Wenn, dann...
schon richtig, es muss einen Grund haben warum sich die Kederleiste "gelöst" hat.
Meist wie von den Vorgänger schon kommentiert, Schrauben abgerostet, evt. mal "hängen" geblieben oder irgendwo ist Wasser eingedrungen und hat Grundsubstanz vermodern lassen.
Mach nicht nur ein Foto von Kederleiste wie sie wegsteht sondern sieh mal in der Kederleiste nach, da sind Senkkopf- oder Linsenkopfschrauben wo diese mit WoWa verschraubt ist, dazwischen ist der "Caravan-Kleber" der das ganze abdichtet.
Wenn hängen geblieben >> glück gehabt, schrauben rausdrehen und entweder (wenn möglich) etwas größere rein oder neue Löcher ca. 1cm daneben bohren und ansenken (die alten mit Caravan-Kleber >> NICHTS anderes, kein Silikon oder sonst was !!! abdichten) und neu verschrauben.
Hierbei kontrollieren ob der Caravan-Kleber noch ok ist (sonst wird es etwas aufwendiger)
Wenn Schrauben vergammelt >> Hmmm dann versuchen die Reste rauszudrehen und "einfach" neue Schrauben rein, wenn diese nicht mehr richtig halten, kannst davon ausgehen das Wasser eingedrungen ist und der Rahmen schon morsch ist >> wird dann aufwendiger ist aber alles machbar.
Wenn Schrauben gut sind und nicht mehr halten dann wird evtl. Wasser eingedrungen sein und Ramhen ist Morsch, dann sollten wir eine neue Disskussion anwerfen
Ach ja in der Kederleiste (wo verschraubt) ist meist ein "Gummi" eingezogen, dieser hat keine Dichtigkeitswirkung sondern ist für optische Zwecke (damit man Schrauben nicht sieht), den musst Du (wenn vorhanden) einfach in dem bereich rausmachen um die Schrauben begutachten zu können, abdichten tut das ganze der "schwarze Dreck" >> Caravan-Kleber
Hier gibt es übrigens auch sehr große Unterschiede, aber dazu erst wenn wir mehr wissen.
Gruß