Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper des Südens
327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Caravan Spiegel

*****na1 Mann
304 Beiträge
Themenersteller 
Caravan Spiegel
Hallo Ihr lieben, wir haben einen neuen Zugwagen .
Nunsuchen wir für den Superb Caravan die passenden Aussenspiegel dafür.
Hat einer von euch eine Ahnung was man da nehmen sollte?
gruß Shelina
****ab Paar
12.127 Beiträge
Wir bevorzugen EMUK
einfach mal Google befragen, gibt's für den Superb 1,2 und 3...
******sHB Mann
140 Beiträge
EMUK Spiegel sind ggfs. etwas teuer, aber sie lohnen sich, sie zittern nicht.
Ich habe noch 2 verschiedene Opi Spiegel mit Halter....halten bombenfest weiß aber nicht wie die Spiegel vonn einem Superb aussehen.
*********r7266 Paar
1.088 Beiträge
EMUK
Wir hatten früher die speziellen Spiegel für das jeweilige Modell. Als wir uns dann einen neuen Wagen kauften, gab es dafür keine und wir kauften die Emuk Universa.
Bis jetzt halten sie auf 3 verschiedenen Zugwagen bombenfest und wir haben noch keinen verloren. Auch diese sind fast vibrationsfrei. Allerdings würden wir bei Neukauf die mit den längeren Stangen nehemen, denn nach dem Umstieg auf den WW mit 2,5m Breite sind die vorhandenen an ihrer Grenze und manchmal würde man sich wünschen, etwas mehr von der WW-Seite zu sehen..
*********paar Paar
397 Beiträge
Emuk Spiegel.
Wir haben diese Spiegel von Emuk.
Der Spiegel kann sowohl waagerecht als auch senkrecht gedreht werden.
Ein nerviges Wackel haben wir in den letzten 5 jahren noch nicht bemerkt.
Emuk Spiegel
Spiegel
Emuk sind gut haben wir auch und passen perfekt
****bw Mann
433 Beiträge
Hallo, wie breit ist der Wohnwagen?
hiersollteeinwohnwagensmileyseindenesleidernichtgibt
Wir schließen uns unseren Vorrednern an. Können Emuk sehr empfehlen wenn auch etwas teurer. Den ganzen anderen Mist haben wir hinter uns gelassen, haben uns damit genug geärgert.
WiE sieht es mit Lackschäden an den Spiegelgehäusen der Fahrzeuge aus bei Verwendung der Emuk Spiegel?
****ab Paar
12.127 Beiträge
Die Fahrzeugspezifischen haben innen Moosgummi.
Da passiert nix
****ar Paar
209 Beiträge
Die auf dem Foto oben sind ja die universellen.
Die Fahrzeugspezifischen sind meist ein Bügel der um den Spiegel herum greift und mit ein Schraube /Hebel gesichert wird.
Ich habe auch lange universelle mit dem Gummilaschen gehabt, aber seit ich EMUK´s habe nie mehr was anderes!! *stolzbin*
Das beste ist, das die Dinger in Sekunden montiert sind und bombenfest sitzen!!

gruß
jescar
Genau so ist es. Und dafür das es nur Sekunden dauert sitzen sie auch noch extrem gut und stabil.
Für Emuk Spezial
Wir haben mit dem Emuk Spezial für Skoda Yeti beste Erfahrungen gemacht, was Vibrationen und ähnliches betrifft. Außerdem gibt es dazu Verlängerungen des Gestänges, abschließbare Rändelschrauben, verschieden große Spiegel. Wir fahren links mit einem quergestellten kleinen Spiegel und rechts mit einem vertikalen großen Format. Da entgeht dem Fahrer wirklich fast nichts mehr.
******_mg Mann
273 Beiträge
OPI-Spiegel
Am Skoda hatte ich Emuk's die waren genial und an den Auflageflaechen sehr gut mit Moosgummi geschuetzt. Fuer den neuen KIA gibt es leider keine spezifischen Emuks mehr und ich musste auf OPI ausweichen. Die Dinger sind der letzte Sch.... und kein Vergleich zu den Emuks. Ein paar zusammengeklatschte Alu-Roehrchen mit null Stabilitaet. Die Dinger wackeln wie ein Laemmerschwanz und sind mehr Zierrat denn eine wirkliche Hilfe. Ich kann nur sagen Finger weg ...
*********ingel Mann
453 Beiträge
Ich habe
3 Paar Emuc Spiegel zu verschenken 1 mal VW Bus, Mercedes Benz 190, Mercedes Benz 201
*******leTR Paar
14 Beiträge
EMUK
Kann mich da nur anschließen … haben die EMUK passend für Octavia 3.
Sitzen passgenau; sehr einfach zu montieren.
Zwar teurer wie andere aber dafür kein Ärger mehr und das war mir die 100€ wert *g*
********ben6 Paar
115 Beiträge
Repusel
https://www.repusel.com/DEUT … IcTTzFVPFrTOyww3sgEQ67po_mgr

Für mich gibt es nichts besseres, Preis Leistung stimmt.
LG
*****aar Paar
38 Beiträge
EMUK
wir haben unseren wowa verkauft,
die spiegel sind günstig zu haben, sehen natürlich aus wie neu.
glg günther
***ke Frau
2.162 Beiträge
aiwipaar

Für was für ein Fahrzeug sind die?
*********paar Paar
397 Beiträge
Emuk Spiegel
Wir haben auch welche zu verkaufen.

1 x für Audi A 3 (8V) 40.- Euro (100710)

1 x für VW Touran 60.- Euro (100159)
*****aar Paar
38 Beiträge
die spiegel waren auf einem qashqai
passt aber bei vielen Fahrzeugen lt. berger Katalog
glg
***ke Frau
2.162 Beiträge
aiwipaar
sind das dann universelle spiegel?
wo kann man nachsehen für welche Autos die passen?
Auf jeden Fall EMUK
Wir hatten unsere EMUK Spiegel ca.100×
schon montiert und demontiert ohne das es irgendwelche Lackschäden am Spiegel gab. Wenn wir uns ein neues Auto kaufen, kommen dort auf jeden Fall auch wieder EMUK Spiegel dran. Kosten zwar etwas mehr als die meisten Universal Spiegel, aber sie sind auch jeden Euro wert *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.