Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6655 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tips zum Verhalten auf FKK-Camping

*******ille Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
Tips zum Verhalten auf FKK-Camping
Wir fahren in einigen Wochen zum ersten Mal, für mich, zum FKK-Camping.

Mein Mann hat dies schon mal gemacht und nun soll ich auch den Spass daran finden, noch bin ich nicht so wirklich überzeugt davon, aber ich habe gesagt ich schaue es mir an.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen erzählen?

Was ist erlaubt und was nicht? Welches Verhalten?

Muss ich wirklich gleich nackt sein, oder ist auch ein Höschen erlaubt?

Weshalb ich damit ein Problem habe? Naja, mein Körper und ich haben momentan nicht so das beste Verhältnis zueinander..
*****989 Paar
947 Beiträge
.....wen interessiert das beim fkk ob jemand perfekt ist oder nicht? das ist völliger quatsch. für uns heißt fkk das gefühl des befreit seins von klamotten. der körper kann atmen. uns würde ein "textiler" im fkk-bereich schon ein bisschen stören. das aussehen desjenigen ist dagegen vollkommen egal. glg.....
*******ille Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
Aber...
Aber was spricht gegen ein Höschen?

Das kann mir niemand sagen, jeder sagt nur es würde stören.. warum? was genau stört an einem Bikinihöschen?
********sen3 Paar
1.112 Beiträge
Hi geht doch einfach 2-3 mal an den See ,da merkst Du gleich das Du eine von vielen bist .Und dann macht es Spaß und befreit !!!!!
********sen3 Paar
1.112 Beiträge
Das mit dem Höschen ist halt ein ungeschriebenes Gesetz !!!!!
******702 Mann
1.180 Beiträge
wenn du nicht ganz im einklang mit deinem körper bist wird wohl ein höschen auch nicht viel verdecken und dran ändern
******ino Paar
228 Beiträge
Nackt
Stell dich bitte an einem Samstag Vormittag an den Ausgang eines Supermarktes und zähle immer 100 Leute ab. Der 101. macht auch FKK. Egal ob Kind, Greis, Rubens,odel oder Adonis.
Und noch ein kleiner Tip: Die Leute guggen weniger, wenn du kein Höschen an hast. *zwinker*
*******peer Paar
291 Beiträge
jeder nach seinem Gefühl
Also, wenn Du dich dabei besser fühlst, lass Deine Hose erst an. Und wenn es gar nicht für Dich ist, wirst Du es auch merken. Und wenn doch, dann verschwindet auch ganz schnell das Höschen.

Und zwischendurch gibt es immer mal wieder eine Situation, an denen manche Frau lieber eine Hose trägt. Das ist völlig normal.

Ansonsten kann ich nur JaMa1989 zustimmen. Das Aussehen ist an einem FKK-Platz mit das letzte, was einem Sorgen machen sollte. Alle sind gleich und sagen "Du".
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Höschen erst mal anlassen?
Nein, ganz falsch. FKK ist FKK = nackt und fertig aus. Es sei denn die Witterrung erfordert Kleidung. Und genau das ist der Punkt. Kleidung ist nur zum Schutz da und nicht um irgend etwas zu verstecken.

Es ist klasse dass du es ausprobieren willst. Wenn du dir nicht ganz sicher bist dann vlt. geh erstmal an einen Strand wo gemischtes Publikum ist, also textil und nackt. Aber eines sollte dir klar sein: dort wo Leute angezogen sind wird viel eher danach geschaut wie jemand aussieht also anders rum. Natürlich schauen sich auch auf einem FKK-Platz Leute andere Leute an, aber ob du dabei nichts oder wenig an hast macht überhaupt keinen Unterschied. Im Gegenteil: "Oh, die läuft ständig mit Höschen rum, traut sich wohl nicht so recht". Die Ausnahme sind natürlich die Tage, an denen Frau "unpässlich" ist. Da ist Höschen natürlich in Ordnung. Sieh es doch einfach mal unter dem Gesichtspunkt. Dann hast du halt am ersten Tag deine Tage *zwinker*
******_mg Mann
273 Beiträge
Also FKK ist FKK, zumindest auf ausgewiesenen Plaetzchen, da ist ein Hoeschen - ausser bei Kindern - deplaziert. Meistens wird es auch angemahnt, zumindest auf bewachten Straenden kenne ich das. Wir sind wegen der Kinder bis jetzt nicht auf einem solchen CP gewesen. Wir haben uns dann einen Platz ganz in der Naehe eines FKK Strandes gesucht und eine moeglichst verdeckte Parzelle. Da konnten wir dann auch - wenn uns danach war - nackt sein und direkt am Schild vom Strand habe ich mich meiner Klamotten entledigt. Bis zum Korb war es mir schon zu weit *smile*
Vielleicht waere die Art der bessere Einstieg fuer euch, wenn Ihr nicht schon reserviert habt.

LG

Alexander
*****973 Paar
239 Beiträge
FKK
Hi,
zum ersten mal ist immer etwas schwer... Das haben wir auch so gedacht (und verlebt) aber inzwischen ist es ein super Gefühl...
Ich nehme an, daß wenn Du unten was an haben wirst wird Dich fast jeder anschauen. Wenn Du ganz ohne laufen wirst - wirst Du in der Menge verschwinden. Die FKK-ler habe echt keine Probleme damit wie man aussieht - eher mit denen die dort was an haben *zwinker*
Wenn´s kalt ist - ziehen wir eher ein Shirt an als die Hosen *zwinker* - ist scho herrlich so nackt laufen zu können...
Also - gehe hin, schaue Dich ersten Tag um und Du wirst schon sehen *zwinker* Nackt ist geil! (nicht nur im erotischen Sinne!)
Schöne Grüße
BeTo´s
FKK ist FKK
glaub mir..die Leute gugen wirklich dann wenn du eben was anhast...
Mach dich einfach Naggich...und glaub mir da gugt keiner.
Da rennen Leute rum nicht rasiert dicken bauch riesen titten und keinem stört das.
Eben weil du nackt bist gugt keiner...ist meine Erfahrung.
Deplatziert....
Hallo Hanse & Bille,

wir wüerden uns freuen, wenn du dein Gefühl, erst mal nicht so 100% nackt sein zu wollen, ernst nehmen würdest.

Obwohl wir seit Jahren FKK machen, hat unsere Sie auch heute noch manchmal Lust, einen Parero zu tragen.

Dass manche das „deplatziert“ finden könnten, kommt wahrscheinlich daher, weil, wenn Menschen angezogen sind und Du bist nackt, fühlst du dich irgendwie ganz besonders nackt, und genau das kann manchen überfordern!

Und in dem Punkt stößt die selbsternannte tolerate FKK Bewegung öfter mal an seine Grenzen.

LG Silverdelight
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Und in dem Punkt stößt die selbsternannte tolerate FKK Bewegung öfter mal an seine Grenzen.

Kann man sicher so sehen, aber stellt euch das mal umgekehrt vor: Ihr seid als Einzige nackt an einem Textilstrand oder sogar im Schwimmbad. Kann sich jeder selbst ausmalen. Und genau von dieser Intolleranz der Textilen kommt die Abneigung der FKKler gegen alle Angezogenen in "Ihrem" Bereich.
*********ights Paar
95 Beiträge
Auf unserem fkk-Campingplatz wird das nicht so eng gesehen..
Hallo Ihr Lieben,

wir fahren dieses Jahr wieder auf den "fkk-Campingplatz am Useriner See". Dort läuft jeder, wie es ihm gefällt. Die freie KörperKultur darf doch nicht als Pflicht auferlegt werden. Wir sind da eher liberal eingestellt.

So wird es auch auf diesem fkk-Campingplatz am Useriner See gesehen. Sehr viele Erwachsene und auch Kinder laufen dort nackt. Nach unserer Erfahrung etwa um die siebzig Prozent. Wer sich aber nackt nicht wohl fühlt; und sei es wetterbedingt oder auch vom Wohlbefinden her, den brauch auch niemand vorschreiben, sich der Mehrheit zu unterwerfen und / oder unter zu Ordnen.

Wir finden das immer eine freiwillge Angelegenheit. Jeder weiss, dass er an diesem Ort auf nackte trifft. Aber niemand muss es denen (in diesem Falle der Mehrheit) gleich tuen.

Wir sind für eine freie, liberale und tollerante Bürgergesellschaft, in welcher jeder nach seiner Fasson glücklich werden darf. Um Niemanden zu stören, wenn wir nackt sein wollen, gehen wir eben auf einem fkk-Campingplatz. Aber zwingen lassen sich liberale Bürger seit der Wiedervereinigung nie wieder!!!

Eure NorthernNights
Unser Er
*******ille Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
Genau..
sowas hatte ich gehofft hier lesen zu können, nun fühle ich mich gleich viel besser..

Danke... @*********ights
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Wir finden das immer eine freiwillge Angelegenheit. Jeder weiss, dass er an diesem Ort auf nackte trifft. Aber niemand muss es denen (in diesem Falle der Mehrheit) gleich tuen.

Wenn das immer und überall so wäre dann wäre das der Idealfall - für alle. Aber leider leider ...

In der Tat ist der Campingplatz am Useriner See wirklich gut geeignet für alle, die sich mal rantasten wollen. Unser Fall ist das allerdings nicht. Aber jeder wie er mag.
*********r_R9 Paar
847 Beiträge
FKK
FKK heißt ja übersetzt freie Körperkultur und ist als Lebensgewohnheit oder -philosophie zu sehen. Es gibt bestimmt ein paar Spanner aber zu 98 % (ich will mich da jetzt nicht festlegen oder darüber diskutieren wie viel Prozent es sind) schaut niemand auf den anderen. Nach 2 Tagen kennst du eh die meisten und weißt wie sie aussehen, ob mit oder ohne Badekleidung. Ich betreibe seit über 20 Jahren FKK, egal ob mit Firmenchef, Putzfrau oder Dr. wir waren schon alle zusammen am Tisch gesessen oder nirgends geht's gleichgesinnter zu wie am FKK Platz. Zum Höschen, am Strand wird es nicht gerne gesehen und wenn die "Aufpasser" vorbei schauen dann wird man aufgefordert es auszuziehen oder den Strand zu verlassen. Auch wenns unpässlich ist oder die Jugendlichen, bei denen sonst die Hose an ihren Treffpunkten geduldet wird.
und der Spaß, da gibt es an jedem Strand Ecken oder Stellen wo was gemacht werden kann, aber ansonst ist dies nicht gang und gebe. Man will ja schließlich kein "Nestbeschmutzer" sein. Ok ein Wohnwagen ist eh hellhörig da kanns schon sein dass man man vom Nachbarn was mitbekommt aber das kann ja auch anregend sein (für den Wohnwagen dann).
Viel Spaß und einfach vorher mal "üben" und an einen heimischen FKK See gehen.
*******sen Paar
525 Beiträge
....warum..
[/Aber was spricht gegen ein Höschen?

Das kann mir niemand sagen, jeder sagt nur es würde stören.. warum? was genau stört an einem Bikinihöschen?quote]

....das Höschen anlassen?
Lasse es aus und Du bist kurz darauf entspannter.
Ging uns genau so.

Gib Dich so wie du bist und genieße es. Wenn du dein Höschen anbehältst, wirst du mehr Blicke auf dich ziehen.

LG
triefnassen
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Jetzt auch mal Senf dazu geben
Hallo

bislang waren wir jedes Jahr an der Ostsee Rosenfelderstrand, es wurde niemand schief angeguckt wenn jemand Kleidung trug, allerdings am Strand mit Bikinihöschen haben wir nur die Pubertierenden Kinder gesehen, auch davon nicht all zu viel!
Frauen die Ihre Scham etwas verdecken wollten trugen da eher um die Hüften so große Tücher und somit konnten Sie auch etwas Hüftgold vertuschen.
Frau Lucky zum Beispiel ist recht Dünn und friert deswegen auch sehr gerne recht schnell und hat dann auch ab und an Kleidung an wo andere noch nackig sind!
Herr Lucky hat letztes Jahr zum Beispiel noch Nackt draussen gesessen, wo alle anderen schon in Kleidung rum liefen.
Ja es gibt auch Campingplätze wo es vorgeschrieben ist Nackt zu Baden, (Hannover Sonnensee wissen wir zu 100%) da kanste auf dem Platz rum laufen wie Du möchtest aber im See ist Kleidung verboten. Empfehlung für Kinder in der Pubertät nicht schwimmen gehen.

Also das Bikiniteil würden wir weglassen, das mit dem Tuch geht wohl gut und kurz vorm ins Wasser gehen, abwerfen, im Wasser sieht eh keiner mehr was, naja und auf dem Platz geht es mit Tuch ja auch recht gut oder eine Toga nehmen. *zwinker*

Wie die Vorschreiber schon schrieben mit Badebekleidung fällst Du auf!

Wir sind dieses Jahr am Useriner See und da heißt es in der Werbung, FKK als Philosophie nicht als zwang, wobei uns macht es nichts aus und unserem Sohn am Anfang der Pubertät auch nicht, Ihn ärgert es nur das niemand seine Schwimmabzeichen sehen kann weil er keine Badehose an hat ( das sind Probleme, die hätten wir auch noch gerne *haumichwech*).
****t77 Paar
254 Beiträge
FKK
Haben immer nur FKK-Campinggemacht und es hat sich bei uns nie die Frage gestellt ob angezogen oder Nackt.
Ist das Wetter OK ist man Nackt wie auch immer im Fahrzeug oder Zelt und bei schlechten Wetter zieht man sich halt was an.
Nackt ist einfach am schönsten zu Campen usw............
LG, Nackt77
*******ille Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
Von Euch ist scheinbar niemand...
Mal angefangen?

Hört sich für mich so an, als wenn ihr alle vergessen hast wie es als Neuling für euch war..
******_mg Mann
273 Beiträge
Ihr habt Post...
*****973 Paar
239 Beiträge
Das erste Mal
Hey...
Haben doch geschrieben wie es am Anfang war. Haben uns auch recht lange überlegt auf so einen Camping hinzufahren. Ich (männlich) zog mich einfach aus. Es war ungewöhnlich aber recht schnell war der Scham verflogen. Ich genieße aber immer noch den ersten Moment beim ausziehen - es befreit irgendwie.
Meine Frau hatte da schon etwas mehr Probleme - hat eben auch nicht gerade die Model Größe *zwinker* Sah aber, daß es niemanden kümmert und seit dem will sie eigentlich keinen anderen Camping sehen. Wenn wir spazieren gehen oder wenn´s ihr kühler wird - da hat sie so einen halb durchsichtigen Tüchlein an. Entweder um die Hüfte oder oben drüber. Man verdeckt mit nichts aber sie findet es angenehm und keiner stört sich daran. Bis dato. Wir finden übrigens, daß die FKK-ler die angenehmere Sorte der Camper sind *g* Irgendwie sind sich (sehen sie) alle gleich, alle sind freundlich, niemand glotzt dich irgendwie an. Ist aber vielleicht nur unseres Gefühl... Fühlen uns da eben wohl.
Versucht es einfach. Umziehen auf einen anderen Campingplatz kann man immer. Ich würde aber eher so einen richtigen FKK Camp Euch anraten - auf so einen halb/halb ist da schon wieder so eine Sache. Besser gleich richtig ohne wenn und aber!
Gruß
BeTo´s - Der To *g*
*******ille Paar
178 Beiträge
Themenersteller 
Also soweit ich weiß
ist der Campingplatz in Ungarn auch direkt FKK..

Danke für die Tips von einigen..

Also da der Urlaub bereits jetzt geplant ist, werde ich auch keinen Rückzieher machen, ich werde dann doch so entscheiden wie ich es für Richtig halte und die Idee, das ich dann eben meine Tage habe, geht ja sonst auch noch..

Also weiterhin frohes Schaffen und Danke...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.