Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6672 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt die Sauna "Deutsche Eiche" in München9
Ich plane demnächst nach München zu fahren. Kennt jemand die Sauna…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CP Spitzenort Plön

***as Paar
597 Beiträge
Themenersteller 
CP Spitzenort Plön
Hallo,
kennt den jemand hier und kann uns allgemein was dazu sagen, eventuell auch über Stechmücken und Zerkarien vor Ort?
*********25375 Paar
86 Beiträge
CP Plön
meint ihr zweibeinige Stechmücken ??? *lol*
*********ula13 Paar
218 Beiträge
Sehr schöner Platz
Hallo
Da habt Ihr einen sehr schönen sauberen CP ausgesucht! Sanitäre Anlagen und Platz sind sauber. Hatten nichts zu meckern! Mücken hielten sich in Grenzen! Wenn Ihr noch nicht reserviert habt würde ich aber so langsam Gas geben der Platz ist im Sommer sehr gut besucht.
LG
paulundpaula13
***as Paar
597 Beiträge
Themenersteller 
Hi, danke für eure Antworten.
Wir fragen nach dem Viehzeug weil in einigen Campingforen darüber berichtet wird.
Mücken und andere fliegende Blutsauger
Nun...es stimmt was paulundpaula13 über den CP sagten. Einer der ganz wenigen die einen sehr guten Standard haben. *top*

Was die kleinen fliegenden Blutsauger angeht... nun
es kommt auf die Jahreszeit an, wann ihr hin wollt. Momentan ist es ja etwas kühl und da sind die kleinen Sauger noch nicht so gut drauf um sich an der Tanke zu stärken.

Da der CP ja direkt am Wasser (Süßwasser-See) mit Reet steht...sind da natürlich auch Mücken. Die fliegen aber nicht bei jedem Wetter und auch nur wenn es etwas wärmer ist.

Falls ihr aber die "drei Beinigen" meint....da gibt es schlimmere CP's *panik*

Und zu den kleinen "Aalen" (i.e. Zerkarien) mal ein Link zu den verschiedenen offiziellen Badestellen am Plöner See. http://www.badewasserqualitaet.schleswig-holstein.de

Zwar gibt es diese Lütten Aale....aber auch hier nur wenn eine gewisse Temperatur vorhanden ist und das Wasser entsprechend mit Nährstoff versehen ist/wird. Zumindest wird die Wasserqualität laufend überprüft und auch auf Zerkarien hin. Entsprechende Warnungen werden dann auch gegeben.

Fazit für uns.... Mücken gibt es an fast jeder Stelle im Land und besonders am Wasser ...ergo.... wir schützen uns mit den handelsüblichen Mittel und lassen uns den Urlaub dadurch nicht vermiesen.

Was die lütten Aale angeht....nun....da informieren wir uns immer vor ab bei den Bademeister bzw über den obigen Link.

Fazit : Laßt Euren geplanten Urlaub wegen ein paar "Flugsaurier" nicht verwiesen und fahrt einfach mal hin. Es ist super schön dort und man kann unheimlich viel unternehmen.

Falls es Euch dann doch nicht gefallen sollte, so ist die nicht weit entfernte Ostsee eine lohnende Alternative (durch den stetigen Wind eher weniger Mücken und so gut wie keine Aale...*g* außer die Drei-Beinigen *zwinker*)

LG aus dem hohen Norden
Plöner See am Abend
***as Paar
597 Beiträge
Themenersteller 
danke 5154
für die ausführliche tolle Antwort.
zedern
gegen stechmücken einfach zedern öl oder autan, lg vin
Toller Platz
Der Platz ist wirklich sehr schön. Wir waren im Sommer 2012 dort. Wir waren positiv überrascht, dass es gar nicht so viele Mücken gab wie erwartet. Wir haben abends draußen immer Mückenkerzen brennen gehabt und lange Sachen angezogen. Damit war es wirklich gut auszuhalten. Zerkarien gab es definitiv. Ich habe gehört, dass eine richtige allergische Reaktion erst im zweiten Jahr auftritt. Wir hatten auch tatsächlich überhaupt keine Probleme mit, während eine andere Familie ziemlich damit geplagt war.

Liebe Grüße,
Fly
***as Paar
597 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank fly
deine Aussage mit den langen Klamotten reicht uns schon, vielen Dank.
Dann wird es halt die Ostsee direkt, da werden die Stechmücken wohl viel weniger sein und Zerkarien wohl erst gar keine.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.