Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6692 Mitglieder
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camper spenden für Obdachlose

****el Paar
2.281 Beiträge
Themenersteller 
Camper spenden für Obdachlose
*huhu*Hallo Ihr lieben Mitcamper!

*gruebel* Geht es Euch nicht auch manchmal so?
Das Equipment wird erweitert oder verbessert,
man steigt vom Zelt auf ein Wowa oder Womo um oder wechselt zu einem größeren Gefährt.

Jedenfalls ist es doch häufig so, dass alte Dinge über bleiben, wie Zelt, Isomatten, Schlafsäcke, Rucksäcke, Campingkocher, Gaskartuschen, faltbares Campingbesteck etc.

Alles Sachen, die noch funtionieren, an denen man irgendwie hängt*liebhab*, weil sie mit schönen Erinnerungen verbunden sind, von denen man eigentlich weis, man wird sie doch nicht mehr benutzen.
Aber sie sind nichts für die Tonne *tonne* .

Gebraucht zu verkaufen ist meist zu viel Aufwand und bringt doch nie das erhoffte Geld. *roll*


*alarm* Ich habe hier für Euch eine echte Alternative!*idee*


Über eine FB Gruppe sammel ich für Hamburger Obdachlose, die solche Dinge für ihr Überleben*frier* auf der Straße dringend benötigen.
Wenn Ihr also in der Nähe von Hamburg *hamburg* wohnt oder bereit seid, Eure Dinge per Post zu verschicken(ich würde mich natürlich am Porto beteiligen, wenn es sich in Grenzen hält) würde ich mich über Kontaktaufnahme *tipp* freuen.
Im Hamburger Raum gibt es viele Sammelstellen und gelegentlich auch Abholer, zu denen ich Kontakte knüpfen kann.

*beep* Andere Großstädte haben sicher das gleiche Problem, von daher darf meine Idee natürlich auch gerne aufgegriffen werden, um den Obdachlosen in anderen Städten zu helfen. *beep*

Ich habe für mich entschieden, etwas von meinem Überfluß mit anderen teilen und gemerkt, dass mit wenig Einsatz Helfen wirklich einfach ist.

Ich würde mich*freu*freuen, wenn ich Euch ein wenig anstecken kann.
Helfen ist einfach und tut gut, man muß nur anfangen.*top*
Seid Ihr dabei?*liebguck*

Herzlichen Grüße, *wink*Alex (Sie von Faexel)
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das finden wir mal eine richtig tolle Sache *top2*
Na dann nix wie los und schauen, es hat bestimmt jeder etwas, was er nicht mehr braucht.
Wir wünschen Faexel auf jeden Fall viel Erfolg und freuen uns, dass wir so hilfsbereite Mitglieder haben *ja*

LG Andi & Charly, Euer camperpaar *huhu*
***er Mann
7.625 Beiträge
Tolle Idee,

ich hätte z.B. Planen abzugeben, entweder als Fußboden oder als Regenschutz. Auch eine schwarze Daunen-Winterjacke mit Kapuze. Aber vielleicht fällt mir noch was ein. Nachdem die Kinder ausgezogen waren, habe ich viel weggeschmissen: Zweimannzelte, Schlafsäcke, Schaumstoffunterlagen, kleine Surfbretter ( ideal für die Außenalster:-) )

Gerne nehme ich Sachen mit, die Berliner oder Brandenburger nahe Berlin spenden und bringe sie persönlich nach Hamburg, da die Planen schon sehr unhandlich sind.

LG Chris
****el Paar
2.281 Beiträge
Themenersteller 
Super!*top*

Vielen Dank*danke*, dass Du Dich engagierst.
Wenn es soweit ist, gebe ich Dir gerne Kontaktdaten, wo Du die Spenden in HH los wirst.
Wir wohnen etwas außerhalb, würden die Sachen aber auch weiterleiten.
*****eth Paar
525 Beiträge
Sagen auch danke für deine Mühe.
Werden uns auch umhören. Hoffentlich machen viele Joyler mit. Ist wirklich toll
Schönes Wochenende
*********4229 Paar
465 Beiträge
Supi
*top*

tolle Idee, wir werden hier in Dortmund auch schauen , dass Obdachlose
die Spenden bekommen.

Liebe Grüße Birgit&Roland
****el Paar
2.281 Beiträge
Themenersteller 
1000 Dank!
*freu2* Das erste Paket ist da! Es gibt hier also wirklich Leute, die keine Kosten und Mühen scheuen und tatkräftig helfen... einfach sensationell! *top2*

Die Jungs und Deerns dürfen sich nun über Zelt, Regenkleidung, Gaskocher und warme Kleidung freuen *juhu* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.