Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6690 Mitglieder
zum Thema
An der Autobahn136
Heiße Bilder, die an der und um die Autobahn herum aufgenommen wurden…
zum Thema
gute HD-Webcam zu einem günstigen Preis8
Wer von euch kann eine gute HD-Webcam empfehlen, die dazu auch noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übernachtungscampingplätze entlang der Autobahn

*****oon Paar
549 Beiträge
Campingplätze
Erst mal Danke für die Tipps,
genau das haben wir auch gemacht, nur ist das Netz an Übernachtungsplätzen etwas dünn, je weiter südlich man kommt. Der Bolsenasee liegt von uns 1000 KM entfernt, ist je nach Verkehr etwas viel für einen Tag.
Dazu kommt, dass man fast eine Stunde von der Autobahn aus fährt, bis man am See ist. Nur für eine Nacht etwas zuviel an Zeitverlust.
Gesucht...Tipps Campingplatz Autobahn Frankreich/Spanien
Hallo,
wir fahren im August mit unserem Wohnwagen (Doppelachser) und kleinem Hund nach Spanien.
Hat jemand einen Tipp für uns, wegen Übernachtungsmöglichkeiten (jüt jeweils 1 Nacht) auf dieser Strecke?
Wir kommen von Nürnberg und die erste Übernachtung sollte bei Lyon oder max. 150 km weiter sein, die 2. Übernachtung nach der spanischen Grenze.
Es wäre super wenn wir einige gute Plätze benannt bekommen, wo wir auf dieser Strecke mit dem Wohnwagen übernachten können.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
LG
IngPet
****ab Paar
12.125 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten da runter immer bei Orange übernachtet:

https://www.camping-manon.com

https://goo.gl/maps/HNpbXn4Dusm
*****mus Mann
349 Beiträge
Schon mal überlegt, ...
... PetIng, über die Schweiz zu fahren? Am Genfer See auf dem Parkplatz des Plage de Celigny (etwa 25 km vor Genf aus Richtung Lausanne gesehen) habe ich 2016 auf der Fahrt nach Spanien herrlich übernachtet und es von dort aus in einem Rutsch bis nach Spanien geschafft. Außerdem ist die Fahrt durch die Schweiz und das französische Voralpenland landschaftlich deutlich reizvoller.
*****123 Paar
105 Beiträge
Zwischenübernachtung
@****ng wir können die Campingplätze in Tournus und Macon empfehlen, beide von Deutschland aus vor Lyon
kostenlos Strom, Autobahnparkplatz überwacht
Hallo,
Ich kann Euch die Autobahnraststatte kurz vor Genf auf der A1, Schweiz empfehlen, kurz nach der Ausfahrt 13 Rolle. Auf der Linken Seite. Dort gibt es extra für Wohnmobile ksotenlose Parkplätze plus eine kostenlose 4er Stromsäule, sowie kostenlos Wasser und Entsorgung WC.
Im Restaurant (Marche und Burgerking zur Auswahl) kostenlos Wlan.
Plus überwacht mit Kameras, sehr sicher dort in der Schweiz.

natürlich laut, direkt an der Rennstrecke A1, aber für eine Nacht ideal.
Gilt auch für die gegenüberliegende Seite, dort ist das gleiche nochmals für den Rückweg.
Von Nürnberg dann nach etwa 680 km eine gute Verschnaufpause, um gemütlich weiter zufahren am nächsten Tag.

meint ein Schwabe, der auf der Schweizer Bodenseeseite wohnt und aktuell Strassburg, München und jetzt Köln gefahren ist *g*

Gruss
Markus

p.s Allianz Arena - war ich diese Woche - hat mittlerweile überall Strom auf dem Busparkplatz direkt am Stadion, Eingang Bayern Welt. Kostet 15 Euro offiziell, nur hat der Parkscheinautomat bei den Kassenhäuschen keine Extrataste für Camper, kennt nur Standardtarif und die Schranke Ausfahrt erkennt auch keinen Camper extra - daher kostet das nur 5 Euro inkl. Strom für 24 Stunden, Entsorgungshäuschen auch vorhanden. U-Bahn 10 Minuten Fussweg zur U6, 20 Minuten Odeonsplatz Stadtmitte, letzte zurück fährt kurz vor 1 Uhr nachts.
Danke sehr...
für die ersten guten Tipps.
Die Schweiz scheidet aus, da wir einen 8m Wohnwagen/Doppelachser haben.
FG
PetIng
auch 8 Meter passen da hin
Hallo,

siehe meinen Beitrag über Eueren wegen Stellplatz Autobahn Schweiz Genf
Autobahnparklatz mit kostenlosen Strom. Passen natürlich auch 8 Meter hin, ist ein normaler LWK Parkplatz, extra für grosse Womo auch.
Gruss
Markus
*****mus Mann
349 Beiträge
Nach meiner Kenntnis ...
... ist die kleinlich Längenbeschränkung in der Schweiz aus den 1980er Jahren aufgehoben und es gelten die üblichen europäischen Beschränkungen, also 18,75 m für's Gespann. Ich jedenfalls habe einen 7,5 Meter langen Tandemachser (Gespannlänge etwa 13 Meter) und komme problemlos in die Schweiz.
viele gute EU Regelungen gelten auch in der Schweiz
darunter diese:

für die Breite 2,55 Meter, für die Höhe 4 Meter, für die Länge des Anhängers 12 Meter und für die Gesamtlänge (PKW und Anhänger) 18,75 Meter.

und wenn über Genf in den Süden, dann unbedingt ein Tag oder mehr für diese Strecke, die einer der schönsten ist, dies es gibt
https://www.geo.de/reisen/re … von-cannes-bis-nach-grenoble

Route Napoleon - 13% sind eine Herausforderung, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Liebe Grüsse
Markus
*****mus Mann
349 Beiträge
Die Strecke ...
... Genf, Chambèrie, Grenoble, Valence bietet auch auf der Autobahn ohne Steigungen von 13 % schöne Ausblicke in die Berge. Dafür kann man dort mit dem Gespann entspannt reisen.
Sehr sehenswert: die Innenstadt von Genf im Ablussbereich des Sees in die Rhone. So schön anzusehen, dass ich mit dem Gespann immer die Strecke durch die Innenstadt nehme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.