Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK in Spanien

*********ar22 Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
FKK in Spanien
FKK El templo del sol in Spanien Katalonien

Hallo zusammen,
war jemand schon mal auf diesem Campingplatz?
Wie hat es euch gefallen?
Könnt ihr uns den Platz empfehlen?
****ie Paar
950 Beiträge
el templo
hi ihr beiden,

wir waren schon mal vor ein paar jahren mit einem bekannten paar da.
uns hat es sehr gut gefallen, etwas störend könnte nachts nur die eisenbahnlinie in der nähe sein.

lg cuhpie
*********arnw Paar
693 Beiträge
Templo del sol
Bei uns ist es schon einige Jahre her. Grundsätzlich ein schöner Platz, aber die Parzellen waren schon ziemlich klein. Mit Wohnwagen und Vorzelt bleibt kaum was über.
Die Eisenbahn ist genannt worden. Es können von den “Bergen“ im Hintergrund auch ziemlich heftige Winde kommen (Herbst).
Weil es in den Ferien sehr voll und eng sein kann, empfehlen wir die Vor- oder Nachsaison.

LG vom Rotweinpaar
*********6866 Paar
8 Beiträge
El Templo de Sol
Hallo wir waren 2008 auf dem Platz im August .
Super Platz Sehr Freundliches Personal Toller POOL
Die Eisenbahn hört ihr nach paar Tagen kaum noch.Auch die Sanitär anlagen wurden stLndig sauber gehalten. Standen oben bei der Poolanlage , da geht es mit den Platzgrößen bei nem Wohnwagen. Aber past auf mit dem Wind der kann sehr Heftig sein (Fallwind von den Bergen).
Der Strand ist riesig und sehr sauber.
Das einzige ok zwei Buchten weiter steht ein AKW ,aber das störte uns net weil bei uns zuhause auch das AKW net weit weg ist.
ALSO WIR KÖNNEN DIESEN PLATZ NUR EMPFEHLEN!
Viel spass euch .
Noch ein Tipp Besorgt euch für Frankreich und Spanien ein TollTicket Maut gerät spart euch viel stress und zeit an den Mautstellen.
LG
El Tiempo del Sol
Waren vor 3 Jahren und davor öfters in Hospitalet del Infant zum Camping mit dem Wohnmobil. Der Platz hat wie schon erwähnt sehr kleine Parzellen, Empfangsdame (Besitzerin) ist sehr kurz angebunden, nicht für größere Wohnmobile geeignet. Alles andere ist schon geschrieben. Wir empfehlen den nebenan liegenden Camping Cala D'Oques, freundlicher, preiswerter, legerer, außerhalb der Hauptsaison meistens einen Platz direkt am Strand (nur durch einen Zaun getrennt), gutes und sehr preiswertes Restaurant am Eingang, Sanitäranlagen top, kleiner Shop für das Notwendigste, bis Hospitalet mit dem Rad 5 min. zum Einkaufen (auch Lidl), FKK in der kleinen Bucht unterhalb von El Tiempo del Sol, aber auch vor dem Campingplatz am Sandstrand wurde kein Anstoß daran genommen. Wir sind im August wieder da für ein paar Tage auf der Durchreise nach Vera. Schönen Urlaub wünschen Moni und Peter
****ie Paar
950 Beiträge
El Templo del Sol
nochmal wir ...

haben kurz mal ein bild heraus gesucht ..

das linke wohnmobil war unser altes wohnmobil, das rechte wohnmobil war ein kartago (schon ein etwas grösseres teil ...)
also ... so klein sind die plätze nicht ...
*********ar22 Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
El Templo del Sol
Es gibt verschiedene Kategorie der Stellplätze!

Gibt es bei der Ausstattung Unterschiede?
So richtig steigt man in der Beschreibung nicht durch.
Welche Kategorie und Platz wäre denn zu empfehlen?
Gibt es einen Lageplan von dem gesamten Campingplatz.

Kann man sich einen bestimmten Platz bei der Reservierung aussuchen?

Sorry für die vielen Fragen. *wink*
der Sonnentempel...
ist einer der schönsten FKK Anlagen Spaniens. Soviel ist sicher.

Wir waren auch auf im Herbst 2017 (zum Xten mal) da. Das liegt einmal daran, dass man unmittelbar an einem herausragend schönen FKK Stränd wohnt, genannt "El Thorn" und die Kombination ist wunderbar.

Die Anlage selbst ist sehr gepflegt und grundsätzlich sehr zu empfehlen. Die Eigentümer sind Franzosen und die "Geschäftsführerin" ist aus Belgien und spricht ihre Sprachen. Die Anlage ist hier in den Niederlanden vor kurzem noch in der FKK Kategorie 1. geworden. Zurecht. Aber wo Licht ist...ist auch Schatten, wusste schon Götz von B.

Der Zug ist hörbar, wird aber in der Zukunft verlegt, weg von der Küste. Die Geschäftsführerin ist "special" und nicht alle kommen mit ihr klar. Die Anlage wurde auf Messen und durch Mund zu Mundpropaganda so beworben und bekannt, dass es immer schwieriger wird, spontan noch einen Platz zu bekommen - vor allem, wenn dein Camper/Caravan größer ist.

Schließlich gibt es noch ein Ärgernis: Zwischen Strand und Platz läuft ein öffentl. Fußweg ohne Absperrung. Jeder kann von dort auf den Camping gelangen.
Wir haben erlebt wie ein Notgeiler Typ mrs. Delight anspricht während er überdeutlich in der Hose zugange war.... 10 min später war die Polizei zwar dar, aber der Typ längst weg und wir waren not amused.

LG der Silver


Das Restaurant ist zu empfehlen - nebenan auf der Cala d`Ogues (Gänsecamping)
.........und wir wohnen hier in Spanien, waren schon in La Marina, hat FKK Strand (Alicante) Marjal, hat FKK Strand (Alicante) , FKK camping Almayate (Malaga) und andere......Nur in einem Notfall würden wir wieder auf ein spanisches camping bleiben. Die spanische Camper mit und ohne Kinder finden wir echt unerträglich und die Dauercämper....bbuuuaaa....unbeschreiblich....Da haben wir die pinkerlichen Deutsche und Holländer als Nachbarn in Frankreich *lach*
Da haben wir LIEBER die pinkerlichen Deutsche und Holländer als Nachbarn in Frankreich
Fun49
uufff ... da wollte ich (der Silver) doch gerade anfangen Euch mit den Löchern aus dem Käse zu bekugeln!
Haha. Was FKK und Spanien angeht sind wir grob einer Meinung.

Es geht aus unserer Sicht NICHTSüber den französischen FKK, z.B. in Euronat oder Arna aber....die Temperaturen müssen stimmen. Medio März ist es uns in Frankreich noch zu kalt und man kann in El Templo oder südlicher wettermäßig schon Glück haben (in Oktober genauso).

Zwei Anlagen sind u.E. die schönsten in Spanien: El Templo und El Zorro. So ein schönes Spanien wie in Puerto Lumbreras haben wir selten gesehen. (Liegt aber nicht am Meer....)

LG Silverdelight
Naja! wir leben im kalten Kantabrien und warten lieber bis April um los zu fahren. *wink*
****que Paar
985 Beiträge
wie........
.........einige schon schrieben, Parzellen klein, unfreundliche "Chefin" und der Platz liegt irgendwo im nirgendwo bzw. ist Hospitalet kein attraktiver Urlaubsort. Das ist allerdings auch nur unsere bescheidene Meinung *zwinker*
......... irgendwo im nirgendwo bzw. ist Hospitalet kein attraktiver Urlaubsort.
---------------
Ist auch der Grund warum wir nicht dort hin fahren. Haben auch keine gute Meinungen hier in Spanien von Templo del Sol gehört. FKK Camping gefällt uns auch sehr, aber nicht um jeden "Preis". *wink*
********pion Paar
773 Beiträge
Wir berichten ohne selber Gast auf dem Templo del Sol
gewesen zu sein. Wir wohnen ca. 4 km von diesem Platz entfernt. Das die Chefin des Platzes etwas eigen ist, ist im Ort bekannt. Im letzten Jahr waren wir gute 20 Wochen vor Ort, besuchten fast täglich den vorgelagerten FKK-Strand "el Torn". Der Strand ist öffentlich und gehört nicht zum Platz. Wir haben einige Kontakte am Strand knüpfen können, die Paare waren in der Regel auf dem Camping untergebracht. Alle
die mit Wohnmobil und Wohnwagen angereist waren, waren mit dem Platz zufrieden. Über das Preisniveau können wir nichts sagen, danach haben wir nie gefragt. Eine Paar, welches mit dem Flieger angereist war und sich ein Mobilheim gemietet hat war sehr enttäuscht. Ihr Fazit : Zu klein, zu teuer und stark abgewohnt. Auch über die Restaurants auf dem Platz konnte keiner allzu viel positives berichten. Der Vermutung das Hospitalet kein schöner Urlaubsort ist..... lach der müssen wir entschieden widersprechen. Hospi ist ein Ort der seinen Gästen im Sommer sehr viel bietet, im Sommer ist der Ort voll.... in der Vor- und Nachsession zeigt sich der Ort deutlich ruhiger. Gute Restaurants hat der Ort mehr als genug, die meisten Gäste des Camping finden sich zum Essen am Hafen ein, dort findet man mehr als ein gutes Lokal.
Der Strand el Torn ist als FKK-Strand sehr zu empfehlen, Kontakt knüpft man an der Strandbar. Schnell findet man heraus wer wie tickt, im Grün welches am Strand anschließt passiert immer etwas. Die Gäste des Platzes sind häufig Holländer, Belgier oder kommen aus Frankreich. Deutsche Gäste sind eher in der Unterzahl, aber auch vertreten. Die Strandbar wird sehr gut bewirtschaftet, die Preis sind auf normalem Niveau.
Über das Hinterland und seine Möglichkeiten findet Ihr mehr auf unseren "HP Miami" dort beschreiben wir die Region etwas genauer.... unsere schönste Zeit am el Torn haben wir meist Mitte Oktober bis Anfang November. Das Feuerwerk in Hospitalet im August und ein Pic vom 03.11.17 am Strand packen wir euch als Eindruck mal dazu.
Liebe Grüße vom Team
03.11.2017 Nicht "Arschkalt"
Hospitalet Feiert im August
*********ar22 Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Wir sind ab dem 28.6.2018 gut 2 Wochen da.Vielleicht begegnen wir ja ein paar Joy'ler Päärchen. *wink* *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.