Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6534 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen, aber dann auch ohne Wein!35
Ok, die überschrift klingt etwas komisch, aber ich habe da ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alufelgen

*********_moon Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller 
Alufelgen
hallo Leute

wir haben einen Adria C735 PU. Diesen schon seit 2002 und sind Erstbesitzer. Der Wowa wurde damals mit Alufelgen ab Werk ausgeliefert und ging seitdem anstandslos über den TÜV. Bis jetzt. Jetzt sind wir an einen Dekra Mann geraten, der behauptet die Alus wären unzulässig und er kann ihn so nicht abnehmen *skeptisch* jetzt die Frage kennt jemand so ein Problem und was habt ihr dagegen unternommen?
Hallo

ich würde den Händler oder Adria kontaktieren und das Problem schildern.

Gruß WIld
******e41 Paar
1.580 Beiträge
Würde versuchen vom Händler oder Hersteller eine Bescheinigung zu bekommen das das Fahrzeug so ausgeliefert worden ist, und damals so zugelassen worden ist.
******173 Mann
126 Beiträge
hallo
mir ist auch nichts bekannt das ein Wohnwagen keine Alufelgen haben dürfte es gibt ja auch Hersteller die extra Alufelgen für Wohnwagen anbieten !
also
wir haben grad einen neuen Fendt gekauft mit Alu Felgen, und die sind im Brief eingetragen, das sollte doch, wenn ihr den neu gekauft habt, auch bei Euch der Fall sein denke ich, oder? Ich würde mich da mit dem Händler in Verbindung setzen.
LG aus Niederbayern
******e41 Paar
1.580 Beiträge
Oder einfach den Prüfbetrieb wechseln.
****ab Paar
12.071 Beiträge
das denken wir auch
Oder einfach den Prüfbetrieb wechseln.

Da spielt sich doch wieder einer auf.
alu
Importeur der alufelgen kontaktieren,Marke und Daten wie grösse breite usw. Bekannt geben Auto bekannt geben
der bescheinigt euch die Freigabe für euren camper und eintragen lassen. Ca. 30euro
LG mike
Gibts
da keine ABE drüber?
****ab Paar
12.071 Beiträge
Vor allem, wenn der so geliefert wurde, ist erstmal der Händler der erste Ansprechpartner!
******g63 Mann
2.638 Beiträge
Lastindex und die passenden Dimensionen sollten reichen.
Wenn eine ABE vorliegt, müssten die Angaben dort irgendwo stehen.

Ich hatte letzens auch bei der Dekra Probleme, wegen einer nicht
vorhandenen Nebelschlussleuchte, die auch noch nie verbaut war.

lG
*********_moon Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller 
mit dem Hersteller haben wir uns schon in Verbindung gesetzt. Die Felgen sind im Brief eingetragen. Jetzt geht es wohl um eine Nummer die angeblich nicht da ist. *nixweiss* Wir werden mal berichten wie es weiter geht.
@moonlight
Ja das wäre Interessant, zu Erfahren was da raus kommt dabei.
LG *wink*
****amp Paar
437 Beiträge
Dekra
Hi !
Schade, dass ihr von uns weit weg wohnt. Sonst könntet ihr jeden Mittwoch und Freitag eine Abnahme haben. Die Nummer die der Schlauberger sucht steht innen in der Felge. Gruß vom Adria Händler

LG procamp
Richtig
Die Nummer , (wenn ab werk so ausgeliefert wurde = KBA Nummer)
solle im felgeninneren stehen
evtl sogar auf der anschraubfläche eingeschlagen oder gegossen
dzu evtl die felge mal abschrauben *zwinker*
*******ink Paar
948 Beiträge
****y7:
dzu evtl die felge mal abschrauben


Und demnächst zerlegt man bei der DEKRA sein ganzes Fahrzeug, weil die strunz doofe Ingenieure haben.
So einen Spaß hatten wir mal mit einem US Fahrzeug, für die Prüfung hat er keinen Cent bekommen und der TÜV hat ohne Probleme geprüft. War mal anders
******571 Paar
128 Beiträge
Prüforg. wechseln...
Wir hatten ebenfalls schon Probleme bei einer Wiederzulassung eines teilweise neuaufgebauten PKW Wartburg und bei der Nachrüstung einer geprüften Zugdeichsel für einen Pkw Anhänger. Da diese Eintragung nur die DEKRA durchführt,hat man halt leider keine andere Wahl. Bei allen TüV/HU Angelegenheiten empfehle ich euch lieber den TüV oder FSP als Ansprechpartner zu nutzen.
*********_moon Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller 
also nach längerem Hickhack hat uns der Dekra Mensch die Tüv Plakette erteilt. Das ganze Tamtam hatte nur mit der Nummer auf den Alufelgen zu tun die er nicht fand. Eigentlich sollte man annehmen das ein Ingenieur weiß das die Nummer die die er haben will nur auf nachträglich eingebauten Felgen zu finden ist und alles was ab Werk zur Ausstattung dazugehört solche Nummern nicht hat, aber scheinbar hat er dabei in seiner Studienzeit wohl gefehlt *crazy* Fazit jedenfalls nie wieder Dekra
******g63 Mann
2.638 Beiträge
kaum zu glauben
Das heißt im Klartext, ich muss zu meinen eingelagerten Felgen/Reifen eine
Kopie des Fahrzeugsscheins legen, um eine Zuordnung zu haben?
Wohlgemerkt, nur bei werkseitiger Originalausstattung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.