Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6534 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
518 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suchen campingplatz der nicht auf gasprüfung besteht

suchen campingplatz der nicht auf gasprüfung besteht
hallo, wir wollen im august eine Woche campingurlaub machen. haben an unserem Wohnwagen keine gasprüfung. wollen wir auch nicht mehr machen, das wir eine Umrüstung auf Strom (beim kochen) vor haben.
jetzt meine frage. gibt es Richtung Nordsee campingplätze die nicht auf eine solche Prüfung bestehen?
***eg Paar
443 Beiträge
dämlich
wenn da ein Campingplatz nicht drauf besteht!!!
Ansonsten klemmt das Gas ab
*********ions Paar
745 Beiträge
Eben
gas abklemmen hatten da mit unserem Wohnwagen auch ab und an Probleme wegen Gasprüfung aber da wir keine Flaschen dabei hatte wars dann in 90Prozent ok.
ok
bei uns würde nur noch der herd über gas laufen. aber wollen uns eine induktionsplatte kaufen die läuft ja dann über Strom *zwinker*

also am besten mal auf einem CP unserer Wahl anrufen und fragen....
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Mir ist noch kein Campingplatz untergekommen, der wirklich darauf geachtet hat.
Sütel
waren dort, gab weder eine nachfrage noch Kontrolle . Meine auch genug andere WW gesehen zu habe die kein Prüfzeichen hatten. Aber Sütel ist an der Ostsee
***eg Paar
443 Beiträge
aber
die lassen sich das wenigstens in den AGB's bestätigen, passiert dann was = KEIN Versicherungsschutz = IHR seid pleite!!!!!
wenn
was passiert ist es eh egal. Die meisten überleben es nicht. Wir z.B. haben die Gasflaschen direckt vorne neben dem Bett.
Wenn es rummst brauchste einen nicht mehr suchen.
***eg Paar
443 Beiträge
abgesehen
von einer gewissen Verantwortung füreinander - Euer Beitrag spiegelt leider eine scheiß Einstellung wieder - "rummst" es nicht sofort, meist ist es austretendes Gas....ein Brand, überspringendes Feuer etc.
Stellt Euch dann WEIT abseits der Anderen!!!! und bringt Euch lieber alleine um.
Unbeschreiblich, mit welchen Argumenten Ihr kommt
Klingt nach verantwortungsvollen leuten...
******ock Paar
2.110 Beiträge
Gas nutzen (auch wenn es nur der Herd ist) ohne Gasprüfung ist *rotekarte* und geht garnicht!

Wenn es ohnehin nicht genutz wird und kein Gasverbarucher mehr vorhanden ist, dass interessiert es ohnehin niemanden.

Darum verstehe ich die Frage nicht. *nene*

Krolock
irgendwie
meinen wir das ihr hier fehl am Platze seid. Bestimmt seid ihr Bürofuzzis oder sogar Rechtsverdreher.
Wenn ihr keinen Spass verstehen könnt geht wieder in den Keller.
Ach so. Wir haben eine Gasprüfung und lassen es sogar jedes Jahr noch durch checken.
wir wollen umbauen
haben es aber noch nicht. die anschlüße sind noch für gas vorhanden, aber keine flasche mehr am Wohnanhänger.

nur habe ich keine lust 500km zu fahren um eine abfuhr zu bekommen. deswegen die frage.

wir sind da noch Neulinge und lieber einmal Zuviel gefragt wie gar nicht.

ich verstehe nicht warum soooo vile leute sich gleich angegriffen fühlen bei einer "normalen" frage, und dann mit doofen sprüchen anworten.

ich dachte hier bekommt man hilfe.... habe mich da wohl getäuscht! *snief*
wohnwagenfreunde
bei FB. Da bekommste eine gute Antwort.
***eg Paar
443 Beiträge
Danke für die "Danke"
und @****eg, IHR habt so geschrieben, ist der Unterschied zwischen Aktion und Reaktion!!!

Was natürlich berufliche Qualifikationen und Tätigkeiten damit verbindet, sorry, dafür bin ich zu dumm, das erschließt sich mir nicht.......... werde dann mal doch meinen Grundschul-Abschluss nachmachen müssen.....
*****fou Mann
2.064 Beiträge
Texel Koogerstrand
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Wer an die Gasgeschichte mit Sachverstand und gesunden Menschenverstand rangeht, bekommt bei FB sehr viel sinnfreien Gegenwind (z.B. das befüllen von Flaschen im Notfall).
Scheint hier aber nicht anders zu sein ...
***eg Paar
443 Beiträge
NES
klemm den ganzen Mist ab, lasse die Gasflasche zu Hause (oder getrennt im Fahrzeug, falls Ihr einen externen Grill oder Kocher mitnehmen wollt). Blindstopfen auf den Gasanschluss am Wohnwagen.
Dann gibt es auch keine Probleme, es muss aber deutlich sein, dass Ihr im WW kein Gas mehr benutzt.

Und vorsichtig, lesen was andere in FB posten, ist nicht der Weisheit letzter Schluss
*******aar Paar
3.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* so leute jetzt ist mal wieder gut *zumthema*
Bitte Beitrag schließen. Danke
ja aber

bei Wohnwagen ist die Gasprüfung laut TÜV (Gesetz) nicht mehr zwingend vorgeschrieben

wenn ich an meiner Anlage nix verändere und selbst nachschaue ist es mal in Ordnung

denn selbst bei einer frischen Gasprüfung ist es auch nur zum Zeitpunkt der Prüfung in Ordnung,
wenn ein Tag später der Kocher hops geht kann man niemand verantwortlich machen

ist wie beim normale Auto TÜV nur zum Zeitpunkt der Prüfung OK wenn 2 Tage später die Bremse ausfällt dann ist es so und Pech gehabt
*********er17 Paar
142 Beiträge
Na ja Alter schützt wohl vor Dummheit nicht ,
Was für blöder abgewetzter Spruch "Bürofuzzi"
Wette die können nicht mal erklären was sie damit meinen ...... aber wohl nicht das nötige Kleingeld aufbringen für eine Gasprüfung, oder ist die Anlage Schrott das der TÜV gleicht abwinkt.
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Was soll denn diese Aggression?
Er hat doch vollkommen recht. Die Gasanlage sollte geprüft werden. Wenn er sich selbst dazu in der Lage sieht, weshalb denn nicht? Ein Hexenwerk stellt diese Prüfung jedenfalls nicht dar.
*******aar Paar
3.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aufgrund unangepassten Posts wird dieser Beitrag nun gesperrt....sorry aber so geht es nun mal nicht *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.