Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6539 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alarmanlage

Alarmanlage
Hallo in die Runde!
Ich möchte mir gerne eine Alarmanlage in den Wohnwagen einbauen...hauptsächlich um uns vor Raststättenüberfällen zu schützen. Ich benötige also ein autarkes Gerät mit Türkontakt...hat da jemand Erfahrungen oder einen Tip? Herzlichen Dank!!
*******011 Paar
21 Beiträge
Raubüberfall
Kauf Dir einen Hund der leih Dir einen ...
Grüße
*******011 Paar
21 Beiträge
RAUBÜBERFALL
T 9 sei Dank....oder leih Dir einen ......
**DE Paar
2.373 Beiträge
was
Nützt das bei Gaseinleitung ?
Schwiegermutter vor die Tür setzen !
*********n_66 Mann
4.434 Beiträge
Alarmanlage
Ich denke, wenn er einen Hund wollte, hätte (oder hat) er schon einen....

Meines Erachtens sollten dann aber nicht nur die Tür, sondern auch die Fenster halbwegs gesichert sein.
Hier gibt es relativ günstige, batteriebetriebene Kontaktschalter - muss ja nicht gleich "vernetzt" sein.
Der Alarmton ist sehr laut und schrill...und weckt zumindest auch außenrum Aufmerksamkeit.

Meinem Kumpel haben sie durch die Lüftungen was reingesprüht und dann den Wohnwagen ausgeräumt...
By the way: ein Hund hätte da auch weitergeschlafen.

Ich hatte bisher immer das Glück, unbehelligt übernachten zu können.

Viel Spaß bei den anstehenden Touren !
*********n_66 Mann
4.434 Beiträge
Schwiegermutter vor die Tür????
...man muss ja nicht gleich übertreiben - das verstößt gegen die Genfer Konventionen !!! *g*
Alarmanlage
MOin

versucht es mal bei AMG...die haben verschiedene Systeme je nach Geldbeutel
Hier einfach mal der Link dazu: https://shop.amg-alarmtechnik.de/Wohnmobil-Wohnwagen

Was das Thema "Gaswarner" angeht...so gibt es auch hier unterschiedliche Systeme und Geräte je nach Größe des Geldbeutels. Einfach mal bei Googel reinschauen.

Schwarzer Humor "an"

Was Hund angeht....da setzte ich lieber auf die Schwiegermutter.....

1. sie ist bissiger
2. schaut auch bissiger aus.....
3. sie beißt sich wesentlich mehr fest als ein Hund

Nachteil allerdings....man kann sie bei schweren irreparablen Krankheiten nicht einschläfern und sie ist auch im Unterhalt wesentlich kostspieliger als ein Hund.

Definition "Hund"....alles größer als ein "Kampfrasenmäher" a'la Chihuahua

Schwarzer Humor "aus"
Unschlagbar
ist unsere Kleine in Punkto Alarmanlage *gg*
***er Mann
7.564 Beiträge
Ich denke auch, Alarm nicht ohne Gaswarnanlage, besonders in südlichen Ländern. Und wenn man schon mal dabei ist, eine solide Sperre für die doch sehr filigranen Eingangstüren einbauen lassen, die originalen Schlösser sind ein Witz!

P.S.: Frei nach Doris Dörrie's Film Männer: Solange Ihr einen stark schnarchenden Mann neben Euch habt, der vertreibt Wölfe und Einbrecher:-) <wegduck>
*****ird Mann
16.009 Beiträge
und wenn die Schwiegermutter
noch geil aussieht, dann wird Sie vom bösen Mann erst mal vernascht und dann werdet Ihr ausgeräumt *zwinker*
****si Paar
64 Beiträge
Ich kann die Sorge verstehen
Ich habe miterlebt, dass vor ein paar Jahren auf dem Harley-Treffen Unbekannte KO-Gas auf dem Campingplatz in deren Zelt geleitet hatten. Die Zelte wurden anschließend durch die Täter durchwühlt, während die Leute schliefen. Man hat den Leuten die Geldbörsen weggenommen, obwohl dieses direkt neben deren Köpfen lagen. Die Opfer waren am nächsten Tag so verunsichert, dass sie abgereist sind. Das Fest / der Urlaub war gelaufen. Ich habe von einigen gehört, dass sie anschließend nie wieder campen waren; in der nächsten Nacht könnten ja wieder welche zuschlagen. Ich glaube, man muss hierbei immer bedenken: Was ist schlimmer: Ausgeraubt zu werden oder die Angst davor. Wenn ich mir eine Alarmanlage dagegen aufstelle, werde ich ja auch immer mit der Angst konfrontiert.
Wichtig finde ich, aufzupassen, dass meinem Nachbarn so etwas nicht passiert; ich hoffe er tut das selbe für mich; so funktioniert campen, und ganz verhindern können wir so etwas leider nicht.


Ich wünsche Euch und uns weiterhin tolle Urlaube,

*g* , Harry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.