Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6537 Mitglieder
zum Thema
Tür, Tor, Fenster211
Ihr Lieben, Türen, Tore und Fenster faszinieren mich ewig schon.
zum Thema
Bekomme keinen hoch 3 er mit zwei Frauen29
Wir haben seit einem Jahr einen dreier mit der selben Frau, diese hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegengittertür

*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
Fliegengittertür
Hallo ihr lieben. Uns sind die Führungsleinen der Fliegengittertür gerissen. Hat jemand von euch technikbewanderten eine Ahnung ob diese zu tauschen sind oder ob jetzt eine neue Tür fällig wird? Und wenn ne neue Tür, wie bekomme ich die alte raus?
Es wäre
angebracht zu sagen um was für ein Fahrzeug es sich handelt, ob Fenster oder Tür oder Dachluke.
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
Eingangstür am Bürstner Averso.
**********e1702 Paar
249 Beiträge
Klingt Euch doch mal im Pösslforum
ein, dort findet Ihr bebilderte Hilfe zu dem Problem mit der Fliegengittertür.... *knuddel*
........Oder mal schauen bei : wohnwagen-forum. de 👍
Da sind wir auch angemeldet,ein sehr hilfreiches Forum alle Wohnwagen Hersteller sind zu finden und alles was Camper sonst noch Interessiert....
LG
Lord
auch im wohnmobilforum.de - hier werden sie geholfen...
****ie Paar
945 Beiträge
fliegentüre
@ JaMa1989:

wir haben uns in unser neues womo vor ca. einem jahr von der fa. tegos eine fliegentüre einbauen lassen.
wir haben beim einbau die frage gestellt - ob bei einem riss der führungsleinen die weite anreise wegen eines garantiefalles notwendig wird.
antwort der tegos-leute: die leinen sind relativ leicht selbst einzuziehen und man würde uns bei bedarf welche zusenden. (man hat uns das auch sofort vor ort erklärt wie das geht - aber so genau wissen wir das nicht mehr)

wir hoffen, euch damit geholfen zu haben. ein so grosser unterschied sollte nicht zu den einzelnen türen sein.

lg cuhpie *wink*
*******r61 Paar
330 Beiträge
Geht zu reparieren war bei uns auch schon der Fall.Hat aber der Händler gemacht war noch Garantie.
Gruß U+P *wink*
******_mg Mann
273 Beiträge
Ich denke, dass ist einfach nur ein rechts und links im Rahmen verknotetes, elastisches Band, oder, falls nicht, durch ein solches zu ersetzen. Dazu muesste man den aufgesetzten Rahmen ausbauen. Da der WW nicht hier am Haus steht, kann ich leider nicht kurz nachsehen wie. Solltet Ihr aber mit etwas Fingerspitzengefuehl selbst rausbekommen koennen, oder einfach mal ich Service Center nachfragen. In dem Zuge dann auch gleich nach einem moeglichen Ersatzband fragen. Bei Mondpreisen wuerde ich dann immer noch selbst was basteln, genau so, wie bei gibt es nicht.

LG

Alexander
******775 Mann
610 Beiträge
Hab an meiner alle 6 Schnüre schonmal getauscht.
Es ist Fuddelkram und du solltest Dir Zeit lassen damit.
Ich musste meine komplett erstaml aus dem Rahmen nehmen. Is schon ne kleine Herausforderung gewesen, doch mit Geduld und Spucke....

Is wie gesagt schon ne Aktion, aber ne Reparatur, wenn jemand das überhaupt anbietet, lohnt sich, hier bei meiner jedenfalls, nur, wenn mans selbst macht, denn dat Teil kostet neu ab 500,- €

Ich würd sowas eh machen, wenns wärmer ist. Jetzt kommt eh nicht viel rein... Dück dir die Daumen *top*
**jo Paar
603 Beiträge
Wo hast du die Fliegentür denn gekauft? Oder ist der Rahmen vergoldet.
Wir haben in unserem Wohnwagen auch eine Plissie Fliegentür nachgerüstet. Die Tür hat ca.230,-€ gekostet. Wir haben damals glaube ich bei Berger oder Frankana bestellt. Der Einbau hat ca. 1,5 Stunden gekostet.

LG Joerg
eine Angelschnur mehrfach verzwirbeln, das hält ewig und ist günstig
Bisschen
Spät die Antwort
Funzt aber
wir
haben und bei Action ein Gitter gekauft.1,99E kann mann aussen auf maß schneiden dann klattban angeklabt und auf den Ramen. in der mitte sind Magneten.
Perfekt. Wenn mal kaputt dann kauf ich ein neues.
Ging es um die Reparatur....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.