Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2038 Mitglieder
zum Thema
Dieses Jahr war für mich...271
Liebe Freunde und Liebhaber des Ich frage mich, was Ihr antworten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauercampingplatz gesucht

*********lf_58 Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Dauercampingplatz gesucht
Hallo zusammen, ich suche einen Dauercampingplatz der das ganze Jahr über bewohnt werden kann bzw. darf, Raum Bodensee, Chiemsee bis Berchtesgaden.

Danke schonmal im voraus.

LG Gregor
*********eunde Paar
1.196 Beiträge
Da gibt es den guten alten DCC Campingführer und das ganze in blau auch noch vom ADAC!
Schau da mal rein, da findest Du bestimmt was und wenn nicht hilft auch noch Tante Gogle!

LG Mechthild und Hans-Dieter
****ab Paar
12.115 Beiträge
Oh, wie wir das immer lieben.
Da fragt jemand etwas, möglicherweise in der Hoffnung, gute Tipps von den dortigen Campern zu bekommen und gleich die erste Antwort ist ein Hinweis auf die Campingführer.

Sorry, da braucht man diese Gruppe nicht mehr.
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Was ist falsch an dem Hinweis auf die Campingführer? Gerade für diese Region kann TE erst mal feststellen, welcher Platz überhaupt von Januar bis Dezember geöffnet ist.

So Feinheiten, ob man dort vielleicht seinen Hauptwohnsitz anmelden kann, dass kann dann nur durch Regionale beantwortet werden, oder TE ruft bei den ganzjährig geöffneten Plätzen an und fragt nach.
der tipp mit dem cp-führer und/oder google ist nun wirklich nicht sehr zielführend.. *tonne*
Unser Gedanke wäre ...... sich einige Campingplätze in den angesprochenen Gebieten persönlich anschauen.
An den meisten Plätzen ist ja das berühmte "schwarze Brett" wo meistens Plätze wegen Aufgabe angeschlagen sind.
Wenn man keinen eigenen Wowa hat, so sind diese samt Platz meistens auch dort angeschlagen und man kann gerade jetzt ein Schnäppchen machen.
Ausserdem sieht man dann gleich den Platz samt Örtlichkeiten und die Sanitäranlagen erkunden und kann auch gleich ein kleines Gespräch mit den zukünftigen Nachbarn führen und sich die ersten Infos holen.
*****eam Paar
369 Beiträge
Schau doch einfach mal über die Grenze, in Tirol zb sind die Plätze alle auch im Winter aktiv und meist sehr schön. Wir stehen auch in Tirol, knapp 3/4 Stunde vom Chiemsee entfernt.
*****chi Frau
1.123 Beiträge
So einfach kann man solche Infos tatsächlich nicht ergooglen *nein*

Viele Campingplätze haben auch gar keinen Internetauftritt.
Gerade die kleinen für Dauercamper.

Wenn dann noch der Wohnsitz dort sein soll ...

Wobei das ja nur in Deutschland ein Problem ist, soweit ich weiss.

In der Schweiz oder Österreich braucht man den doch gar nicht ... oder doch?
*********r106 Paar
38 Beiträge
Dauercamping
Hallo,
in Moos bei Mühldorf am Inn ist ein kleiner Campingplatz mit Dauerstellplätzen für das ganze Jahr.
Ein wenig Old Fashion aber Liebenswert.
LG bayernpaar106
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Wäre doch nun mal schön, wenn sich TE zu Wort melden würde, was er denn überhaupt genau sucht und was ihm von dem bisherigen Tipps hilft oder auch nicht *zwinker*
*********lf_58 Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
@ PeDi_21493
Servus ihr beiden,
das ist ein vernünftiger Vorschlag, nur das Problem an der Sache ist folgendes bis die Zeit es zu lässt das ich hier oben in Borkum wech kann sind die meißten CP dicht.
Da ab und an auch was interessantes in der Presse steht hoffe ich auf Viel Glück und darauf was von anderen Campern zu erfahren.

LG Gregor *bussi*
*********lf_58 Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
@ womo_reisender
Hallo,
die Tips sind alle okay, ich habe mir die empfohlenen Plätze auch im Netz angesehen sind interessante CP dabei. Diese werde ich auch kontaktieren am WE.
Ich bin auch von einer Übernahme eines Mobilheimes usw. nicht abgeneigt.

LG Gregor
*****808 Paar
21 Beiträge
Dauercampingplatz möglichst FKK an der Ostsee gesucht!!!
Hallo Ihr Lieben, auch wir haben das Internet dursucht und suchen einen Dauerstellplatz an der Ostsee. Er sollte von Rotenburg / Wümme nicht weiter als ca. 200km entfernt sein. Zur Zeit sind wir am FKK Rosenfelder Strand der mit Dauercamping wirbt, aber ab. ca. Mitte Oktober schließt und ein Zugang zum Wohnwagen soll nicht möglich sein ( Der Wagen darf stehen bleiben). Das kann es doch auch nicht sein. Also suchen wir jetzt einen Campingplatz für unseren Wohnwagen auf den wir das ganze Jahr Zugriff und Wohnmöglichkeit haben und der nicht weiter als max. 300m vom Meer entfernt ist. Auch im Winter wollen wir mal am Wochenende die Stürme am Meer erleben. Die ganzen Campingführer zeigen jedenfalls keine Alternative auf. Aber evtl. könnt Ihr uns ja helfen????

Die Schwachsinnsantwort "Könnt ihr ja mal googlen" ist nicht Zielorientiert.

Liebe Grüße Iris & Michael
@ irmi0808
Leider ist der "Rosenfelder FKK Campingplatz" der einzige FKk-Platz an der gesamten Ostseeküste.
Auch wir suchen eine echte (!) Alternative i.e. nicht nur FKK am Strand sondern auch auf dem Platz.
Doch leider haben wir trotz Google Suche und persönlichen Vorort besuchen etwas gleichwertiges finden können.
Eigentlich mußte das ja für ein gewieftes Paar eine neue Geschäftsidee sein... *zwinker*zw

Irgendwie ist es ja schade, das gerade an der Ostsee solche FKK Campingplätze fehlen....
*********lf_58 Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Dauercampingplatz gesucht
Hallo zusammen,
ich suche einen Dauercampingplatz der das ganze Jahr über bewohnt werden kann bzw. darf, Raum Bodensee, Tegernsee, Chiemsee und Königssee . Es besteht auch Interresse an einer Übernahme von einem Wohnwagen oder Mobilheim für die nächsten Jahre.

Danke schonmal im voraus.

LG Gregor
*****eam Paar
369 Beiträge
Hallo, schau doch mal beim Camping Steinplatte in Waidring Tirol. Das liegt gemeinsam mit Reiht im Winkel an der Steinplatte, nicht weit vom Chiemsee bzw. dem Berchtesgadener Land.
Der Platz ist ganzjährig offen und auch genutzt.
Alles sehr Familiär noch, mit eigenem Badesee, Restaurant usw usw
Es steht eigentlich auch immer mal ein Wagen zum Verkauf an. Bei Fragen meld dich per CM
*****usB Mann
3.480 Beiträge
Das schwarze Brett..
...mit freien Plätzen zur Übernahme, womöglich auch noch sehr günstig, gibts an den Alpen meines Wissens nirgends. Dafür lange Listen von Interessenten beim Zeltplatzbetreiber, der sehr wenige , frei werdende Plätze selektiert vergibt, zu fairen, aber relativ festen Preisen.

Wir haben zb. 3 J. in so einer Liste gestanden, uns regelmässig sehen lassen. Irgendwann bekommt man einen Anruf, schaut an, schlägt zu oder lässt es. Ich kenne Familien, die seit vielen Jahren nur den Stellplatz hüten um ihn für den Nachwuchs zu sichern.

Wer sowas sucht, muss sich direkt,. selbst vor Ort mit dem Betreiber , ja sagen wir es ruhig so, anfreunden

Übrigens ist es soweit ich weiss auch bei Seglern/Liegeplätzen so am Chiemsee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.