Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6542 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtszeit/Silvester 2015

*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtszeit/Silvester 2015
am sonntag ist der 1. advent und viele wohnungen werden dann schon festlich geschmückt.

wie verbringt ihr die zeit bis weihnachten und was macht ihr in der adventszeit? *cocktail*
schmückt ihr euren wohnwagen, wenn ihr über advent oder weihnachten unterwegs seid?

*tipp* uns eure erlebnisse vom weihnachtsmarkt oder nikolausfeiern o.ä. *tee*

sind neugrig, was euch so alles einfällt. fotos werden gerne angeschaut.


*wink* mary und hajo
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
dann mache ich mal den anfang.

hier in spanien ist die adventzeit anders als in deutschland.

weihnachtsmärkte gibt es hier nicht - und der glühwein fehlt uns schon.

es werden lichterketten - genau wie bei uns - über die strassen gespannt und "feliz navidad" leuchtet bei einbruch der dämmerung. jeder ort hat ein wochende lang einen "mitelaltermarkt". dort werden auch einige weihnachts-dekorationsteile angeboten, aber wenig.

wir camper veranstalten jedes jahr hier auf dem campingplatz unser eigenes "glühwein" trinken. *wein*

und was macht ihr?
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Sonntag erster Advent
jetzt die eine Kerze Schmücken!
Aber nicht*panik* Ausblasen sondern nur Blasen *g*

Wohnwagen wird nicht geschmückt, da wir nur Frühjahrs und Sommercamper sind, Heizung fehlt dank fehlender Gasprüfung (werden wir auch nicht machen). Unser Wohni steht Winterfest auf sein Parkplatz!

Schöne Adventszeit allen, eine frohe Weihnacht und auch ein guten Rutsch ins Jahr 2016.

Die Luckys
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
Der Stern

Hätt einer auch fast mehr Verstand
als die drei Weisen aus Morgenland
und ließe sich dünken, er wär wohl nie,
dem Sternlein nachgereist wie sie;
dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wonniglich scheinen läßt,
fällt auch auf sein verständig Gesicht,
er mag es merken oder nicht,
ein freundlicher Strahl:
Des Wundersternes von dazumal.

Wilhelm Busch
1832-1908
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
guten morgen
Ein Zweig Tannengrün

Und hast du Weihnachten nicht mehr,
nimm einen Zweig vom Tannengrün
und lass ein Lichtlein darauf glüh´n
und such nicht lange hin und her.
Von Gottes großer, heiliger Ruh`
gebraucht der Mensch sein heimlich´ Stück,
taucht in All-Ewigkeit zurück-
und dieses Stücklein brauchst auch du.
Horch, Kinderstimmen klingen fern!
Das Lichtlein zuckt im leisen Wind.
Du fühlst dich selber wieder Kind
und wie auf einem seligen Stern ...

Hermann Claudius
1878-1980


Wünschen Euch einen schönen 3. Advent.
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
Adventsgespräch

Sag Licht, wo kommst du her?
Ich komme nicht wo her, ich bin;
Ich kann nur scheinen, nicht mehr.
Das ist der Sinn, weshalb ich bin.

Monika Minder
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtshauch

Weihnachtsgeläute
durch die Nacht sich ringt.
Tannenbäume einst wie heute.
Wie die Welt doch immer noch klingt
und Sterne scheinen.
Dank dir für den Weihnachtshauch.

Jo M. Wysser
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
Gemalte Fensterscheiben
Lieder aus einer Kapelle
Märktliches Treiben
Die Kerzen so helle.

Nicht einsam die Nacht
Süsser Kuchenduft
Ein Kind durchs Fenster lacht
Weihnachten liegt in der Luft.


Monika Minder
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
Sei echt und sei nicht Schein
Lass uns fröhlich dieser Tage sein.
Fröhlich nur durch das, dass wir sind,
Dass wir des Lebens Leuchte sind.

Monika Minder
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
xmas
Morgen ist Heiligabend und jeder pflegt die Bräuche, die seit Generationen bestehen. *dafuer*

Uns interessiert wie bei Euch Heiligabend und Weihnachten gefeiert wird.

Was gibt es traditionell zu Essen und zu Trinken? *essen* *cocktail*

Geht Ihr aus?

Wie sieht Eurer Weihnachtsschmuck aus?

*tipp* hier und /oder postet Bilder. *bravo*

Wünschen Euch eine frohes Weihnachtsfest und viele tolle Überraschungen. *fans*

*wink* Mary und Hajo
*********r7266 Paar
1.087 Beiträge
Wir genießen tagsüber die Wellnesangebote unseres Campingplatzes (Sauna, Thermalbad, Massagen)
Abends kochen wir uns was leckeres und freuen uns über die Ruhe und die festliche Stimmung auf dem Platz.
Eine richtige Auszeit von der Hektik des Alltags *top*

Wir wünschen euch allen das ihr euer persönliches Weihnachtsfest so verbringen können wie ihr euch das vorstellt. *kuss*

LG Sternepaar
*****ird Mann
16.011 Beiträge
so was brauche ich nicht mehr....

war jedes Jahr das selbe, darum habe ich mich von dem ganzen Kommerz verabschiedet.... eine Kerze reicht!
********paar Paar
938 Beiträge
wir feiern mit Freunden. Den Baum schmücken wir am 24. zusammen mit den Kids mit Strohsternen und echten Kerzen.
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Weihnachtszeit ist schöne Zeit , die beste Zeit für Familienstreit .....

oder auch

Weihnachtszeit ist schöne Zeit , einmal im Jahr macht Mutti die Beine breit..........

Achtung IRONIE und Sarkasmus *zwinker*
*******aum Paar
414 Beiträge
Heilig Abend
Das Essen ist einfach, denn wir wollen die Zeit nicht in der Küche verbringen.
Uns sind wichtig: Lieder und die Geschichte von der Geburt Jesu aus dem Lukasevangelium.

Als junger Mann "floh" ich einst vor Weihnachten. Ich flog nach Südafrika um Besuche zu machen.
Am meisten interessierten mich aber die Frauen.
Auch die wilden Tiere.

Dann habe ich mich aber zu Jesus Christus bekehrt. Seitdem weiss ich warum ER in die Welt gekommen ist. - Nämlich um uns zu beschenken, nicht mit vergänglichen Dingen sondern mit ewigem Leben.
Bei mir ist dieses Erlebnis kein Strohfeuer geblieben, sondern es brennt heute noch.
Und dies sind 40 Jahre seitdem.
Ein glücklicher, zufriedener Mensch.
Vorher war ich unzufrieden,...

Wir laden auch einen einsamen Menschen in unser Haus am Heilig Abend. Dieses Jahr ist unser Freund aber zu den Eltern gefahren. Vielleicht finden wir noch jemanden der gerne mit uns feiern würde.
im verschneiten Winterwald
leicht versteckt.
*****t87 Paar
777 Beiträge
Wir sind über die Feiertage auf dem Campingplatz mit den Eltern und den kindern. Mal was gabz anderes und bei dem Wetter könnte man sogar grillen😃😃

Allen ein paar schöne Feiertage 🎄🎄
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
Zwischendurch eine kleine Weihnachtsgeschichte

Das Männlein in der Gans

Das Männlein ging spazieren einmal
Auf dem Dach, ei seht doch!
Das Männlein ist hurtig, das Dach ist schmal,
Gib acht, es fällt noch.
Eh' sich's versieht, fällt's vom Dach herunter
Und bricht den Hals nicht, das ist ein Wunder.

Unter dem Dach steht ein Wasserzuber,
Hineinfällt's nicht schlecht;
Da wird es naß über und über,
Ei, das geschieht ihm recht.
Da kommt die Gans gelaufen,
Die wird's Männlein saufen.

Die Gans hat's Männlein 'nuntergeschluckt,
Sie hat einen guten Magen;
Aber das Männlein hat sie doch gedruckt,
Das wollt' ich sagen.
Da schreit die Gans ganz jämmerlich;
Das ist der Köchin ärgerlich.

Die Köchin wetzt das Messer,
Sonst schneidt's ja nicht:
Die Gans schreit so, es ist nicht besser,
Als daß man sie sticht;
Wir wollen sie nehmen und schlachten
Zum Braten auf Weihnachten.

Sie rupft die Gans und nimmt sie aus
Und brät sie,
Aber das Männlein darf nicht 'raus,
Versteht sich.
Die Gans wird eben gebraten;
Was kann's dem Männlein schaden?

Weihnachten kommt die Gans auf den Tisch
Im Pfännlein;
Der Vater thut sie 'raus und zerschneid't sie frisch.
Und das Männlein?
Wie die Gans ist zerschnitten,
Kriecht's Männlein aus der Mitten.

Da springt der Vater vom Tisch auf,
Da wird der Stuhl leer;
Da setzt das Männlein sich drauf
Und macht sich über die Gans her.
Es sagt: »Du hast mich gefressen,
Jetzt will ich dafür dich essen.«

Da ißt das Männlein gewaltig drauf los,
Als wären's seiner sieben;
Da essen wir alle dem Männlein zum Trotz,
Da ist nichts übergeblieben
Von der ganzen Gans, als ein Tätzlein,
Das kriegen dort hinten die Kätzlein.

Nichts kriegt die Maus,
Das Märlein ist aus.
Was ist denn das?
Ein Weihnachts-Spaß;
Aufs Neujahr lernst
Du, was?
Den Ernst.

(Friedrich Rückert 1788-1866, deutscher Dichter)
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
Gestern, bei herrlich warmen Wetter und super Sonnenschein haben wir hier auf dem Campingplatz in Spanien unser jährliches Glühweintreffen veranstaltet und den Grill angeschmissen. *grill* *wein*

Also, ich muß schon sagen, der Glühwein schmeckt auch bei warmen Wetter in der Sonne genauso gut wie im Winter in Deutschland bei kaltem Wetter auf dem Weihnachtsmarkt. *cocktail*

Morgen, an Heiligabend, werden wir mit einigen Nachbarn vom Campingplatz lecker Essen und Trinken in einer spanischen Kneipe und anschliessend ist noch ein gemütliches zusammensein geplant. *essen*

(Geschenke gibt es in Spanien erst am 6.Januar - gemäß der Bibel -wo die 3 Könige die Geschenke brachten)
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
Ein Lämpchen fein und zart
am Tannenbäumchen sich zu glühen wagt.

Zum Glück, es gibt dich, hat es sich gedacht,
mit Leuchten es sich darum bemühen mag.


Jo M. Wysser

Wünschen eine schöne Restweihnachtszeit
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
Themenersteller 
Silvester / Neujahr
Morgen ist der letzte Tage des Jahres 2015 und uns interessiert wie ihr so den Jahreswechsel begeht.

Feiert ihr zu Hause? *dance*
Geht ihr aus, z.B. in eine Kneipe? *essen*
Oder habt / macht ihr Party? *cocktail*
Welches Rituale habt ihr?

Oder gibt es neue / gute Vorsätze für 2016?
Wa gibt es leckeres bei euchzu Essen und zu Trinken? *wein*

Auch über tolle Fotos würden wir uns freuen.

*troet* Wüschen euch einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins 2016
Mary und Hajo *prost*
*******us76 Paar
55 Beiträge
Camping
Wir werden selbstverständlich Campen *freu2*
Zwar nur vor dem Fun and Joy aber immerhin *smile*
*******achs Mann
188 Beiträge
Es geht mit dem Tanzsportgerät nach Unna. Es wartet ein lecker Buffet, ein kleines Programm und auch selbst Tanzen, kurz, ein Sylvesterball in einer Tanzschule. Das wird gut *smile*
*****789 Paar
470 Beiträge
Wir sind....
Heute in Hude angekommen und haben uns in die Reihe der Womos gestellt die schon seit Tagen hier am "Haus Sandersfeld " sind. Und morgen dann gemeinsam ins neue Jahr rutschen.

Allen Campern einen guten rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Feiern. *wink* *knuddel*
GlG Sabine und Uwe
******nde Paar
118 Beiträge
Sylvester/Neujahr
Wir feiern mit vier netten Paaren bei uns zuhause einen geilen Rutsch ins Jahr 2016
Nachmittags gehen wir ins Skistadion zur Qualifikation (10 min von uns)
Gegen 18 Uhr gibts einen kleinen Sektchen zum aufwärmen.

Zum Essen gibts bei uns Hirschlende auf Pfefferrahm mit Mandelkroketten
Mitternacht sind wir zur Knallerei in 10 min auf dem Berg hinterm Haus und schauen uns da Feuerwerk an.
Danach gibts frische Weißwürste mit Weißbier.
Nachspeise wie jedes Jahr auf schön hergerichteten Naturbüffet.
(Bodypainting mit Nougatcreme,Schlagsahne mit frischen Erdbeeren,
Weintrauben,Feigen und Banane darf nicht fehlen.)
Ja und dann noch Open-End,bis die Zunge brennt und das Schwänzchen hängt.
Gegen 13 Uhr gehts dann ins Skistadion zum Neujahrsspringen.
Wünschen Euch Allen auch einen geilen Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund
Liebe Grüße aus Oberbayern von Gudrun und Dieter
Zum Jahreswechsel....
.... wird mit netten Freunden gerillt und nach 0:00 wird wieder angebrüllt und wenn es ein Berliner ist *zwinker* Erst wollten wir nach Travemünde zur Strandparty, nun haben wir uns aber spontan fürs grillen entschieden.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem, bleibt gesund. *party* *cheers* *stoesschen* *prost*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.