Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6656 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

günstige Ersatzteile

*******hin Paar
640 Beiträge
Themenersteller 
günstige Ersatzteile
Wo bezieht ihr Ersatzteile für euren Wohnwagen?

Original, oder entsprechend hochwertiger Ersatz zu günstigen Preisen.

In Frankreich hat beispielsweise ein Ersatzfenster fast 4x so viel gekostet, wie das selbe original Fenster beim Vertragshändler in Deutschland.

Das geht aber auch andersherum genauso.

Gibt es überhaupt "einen Händler" bei dem man (fast) immer sagen kann "Dort ist es günstig."?

Wir freuen uns auf eure Ratschläge, Infos und Hinweise. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Geheimtipp?
Bis auf die Farbe sind alle gleich......
Bis auf die Farbe bestehen
die meisten Kisten aus den
selben Teilen, vom gleichen
Hersteller.
Im Falle des Fensters dürfte
Seitz in Frage kommen.
Die Angaben sind im Fenster eingeprägt.
Da ist es völlig egal
von wem man letztlich kauft.....
Die einschlägigen Internet Adressen
wie Obelink, eBay, Amazon
oder eine Suche mit den
einschlägiggen Suchmaschinen
helfen weiter.
Nicht alles muß neu sein.
Schönen Urlaub !
Alles wird gut !!!
*kuss*
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Wir suchen auch noch nach einem Fenster der Marke Birkholz (wurden nur bis 2006 gebaut). Hat jemand einen Tipp für uns. Ebenso suchen wir noch Aufsteller vom gleichen Hersteller. Danke!
WoWa Ersatzteile
Nun...da hat sicherlich so jeder seine eigenen Ansichten woher und wie günstig er sie kaufen möchte.
Ausserdem definiert ein jeder sicherlich was er unter "Ersatzteile" versteht. Einen simplen Handgriff beziehen wir bei Fritz Berger.

Kommt es allerdings zu anderen Dingen wie "Reibebolzen" für die Antischlinger, dann schauen wir uns um und suchen im Netz, da die Preise für das gleiche Teil sehr unterschiedlich sein können
Auch die Frage nach Ersatzteilen "gebraucht" oder "Neu" ist abhängig davon was ein jeder sich wegen der großen Preisunterschiede wichtig ist und was der Geldbeutel hergiebt.

Für gebrauchte Ersatzteile wie Kühlschrank, Dachluken, Außenhaut, Fenster, Leisten usw usw können wir nur
http://www.bunse-marsberg.de/caravans/teile/?page=2 empfehlen.

Herkömmliche Ersatzteile kaufen wir bei Ebay oder Obelink (Dafür ist Fritz Berger in vielen Dingen zu teuer).

@****y50...schaut mal bei Ebay rein. Die Suche hat mich 2 min gekostet und ich fand auf Anhieb mehrere Fenster der Fa Birkholz.Ansonsten einfach mal bei Bunse-Marsberg anrufen.
Alternative wäre auch, dass Fenster ausmessen und ein komplettes bei Obelink,Reimo oder Ebay erwerben und einbauen.

Hier mal eine Ebay Suche:
http://www.ebay.de/sch/i.htm … 0&_nkw=birkholz&_sacat=64826
"Campimgpartner.de"
Wir haben viele alte Bauteile bei http://www.ostseecampingpartner.de/zubehoer.html gefunden
was Ihr online nicht findet einfach Telefonisch erfragen dort gibt es viele Bauteile im Shop vor Ort
****y50 Paar
5.329 Beiträge
wir5154
Zunächst: Danke für eure Tipps!
Ich schaue selbst öfter bei Ebay oder auch auf Teilemärkten. Leider bin ich bis heute nicht fündig geworden. Offenbar hatte die Firma Birkholz verschiedenen Serien produziert, die untereinander nicht kompatibel sind, ebenso der gesuchte Aufsteller. Mir ist bekannt das die Fa. Birkholz im Jahre 2006 die Fensterproduktion eingestellt und an Fa. Seitz verkauft hat. Die Seitz-Fenster sind auch nicht kompatibel. Es gibt weder bei Birkholz noch bei Seitz Restposten o.ä., so dass es nur noch über gebraucht oder bei Restpostenhändlern eine Chance gibt. Im Prinzip würden mir auch nur zwei Scheiben in den Maßen 66 x 36 cm genügen plus die alte Ausführung der Aufsteller.
Eine Nachfrage bei Obelink vor zwei Jahren war ebenfalls negativ.
Forum
Hast du es schon
mal in einem Forum
versucht ?
Wohnwagenfreunde...und ähnliche ?
Gute Tipps und Teile bekommt man dort
immer....
Küsschen
*kuss2*
hallöschen
Hoffe es kann uns vielleicht jemand helfen

Suchen für unseren guten wowa Hobby 440 bj 1982
Neue Stoßdämpfer

Wer kann uns helfen welche zu finden bzw wo

Vielen Dank schon vorab
********5_ni Paar
11 Beiträge
Ersatzteil Suche
Hallo Zusammen ...Wir haben einen Bürstner City Wohnwagen bauj.92 .Nun ist uns der toilettenfenster aufsteller oder wie auch immer das Teil heißt kaputtgegangen ....kann uns jemand sagen ,wie das teil genau Beziffert wird und wo man das günstig bekommen kann .
Lg Ingo & Bianca
Nun...es gibt verschiedene Bezeichnungen für so einen Aufsteller. Ich hab nur mal "wohnwagen fensteraufsteller" bei Tante Google eingehen und erhielt zig Treffer.
Es gibt allerdings unterschiedlich Modelle für so einen Aufsteller und die gängigsten büßten auch bei Eurem City passen.

Neben Fritz Vergeht gibt es auch noch Obelink, Reimo und Movera.....die haben solche Dinge zur Auswahl.

Falls ihr nichts passendes findet... einfach mal ein Bild hier reinsetzen .

Gebrauchte Teile für gerade ältere Wowa bekommt man auch bei Buns & Marseberg.
********euce Paar
118 Beiträge
Hallo zusammen ...
Ich bin neulich durch Zufall auf Camping-Kaufhaus.com gestoßen als ich u.a. Ersatzteile für unseren Kühlschrank von Thetford suchte, manchmal ist es ja fast unmöglich spezielle Teile zu finden. Eine weitere Alternative könnte campingshopwagner.de sein.

Vielleicht ist die Info für den ein oder anderen hilfreich *zwinker*


Gruß aus dem Sauerland *wink*
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Hmmm...
ich hab letztes Jahr Eratzteile für meinen Hobby gesucht. 1 Schubladenknopf für die Nasszelle, Schubladeneinzug, 1 Kunststoffblende für Aussen und Kleinteile.
Hab auch verschiedene Händler im Internet entdeckt. Hab dann aber bei meinem Wowa Händler gekauft und mir gedacht, wenn er mehr als 50% teurer als da Internet ist, kauf ich nächstes Mal im Internet.
Es hat die Hälfte gekostet wie im Internet. Und die Kleinteile hab ich umsonst bekommen. Ich bestell nie wieder im Internet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.