Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7588 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6541 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub in England und Schottland 2016

******aar Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub in England und Schottland 2016
Wir wollen unseren nächsten Sommerurlaub mit dem Wohnwagen in England und Schottland verbringen.
Kann uns jemand sagen, ob es lohnenswerter ist , die Ostküste, oder lieber die Westküste anzusteuern?
Welche Sehenswürdigkeiten sollten wir uns unbedingt anschauen?
Sind für alle Tipps, auch über Campingplätze , dankbar!
Vielen Dank und liebe Grüße A.+H.
********1969 Paar
50 Beiträge
England und Schottland???
Vielleicht solltet Ihr Euch entscheiden? Allein in Südengland kann man Wochen verbringen. Ein Tipp, wir sind Mitglieder im Caravan Club geworden. Dieser Club hat zahlreiche eigene und angeschlossene Plätze in England und Schottland und es gibt in der Regel bereits einen so großen Rabatt auf die Fähre, das man die Mtgliedschaft raus hat etc.

LG K&K
**********59510 Paar
98 Beiträge
Richtig, allein Südengland ist einen Urlaub wert. In Schottland bieten die Westküste und die vorgelagerten Inseln mehr Landschaft. In Glasgow starten und dann Richtung rest und be thankful. Und halt schauen, wieviel Zeit man hat. Der halbe Tag ist verregnet. Nicht in den Sommerferien fahren (alles zugeparkt). Ich bin Mai/Juni auf Tour.
ja ...richtig.....wie lange fahrt ihr ??? und wo genau ???
ich war schon in Schottland und Süd England....beides toll, aber entweder das eine oder das andere.....
weil viel Verkehr und Tempo Limits....
Sagt bescheid und dann gibt es Tipps.... *g*
******aar Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Danke.....
Vielen Dank bis hierher. Wir planen für drei Wochen und es sieht so aus, dass wir wohl unser Vorhaben auf zwei Trips aufteilen werden. Anlanden werden wir wohl in Harwich. Von dort aus dann weiter. Welche Richtung ist noch offen. Wo es schön und interessant ist, würden wir 2-3 Tage bleiben wollen und dann weiterziehen. Alternativ etwas länger an einem Platz und von dort aus die Gegend erkunden. Aber da sind unsere Überlegungen noch nicht ganz ausgereift.
Wir sind aber sehr überrascht, dass wir hier solche Unterstützung zur Planung bekommen. Euch einen ganz lieben Dank dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.