Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elektroauto & E-Mobilität
256 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektro Mobilität für Camper

*********6471 Paar
434 Beiträge
:)
********Minx:
LPG ist eine sehr gute Alternative

*ja* aber *heul* ab 2019 wird die Befreiung von der Mineralölsteuer ablaufen.

eine weitere schwirigkeit, nicht alle (moderen) Motoren sind nicht LPG geeignet (zb FSI)

Desweiteren es gibt eine Menge innovative Forschungen / Erfindungen , die leider keine zulassung erhalten weil den Erfindern das Geld ausgeht um (Patente / Gutachten) rechtssicher auf dem Markt kommen
(zb Wasserstoffeinspritzung beim Diesel oder Dehkolben/ Torbinenmotor )
Wenn kein großes oder namhaftes Unternehem dahinter steckt, bleibt es leider in Deutschland auf der Strecke.

Meiner Meinug nach ist zZ nur der Hybrit mit einem Diesel als Alternative an zu sehen, in der Stadt auf Batterie und auf dem Land im Dieselbetrieb.

Zumal er hat die Reserve für den WoWa *zwinker*

LG Klaus
*********6471 Paar
434 Beiträge
:)
*********6471:
Und was ich in der ganzen Dieseldieskusion vermiesse was ist mit BMW Ford Opel Renault und Co.

*gruebel* *gruebel* *gruebel* nun muss ich mich wohl selber kritisieren *gruebel* *gruebel* *gruebel*

Nun hab ich neue Zahlen mitbekommen und bin auch ganz erstaunt

BMW ist der Sauberste noch vor VW und Co

Renault / Fiat / Ford über 500 mg Stickoxide

*gruebel* *gruebel* *gruebel*

Nun las ich mich auch malüberraschen *g*

LG Klaus
Ich bin für Elektro-Autos
Wenn die ca. 200 PS, ca. 1000 km Reichweite und eine Ladezeit von ca. 15 Min und eine Zuladung von ca. 1 T haben, kaufen wir auch ein E-Auto, sonst nur als 2.Wagen für die Stadt.
Die fahren doch mit Strom, ist das bei Regen nicht gefährlich *panik* *haumichwech*
Woher der Strom?
Wir verbieten den Dieselantrieb, Diesel fällt bei der Benzinherstellung an. Dann bauen wir Kraftwerke die dem dem übrigen Dieselkraftstoff Strom für die E-Autos herstellen. Das Lithium, welches nicht für alle Fahrzeuge reicht, lassen wir irgend wie irgend wo abbauen, Umwelt dort egal.
Die Brennstoffzelle(Toyota) wird dabei komplett aus der Diskussion gelassen. Warum? Wasserstoff lässt sich umweltfreundlich gewinnen. Verbrennt sauber. Ist unendlich. Der Tank könnte automatisiert gewechselt werden. Keine Ladezeiten. Kann mit Sonne und Wind gewonnen und gespeichert werden. Und zur Explosionsgefahr, das ist technisch beherrschbar. Die Technik ist seit über 80jahren bekannt. Kann es sein das hier Lobbyisten mit reden?
******g63 Mann
2.645 Beiträge
Es gibt sogar Verfahren um Wasserstoff zu verflüssigen.
Methanol wird in eine Brennstoffzelle gegeben und gut ist.
Wenig Gewicht, schnelles Tanken und emmisionsfreies Fahren!
********ck59 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Alternaiven der Automobilindustrie
erst mal danke für die vielen Beiträge.

wenn ihr meint das ich mich in der Überschrift verschrieben habe, *nein* das ist Absicht.

für wie doof oder naiv halten uns diese Vorstände der Automobilindustrie?
die sollten endlich mal mehr von ihren Gewinnen für eine entsprechende Forschung für die verschiedenen Antriebsarten ausgeben, mit was soll mein Wohnmobil zukünftig betrieben werden?
ich möchte auch mal mit meinem Wohnmobil in die eine oder andere Stadt fahren dürfen, auch wenn ich 1000€ für eine Nachrüstung von meinem Fiat bezahlen muss.

was für Geschichten wird uns in Düsseldorf beim Salon zur Zeit aufgetragen von den Wohnmobilherstellern.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung das diese Hersteller ganz schön naiv sind wenn die glauben das wir ihnen jeden Mist abnehmen, auch wenn so viele neue Wohnmobile kaufen werde ich mir erst ein neues Holen wenn klar ist wie das in Zukunft aussieht.

ich freue mich weiter auf eure Kommentare.
Geilersack59
Nur mal kurz und bündig...

für wie doof oder naiv halten uns diese Vorstände der Automobilindustrie?
Für sehr naiv und doof....denn wir sind die Käufer und machen es mit....
Wären wir schlau...würden diese es nicht so mit uns machen.

entsprechende Forschung für die verschiedenen Antriebsarten
Hier sehen wir persönlich nicht nur die Industrie als alleinigen Schuldigen in der Forschung. Es fehlen doch die gesetzlichen Grundlagen an die sich die Industrie halten sollte. Und da stinken die Lobbyisten gegen an...
Und dann bekommen die aus der Industrie noch Gelder an Fördermittel für Dinge die bereits in der Schublade stecken.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung das diese Hersteller ganz schön naiv sind wenn die glauben das wir ihnen jeden Mist abnehmen
Eher der Verbraucher ist naiv....den er kauft ja das was ihm angeboten wird. Hauptsache haben.

Persönlich informieren wir uns bei jeder Anschaffung was Preis / Leistung angeht.... aber was bringt es sich zu informieren wenn sich die Politiker von der Industrie einlullen laßt (siehe Diesel) und wenig später der Verbraucher das Nachsehen hat.

Und die EU kümmert sich mehr um den "Bräunungsgrad bei den Pommes" als um wichtigere Dinge.....
*****989 Paar
947 Beiträge
Der Diesel.....
......hält momentan nur den Kopf hin. Da stecken ganz sicher ganz andere Dinge dahinter.
****mix Mann
74 Beiträge
Mutti & Lösung aussitzen
Mutti sitzt das aus bis zur genehmen Schibung... d.h Ihr schiebt den WWG denn Ihr leibt ihn doch

na 24.09 ...:-)
******ter Paar
326 Beiträge
viele neuigkeiten werden auch durch die kraftstofffirmen abgelehnt, weil es denen geld kostet (weniger umsatz).
****369 Frau
65 Beiträge
Warscheinlich muss man dann in Afrika weitercampen wenn es hier nurnoch Elektrofahrzeuge gibt, die fahren da alle unsere alten Diesel *zwinker*

Wobei mir eigentlich egal ist womit das Zugfahrzeug betrieben wird, solange es funktioniert.
3 Wochen stehen und warten bis die Solarzellen die Akkus wieder aufgeladen haben um 10km vorwärts zu kommen stelle ich mir dann aber schon ein wenig blöd vor....
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Politiker sind gehorsam
Kein Politiker aus dem Bundestag würde je gegen die Dieselbetrüger der großen Konzerne vorgehen, sonst wären die gesamten Aufsichtsräte von VW/Audi, Daimler, BMW schon lange in U-Haft.
Politiker reisen in Dienstwagen und Flugzeugen, die interessieren sich nicht für Camper und das fast alle Wohnmobile mit Diesel angetrieben werden. Hinzu kommt das die Diesel ja gar nicht das wirkliche Problem sind, sondern in Hamburg z.B. die großen Frachter und Kreuzfahrtschiffe. Aber kein Hamburger Bürgermeister würde sich trauen das öffentlich zuzugeben. Demnächst müssen WoMo Fahrer eine Sondergenehmigung für die Urlaubsfahrt beantragen müssen, wird dann vielleicht so berechnet wie die LKW Maut. Natürlich wären das lohnende Einnahmen für einen Staat der Steuern verschwendet.Die Autobauer haben betrogen und die Bürger müssen es bezahlen, kein Politiker würde je an das Thema der Managerhaftung ran gehen, weil ja vielleicht gerade da der gut bezahlte Job nach der Politik wartet.
*******aar Paar
35 Beiträge
und von den.................
hohen Spritpreisen gar nicht zu sprechen. Auch da profitiert der Staat doppelt, einmal die Mineralölsteuer und darauf auch noch die Mehrwertsteuer. Und mit der Maut lassen sie sich von Toll Collect auch noch verarschen. Da wartet auch wieder ein toller Job in Zukunft und Merkel und Altmeier haben auch schon einen Job. Und da wundert man sich, das die AFD so einen Zulauf hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verrückte Welt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.