Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6648 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren der Frau749
Juchu die Wechseljahre sind da Hallo Mädels! Es geht weiter...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auflaufbremse

*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
Auflaufbremse
Hallo ihr lieben. Eine Frage an die Techniker unter euch. Ist es möglich, ein hydraulisches gegen ein mechanisches Bremssystem zu tauschen? Na klar mit Austausch der nötigen Komponenten. Dankeeee......
Machbar ist es sicherlich.....
Nur wenn man dieses hydraulisches gegen ein mechanisches austauscht, erlischt die Betriebserlaubnis. Dieses muss dann mit einer neuen technischen Begutachtung neu erstellt werden.
Ob sich dieser Aufwand dann noch lohnt i.e kosten für die Teile, neue Begutachtung, Zeit.... Usw ....wage ich zu bezweifeln.

Falls es sich um ein US-FAHRZEUG handelt,so wird der Aufwand noch größer und kostspieliger. Ein paar Fahrzeugdetails wären doch hilfreich.
**********talle Paar
1.742 Beiträge
Hallo die Auflaufbremsen von Anhänger sind doch alle mechanisch, auser ihr habt einen lkw Anhänger.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
@ schneekristalle
Stimmt nicht ganz, bei PKW Anhänger gibt es auch elektrische gesteuerte Bremssysteme und bei LKW wird nur mit Druckluft gebremst.
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
....
es würde sich um einen intercamp 355 drehen.
******g63 Mann
2.645 Beiträge
Am einfachsten ist es, eine neue Achse mit dem dazugehörigen Bremskopf zu montieren.

Ich nehme mal, an dass es sich um eine ehemalige Ostproduktion handelt.
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
richtig. es ist ein anhänger aus der ehem. DDR.
*********suche Paar
16 Beiträge
hallo, warum? was soll es bringen? schau nach den Belege, wenn sie noch gut sind mach alles sauber, stelle die Bremse richtig ein und wenn ihr etwas vernünftiges mit euerm Geld machen wollt, dann baut ein ATC ein.
LG
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
Nein. Darum geht es nicht. Bei den hydraulischen Systemen ist es mit dem Zurückfahren so eine Sache. Es gibt da keine Rückfahrautomatik.
*********suche Paar
16 Beiträge
ups, lesefehler von mir, komando zurück.
*********suche Paar
16 Beiträge
so wie ihr es vor habt ist es einfacher als andersrum, ist nur eine kostenfrage und eine abnahme beim Tüv nötig.
******000 Paar
75 Beiträge
Hallo was sind das für achsen ?
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
.....das weiß ich noch nicht.
******000 Paar
75 Beiträge
an manchen DDR hängern wurden Wartburg oder Trabant achsen verbaut, ich glaube auch das einfachste ist eine neue achse .
viele dinge wir belege und bremzylinder gibt es noch
*****oHa Paar
62 Beiträge
Auflaufbremse
Kannst Du mal ein Bild von der Achse machen?
Wenn wie geschrieben eine Trabant oder Wartburgachse verbaut ist, die hatten keine Achse wie bei Anhänger üblich (außer bis Wartburg 312), dann kannst Du auch keine Achse wechseln. Die Waren Dreiecklenker wie heute auch an den PKW üblich. wenn Du da was machen willst geh doch mal zu den Dekra Leuten bei Euch vor Ort. Bei uns hier krame ich auch immer wenn ich mal was umbauen will. Ne vernünftige Antwort hatten die immer.
LG
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Wiki
hilft bedingt weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Intercamp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.