Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6692 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?77
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unternehmt ihr etwas gegen Ww-Diebstahl ?

******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
Unternehmt ihr etwas gegen Ww-Diebstahl ?
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

in letzter Zeit lese ich gerade auch bei Facebook immer öfter über Wohnwagendiebstähle, egal ob junge oder alte Wohnwagen, dem Anschein nach gibt es da irgendwo auf der Welt auch schon einen gut laufen Markt für gestohlene Wohnwagen *snief*

Unternehmt ihr etwas gegen den leichten Diebstahl Eures Wohnwagens ?
Baut ihr Schlösser an die Deichsel ?
Radsperren ran ?
Oder baut ihr sogar ein Rad ab wenn ihr ihn irgendwo abstellt ?
( Alles schon gelesen )

Ich nutzte bis heute nur ein Vorhängeschloss an der Deichsel und habe heute ein original Zusatzschloss an meine Winterhoff WS3000 gebaut.

Das es keine 100%ige Sicherheit gibt, weiss ich, daher bitte keine Antworten wie .... haben ich mittels Bolzenschneider innerhalb 30 Sekunden auf *gg* ......

Diese Schlösser helfen gegen leichten Diebstahl auch auf Rststättenparkplätzen usw, gegen schweren Diebstahl, also mittels Werkzeug, gibt es keine echte Sicherheit. Diese wird aber höher bestraft, verursacht mehr Zeit und Aufwand für den Dieb - und wird von der Versicherung auf jeden Fall bezahlt *g*

Gruß Jack
Diebstahlschutz
*********eunde Paar
1.196 Beiträge
Wir...
.... haben auch ein Kastenschloss dran hängen!
Wenn unser Wowa dann im Sommer in Holland auf dem Campingplatz steht ist das schon mit einem großen Haufen krimineller Enagie verbunden den dort wegzuschleppen.
Dort werden dann aber ehr Motorboote ader Außenborder gemopst!

LG Mechthild und Hans-Dieter
*******1675 Mann
697 Beiträge
Meiner steht aufgebockt, (nicht auf die drehstützen) und das Deichselrad ist abmontiert. Und natürlich noch nen Schloss am maul dran.
>Habe ich neulich auch auf facebok gelesen , von eine älteren ehepaar. Ist eine riesen schweinerei sowas.
**********59510 Paar
98 Beiträge
Wir montieren eine Radkralle.

Mit einem GPS-Sender (Zweithandy) müsste der Standort feststellbar sein, falls es dennoch erforderlich wird.

Liebe Grüße Christa und Günther
*****000 Paar
106 Beiträge
tracker
so ein teil, kann man gut verbauen und evtl. sogar ans boardnetz anschliessen!

http://www.pearl.de/a-PX3490-1511.shtml?query=gps+tracker
Wir
haben eine Alarmanlage eingebaut Die ruft auch auf Handy an wenn ein Alarm ist.
Bekommt man bei Fine Sell im Paket ab 360 Eu,s
****ob Paar
851 Beiträge
Alarm
alarmanlagen gibt es auch billiger
Ja
sicher gibts das auch. Kommt ja auch auf die Ansprüche an die man hat. Hatten auch mal eine andere billige drin. Da musstest am laufenden Band die Batterien tauschen.
****ob Paar
851 Beiträge
von wen hast du den chip,denn die meisten gelten nur ein halbes jahr wennes keine bewegung gibt
@Jack_Jill
Hallo Ihr Zwei,
wir haben an unserer 3000er Alko ein Original Alkoschloss und Ball sowie einen GPS Tracker im WW (ist an die Batterie angeschlossen). Wenn er nicht gebraucht wird, steht er sicher hinter einem hohen Tor und zusätzlichem Garagentor unter einem Dach. Das Gelände ist nicht von aussen einsehbar, sodass wir sicher sein können, dass keiner alles aufbricht nur um unseren 16 Jahre alten LMC zu klauen.
Auf öffentlich zugänglichem Gebiet empfiehlt es sich den WW aufzubocken (stabile Böcke dafür gibt es in jedem Campingladen). Zur Not kann man dann noch die (oder einen) Reifen abmontieren.
Euer Schloss hat den Nachteil, dass es innerhalb einiger Sekunden mit einem Bolzenschneider auf ist. Mit einer zusätzlichen Radkralle wäre die Gefahr aber dann auch schon wieder erheblich reduziert.
Liebe Grüße
SUCamper13
******ehr Mann
354 Beiträge
Interessantes Thema
Interessantes Thema.

Ich würde mir glaube ich auch einen Tracker verbauen, habe aber noch nicht den gefunden, den ich haben möchte....

Nur was wenn der Wohni dann wirklich weg ist??? Kümmert es die Polizei überhaupt, oder muss man die Russische Mafia anheuern, oder vielleicht sogar selbst mit abgesägter Schrotflinte, oder Sniper dort aufschlagen???

Mir wurde schonmal mein Auto mit 15000€ Equipment drin geklaut.... Man glaubt gar nicht, zu was die eigenen Gedanken fähig sind. Da wäre der schnelle T** per Kugel die durchaus die harmlose Variante...
Die Polizei hat sich nen "schei*dreck darum gekümmert. (tschuldigung die Kraftausdrücke...)
Ich habe selbst noch die Blitzerzahlungen nach hause bekommen...

Flo
*****ird Mann
16.014 Beiträge
böse Gedanken
habe ich auch.....

aber man kann auch was dagegen machen.....

und ich bin jeden Tag dabei mir neues aus zu denken um es den Bösen schwer zu machen!
******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
@brav_mehr
ach doch, bei uns gab es vor kurzen folgenden Fall,

der Eigentümer eines Golf GTI bekam vom verbauten Tracker auf sein Handy die Meldung sein Fahrzeug bewegt sich von ihm weg.

Er rief sofort bei der Polizei an und erklärte das er auf seinem Notebook verfolgen kann wo sich das Fahrzeug unmittelbar befindet.

Die Polizei lies die telefonische Verbindung so lange bestehen, bis das Fahrzeug über die A2 flüchtend bis kurz vor Helmstedt ( ca. 35 Km vom Diebstahlort ) verfolgt, entdeckt wurde.

Dann entstand eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei, bei der der Täter den Wagen
( leider ) in einen Graben setzte, dafür konnte die Polizei ja nun nichts, der Schaden war wohl auch hinnehmbar, der Täter wurde verhaftet, der Eigentümer bekam sein Auto wieder.

Also in dem Fall hat sich der Tracker wirklich gelohnt.

In einem anderen Fall habe ich gelesen, das ein gestohlener Wohnwagen aus Italien von der Polizei aufgrund eines Trackers des Eigentümers wiedergeholt werden konnte, er stand dort schon bei einem Händler zum Verkauf.

Ab und zu lohnen sich die Teile wohl doch.

Gruß
Huhu
Kann uns jemand sagen was und wo man das bekommt bitte um genaue Angaben bzw. wo man es kauft und anschliesst.
******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
Huhu,
schaut mal oben bei User5000 den Link, bei Pearl, oder gebt bei eBay - GPS- Tracker ein.

Gruß
********ends Paar
648 Beiträge
Spannendes Thema.
Werden wir wohl auch einbauen wenn wir uns einen "neueren" kaufen nächstes Jahr *top*
*****mus Mann
351 Beiträge
Winterhoff Robstop
Ich verwende seit Jahren an meinem WoWa die Winterhoff Sicherheitskupplung mit Spurstabilisierung. Diese bremst nicht nur hervorragen Schleuder- und Nickbewegungen des WoWa, sondern bietet auch die Möglichkeit der Verwendung eines genialen Schloßsystems, dem man meiner Meinung nach allenfalls (wenn überhaupt) mit einer Flex und mehreren Trennscheiben beikommen kann: http://www.winterhoff.de/pro … /robstop-%E2%80%A8spezifisch
Darüber hinaus senke ich die Deichsel mittels Stützrad auf ein Niveau deutlich unterhalb der Höhe der Anhängerkupplungen, leiere alle vier Stützfüße des WoWa auf den Boden und nehme anschließend das Stützrad mit nach Hause. Auf diese Weise lässt sich der WoWa nur dann anhängen, wenn der Dieb außer einer Flex (die ja Strom benötigt), einen Generator mitgebracht hat, sowie ein Stützrad und eine Kurbel zum Hochleiern der Stützfüße. Schon alleine der Lärm des Generators und der Flex dürfte licht- und lärmscheue Kriminelle vom Diebstahl abhalten.
****ab Paar
12.133 Beiträge
Es gibt sehr gute Akkuflex.

Mit dem Akku lässt sich dann noch der Akkuschrauber für die Stützen betreiben und angehoben ist so ein Wohnwagen ziemlich schnell und ohne großen Kraftaufwand, um den auf die AHK
zu heben.

Also und bzgl dem Lärm - da schaut keiner richtig hin, sofern der Täter ne gute Begründung hat (Motto: habe Schlüssel verloren).
Da sind die aufmerksamsten Mitbürger beruhigt und helfen dem dann noch.
******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
Wolsab,
richtig, aber es gibt nunmal keine 100%ige Sicherheit, jedes Schloss bekammt man auf, jede Diebstahlsicherung ist über kurz oder lang zu überwinden.

Man kann es den Dieben aber so schwer wie möglich machen, wenn die eines nicht mögen, dann ist es Zeit - die sie brauchen um an den begehrten Artikel ihrer Wahl zu kommen, davon ahebn sie nämlich nicht viel, jede Minute mehr steigt das Risiko erwischt zu werden um ein vielfaches.

Dazu kommt, auch gegenüber der Versicherung hat man gute Argumente, wenn man vieles getan hat um einen Diebstahl so schwer wie möglich zu machen.

Gruß Jack
*****000 Paar
106 Beiträge
Sicherheit ist eine Illusion
im Zeitalter v "Amazon" u "YouTube", ist es ein Kinderspiel f jeden, sich die nötigen Werkzeuge und Wissen ins Haus zu holen.... nee, ich verschliesse zwar unseren WoWa, aber extra absichern ist unnütz...




http://www.amazon.de/gp/prod … TF8&psc=1&smid=AZFLO58GDUETV
****ab Paar
12.133 Beiträge
@ Jack_Jill
******ill:
Man kann es den Dieben aber so schwer wie möglich machen, wenn die eines nicht mögen, dann ist es Zeit - die sie brauchen um an den begehrten Artikel ihrer Wahl zu kommen, davon ahebn sie nämlich nicht viel, jede Minute mehr steigt das Risiko erwischt zu werden um ein vielfaches.

Ja wo stehen denn normalerweise solche Fahrzeuge?
Und da macht eine Minute Flex-Lärm nichts aus...

******ill:
Dazu kommt, auch gegenüber der Versicherung hat man gute Argumente, wenn man vieles getan hat um einen Diebstahl so schwer wie möglich zu machen.

Was denn für "Argumente"?
Hab das Stützrad mitgenommen ist genau so wie "hab ne Wassermelone getragen"

Glaubst du allen Ernstes, dass die Damen und Herren der Versicherung mit einem Einhorn über den Regenbogen geritten sind?

Sichern eine Wohnwagens ja und auch gut.
Aber diese Spielchen sind lächerlich.
*****mus Mann
351 Beiträge
@Wolsab,
Deine Posts wirken auf mich äußerst destruktiv. Es würde mich interessieren, auf welche Weise Du einen WoWa sichern würdest, ohne lächerliche Spielchen zu spielen.
Über einen solchen konstruktiven Vorschlag Deinerseits würde ich mich wirklich sehr freuen.

Lieben Gruß,
Sukramus
****ab Paar
12.133 Beiträge
@ Sukramus
Was für lächerliche Spielchen?
Lächerlich sind nur deine unnützen Vorschläge von wegen Stützrad mitnehmen und so was.
Das ist dummes Zeug.
Was soll so etwas bringen?
Einen Einachser hebt jedes Kind an der Deichsel hoch (einfachste Physik, hier: Hebelwirkung )

Also, erklär mal bitte, was derartige "Tipps" bringen sollen?

Einzig die Winterhoff-Sperre verhindert, zumindest bei Laien- oder Gelegenheitsdieben, ein spontanes Wegziehen.

Da ich beruflich mit solchen Fällen zu tun habe, kann ich mit Gewissheit behaupten, dass alles was du sonst aufgeführt hast, rein gar nichts bringt.
*****mus Mann
351 Beiträge
@Wolsab,
ich darf Dich aus deinem vorletzten Post zitieren: "Aber diese Spielchen sind lächerlich." Geht Dir nun ein Lichtlein auf?

Was das Stützrad angeht, solltest Du mein erstes Post genau und aufmerksam lesen! Dort beschrieb ich, dass ich die Deichsel unterhalb des Niveaus der Anhängerkupplungen absenke, dann die Stützfüße des WoWa herunter lasse und dann das Stützrad mit nach Hause nehme.
Jetzt erkläre Du mir einmal, wie "jedes Kind" die Deichsel wieder anheben will. Die hinteren herunter gelassenen Stützfüße verhindern das schließlich zuverlässig (iss nix mit Hebelwirkung)!!!
Ich hoffe ehrlich für Dich, dass Du in Deinem Beruf Erfolg hast.

Aber vielleicht kannst Du meiner Bitte in meinem Vorpost doch nachkommen und einen konstruktiven Vorschlag machen, wie man nach Deiner beruflichen Erfahrung professionell einen WoWa gegen Diebstahl sichert. Das bist Du uns in Deinen destruktiven Posts bisher noch immer schuldig geblieben. Ein solcher Vorschlag von einem Fachmann wie Dir wäre doch eine Bereicherung für diesen Thread, und würde einem in der Physik Unbedarften wie mir helfen, mein Kleinod vor Langfingern zuverlässig zu schützen.
******ill Paar
925 Beiträge
Themenersteller 
Wolsab,
hat ja auch niemand verlangt das Du etwas gegen schnellen Diebstahl Deines Ww unternimmst, wir teilen hier nur mit was wir machen und ich schrieb, es gibt keine 100%ige Sicherheit, das schließt solche Angebote im Netz ein. man muss es aber den Dieben nicht noch einfach machen.

Unser steht auf unserem Grundstück.

UND alles, was eben Zeit beansprucht, verhindert keinen Diebstahl, macht ihn aber für den Dieb schwerer.
Dazu kommt, in meinen Versicherungsbedingungen steht, das der Wohnwagen gegen - einfachen - Diebstahl gesichert sein muss und das bedeutet nunmal, das ich dafür sorgen muss, das er zumindest nicht ohne Werkzeug ( auch im Internet zu beziehende Schlüssel und schlüsselähnliche Dinge sind Werkzeuge ) einfach angehängt und weggefahren werden kann.
Nur die Stützen runterdrehen bzw. für den Dieb sie hochzudrehen, ist keine Maßnahme zum schweren Diebstahl.

Aber jeder so wie er möchte, manche schließen ja nicht mal die Tür ab, damit eventuelle Einbrecher die Tür nicht aufhebeln und somit einen hohen Schaden verursachen.
Fehlt dann irgendwas, ist es halt Diebstahl und kein Einbruchdiebstahl, ohne Teilkasko vielleicht auch die bessere Variante.

Gruß Jack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.