Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6685 Mitglieder
zum Thema
Was es heißt "die Andere" zu sein290
So oder so ähnlich hieß oder heißt -glaube ich- auch ein Buch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Dauercamper...

*********rivat Paar
421 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Dauercamper...
Es gibt PVC-Klebepunkte mit Klettverschluß. Der Punkt wird mit entsprechendem Kleber unter den Vorzelthimmel geklebt und mit dem Klett dann am Gestänge befestert, damit es nicht so flattert.

Nun meine Frage: Wie, zur Hölle, heißt das Ding, damit ich es auch im Netz finden kann?

Kann mir jemand helfen.

Wünsche alle eine schöne Campingsaison!
*********_uwe Paar
109 Beiträge
versuch es mal mit...
"Klettpunkte" in den einschlägigen Suchmaschinen. Gibt es auch selbstklebend, so dass du keinen extra Kleber benötigst.
LG
****hjh Mann
1.185 Beiträge
Gibt es auch selbstklebend von der Rolle (ca. 2 cm breit). Da kannst du die Länge selbst festlegen.
LG
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Geh mal zum Nähladen
Geh mal zum Laden wo es Stoffe und sowas zum selber nähen gibt da gibt es auch Klettbänder und auch Klettpunkte zu kaufen so mit Klebestellen, denke das war nicht original an dem Zelt! Ist aber eine gute Idee fürs Dauercamping!

Ligr Herr Lucky
was guckscht du ?????
Aufgemerkt !
Kl2ttpunkte gabs erst bei Lidl !
Wenn du dich beeilst.........
Hurtig Hurtig.......
Küsschen *kuss2*
******aar Paar
89 Beiträge
Klett
Wichtig ist der Kleber, sollte UV und Witterungsbeständig sein, sonst löst sich der Kleber auf.
**********annov Paar
1.492 Beiträge
extra
PVC Kleber nehmen, oder es gibt beim _Campingfritzen Kleber! Immer dran denken das falscher Kleber auch das Zelt selber beschädigen kann.
*********rivat Paar
421 Beiträge
Themenersteller 
danke...
für die vielen Antworten.

Klettpunkte bei Tante Google bringt nichts. das sind dann 2 Punkte mit Haken bzw. Ösen.

Was ich meine ist ein "Teller" der unters Dach geklebt wird und auf dem Klettband genäht wurde. Man geht dann um die Stange und führt es unten dann zusammen. Dadurch kann das Zelt dann nicht mehr nach oben weg.

Ist wohl eher Dauercamperspezifisch, weil das sonst niemand braucht. Gibt es im Campingladen, aber ich wollte auch mal bei eBay gucken, aber der Name fehlten....grins
****ald Paar
605 Beiträge
Schaut mal bei Obelink : Zeltdachbefestiger z.B.
Zeltdachbefestiger
gibt bei FB....
Hier mal der Link: http://www.fritz-berger.de/p … ory=zelte-sonstiges-zubehoer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.