Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6539 Mitglieder
zum Thema
Die Dinnerparty - eine SM-Story6
Fiktive Geschichte - Urlaubslangeweile mit vielen Ideen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsideen 2017

Urlaubsideen 2017
Ok...zugeben, es ist zwar etwas früh und unser diesjähriger Urlaub beginnt erst in ein paar Wochen, aber warum nicht einmal schon etwas an Ideen für einen kommenden Urlaub planen / posten.

Urlaube die wir vielleicht nie ohne Anregung gemacht hätten, geschweige davon auf die Idee zu kommen.
Die letzten Jahre sind wir im Urlaub immer nach Kroatien mit unserem ollem "Bumms-Container" nach Kroatien zum FKK Campig (Ulika & Valalta) gefahren.
Ehrlich gesagt...es ist ein herrliches Land und beide Plätze haben ihre Vorzüge. Ohne Frage und Zweifel.

Doch jetzt ist es auch mal an der Zeit neue Dinge zu erforschen und zu erleben, am besten mit anderen Paaren zusammen.

Unser Gedanke war zum Beispiel, mit anderen Paaren so 3 Wochen lang eine Sternenfahrt zu verschiedenen Zielen in Europa planen und durchzuführen.

Voraussetzung
• freie Zeit
• Interesse andere Paare zu treffen (unverbindlich)

Idee zum Ablauf
man erarbeitet gemeinsam Etappenziele für eine gewisse Strecke die man auch übers JC postet
man bleibt ca 2-3-4 Tage an einem Ort (genau Dauer wird abgesprochen)
jeder fährt seinen eigenen Weg dorthin
man kann einzelne Etappenziele auslassen oder dazwischen (mal wieder dazu) kommen

Region (Vorschlag : Italien - Frankreich - südliches Kroatien)

Vielleicht finden ja auch andere mal hierdurch eine Anregung (äh...nicht zu verwechseln mit Erregung *zwinker* ) und es ergibt sich zwischen den einzelnen mal die Gelegenheit gemeinsam etwas zu unternehmen und trotzdem etwas unabhängig zu sein.

Auf Anregungen / Ideen und selbstredend einen regen Austausch hier durchs Forum würden wir uns tierisch freuen..... *freu2*
Gute Idee
unser Vorschlag wäre dazu einfach mal Sternenfahrt in Richtung Toskana dann übersetzen nach Sardinien und von dort aus nach Korsika. Sardinien sowie Korsika an die Küsten und ins Landesinnere *g* Gerne auch wild stehen ( da haben wir Erfahrung drin ) oder auf FKK Platz in Korsika den La Chiappa *g*

Wir sind für weitere Vorschläge offen *g*
*********r7266 Paar
1.087 Beiträge
Korsika und Sardinien sind schöne Ziele, aber die Fährkosten sind nicht zu unterschätzen. 2-4 Tage an einem Platz ist eher was für Wohnmobile, wir bleiben lieber länger an einem Platz.
Aber vom Grundsatz her ist eine Tour, die auch im Joy gepostet wird und auch andere spontan dazu kommen können eine echt geile Idee *top*

lg Sternepaar
stimmt....die Kosten darf man dabei nicht unterschätzen. Zumal in der Saison dienPreise für Fähren ja teilweise ins unermessliche steigen.

2-4 Tage an einem Platz ist eher was für Wohnmobile
...kommt darauf an...
wer sein Vorzelt immer bzw oft aufbauen möchte.... nun da gibt gibt es sowas wie Sonnensegel.
Ruckzuck eingezogen und das sogar mit Seitenwand.... sowas machen wir schon seid Jahren und funktioniert super...
*******301 Paar
316 Beiträge
Tolle Idee
So etwas schwärmt uns auch für 2017 vor, aber wir greifen mal Eure Idee auf und finden das von Euch super. Diese Idee ist nicht zu früh, denn eine Truppe für eine Sternfahrt zusamm zu bekommen wird nicht einfach sein, vorausgestzt alle Beteiligen sind auch aktiv an der Planung.
Wir sind nun ziehmliche Anfänger wenn es darum geht eine Stenfahrt zu organisieren, würden aber wenn es zeitlich passt, -und da ist wieder der Zeitraum um den es geht aktiv dabei sein. Deswegen sollte die Idee jetzt schon in die Tat planerisch umgesetzt werden.
Wann sollte die Sternfahrt zeitlich beginnen (Urlaubsplanung). Drei Wochen haben wir ja schon.
Welche Route ist in drei Wochen möglich mit plus/minus Pufferzeit.
Dann nur WoMo oder gemischter Treck.
Wer kann gute Routen nennen, drei vier Routen wurden ja schon benannt.
So das erst mal von uns.
Wünschen jetzt schon mal ein gutes Händchen bei der Planung.
LG Moni und Hans
@****na....
Toller Beitrag. *top2*

Nun...wir sind da ziemlich pragmatisch und dachten so an das demokratische Abstimmungsprinzip...
wenn genügend Interessenten da sind....würden wir eine Abstimmung machen

so ungefähr

welcher Monat ? 3-4 Monate zur Auswahl
welches Land ? 3-4 zur Auswahl

dann bei der nächsten Abstimmung immer weiter ins Detail und das unter Betrachtung der Ideen bzw Einwände.

Da ja nicht alles von einem Paar geplant und gemacht werden soll, sollten mindestens 2-3 Paare den harten Kern der Orga übernehmen.

Ansonsten....WoWa oder WomO ??....uns egal. Da wir alle Campingbegeisterte ansprechen. Somit auch die Zelter mit Bike oder sogar mit Fahrrad.
********0181 Paar
24 Beiträge
2017
Das ist doch eine Idee die uns auch interessiert und die wir gemeinsam mit anderen Paaren mitmachen würden.
********0181 Paar
24 Beiträge
2017
Wenn möglich sollte (könnte ) man sich treffen um zumindest die grobe Route der Länder festlegen dann wird es mit den Abreisedaten doch vielleicht einfacher.
l.g.
Kati u. Dieter
****el Paar
2.281 Beiträge
Prinzipiell gute Idee...
... Bis auf den Part mit der Abstimmung.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass in einer größeren Gruppe Abstimmungen eher schwierig sind, da sich immer jemand auf den Slips getreten fühlt, spätestens, wenn das Ergebnis nicht für ihn passt.

Wir würden vorschlagen, dass jemand (vielleicht 2 bis mehrere Paare die sich bereits irgendwie vorher kurz geschlossen haben, weil die Sympathie per Mail schon mal stimmte) einfach die Zeitspanne und eine grobe Route posten und so anderen die Möglichkeit geben, sich einzuklinken.

So werden erstens größere Zeitspannen abgedeckt, es können bei Verschiebung der Urlaubszeiten, mehrere "Gruppen" kombiniert werden und mehrere Regionen erschlossen werden.

Als Beispiel:
Paare A+B posten sie wollen im April eine Tour durch Deutschland planen, geben die gewünschten Bundesländer bekannt und alle Interessenten, können sich melden.
Die Orte können dann unter den möglichen Teilnehmern angespochen werden.

Paare C+D wollen im Juli für 3 Wochen nach Skandinavien, das gleiche Procedere folgt und Paare E+F+G planen im September eine Fahrt durch den Mittelmeerraum.

So in etwa sehen wir am ehesten eine Realisierung. Alle auf einen Nenner bekommt man eh nicht, da die Geschmäcker zu verschieden, die Ferien- bzw. Urlaubszeiten zu unterschiedlich sind.

Wir sind mal gespannt was daraus wird. Es ist zumindest lohnenswert einen Versuch zu starten.
******_30 Paar
35 Beiträge
Eine schöne Idee
Hört sich gut an wenn es zeitlich passt wären wir gerne dabei
Lg
auch wir
finden diese Idee gut und wenn es zeitlich und auch sonst paßt, sind wir gerne dabei.. *smile* *les*
**********_paar Paar
8 Beiträge
...auch interesse!
ciao superidee, der vorschlag mit einem treffen im vorfeld finden wir gut und sinnvoll, bei zeit und route sind wir flexibel, aber es ist glauben wir nicht leicht eine route zu finden, welche für alle (wowa, womo etc.) geeignet ist.
glg ruth u. manfred
******aar Paar
2.309 Beiträge
es geht
hier ja eher um 2017....

da stimme ich euch zu saar_pfalz_paar, aber vielleicht muss ja auch gar nicht die die ganze Route gemeinsam befahren werden werden, evtl. kann man ja auch zu bestimmten Punkten dazustoßen... also die Idee hat wirklich etwas!!!!
LG
Ingo
*******301 Paar
316 Beiträge
Route
So sollte es auch von der Ausgangsidee.
Eine Route mit Ziel wird in einer noch zu bestimmenden Zeitraum festgelegt, mit einzelnen Etappenzielen. Somit kann jeder zeitlich gesehen dazu kommen oder auch wieder den Treck verlassen.
LG
********0181 Paar
24 Beiträge
2017
Dann wollen wir mal den Anfang machen und zwei Vorschläge unterbreiten!

1. Eine Fahrt in die Provonce , Mittelmeerküste, Atlantickküste und über die Normandie zurück nach Deutschland. 6 bis 8 Wochen

2. Eine Fahrt über Dänemark, Schweden und Norwegen und zurück. 6 bis 8 Wochen.

Beides sind, so glauben wir, nicht vor allen Zeitlich zu realisieren, Begleitung zu Teilstücken ist doch auch planbar.
liebe Grüße
Kati u. Dieter
******e41 Paar
1.580 Beiträge
Wir haben schon Anfang Juli 3 Wochen für Norwegen eingeplant. Evtl passt es ja bei dem einen oder anderen.
******aar Paar
2.309 Beiträge
Huhu sieuer_50181 ,
der erste Vorschlag wäre auch etwas für uns, allerdings hätten wir maximal 4 Wochen eher 3 ... aber da gäbe es sicher für viele die Möglichkeit dazuzustoßen...
LG Gunda und INgo
Urlausplanung 2017
Hallo liebe FKK und Swinger Freunde
wir wollen 2017 unseren Urlaub mal in Deutschland verbringen vielleicht im Raum Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern.
Wir sind für Meinungen,Ratschläge,Hinweise dankbar.
Zurück zu den Wurzeln wollen wir wiedermal mit dem Zelt einen schönen Camping Urlaub verbringen und so nebenbei die Sonne Textil frei genießen und uns den Freuden des swingens hingeben.
Für ein paar gute Tips wären wir euch dankbar
GLG Ute und Maik
*****usB Mann
3.466 Beiträge
Oder..
Ihr nehmt Euch Wochenenden vor an denen zumindest einer - aus welche Richtung auch immer - zb. am Chiemsee ankommt. Wer kann gesellt sich dazu.

Dann wird gemeinsam gewürfelt: Geht's weiter in die Toskana oder nach Florenz ,-)
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Mecklenburgische Seenplatte
Fahren voraussichtlich auch 2017 wieder mit unserem Womo auf einen FKK-Campingplatz!
********ortm Paar
19 Beiträge
Südsee Camp
hallo zusammen, wir sind ab 26.7. im Südsee Camp Wietzendorf, wer auch dort ist darf sich gerne melden *g* . Mal abends zusammen zu grillen und dann weiter zu schauen kann ja sehr nett sein.
Liebe Grüße
funpaardortm
*****car Paar
79 Beiträge
brauchen Tipps 25.5.-9.6.2017
fahren das erste mal mit dem eigenen WoMo am 25.5.-9.6.2017 los.
Aber wohin? Außer CdA, das wir für September gebucht haben suchen wir schöne , mögl. FKK Plätze .
Wir machen´s vom Wetter abhängig, ob Süden oder ?. Wer ist zur gleichen Zeit unterwegs und kann Tipps geben.
LG
****sa Paar
477 Beiträge
Vom 2.6 bis 24.6
So ist der Plan....
Südfrankreich.. Mit dem Wohnmobil.....
Auch wir wären dankbar für den einen oder anderen Tipp...
Im Voraus, schon mal besten Dank...
👍👍😀😀
****el Paar
2.281 Beiträge
Kroatien
Wir können Kroatien /Istrien empfehlen. Dort gibt es eine ganze Reihe schöner FKK Plätze.
Im europäischen Preisdurchschnitt wohl recht niedrig angesiedelt, top gepflegte und saubere Anlagen. Auch Hundebesitzer sind auf den meisten Plätzen willkommen.
Es gibt viele Sehenwürdigkeiten, da Kroatien eine interessante Geschichte aufweisen kann und und trotz des Krieges sehr viel Schönes erhalten geblieben ist (viele historische Städte).
Zu allem Überfluß haben sie dort fast Wettergarantie.

Wir fahren dieses Jahr zum 5ten Mal hin, allerdings erst im September, den Sommer verlängern.

Viel Spaß beim Stöbern im Netzt und der Entscheidungsfindung. Bei konkreten Nachfragen, könnt Ihr Euch gerne melden.
****i58 Paar
41 Beiträge
Euronat
Chm oder euronat am Atlantik sind schöne Plätze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.