Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WiFi / mobile W-Lan in der Wohndose

**********hzwei Paar
994 Beiträge
Themenersteller 
WiFi / mobile W-Lan in der Wohndose
Servus Gemeinde *zwinker*
So langsam stehten die Ausfahrten wieder an.
Wir suchen ein paar Tipps für mobile W-Lan-HotSpots oder WiFi-Hotspots im Wohnwagen.

Wie habt ihr das gelöst?
Was sind eure Geräte?
Welchen Provider habt ihr für die Kurztripps oder Urlaube gewählt?


Wir sind DANKBAR für eure Erfahrungen und Ratschläge! Denn nicht jeder Platz ist mit W-LAN ausgestattet und wir wollen doch auch im Urlaub mit euch im Kontakt bleiben *zwinker*
Hallo,
da es in der EU keine Romming gegühren mehr geben soll,
nutzen wir das Smartphone als Hotspot und mit dem Lapi oder Tablett ab ins WWW
haben ein Vertrag mit 12 GB das reicht für 2 dicke,
Januar und Februar waren wir in Spanien da ging es sehr gut, sogar da wo man klaubt da gibt´s nix weit von jeden Haus weg oder in den Bergen, wir hatten immer Vodavon empfang sogar in unseren Komplett Alu WoMo,

früher war das anderes da hat man immer nach ein offenes Netz gesucht aber die zeiten sind Gott sei Dank rum
Also, wir haben bei Vodafone den Roaming auf dem handy und mit 10GB (pro Monat) kostenfrei. Hatten in Frankreich nie Probleme
*****nSE Mann
103 Beiträge
Vodafone Giga Cube
Moin,

ich nutze den Vodafone Giga Cube in dem Flex Vertrag für 34,99€ monatlich.
Der Vorteil an dem Flex Vertrag ist keine Vertragsbindung und ich zahle auch nur für die Monate wo ich das mobile Internet auch wirklich nutze. Sprich in den Wohnwagen freien Wintermonaten zahle ich gar nichts.
Alternativ gibt's Gigacube auch mit 24 monats Vertrag für 24,99 Euro hier zahlt man aber eben auch wenn man ihn nicht nutzt.

Und der Gigacube Vertrag kann nicht im Ausland verwendet werden da er kein Datenroaming unterstützt.
********er69 Mann
364 Beiträge
Also
ich hab mir das zugelegt

D-Link DWR-730/E Mobiler Router (HSPA, 21 Mbit/s)

das ist ein mobiler Router, dessen interner Speicher erweitert werden kann. Somit können mehrere Personen bzw Handies, Laptops an diesen 3G Router angeschlossen werden - und arbeitet mit allen SIM Karten.

Da dieser Router echt klein ist, kann ich den auch außerhalb des WOMO oder WOWA aufhängen und habe somit meist noch einen besseren Empfang.

Eine Cola-Dose aufgeschnitten und so ähnlich wie die Hände hinter den Ohren gelelegt, nur halt mit den Blechteilen der Dose: Die Empfindlichkeit wird erhöht.
*****ber Paar
915 Beiträge
Wir wollen uns

SIM Tischtelefon: 3G-Tischtelefon TTF-402.hs mit Hotspot-Funktion (SIM Telefon) bestellen

Vereint mobile Handy-Funktionen, Internet und Festnetz-Telefon-Komfort
Genießen Sie die Vorteile eines Handys mit einem Tischtelefon: Was so aussieht wie Festnetztelefon funktioniert ganz ohne Telefon-Kabel! Das brauchen Sie auch nicht, denn mit dem TTF-402.hs telefonieren Sie über das Handy-Netz! Überall, ohne Festnetz-Anschluss und sogar auf Wunsch ohne Steckdose! Einfach mit SIM-Karte.

Deshalb ist das GSM-Tischtelefon auch ideal für Messestände, Behelfsbüros, Baucontainer, Ferienwohnungen oder im Camping-Mobil! Kurz: Überall dort, wo ein richtiges Telefon Gold wert ist, wo jedoch kein Telefon-Kabel liegt. Bei Bedarf nehmen Sie es einfach mit oder stellen es an eine andere Stelle. Im Ausland wechseln Sie einfach die SIM-Karte, z. B. auf günstige, nationale Prepaid-Karten.

Dank 3G-Hotspot-Funktion surfen Sie jederzeit über das vom TFT-402.hs bereitgestellte WLAN-Netz mit Tablet oder Notebook im Internet. Oder Sie nutzen das 2,4''-TFT-Farbdisplay für die schnelle Online-Recherche zwischendurch.

Ihre Vorteile: Wie ein Festnetz-Telefon ist Ihr TTF-402.hs besonders komfortabel und immer schnell zur Hand. Sie können es sogar an die Wand hängen! Es hält Abstrahlungen fern vom Kopf und vermeidet das Heiße-Ohren-Gefühl selbst nach langen Gesprächen. Optimal für lange Konferenzen!

Gleichzeitig ist dieses Telefon äußerst mobil: Dank austauschbarem Akku können Sie stundenlang ohne Steckdose telefonieren und ruckzuck SMS schreiben. Der Akkuwechsel ist im Handumdrehen erledigt. So sind Sie schnell wieder erreichbar.

Komfortabel wie ein Tischtelefon, unabhängig wie ein Handy
Geeignet zur Wandmontage
Vertrags- & SIM-Lock-frei: startklar für Ihre SIM-Karte
3G-Hotspot-Funktion mit WLAN (802.11 b/g)
Bluetooth 2.1 zum Verbinden mit einem Headset, Freisprecher u.v.m.
Auch auf Europa-Reisen: Dank Quadband Empfang in vielen Ländern (GSM 850/900/1800/1900)
Datenverbindung: 2G, 3G (UMTS/HSPA)
6-cm-TFT-Farbdisplay-Display (2,4") und angenehm große Bedienelemente
Besonders empfangsstarke 20-cm-Antenne mit Kippgelenk
Verschiedene Töne für Alarm, Anruf und SMS möglich
Komfort-Extras: SMS-Darstellung, Telefonbuch mit 100 Einträgen, Zeit und Datumsanzeige, Freisprechfunktion, Kurzwahl, Wahlwiederholung
Einstellbare Lautstärke für Hörer und Freisprecher
Stromversorgung: auswechselbarer NiMH-Akku für Telefonieren ohne Steckdose (3,6 V, 1.000 mAh) oder per 230-V-Netzteil
Gehäusemaße (B x H x T): 180 x 50 x 150 mm, Tiefe mit Antenne: 180 mm, Antennenlänge: 190 mm
Gewicht: 350 g (netto)
Inklusive Antenne, Akku, Netzteil (230 V) und deutscher Anleitung

Wir laden das Akku über Wechseler
*********r7266 Paar
1.088 Beiträge
mobiler Huawei Router
Wir haben einen ähnlichen wie diesen im Wohnwagen

https://www.amazon.de/HUAWEI … &keywords=huawei+mini+router

Unserer kann sich auch noch als Client in ein vorhandenes Wlan einbuchen und somit mehrere Geräte anschließen, die sonst vom CP Betreiber jeweils ein eigenes Ticket bräuchten.

Über O2 haben wir eine 2. SIM Karte im Vertrag, die im Router steckt und mit den 10 GB kommen wir gut klar. Roaming ist ja in der EU kein Thema mehr, funktioniert also in unseren Urlaubsländern problemlos.
Liebe Themenersteller.
Wozu braucht ihr WLAN? Bei dem Anblick brauchte ich keins..
****ob Paar
851 Beiträge
Vodafone Giga Cube
ist im Ausland nicht Nutzbar
******ehr Mann
354 Beiträge
Router mit LTE stick
Hallo
Wir haben uns einen Router mit LTE stick zugelegt und sind voll zufrieden.
TPLINK TL-WR802N
Der Router ist MEGA Flexibel.
Man kann sich auch über die Büchse in ein kostenpflichtiges Wlan einwählen (z.B. Campingplatz) und dann ein weiteres Wlan eröffnen wo man seine ganzen Geräte drin hat.
Für ein Gerät bezahlen und alle Geräte nutzen das...
Bei den vollkommen überzogenen Preisen auf den Campingplätzen nur fair *g*
die Braven
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Ich benütze für´s Notebook den LTE Stick und Datenvertrag von der Telekom. Allerdings nutze ich den auch geschäftlich. Fürs Handy heben wir beide ja unsere Flat Veträge. ich meinen auch bei der Telekom und auch geschäftlich. Für Deutschland und Österreich perfekt. Hier im Schwarzwald hat man ja leider nicht so toll die Netzabdeckung. Hier gibts Orte an denen sind nicht mal "nur" Notrufe möglich. Ansonsten Top
**********hzwei Paar
994 Beiträge
Themenersteller 
@sternle
...und genau in den schwarzwald richtung breisgau da solls ostern hingehen *zwinker*
*lol* *haumichwech*
na supi *ggg*
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Je nach Örtlichkeit, dürft Ihr Euch über eine chillige, internetfreie Zeit freuen. Mein Gott, ist das entspannend und langweilig. Man denkt, man sei von der Welt abgeschnitten *haumichwech*
*********r7266 Paar
1.088 Beiträge
Das hat zwar auch was und ist sehr entspannt. Aber allein für Routenplanung und Infos zu Sehenswertem ist es eine tolle Hilfe wenn man das erste Mal in der Gegend ist. Deswegen sind wir immer froh wenn wir gutes Internet haben
**********hzwei Paar
994 Beiträge
Themenersteller 
Internetfrei?
hätte echt nichts dagegen...
muss mir nur in der Woche noch nen Online-Lehrgang reinziehen... *heul*
würd mich auch sonst nicht damit beschäftigen.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Vorsicht mit der Hotspot Funktion
Ich lese hier dass einige ca 10 gb Datenvolumen haben und dann ein Gerät als Hotspot öffnen.
Es gibt aber eine Sache die solltet ihr Bedenken.
Öffnet ihr euer Handy als Hotspot so ist es für das Gerät mit welchem ihr darauf zugreift als würdet ihr auf ein WLAN zugreifen.
Viele Geräte könnt ihr die automatische Aktualisierung so einstellen dass ihr bestimmt wann diese stattfinden.
Habt ihr dies so einstellen dass die automatisch bei WLAN aktualisieren VORSICHT dann sind auch 10 gb schnell futsch.
Da für mobile Geräte wie Tablett und handy Webseiten geringere Datenmengen brauchen ist es ratsam unterwegs handy oder Tablett anstelle des Laptops zu brauchen.
Lg B & H
****si Paar
64 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen...
... 10 GB kann wirklich wenig sein, wann viele Geräte mitsaugen.,

Wir nutzen als Hotspot ein IPad-Min4. Provider ist Mobilcom-Debitel im T-Mobilenetz; 10 GB. Zum Surfen ist das perfekt. Wir lassen auch nur jene an den Hotspot, die auf unserem Stellplatz wohnen. Dann einigen wir uns darauf, dass KEINE Videos oder shortcuts geschaut werden; streamen ist tabu. In Österreich tauschen wir die Debitel-Karte in 3AT-Simkarte und haben damit eine richtige Flatrate ohne Volumenbegrenzung. Dann darf ohne GB-Begrenzung wieder gesaugt werden *smile*


Lieben Gruß, Harry *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.