Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Camper des Südens
286 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Camper
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Dauercamper...

********hias 
Themenersteller396 Beiträge
Paar
********hias Themenersteller396 Beiträge Paar

Frage an die Dauercamper...
Es gibt PVC-Klebepunkte mit Klettverschluß. Der Punkt wird mit entsprechendem Kleber unter den Vorzelthimmel geklebt und mit dem Klett dann am Gestänge befestert, damit es nicht so flattert.

Nun meine Frage: Wie, zur Hölle, heißt das Ding, damit ich es auch im Netz finden kann?

Kann mir jemand helfen.

Wünsche alle eine schöne Campingsaison!
*********_uwe 
97 Beiträge
Paar
*********_uwe 97 Beiträge Paar

versuch es mal mit...
"Klettpunkte" in den einschlägigen Suchmaschinen. Gibt es auch selbstklebend, so dass du keinen extra Kleber benötigst.
LG
****hjh 
1.110 Beiträge
Mann
****hjh 1.110 Beiträge Mann

Gibt es auch selbstklebend von der Rolle (ca. 2 cm breit). Da kannst du die Länge selbst festlegen.
LG
**********annov 
1.466 Beiträge
Paar
**********annov 1.466 Beiträge Paar

Geh mal zum Nähladen
Geh mal zum Laden wo es Stoffe und sowas zum selber nähen gibt da gibt es auch Klettbänder und auch Klettpunkte zu kaufen so mit Klebestellen, denke das war nicht original an dem Zelt! Ist aber eine gute Idee fürs Dauercamping!

Ligr Herr Lucky
*********schen 
414 Beiträge
Paar
*********schen 414 Beiträge Paar

was guckscht du ?????
Aufgemerkt !
Kl2ttpunkte gabs erst bei Lidl !
Wenn du dich beeilst.........
Hurtig Hurtig.......
Küsschen *kuss2*
******aar 
49 Beiträge
Paar
******aar 49 Beiträge Paar

Klett
Wichtig ist der Kleber, sollte UV und Witterungsbeständig sein, sonst löst sich der Kleber auf.
**********annov 
1.466 Beiträge
Paar
**********annov 1.466 Beiträge Paar

extra
PVC Kleber nehmen, oder es gibt beim _Campingfritzen Kleber! Immer dran denken das falscher Kleber auch das Zelt selber beschädigen kann.
********hias 
Themenersteller396 Beiträge
Paar
********hias Themenersteller396 Beiträge Paar

danke...
für die vielen Antworten.

Klettpunkte bei Tante Google bringt nichts. das sind dann 2 Punkte mit Haken bzw. Ösen.

Was ich meine ist ein "Teller" der unters Dach geklebt wird und auf dem Klettband genäht wurde. Man geht dann um die Stange und führt es unten dann zusammen. Dadurch kann das Zelt dann nicht mehr nach oben weg.

Ist wohl eher Dauercamperspezifisch, weil das sonst niemand braucht. Gibt es im Campingladen, aber ich wollte auch mal bei eBay gucken, aber der Name fehlten....grins
****ald 
503 Beiträge
Paar
****ald 503 Beiträge Paar

Schaut mal bei Obelink : Zeltdachbefestiger z.B.
*******493 
906 Beiträge
Paar
*******493 906 Beiträge Paar

Zeltdachbefestiger
gibt bei FB....
Hier mal der Link: Links nur für Mitglieder