Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6690 Mitglieder
zum Thema
An der Autobahn136
Heiße Bilder, die an der und um die Autobahn herum aufgenommen wurden…
zum Thema
gute HD-Webcam zu einem günstigen Preis8
Wer von euch kann eine gute HD-Webcam empfehlen, die dazu auch noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übernachtungscampingplätze entlang der Autobahn

****ab Paar
12.123 Beiträge
Themenersteller 
Übernachtungscampingplätze entlang der Autobahn
Vielleicht für so manchen interessant, Campingplätze entlang der Autobahnen zum Übernachten.
Nord/Süd oder Ost/West...

Am Besten mit der Autobahn Nummer dabei und so die grobe Ecke.

Sicher hat so mancher einen guten Tipp, mit und ohne Hund, günstig und und und...
*****s70 Frau
387 Beiträge
von Kroatien bis Münster mit Wohnwagen
Zwischenübernachtung an der Ausfahrt 73 der A 3
Bei Würzburg. Direkt mit Blick auf den Main.
Jedoch ohne karten Zahlung. Aber Brötchen Service. Der Platz ist sehr auf 1 Übernachtung eingestellt.

Von Münster Richtung Kroatien.
Zwischenübernachtung am Ossiacher See. Auch sehr guter Service. Sind auf 1 übernachtung eingestellt. Schön gelegener See.
*******ichi Paar
478 Beiträge
A5 Kassel- Frankfurt
A5 Kassel- Frankfurt, Abfahrt 35305 Grünberg (Nähe Gießen): Kleiner, feiner Platz (Camping Spitzer Stein) ohne See, aber mit Freibad, Ganzjahresplatz, für 1 Übernachtung eingestellt. Kleiner Kiosk mit Brötchenservice am Schwimmbad.
5km von der Autobahn entfernt.
****ab Paar
12.123 Beiträge
Themenersteller 
Suchen an der A31
vom Norden kommend, kurz vorm Ruhrgebiet einen zum übernachten... So Ecke Dorsten...
Für Wohnwagen und Hunde erlaubt
Internet
Es gibt eine Website camping-entlang-der-autobahn dot de, kurz: ceda
****ab Paar
12.123 Beiträge
Themenersteller 
Das sagt aber nichts aus... Tipps von Campern sind besser *zwinker*
Tipps von Campern
Jeder reist offensichtlich anders. Wir suchen Übernachtungsplätze etwa um 18 Uhr. Wir wissen ja nie, wie wir vorwärts kommen mit Staus und anderen Hemmnissen. Und dann ziehen wir die Ceda-Systematik vor, statt der Zufallssuche. Aber jeder reist eben anders.
*****s70 Frau
387 Beiträge
Platz nach Uhrzeit wählen
So halte ich es auch.
Aber ungefähr wie weit die Erfahrung einen treibt. Wenn alles gut läuft auf der Autobahn.
Dann den Campingführer und dort schauen welcher Platz und welche Anschrift.
Das Navi macht dann den Rest.
Aber interessant sind diese Beiträge hier. Da es Hintergrund Info gibt die sonst nicht gibt.

Somit freue auch ich mich über weitere Einträge und Erfahrungen.

Lg enibas
*********dcat Paar
841 Beiträge
A9 Ausfahrt Berg
In 5 km erreicht man den Campingplatz Auensee in Oberfranken. Hundefreundlich. Saubere Sanitäranlagen. Kann man sich rund um die Uhr hinstellen. Zahlen dann früh oder abends während der Platzwart vor Ort ist. Schranke ist nicht versperrt.
Gaststätte befindet sich unten am See. Isst man preisgünstig und gut. Ruhetag Donnerstag. Am Platz Kühlschrank mit Getränken und begrenzten Lebensmitteln. Zu erwerben während der Betreiber vor Ort ist. Milchtankstelle und Eierautomat nach dem Ort Joditz Richtung Hof. Bäcker im Ort. Öffnungszeiten 7-11Uhr Mo-Sa.
*********plus2 Paar
35 Beiträge
A2 Hanover Abfahrt. Garbsen
Kleiner See mit Wawe Board Anlage ....CP. Blauer See ...Strom Wasser Entsorgung direkt am Stellplatz . Brötchen Service ..kostet ca 30 € die Nacht ..Hunde willkommen ..
******950 Paar
86 Beiträge
München an der Allianz Arena
Der Busparkplatz an der Arena ist außerhalb von Spieltagen für Camper geöffnet. 15 € pro Nacht und teilweise auch mit Strom, sowie sehr nah zur Autobahn Kreuz München Nord.
Suchen auf Route von
Nürnberg 》Lyon 》Südfrankreich 》Tarragona 》Valencia 》 Malaga.
Da wir mit 4 Übernachtungen planen, erstmals Nähe Lyon und dann so alle 600 km.
Vielleicht hat hier jemand Tipps für uns, danke sehr.
LG
IngPet
Boa 4 0übernachtungen
Naja fahren meist durch nach Spanien
Ein guter Parkplatz ist der Hahnen Parkplatz bei Lyon ....
*********un25 Paar
155 Beiträge
@Schatzsucher
Das Übernachten auf Rast- oder Parkplätzen ab oder um Lyon Richtung Süden (Route du Soleil) ist nicht zu empfehlen, uns hat man 2015 auf dem Weg nach Cap d'Agde auf dem Rastplatz St.Rambert (A7 hinter Lyon) in der Nacht den Wohnwagen aufgebrochen. Ist kein schönes Gefühl, wenn plötzlich ein "Gangster" vor dem Bett steht....
LG
@Schatzsucher Parkplätze übernachten
Hallo,
dass sehen wir so wie Ihr, hatten uns hier nicht klar ausgedrückt, Pardon.
Wir meinen Campingplätze, da wir zudem mit Wohnwagen und unserem Hund dann unterwegs sind.
Nochmals danke im voraus für Tipps von Campingplätzen auf dieser Route.
LG
IngPet
**********uddel Paar
36 Beiträge
Autobahnübernachtung
A4 Abfahrt Weißenberg, schreibt uns an wir habe eine Wiese da könnt Ihr Euch hinstellen, Gebühr 1 Flasche *wein*
*****000 Paar
106 Beiträge
Tip Autohof
wir haben gute erfahrung mit der app "uta fernfahrer autohöfe" gemacht. weil man da auch noch am späten abend einen platz bekommt und der service bisher immer super war. viele bauen auch f wowa u womo stehplätze mit stromanschluss aus.
Hallo alle zusammen
Es ist eigentlich unglaublich wenn sich Leute Nachts auf Parkplätze stellen und sich wundern wenn sie Besuch in der Nacht bekommen.Dabei gibt es doch so schön einfache Aps die einem das suchen doch einfach machen...wir benutzen eine von Holland aber natürlich auch in unsere Sprache zu lesen wo man nicht mal online sein muss ...zeigt immer den eigenen Standort an und aufsteigend den nächsten CP oder Stellplatz mit Bildern Kosten und wie ausgestattet...und zwar für ganz Europa....wenn wir keine Lust mehr hatten zu fahren ein Blick drauf werfen auf Start gehen und man wird bis vor den Platz gebracht.....
Lieben Gruß
foxy100 App aus Holland
Hallo,
welche App meint ihr denn, vielleicht ACSI ?
Danke für die Info darüber.
LG
PetIng
Wir meinten
die App Campercontact gibt es als Soft Version und für 6.50 gibt es die harte Version im Jahr
****ab Paar
12.123 Beiträge
Themenersteller 
Ist klar praktisch
Aber von den Erfahrungen und Eindrücken anderer Camper kann man da nicht profitieren.

Ist halt doch was anderes, wenn XY schreibt, da oder dort ist es super, weil.....


Und die bringt einem WOHNWAGENGESPANN nur sehr eingeschränkt etwas.
******vil Mann
18 Beiträge
A8 Richtung Süden ...
.... letzte Ausfahrt vor dem Inntal-Dreieck "Bad Aibling" und somit für Touren nach Kroatien und Italien geeignet. Camping-Kaiser-Resort - 4km Richtung Westen in Bad Feilnbach.
******llo Paar
173 Beiträge
A7 Erlangen-Jagst CP am Sonnenbach
Kann diesen Platz sehr empfehlen!
Sehr gepflegt, sehr sauber, am See gelegen, Pizzeria am Platz und es wird viel für Kinder geboten.
Preis für 2 EW und 2 Kids 26 Euro incl. Aller Nebenkosten!

LG
Dark Cello
*****oon Paar
549 Beiträge
Übernachtungsplätze nahe der Autoahn in Italien
Wir wollen im Sept. mit Gespann (13 Meter) nach Kalabrien fahren, die Route vorbei an Rom / Neapel nehmen.
Auf einen Rutsch lässt sich die Strecke selbst von Bayern aus kaum fahren.
Über den ADAC oder Google findet man keine Plätze, die man für eine Nacht anfahren kann. Entweder sind die Plätze angeblich total verdreckt oder schwierig anfahrbar (Serpentinen) oder haben Hundeverbot.
Wer von euch ist die Tour schon mal gefahren und kann Plätze nahe der Autobahn vor Rom empfehlen?

Grüße aus Franken
*****mus Mann
348 Beiträge
Was ist mit ...
... "Plätze" gemeint, Campingplätze, WoMo-Stellplätze oder normale Parkplätze?

Ich bin in den 1990er Jahren mit dem WoWa-Gespann dreimal nach Kalabrien bzw. Sizilien gefahren. Ich hatte immer auf Parkplätzen an Seen oder am Strand "wild" übernachtet. Ging immer gut.
Zum Übernachten eignet sich meiner Meinung nach der Lago di Bolsena nördlich von Rom sehr gut. Bei Orvieto die Autobahn verlassen und nach Bolsena fahren. Dort gibt es mehrere Campingplätze. Man kann aber auch auf der SR 2 am Ostufer des Sees nach Süden fahren, Richtung Montefiascone und immer wieder in die Stichstraßen zum See abbiegen, um direkt am Ufer Parkflächen oder Campingplätze anzusteuern. Über Google Maps und Google Streetview kann man sich schon daheim ein Bild von der Örtlichkeit machen.
Weiter südlich in Kalabrien, zwischen Nicotera Marina und San Ferdinando (nördlich von Gioia Tauro) gibt es wohl auch viele Möglichkeiten, "wild" am Strand zu übernachten, aber auch den CP Vilaggio Camping La Ginestra Club.

Ich mache das immer so, dass ich meine Fahrstrecke auf Google Maps plane und mir mögliche Übernachtungsplätze ausgucke, die ich mir dann am Rechner über Google Streetview näher ansehe. Auf diese Weise habe ich schon viele schöne Übernachtungsplätze, meistens am Wasser und idyllisch gelegen, ausgesucht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.