und rund um das Mittelmeer schon garnicht auch im Winter nicht!
Sind natürlich auch nicht die ,die den Abend vor der Linse sitzen und ein Föhn kommt auch nicht zur Anwendung......wobei wir 2 Batterien 120 Ah verbaut haben...
Allen eine gute Fahrt..
**********59510 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Ja, soll als Notstromaggregat dienen, auf Campingplätzen liegen 230V an. Evtl. kann man unterwegs für Stromfresser einen zweiten Stromkreis aufbauen, der Toaster hat 700W.
Kipor IG 2000
Für Notfälle habe ich einen Kipor, das Ding ist recht günstig und eigentlich wartungsfrei. Ich bin sehr zufrieden damit. Der Kipor ist sehr klein und leicht und problemlos unterzubringen.
******ehr Mann
352 Beiträge
Stromversorgung...
Hallöle

Ich finde Krachmacher auf dem Campingplatz, oder dem Festival ein NOGO....

Daher eher Brennstoffzelle, oder Sonnenstrom.

Wir haben uns 250W Solarpanel aufs Dach gepackt und mit ner 100Ah Batterie sind wir bei unserem Stromverbrauch reichtdas Locker um die ganze Nacht bei voller Beschallung.

Soviel zum Krach *zwinker*

Flo

Ps: Nochmal der richtige Link der Brennstoffzelle http://www.efoy-comfort.com/de/node/2
**********59510 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind Dauercamper. Den ganzen Tag hören wir Rasenmäher, Heckenscheren, Kantentrimmer, Laubsauger, Bohrhämmer, Tischkreissägen und was sonst noch der Baumarkt an Höllenmaschinen bietet. Nachts kehrt Ruhe ein.
Hallo
Wenn man mehr oder weniger Dauergast auf einem Cp.ist hat man eh Strom anliegen ...brauch man auch keinen Alarm mit Hilfsmaschine machen.....Brennstoffzelle ist schon gut aber natürlich auch für viele eine Kostenfrage bei der Anschaffung.....oder etwa nicht???
Es gibt dann noch die Möglichkeit einen Booster zu verwenden dann ist man im Notfall gut gerüstet und das alles für 350-500 Euronen.....

Lieben Gruß
******ehr Mann
352 Beiträge
500 euronen....
Hallöle
Also für ca.500€ bekommt man
1 Solarpanel a 240W,
http://pv-vertrieb.biz/module.php
eine Batterie und
http://www.ebay.de/itm/Autob … utoteile&hash=item1c3e1d5bc1
Laderegler und
z.B. Steca MPPT 2010 oder Westech MPPT 20A
1KW Sinus Wechselrichter...
http://www.ebay.de/itm/Spann … an_Teile&hash=item51c1db1b77
Dafür hat man KEIN Krach....

OKI man muss schonmal Basteln, aber ich glaube das ist eine sinvollere Anschaffung!!!
Man kann auch mehr Solarpanel nehmen und einen anderen Laderegler sowie mehr Batterien, oder Wechselrichter....
Je nach Bedarf

Flo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.