Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Camper
786 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6671 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Sex nach dem Sport34
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, das ich besonders nach dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Wohnwagen, welches Wohnmobil?

*****aar Paar
38 Beiträge
erfahrung wowa knaus sport 450 fu
da die entscheidung naht!!
vielleicht hat jemand erfahrung mit knaus 450 fu sport, oder mit hobby excellent 455 uf?
lg
****72 Paar
43 Beiträge
Hallo, wir haben einen Knaus Sport 450lk BJ2013. Waren erst dreimal damit verreist. Sind damit zufrieden.
Haben uns jetzt eine Stauklappe unter dem Etagenbett einbauen lassen da wir vorher die Stühle und sperrige Sachen schlecht verstauen konnten. Jetzt ist es bedeutend besser.
Der Vorteil des WW ist sein geringes Gewicht, sehr positiv für klein motorisierte Zugfahrzeuge.
Lg Marco und Mone
*****aar Paar
38 Beiträge
danke für die info.
glg berta und günther
Hallo ...
dazu wären vielleicht noch ein paar Infos hilfreich, wie Ihr den Wohnwagen nutzen wollt oder was Euch wichtig ist.

Ich habe einen von Dethleffs und wahrscheinlich einen etwas anderen Bedarf als Ihr. Ich kenne von Freunden aber sowohl Knaus als auch Hobby als Hersteller. Für mein Empfinden ist Knaus der modernere und gradlinigere Wohnwagen. Ich habe mir mal Eure favorisierten Grundrisse angesehen. Mir persönlich gefällt die Anordnung des Bettes beim Knaus besser. Außerdem gefällt mir das außenliegende Waschbecken. Da hat man einfach mehr Bewegungsfreiheit. Möchte man die Toilette gar nicht benutzen, kann man den Raum als Abstellraum zweckentfremden und hat trotzdem noch ein Waschbecken und Stauraum für Toilettenartikel. Ein Nachteil könnte sein (weiß ich aber nicht genau), dass der Toilettenraum beim Knaus ins Vorzeit entlüftet wird. Ohne Auflastung ist die Zuladung beim Hobby besser. Beim Hobby fällt der Frischwassertank hingegen mit 25 Litern ziemlich dürftig aus.

So könnte ich wahrscheinlich noch ein Weilchen weiter machen. Vielleicht habt Ihr ja eine konkrete Frage?

LG, Fly
*****aar Paar
38 Beiträge
danke erstmals für die Info. wahrscheinlich wirds der knaus werden - haben einen sehr günstigen gefunden. Baujahr 2014-
glg berta
*******PAAR Paar
756 Beiträge
FENDT 465 TG ?
Da die Entscheidung naht! *g*

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einen FENDT Saphir 465 TG?

Warauf sollten man achten ?

LG die FUNs
Hallo , könnte euch empfehlen mal im "Wohnwagen -Forum " zu schauen , da gibt es sehr viele Infos über WW und vieles mehr. Sind da auch angemeldet.
Lg und viel Spaß mit dem Fendt
Hallo Ihr lieben auch wir haben uns im

http://wohnwagen-forum.de/

schlau gemacht und auch sehr hilfreiche Tipps und Tricks rund um den Wohnwagen erhalten

LG und allzeit gute Fahrt wünschen wir euch
***o2 Paar
411 Beiträge
Haben auch einen Fendt und uns mit neuen Modellen beschäftigt Fendt ist sehrgut nur leider ist die Eingans Tür nicht mehr geteilt das gibt es nur bei Tabbert und Knaus schaut mal bei Tabbert nach dort ist die Aufteilung auch gut von der Verarbeitung sind die beiden gleich
Also
wir haben uns letztes Jahr einen Fendt 465 SFB gekauft.
Tolle Verarbeitung, Super Ausstattung.
Das mit der geteilten Türe braucht man absolut nicht, die Türe hat ein Fenster mit Fliegengitter zum öffnen.
Wir waren letztes Jahr drei mal damit unterwegs und sind schlichtweg begeistert.
LG
Lothar mit Conny
Fendt 465 TG
Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen WW. Zur Zeit einen Hobby 540 WLU, den wir in Zahlung geben wollen. Haben uns den Fendt 465 TG Bianco, Safir und Opal angesehen. Werden Morgen dem Bianco den Zuschlag geben. Dem Safir fehlt über dem einen Bett, die Stauschränke, der hat nur eine Ablage. Der Bianco hat Stauschränke über jedem Bett. Der Opal hat ein Fenster am Kopfende der Betten und keine Nackenstützen, deshalb kommt dieser nicht in Frage. Denke wir nehmen den Bianco, mit zusätzlich Mover, Tv-Halterung, Steckdose neben der Einganstür und dem "Antischleuder Programm". Fahren je nach Wetterlage nächstes WE, ins Bayerische den WW abholen. Lasst uns wissen, wie Ihr Euch entschieden habt.

Grüße R&R
Knaus oder Hobby
Wir haben auch einen Knaus 450 TF und sind sehr zufrieden, gut verarbeitung.
*********r7266 Paar
1.088 Beiträge
Wohnwagen-Forum
Hallo Ihr lieben auch wir haben uns im

http://wohnwagen-forum.de/

schlau gemacht und auch sehr hilfreiche Tipps und Tricks rund um den Wohnwagen erhalten

Da sind wir auch angemeldet. Wer Infos zu Wohnwagen aller Marken sucht ist da genau richtig *top*

lg
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welchen Wohnwagen, welches Wohnmobil?
Hier könnt Ihr Euch rege über Eure Erfahrungen austauschen und evtl. Kaufüberlegungen/Entscheidungen diskutieren.
********aler Paar
69 Beiträge
Bianco 495 SF
Hallo haben uns letztes Jahr ein Bianco 494SF gekauft sehr zufrieden gute verabeitung
****amp Paar
440 Beiträge
Wowa
Wir würden euch ehr einen Adria mit GFK Außenhaut empfehlen. Verarbeitung sehr gut und kein Hagelschaden oder Dellen in der Außenhaut möglich. Versicherungen geben auch Rabatt auf TK Vers. LG M + R
**********wn_63 Mann
76 Beiträge
Hymer NOVA 545
Echt tolles Gefährt mit guter Qualität
Charly'S Nova
******ker Paar
553 Beiträge
Bürstner Premio 520 TK
Sodele,

hallo,

wir sind nun stolze Besitzer eines Bürstner Premio 520 TK. Wollten mal fragen, wer denselben Wohnwagentyp hat und ob es so im Camperalltag schon im Vorfeld sinnvolle Verbesserungen/Zubehör gibt.

Liebe Grüße von den Paarbikern
na, dann herzlichen glückwunsch..
zeigt uns doch mal euren premio... *liebguck*
Frage in die Runde
Hallöichen,

noch 2 Wochen dann ist es so weit, einen Händler nach dem anderen abfahren und wenn wir den richtigen
Wowa gefunden haben dann nehmen wir ihn einfach mit!

Unser grösstes Problem ist das der Wowa auf keinen Fall das Gesamtgewicht von 1000Kg überschreiten darf da unser Ali schon knappe 2500 Kg. drauf hat.

Unser Favorit ist ein Adria Unica 432 PX, ein Händler hat einen solchen mit 1000 Kg Zulassung.
Normalerweise is dieser aber mit 1100 Kg zugelassen.
Sollten wir aber einen anderen finden der mit 1100 Kg zugelassen ist, ist es in Deutschland möglich diesen vor einen Export auf 1000 Kg zuzulassen??

Danke im Voraus für Ev. Hilfe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.