Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Camper
219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Wowa habt ihr oder was würdet ihr empfehlen?

Unser Gespann
Das ist noch unser Gespann,bekommen aber Anfang März einen Dethleffs 560 RFT🖒
T5 /2 und 560kmfe
*****mus Mann
348 Beiträge
@schubidu_er; Maus im WoWa
Du schreibst, dass Du die Löcher im Boden verschlossen hast, durch die die Maus Zutritt zum Innenraum Deines WoWa gefunden hatte. Sollten dies originale Löcher ab Werk sein, so dürften dies Entlüftungslöcher sein, um eventuellen Kohlenmonoxidaustritt aus der Heizung und durch den Kocher sowie bei Gasbetrieb durch den Kühlschrank entgegen zu wirken. Nun könnte Dir insbesondere bei Betrieb der Heizung und Gasbetrieb des Kühlschranks eine tödliche Kohlenmonoxidvergiftung drohen. An Deiner Stelle würde ich dringend den WoWa der WoWa-Werkstatt Deines Vertrauens vorstellen, um Dir Klarheit zu verschaffen. Schließlich willst Du ja nicht eines Morgens aufwachen und feststellen, dass Du nachts gestorben bist. *zwinker*
*********_8486 Paar
108 Beiträge
absolute Fendt Fans!!
Wir haben begonnen mit einem Hobby 540 UL De Luxe...die größte Fehlentscheidung unseres Lebens, daher haben wir uns nach anderthalb Jahren auch davon getrennt!
Danach sind wir 4 Jahre einen Fendt 550 tfkm gefahren ------prima ....nun haben wir den gerade verkauft und einen Fendt 650 skm bestellt, der in 4 Wochen hier eintreffen sollte!!
Wir freuen uns wie Bolle! Mit Fendt sind wir absolut zufrieden uns möchten nix anderes mehr haben!
Ich suche noch nach einen Wohnwagen für Motorrad Transport und leider wird dieses Model nicht mehr gebaut. Es gab davon nur 2 Ausführungen und es wurden keine 200 gebaut daher werden die zu Neuwagen Preise fast noch verkauft. Vom Gewicht her kann ich nur den leichteren von beiden .Dethleffs Vari 530 db 2 . Da können die ganen neuen wie Knaus Sport und Fun nicht mithalten... Na evtl hat ja einer so einen noch im garten stehen *g* Ansonsten geht es dieses Jahr wieder mit Zelt und Mopped auf Anhänger auf Tour..oder nur Mopped und Zelt ...
So,der neue ist da 🌞
Haben letzte Woche unseren neuen Wohnwagen abgeholt,jetzt kann es losgehen ☺
Dethleffs 560RFT
***eg Paar
443 Beiträge
@singl
wir hatten den Knaus Deseo Transport Plus....Gott sei Dank mit wenig Verlust weiterverkauft.
Idee gut, Umsetzung (und auftretende Fehler, nicht funktionierende Sachen).................
...............wir sind wieder bei Fendt, Moped hin oder her.
Solange es hier nichts gutes gibt, verzichten wir lieber auf sowas, was Knaus gebaut hat (12V Heizung lief nur bei 22V, große Hecktür war krumm-konnte man raus schauen.......)
DLzG
Carsten
ja auch bei den neuen Knaus Deseo und Sport und Fun sprcht man von schlechter Verarbeitung für viel Geld darum ist der kein Thema für mich . Die Ausstattung vom Vari ist gut durchdacht leider halt aber auch sehr schwer
Na dann mal viel Spass damit *top*
Kabe 520 XL Smaragd
Hallo ihr lieben,

da wir mit unserem Wohnmobil zu wenig an den Wochenenden fahren

interessieren wir uns für o.g. Wohnwagen.

Die Entscheidung ist so gut wie gefallen, da wir für 4 Jahreszeiten Camping

nichts anderes gefunden haben.

Wir suchen nur noch einen Vorführer oder neuwertigen in 230 cm Breite

und das wird nicht leicht werden, da die meisten in 250 cm verbaut werden.
******nta Paar
35 Beiträge
Auch alt hat Charme
Wir haben einen Constructam Coral, Baujahr 1969, vor drei Jahren ergattern können und sind super zufrieden damit. Innen mehr Platz als außen. Der kleine WoWa ist ein Raumwunder und sieht dabei auch noch schick aus. Stück für Stück restaurieren wir den jetzt, wollen aber den alten Charme erhalten.
Es muss nicht immer neu und teuer sein. Klar der Coral hat keine Toilette und keine Dusche und kein Fernseher. Aber das brauchen wir eh nie auf einem Campingplatz.

So lieben wir das eben.
Constructam Coral 1969
Knaus Südwind 500
Ist ein Überbleibsl aus Fam mit Kindertagen...wär schade den nun abzustossen
Hab nun einen Mover eingebaut..
Die Kumpels am Campingplatz werden auch immer älter zum reinschieben in einen Stellplatz..
grins
Neues Gespann
Wir haben dieses Jahr ein neues Gespann, als Wohnwagen einen Hoppy , und Zugfahrzeig einen Ford Mondeo 180PS ALLES SUPER
*freu2*
*freu2* *blumenwiese* *tanz*
Wir haben gestern einen Klaus 580 EU bestellt.
Wir freuen uns schon auf den neuen Wagen und auf viele Treffen mit den Campern aus dieser Gruppe. Den Wagen haben wir für Februar 2018 bestellt, so können wir nächstes Jahr das neue "Vagabunden-Leben" beginnen.
Hymer Eriba Nova GL 485
Hey ihr lieben. Wir haben uns auf der Messe in Düsseldorf für o.g. Wohbwagen in der 60 J Edition entschieden. Inkl. MARKISE DUSCHE MOVER FERNSEH 2000 KG ZUSATZKLAPPEN ATC AUSSENSTECKDOSE TRITTSTUFE BIGFOOT
DUO CONTROL CS.FERNANZEIGE AUTARK PAKET. .

WER VON EUCH HAT DEN NOVA GL UND KANN UNS ERFAHRUNGSBERICHTE SCHREIBEN...?

GIBT ES BESONDERHEITEN / Mängel WO WIR BEI ABHOLUNG IM APRIL DARAUF ACHTEN MÜSSEN ? BEIM WOMO MUSSTEN WIR MEHRFACH ZUM HÄNDLER...

WELCHE TIPPS KÖNNT IHR UNS GEBEN ?

WIR STEIGEN UM VON WOMO AUF WOHNWAGEN.
****72 Frau
143 Beiträge
Hubdach
Wer von euch hat Erfahrungen mit Hubdachmodellen? Ich hab bei meinen Unterstellmöglichkeiten ein kleines Höhenproblem von ca. 35 cm *gg*. Deshalb nun die Überlegung, ob ein Hubdach die Lösung wäre oder ob ich mir lieber eine andere Unterstellmöglichkeit suche
***_S Paar
766 Beiträge
Adria Adora 613UT
diese Entscheidung hatten wir vor 2 Jahen getroffen und nie bereut. Nach 2 Jahren "Probecampen" mit neuem Bürstner Averso Top 516 wussten wir nun genau, was wir wollen.

GFK , 2000 kg Monachser, Alde Heizung, grosses Rundsofa, das waren die Kriterien.

blieb eigentlich nur der Kabe und Adria zur engeren Auswahl
Wir haben einen Hubdachwohnwagen. Die vorteile: passt in fast jeder Garage, in Frankreich bezahlen wir keinen plus, der Spritverbauch ist sehr gering, manobrieren ist sehr einfach. Der Nachteil ? jeder will alles grösser und grösser...... *lach* Wir sind mit unsere Fleurette sehr zufrieden.
Eine der grossen Vorteile.........Aber nicht alle Hubtachwohnwagen haben die gleiche Höhe. Die Eriba zum beispiel sind über 2m hoch mit geklappten Dach. Unsere hat nur 1.98m.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Hobby 540 excellent 2010
Unser Hobby wurde dieses Jahr über 8000km gezogen und jetzt mit seiner neuen "Heimat" nutzen wir ihn auch im Winter.

Ist für zwei Personen zwar recht großzügig ausgefallen, doch wir lieben diesen Raum, ebenso wie die große Freifläche und den See wo er steht.

Wir können ihn nur empfehlen... schlicht weil er einfach gut hinten dran hängt, innen voll ausgestattet ist und alles hat um sogar mal zwei Tage ohne externe Energie auszukommen.

K&A
Das Gespann
In seinem Heim
********Paar Paar
68 Beiträge
Premium
Nun, wir sind stolze Besitzer eines Hobby Premium 560 CFE. Dieser steht im Moment in der Werkstatt und bekommt ringsherum neue Fenster. Hier hat der Hersteller bis 2014 Probleme gehabt. Ansonsten ein sehr schöner und auch praktischer wagen.
....unser neuer Traum ist da 👍
Wir haben uns nach dem Hobby Desaster was ordentliches gegönnt. Einen Dethleffs 560RFT ,mit Truma Aventia Klimaanlage, Thule Omnistor Markiese, Truma Mover XT ,Autarkpaket, Citywasseranschluss, Gastherme damit man auch Autark warm duschen kann. Wir lieben das riesige Heckbad mit grosser separater Dusche.
Freuen uns schon dolle auf Kroatien im kommenden Sommer.
*****ght Paar
226 Beiträge
Bürstner Averso TOP 560 TK
Wir (Paar mit Kind) haben uns nach einem Hobby 650 WFU vor einigen Jahren jetzt einen Bürstner Averso TOP 560 TK mit diversem Zubehör gekauft und sind zufrieden damit.
Dethleffs c'trend 565 FMK
Wir lieben unsere Nutshell, die für den Begriff recht großzügig ausfällt, einen Dethleffs c'trend.
Mit drei Rabauken im Alter zwischen 7 und 10 sowie einem 'Pony' [DD-Labrador-Mix] ist Camping als Urlaubsart sowie die Wahl des WWs für uns quasi alternativlos. - Sehr selbstbestimmt, großartig zwanglos und wunderbar flexibel...
Wir haben selbst zu fünft genug Raum im Innern und in Kombination mit dem Vorzelt komfortabel Platz.
Der Innenraum ist frisch und modern gehalten. Es gibt wahrhaftig genug Staufächer. Alles so weit *top*!

Klar, größer und hochwertiger geht immer, aber mit einem durchschnittlichen Budget und gesundem Menschenverstand, was den Anspruch angeht, ist der Dethleffs tatsächlich einen genauen Blick für Familien wert. *love2*

A&M
Man benötigt aber ein paar Pferdestärken mehr, um das Monster zu ziehen...
*****mus Mann
348 Beiträge
Ich fahre seit 1997...
...Eriba Nova, mittlerweile nach einem Unfall das zweite Modell dieser Baureihe als 580er Doppelachse aus den 80er Jahren. Zuvor hatte ich Wilk, Tabbert und Knaus. Keiner war qualitativ so hochwertig wie Eriba. Meinen derzeitigen Wagen habe ich seit 2006 und bin seither pannenfrei ca. 35 tkm unterwegs gewesen. In sommerlicher Bruthitze hält er bei geöffneten Fenstern und Luken selbst im betonierten Fährhafen von Genua (38 Grad im Schatten) einen ebenso kühlen Innenraum, wie er im Winter die Wärme selbst bei tiefen Minusgraden nicht hergibt. Bei 25 Grad innen und -10 Grad außen bleibt der Schnee auf dem Dach liegen, außer rund um den Schornstein und auf den Luken.
Ich würde nur noch Eriba kaufen, auch wenn die etwas teurer sind.
******rld Paar
94 Beiträge
Bürstner Averso top 560 tk
unser Schätzchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.