Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK für die Eltern, Kleidung für die Kids

*****882 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
FKK für die Eltern, Kleidung für die Kids
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich suchen die eierlegende Wollmilchsau.
Ein FKK Platz, bei dem unsere Kids (10 und 5) angezogen (Badehose) sein dürfen.
Wir würden sehr gerne FKK-Urlaub machen, aber unsere Kids streiken.
Gibt es denn solche Plätze?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf den Plätzen wo wir bisher immer waren, wurde stets toleriert dass Kids in Badehose/Bikini rumlaufen.
Das wird doch auch keiner verbieten wollen *nixweiss*
****r25 Mann
76 Beiträge
Wir waren schon öfters auf Fkk Campingplätze und bei Kindern wird es meist nicht so streng gesehen.
Und wenn man sie machen lässt kommt es meistens von alleine.
*****003 Paar
218 Beiträge
Das kann ich auch nur bestätigen. Wir waren in Spanien, Frankreich und Kroatien zum Fkk und nirgends ein Problem.
******aar Paar
2.312 Beiträge
In Neuenburg (Dreiländereck) leider schon ein Problem ansonsten sollte das mit Kindern in dem Alter wirklich kein Problem sein, zumindest nicht wenn die Kids auch einmal selbst FKK Urlaub machen sollen .....
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Wir kennen es anders
sprich oft wurde auf FKK bestanden.
Am Sonnensee in Hannover darf der See nur Nackt bebadet werden. Ostsee Rosenfelderstrand sagt niemand was beim Wasser in der Ostsee. Sollte aber die nachmittags Rutschpartie auch gemacht werden wollen, funktioniert nur dies Nackt.
Letztes Jahr waren wir mit Teenagern in Ungarn am Balaton, dort fühlten sich auch (für uns spanner) einige Urlauber dazu genötigt das immer schon auf die Hausordnung hingewiesen wird. Vom Prinzip her darf man sich nicht mal in Wäsche auf dem Platz bewegen. In Shorts in Wasser gehen ging garnicht. Also im Zweifel lieber tatsächlich vorher klären. Rosenfelderstrand kann man getrost empfehlen.
********paar Paar
938 Beiträge
wir warne 2017 auf dem CP Levendula am Plattensee. Da gab es damit keine Probleme.
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Und das ist auch gut so ...
... das auf FKK-Plätzen darauf bestanden wird, das man sich der Kleidung erledigt sofern es die Witterung zulässt - leider nicht auf allen. Schließlich darf ich mich umgekehrt auch nicht auf einem Textilplatz nackig machen weil es mir grad gefällt. Für uns eine sinnlose Diskussion. *nene*
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
hier geht es aber nur um Kinder
Die Kinder
Ja diese Problematik haben wir dieses Jahr auch. Unsere Tochter(12 Jahre) hat auch schon verlauten lassen das sie dieses Jahr kein FKK machen will. Wir haben uns deshalb für den Rosenfelderstrand entschieden da wir dort nachgefragt haben und uns mittgeteilt wurde, dass es kein Problem ist das die Kids was an haben.
Wir hoffen mal auf einen entspannten und für uns Erwachsene textilfreien Urlaub.
*****STD Paar
50 Beiträge
Dann wäre vielleicht der Campingplatz des Naturistenvereins "Wattenfreunde" in Cappel-Neufeld an der Nordsee was für euch. Das besondere an dem Platz ist, das er sich sowohl an FKK´ler wie auch Textiler richtet. Es gibt einen FKK Strand und einen Textil Strand. Auf dem Campingplatz selber darf jeder rumlaufen wie er möchte, bekleidet oder nackt. Wir sind selber öfters dort und das zusammenleben zwischen FKK und Textilern funktioniert super.
****ja Paar
416 Beiträge
Koversada
(KROATIEN)Dort fahren wir seit ein paar Jahren hin mit unseren Teenies und es ist dort kein Problem, dass die Jugendlichen in Badesachen rum laufen. Die meisten Kids haben halt diese Phase, wo sie sich eigentlich nicht mal selbst nackt sehen wollen 😉
****380 Paar
198 Beiträge
Val Drome Soleil sehr schön!
****ie Paar
955 Beiträge
fkk - valalta
hi,

in valalta gibt es probleme!

lg cuhpie *wink*
beide
Baldarin auf Cres und Solaris bei Porec sind für Kinder kein Problem.. *top*
*********lamme Paar
2.282 Beiträge
Useriner See...
...da ist es kein Problem.
*****882 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Tipps.
Wir sind für jede Info sehr dankbar und sehr überrascht, dass es wohl auf vielen Plätzen toleriert wird.
******e07 Paar
444 Beiträge
@PopeyeOlivia59
Ich weiss nicht ob ihr Kinder habt aber das kann auch die Ursache eurer Meinung sein. Also sollte ein bisschen Verständnis sein wenn die Eltern doch FKK ausleben und die Kinder eben aufgrund ihres schwierigen Alters eben die Badehose tragen.
*******aum Paar
414 Beiträge
Mode
Als wir in den 1970ern fkk machten, sah man kein einziges Kind in Textil
Inzwischen hat sich der Trend irgend einmal gewendet.
Nicht zuerst durch die Kinder
Wir besuchen schon seit einigen Jahren immer wieder gerne fkk Plätze, aber leider gibt es viele Textiler. Wir ignorieren sie.
Wir haben uns daran gewöhnt, aber wünschen würden wir uns, dass fkk von allen gemacht wird.

Wie hier schon erwähnt: Uns Naturisten würde man in der Textil-Abteilung auch nicht tolerieren.
******aar Paar
2.312 Beiträge
Das hat wenig mit Mode zu tun, ich halte es im Gegensatz zu einigen (2) anscheinend ewiggestrigen eher mit der freien Entscheidung der Heranwachsenden im pubertierenden Alter. Es gibt ein schönes Motto : "Mein Körper gehört mir" das werden bestimmt viele Eltern hier kennen und die Entscheidung der Kids ob Textil oder FKK gehört eindeutig dazu!
Und hier ging es NUR um die Kinder im pubertierenden Alter!!!!!!
*******_61 Paar
173 Beiträge
@gisupaar
wie im Eingang als Frage gestellt geht um Kids von 10+5 Jahren da ist noch nix mit schwierigem alter.
Es kommt darauf an wie es den Kindern zu Hause vorgelebt wird.
Und wenn die Kinder im die Teeny Phase kommen muss ich mich als Eltern zurück mehmen und eben mal ein Paar Jahre kein FKK urlaub machen.
******aar Paar
2.312 Beiträge
5 vielleicht nicht 10 schon
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Schon klar
*******aar:
hier geht es aber nur um Kinder

Das haben wir natürlich gelesen. Ändert aber nichts an unserer Meinung. Dann machen die Eltern wohl was falsch.
Das hat mit den Eltern nichts zu tun
das entscheidet jeder heute selber. Wir machen viel FKK und das auch zu Hause und unsere Tochter will mom lieber bekleidet rumlaufen.
**********annov Paar
1.492 Beiträge
aber
am Plattensee Bereny wo das mit dem obespanner war, haben sich unsere beiden die mit waren auch daran gewöhnt. Unser Junior kennt es von klein an. Ach Ja glaube der Grund waren andere in selben alter egal ob M oder J die Nackt waren. Am Sonnensee Hannover gibt es eine Erklärung wie Eltern damit umgehen sollten. Ärgerlich war als ich mit dem Typen über das UV Shirt diskutieren musste, Beschwerde bei einem der Platzwarte brachte Abhilfe, das müssten die einsehen Lotion 50 und Shirt bringt Ihm ca 30Minuten Spaß danach ist die Haut zu hell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.