Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Campen auf dem Wasser

*******das Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Campen auf dem Wasser
Wir haben uns dieses Jahr endlich mal durchgerungen unseren WW auf ein Floß zu schieben und die Gewässer der Havel zu erkunden.
Wir sind vom 10. - 17.06.2017 dort an zu treffen.
Wer hat auch schon so was ausprobiert und wie hat es euch gefallen.
Sollten zufällig auch welche in diesem Zeitraum dort auf Tour sein, bitte meldet euch 😀.

Liebe Grüße Heike und Jörg
Wir haben uns dort ein Boot (Hausboot) gemietet, war traumhaft schön. Das war aber mehr die Gegend der Moritz / Plauen / Havel Wasserstraße. Grade für "Boots-Anfänger" gut geeignet. Nehmt Fahrräder mit, so kommt ihr besser an Brötchen und könnt die Gegend besser erkunden.
Unsere Kinder waren damals noch klein — und es war einfach super.
mal blöd um Antwort bitten
Gibt es so was WW auf ein Floß zu schieben

wenn ja wo? Internetseite?
*******das Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Neheimer
Ja die Fahrräder dürfen wir echt nicht vergessen , wir starten in Zedenik 40 km nördlich von Berlin und Schiffen uns dann weiter über Fürstenberg Havel in die Mecklenburger Seenplatte , straffer Plan für eine Woche aber ich denke es ist zu schaffen .
*******das Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Hallo verzaubere 1
Wir haben über freecamper gebucht es gibt aber noch zwei weitere Anbieter in der Nähe , freecamper.de
Holt Euch Infos über die Durchfahrtshöhen der Brücken, nicht dass Ihr zur vor Ende noch wieder eine Woche zurückfahren müsst weil Ihr nicht unter der Brücke her passt, da sind schon ein paar kleinere Brücken zwischen.

Wir wünschen Euch viel Spass auf der Tour und macht auch mal Rest für eine Nacht ganz außerhalb von Hafen oder Stadt und genießt den Sternenhimmel — das ist traumhaft !
*******das Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps , an zu kleine Brücken haben wir noch garnicht gedacht 🤓
Wir kennen das Gewässer nur von einer normalen bootstour da ist uns das garnicht so aufgefallen.
Die Häfen werden wir nur ansteuern wenn wir müssen , Lebensmittel , Müll und Toiletten Entsorgung oder schlechtes Wetter 😄
******204 Mann
36 Beiträge
Es gibt, je nach Anbieter, unterschiedliche Grenzen.
Die maximalen Werte für Wohnmobile die ich in Erfahrung bringen konnte waren:
Länge 8,00 m, Gewicht 4,0 t und Höhe 3,30 m.

Ich bin damit leider aus dem Rennen; es sei denn ich würde die Luft aus den Reifen lassen *heul*
*******das Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Bei freecamper glaube ich liegt die Grenze bei 10 m
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Mein Chef hat heute gesagt, wenn Auto zu hoch, Luft raus lassen😂
Eben ist mir dann das durch den Kopf gegangen... Wenn Brücke zu niedrig, Wasser ab lassen 😂😂
Oder mal eben 50 Gäste mit aufs Boot für die Brückendurchfahrt
******eib Paar
370 Beiträge
Puuh
Da kommt aber eine ganz schöne Summe zusammen.
Abwasser, Müllentsorgung , Hafengebüren usw.
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Billig ist das ganze nicht
Ich finde die Idee allerdings ziemlich spannend mit dem Wohnmobil oder dem Wohnwagen auf dem motorisiertem Floss als Hausboot zu schippern.
Wir haben uns auch schon dafür interessiert, konnten aber leider nicht feststellen ob auf der Seenplatte auch Anlegestellen gibt, an denen man auch anlegen könnte um mal mit dem Hund Gassi gehen zu können und nicht nur in den Häfen. In den Häfen wird ja gleich eine Anlegegebühr fällig und schöner wäre es wenn man auch so unterwegs mal in der Natur anlegen könnte.
***Pe Paar
105 Beiträge
Bedenkt bitte auch daß Ihr auf Eurer Route viele Schleußen zu passieren habt, das schleußen ansich ist nicht das Problem, aber Ihr müßt mit langen Wartezeiten davor rechnen, es kann sein daß Ihr stundenlang anstehen müßt eh Ihr einfahren könnt. Die Boote sind in den letzten Jahren immer größer geworden, sodass es sein kann das nur 4-6 Boote (kommt auf die Größe der Schleuße an) pro Schleußengang abgefertigt werden können.

Kostenlose Anlegestellen gibt es auch, an den Wasserstraßen findet man viele Fischer die eine kleine Verkaufsstelle haben wo sie frisch geräucherten Fisch zum Verkauf anbieten, aber auch viele Gaststätten mit Anlegeplätzen haben sich etabliert. Einige Campingplätze haben sich verlängerte Stege zugelegt an denen man anlanden kann.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei Eurer Tour und denkt daran immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel zu haben *zwinker*
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Selber haben...
...wir das noch nicht gemacht aber für nächstes Jahr ist es in Planung. *freu*

Das einzige was uns dieses Jahr davon abgehalten hat sind die ganz schön saftigen Preise pro Woche. In der Hauptsaison mal locker bis zu 1100€.*oh* Bis nächstes Jahr sollten wir das aber hoffentlich zusammen gespart haben.*zwinker*

Uns reitz es hauptsächlich weil wir auch noch beide Angler sind.*ggg*
Da wollen wir (sofern es erlaubt ist) dann direkt vom Floß aus die Würmer baden und dann den frischen Fisch direkt neben unserem WoWa auf dem Sonnendeck grillen.*ja**roll*

Mal gucken ob das was wird.

Euch jedenfalls ganz viel Spaß und schreibt ruhig danach mal einen Erfahrungsbericht.*liebguck*

LG Juelmeber*wink*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Kommt zur CaravanSalon,
Da wird sowas auch angeboten !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.