Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elektroauto & E-Mobilität
255 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektro Mobilität für Camper

********ck59 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Elektro Mobilität für Camper
Es wird in letzter Zeit viel in den Medien da drüber geschrieben das es keine Verbrennerfahrzeuge mehr geben soll.

Was ist dann mit den Campern, wie soll man mit einem Elekto betriebenen Fahrzeug in den Urlaub kommen ?
Die Personen mit Wohnwagen werden eine Ewigkeit brauchen um in den Süden zu kommen bei den Batterieleistungen die es zur Zeit gibt.

Was machen denn Fahrer von Wohnmobilen die fast nur Dieselmotoren zur Zeit haben, sollen diese Fahrzeuge auch elektrisch betrieben werden?
Mit 3,5 Tonnen wird man dann wohl nicht auskommen.

wie ist eure Meinung da zu ???
Das ist alles nur um die Menschen wild zu machen.
Diesel hat Zukunft.
Da es Mittlerweile genügen Diesel ersatzstoffe gibt die fast keine Schadstoffe produzieren.
Wie der so genannte Care Diesel in Skandinavien.
Kurz gesagt solange die Industrie und Polizei was nicht will kommen bestimmte Waren oder Produkte nicht auf den Markt.
Und heute ist das der Diesel und demnächst der Benziner.

Was das größte Problem ist in Deutschland.
Alle meckern keiner macht was.
Am besten mal den Staat für eine Woche lahm legen wie die es in Frankreich machen dann haben wir solche Diskussionen in Deutschland nicht mehr.
Jetzt isses der Diesel in einem halben jahr treiben wir ne andere Sau durchs dorf......Alles komertz Panik mache
*******h92 Mann
32 Beiträge
dreamteam7265
Da werdet Ihr recht haben, aber der Diesel wird jetzt erst mal kapputt gemacht.
Und unsere Autoindustrie ist in Sachen Elektomobilität nicht nur ein bisschen konkurrenzfähig!
War beim Dieselgipfel
Moin. Moin.
Wollen wir was ändern?
Nö. Nö. Warum auch!
Ok. Gut.
Wann kommen die nackten Weiber?
Nach dem Essen!
Gut. Gut. Gut.
Diesel
Ich glaube kaum, dass der Diesel in den nächsten Jahren verschwinden wird. Davon sind zu viele Halter (privat und gewerbliche) betroffen.und das hat einen impact auf die Wirtschaft.

Wie man heute in den Medien berichtet hat, plant man eher die Dieselsteuer auf das gleiche Nieveu wie den Benziener anzuheben.
Ok...hier lauert ein finanzieller Verlust, aber man darf nicht vergessen, dass ein Diesel mehr Kilometer pro Liter fahren kann als ein Benziener.
Daher haben wir Dieselfahrer noch ein kleines plus gegenüber den Benziener.
Mehr Sorgen bereitet mir der Gedanke mit der kommenden Maut. Da ja angeblich die Kfz-Steuer für Dieselfahrzeuge auf Grund des Skandals neu kalkuliert werden. Lauert wohl hier eher der größte Schock für viele Dieselfahrer.
Da der Co2-Austoß in der Kfz-Steuer mit berücksichtigt wird und dann auch noch bei der Mautgebühr, werden wohl viele Dieselfahrer doppelt bestraft werden.
Warum die Politik hier versagt und der Automobilindustrie hörig ist....ist mir schleierhaft.
Zumal von Seiten der Politik her neue Technologien gefördert werden.

Wir werden uns jetzt und in der nächsten Zeit keinen anderen Wagen anschaffen. Da ich (Dieter) ca 66.000 km/Jahr fahre.... lohnt sich ein Benziener einfach nicht.

Aber erst einmal die Wahl abwarten und schauen was dann passiert. So eine "Duracellkiste" werde ich auf keinem Fall anschaffen.... vielleicht in ein paar Jahren und dann wird es ein getunter Elektrorollstuhl sein mit einem kleinem gelben Ei hinten drann *stolzbin*
Aber dann kommen irgendwelche Vollpfosten angelaufen und holen etwas negatives bei den Akkus raus...
*********rmone Mann
389 Beiträge
Der Gesetzgeber wird den Dieselkraftstoff verteuern!
*********gern Paar
23 Beiträge
Elektro Camper
Nur die Ruhe bewahren, es wird nicht's so heiß gegessen, wie es gekocht wird, nach der Wahl sieht es anders aus.
Keine Panik
der Tesla X kann ordentlich ziehen. Bitte nur das Pedal nicht zu sehr durchdrücken. Bei 2,7sek von 0 auf 100 kann sein daß das Fahrgestell am Haken hängt und das Wohnwagengehäuse steht auf der Straße.
**li Paar
17 Beiträge
Der Diesel
Ja ja erst mal die Wahl abwarten wenn die Merkel es wieder schafft dann ist Deutschland 🇩🇪 verloren alle sagen immer nur abwarten auf was sollen wir noch warten bis das Kind in Brunnen gefallen ist dann ist es zu spät. Leute wacht endlich mal auf die veraschen uns doch auf den Meter 3 mal und keiner will es wahrhaben.
Das verbot kommt wenn auch nicht für alle aber in einigen Stätten wird es nach der Wahl durchgesetzt. *gg*
Das hat nichts mit der Wahl zu tun.
Die Lobby ist groß. Hinter der regierenden Partei sitzen auch nach Wahl die selben Gehaltsempfänger. Es ist ja auch die Frage, wohin mit dem Diesel, der bei der Herstellung von Benzin quasi als "Abfall" entsteht?
Da technisch machbar ist meine Meinung das der "saubere" Diesel kommt.
Ach und was macht der Feinstaub der neuen direkteinspritzenden Turbobenziner?
Bestimmt entdecken das auch bald ein paar Wirtschaftsbosse..... und dann sind die Benziner auch weg. Am besten werden alle Diesel-Nutzfahrzeuge auch gleich verboten. Das wäre doch was. Nichts ging dann mehr.
Um es all den Deppen in der Politik recht zu machen......alle Autos, Schiffe und Flugzeuge abwracken und die Pferdefuhrwerke wieder raus. Und zur Arbeit kann man auch zu Fuß gehen.
******g63 Mann
2.638 Beiträge
Ja das Reisen dauert dann eben ein bisschen, das nennt man entschleunigen und ist doch der Sinn vom Urlaub. Wer Spuren von Ironie findet, darf sie gerne behalten! *zwinker*

Wenn man bedenkt, wieviel CO² das verbrennen von fossilen Energien und wie lange die gute Mutter Erde gebraucht hat, um das böse Gas über den Umweg mit Bäumen, Algen, und Tieren in Kohle oder Öl zu verwandeln.
Der Mensch mit seiner "Hochtechnologie" und eigenem Egoismus, verbrät das innerhalb von wenigen Jahrhunderten, mit den Folgen wie Erderwärmung und Hochwasser.
Das unmenschliche Klima brauche ich ja nicht noch erwähnen!

Aber das hat der Chinese, nach Meinung eines bestimmten Menschen, aus "!!Profitgier!!" nur erfunden. *zwinker*
Ironie an
Das unmenschliche Klima brauche ich ja nicht noch erwähnen!
Äh.....was ist denn so "unmenschlich an dem jetzigen Klima" ?? ? Wir leben doch noch alle......
Und jede Glübirne die Nachts brennt, jedes Hezung im Haus oder Wohnung geben Wärme ab und jeder Pupser auch.... und erwärmt das Klima. Oder geben diese etwa keine Wärme ab? Siehe nur den Temperaturunterschied von einer Großstadt zum Land.
Ironie aus
Bei Elektrofahrzeuge ist die Batterie das größte Problem. Alleine die Ressourcen um diese herzustellen.... dann die Entsorgung.
Dann noch die Ladestationen ....usw usw....
All das ist noch nicht ausgereift. Ergo....es wird dauern bis das sich als Verbraucher rentiert.
Ganz zu schweigen davon......irgendein Schlaumeier wird dann kommen und wieder alles in Frage stellen.
Dieselberbote
Sind meist in Städten mit rot/grüner Regierung. Nix CDU. Mutti wird es schon schaukeln. In der DDR hätten sie ja nur stinket und Frau Merkel ist hat nostalgische
******g63 Mann
2.638 Beiträge
Die Post ist der größte Unternehmer mit einer kompletten Dieselflotte.
Sie hat bei allen großen deutschen Autobauern wegen Umstellung auf Elektroantrieb nachgefragt und überall Absagen erhalten!
Nun nehmen sie es selbst in die Hand und bauen ein eigenes Werk, oder 2!
Eigentlich unglaublich, wo wir doch angeblich die mit dem besten KnowHow sind!
********paar Paar
938 Beiträge
@hotfrog
Nicht zu vergessen die Flugtouristen!
Und noch schlimmer: Kreuzfahrtschiffe!

Mir macht einfach die Ignoranz Sorgen.
******g63 Mann
2.638 Beiträge
********paar:
Mir macht einfach die Ignoranz Sorgen.

Alle wissen es und machen fleißig mit. Hoffentlich nach mir die Sinflut!
Aber, wer andere Wege wie "das haben wir schon immer so gemacht!" geht, wird schief angeguckt und als Besserwisser oder Hinterwäldler abgestempelt!
*******aar Paar
35 Beiträge
Diesel lohnt sich
Durch die Panikmache kann man jetzt wahnsinnige Rabatte bekommen, bei einem 50.000 € Diesel kann man bis zu 20.000 € aushandeln. Und wenn man den dann noch 15 Jahre fährt, was will man mehr. Wo sollen denn die nächsten 30 Jahre die ganzen Dieselautos hin???????????? Nach Afrika???????????
*****989 Paar
947 Beiträge
Für meine Begriffe.....
......wird hier einzig und allein auf eine Steuererhöhung hingearbeitet. Das ganze dämliche Gewäsch dient der Rechtfertigung.
****do Paar
268 Beiträge
Mein nächstes Auto....
Ist ein Trabant,

Keine Software die gemögelt wird.
Kein Dieselskandal.
Steuern sind erschwinglich.
U.s.w.
Nur Vorteile *g*

Und man hört und riecht schon von weitem was da um die Ecke kommt


Gruß
****ana Paar
190 Beiträge
Hardwarekomponenten wie in usa
In USA hat VW teilweise Kats der neuen Generation eingebaut die die euro 6 Norm übertreffen. Kosten für VW ca1500 bis 2000 euro. Und die Werte werden im fahrbetrieb eingehalten. Allerdings höherer spritverbrauch und die Haltbarkeit der Motoren. Eine solche Lösung ist für Europa zu teuer VW etc wären pleite. Für 11 Millionen Diesel nachrüsten für 2000 Euro pro Diesel.
Die Softwarelösung ist für die Katz. Fachleute sagen zwischen 2 und 10 Prozent Minderung.
Nach der Wahl verläuft das alles im Sande.
Die Chinesen werden in ein paar Jahren den Markt fluten mit billig e Autos ab 10000 euro.
Wie bei den ebikes für 600 Euros vom Baumarkt. Meines fährt schon sieben Jahre ohne Probleme.
Alles geht ein Mal vorbei auch die Autoindustrie siehe England.
*********6471 Paar
434 Beiträge
Diesel
Wenn man bedeckt , warum der Diesel so populär geworden ist , es war die Umweltfreundlichkeit und der Verbrauch *zwinker*

Alle Autos sind in all den Jahren sauberer geworden, aber der es sind mehr davon auf der Straße und es wird weiter zunehmen.

http://www.umweltbundesamt.d … onen-des-verkehrs#textpart-1

Aber wir sind auch ein wenig selber schuld
Morgens das Kind zum Kindergarten und nachmittags zum Discounter das frisches Obst aus der ganzen Welt. und zum Abend hin noch schnell online was bestellt.

Ich glaube nicht das wir daran was ändern können.

Auch die Automobilindustrie kommt uns engegen, entwickeln bessere Motoren aber das Fahrzeuggewicht hat sich in den letzten 30 Jahren verdoppelt und der ADAC empfehlt nix unnötiges im kofferraum Spazieren fahren.

Feinstaub naja es wird nur von dem geredet der aus dem Auspuff des Diesels kommen. Aber das Fahrzeuge Bremsen Reifen rollen uns auch feinstaub entsteht davon redet keiner und da ist ein E-Mobil nicht besser als ein Diesel

und wenn wir schon dabei sind, wo kommt der Strom für das E-Mobil her *gruebel* *haumichwech*
und wie wollen Sie den Strom Produzieren wenn die E-Mobile um nur 20 % zunehmen *nachdenk*

Und was ich in der ganzen Dieseldieskusion vermiesse was ist mit BMW Ford Opel Renault und Co. und weitere Ausländischen Hersteller, sie tauchen gar nicht auf , produzieren sie keine Diesel oder sind die sauberer wie die Deutschen *gruebel*

Ich glaube wir sollen nur verar.. werden , um uns zu verunsichern um uns in eine andere Richtung zu treiben. oder einfach nur an unserer Portmonet wollen.

Ich fahre seit 91 Diesel und werde es weiter tun, weil er zweckmäßig günstig und gut ist

LG Klaus
LPG...
LPG ist eine sehr gute Alternative zu Benzin und Diesel. Leistung ist ein wenig reduziert, aber Reichweite und ziehen Gewicht ist nicht kompromittiert. Elektrofahrzeuge ist noch ein sehr langer Weg von einer kompletten Transportlösung. Auch wenn Fahrzeuge verfügbar sind, ohne massive Infrastruktur, um es zu unterstützen, wird es niemals lebensfähig sein
******g63 Mann
2.638 Beiträge
********Minx:
ohne massive Infrastruktur
Ich würde noch weitergehen und gut funktionierende Infrastruktur hinzufügen.

Man muss ja den Teufel nicht an die Wand malen. Aber in Krisensituationen ist man ganz ohne Verbrennungsmotoren absolut aufgeschmissen!
Ich denke mal an die Holzvergaser, die es am Ende des letzen Krieges gab, die Einiges bewegten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.