Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
778 Mitglieder
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polen, Lettland, Littauen, Estland, Finnland

Polen, Lettland, Littauen, Estland, Finnland
Hallo,
wer fährt in diese richtung,
wir wollen ab mitte Mai losfahren und sind zeitlich nicht eingeschränkt,
wer hat erfahrung in diesen Ländern
was sollte man gesehen haben

wer will teilstücke eventuell mitfahren

gruß Joachim

Ps. sind mit unseren WoMo unterwegs
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Wir fahren schon in einer Woche los
Wenn ihr genug Zeit habt dann schaut euch an den Pommernschen Seen um und auf jeden Fall Masuren, das ist unsrer Route.
******274 Paar
416 Beiträge
Wir fahren jetzt zwar nicht, können aber aus eigener Erfahrung die Beskiden, die hohe Tatra und Schlesien allgemein empfehlen. Auf keinen Fall sollte man Krakau links liegen lassen.
*****818 Mann
151 Beiträge
polen lettland usw
leider seit ihr für uns ein jahr zu früh. wir haben diese reise für nächstes jahr geplant, aber in polen müsst ihr unbedingt die ostseeküste(kurische nehrung), danzig,bialowieza nationalpark und auf alle fälle die marienburg anfahren.
diese ziele haben bei uns bleibenden eindruck hinterlassen. zu den anderen ländern kann ich leider nichts schreiben da waren wir noch nicht. was ich immer noch sehen wollte, ist in litauen die wasserburg trakai. wir wünschen euch einen schönen urlaub und allzeit gute fahrt. wenn ihr wieder kommt, könnt ihr gerne mal eure eindrücke schildern, das würde uns schon interessieren.
lg
silvia und rüdiger
wir - drei/vier womo`s - fahren v. 29.5. - 8.7. durch polen ins baltikum ( estland, lettland, litauen )..
wenn interesse besteht, meldet euch einfach per pn...
lg
*******r09 Mann
92 Beiträge
In Polen ist die Ostseeküste sehenswert, Danzig loht sehr, Marienburg ist der Hammer (UNESCO Weltkulturerbe). Besichtigung mit Kopfhörer und sprachführung auf deutsch. Danzig empfehle ich zwei Tage, gibt dort sooo viel zu sehen, Marienburg ein Tag. Nördlich über Danzig lohnt noch die Halbinsel Hel. Schöne Strände (auch FKK), tolle Lokale, niedliche Bimmelbahn mit der man die ganze Halbinsel entlang fährt.
Baltikum
Moin moin , wir fahren im Juni .
*****973 Paar
239 Beiträge
Baltikum
Also wenn wir auch was dazu sagen dürfen:
Polen - wenn Ihr über den Norden fährt auf jeden Fall Danzig (Gdansk) und die Umgebung. Auch schon erwähnte Marienburg (Malbork) ist echt sehenswert. Masuren sind schön aber unser Meinung nach schon zu stark überlaufen. Natur ist aber echt toll... Auch ein Abstecher nach Frombork könnte interessant sein (Wirkungsstätte vom Kopernikus). Da wir die Gegend mehrmals bereist haben - bei Interesse gerne mehr Infos. Wenn Euch der Süden interessiert - Breslau (Wroclaw), Krakau (Krakow), Zakopane...
Kaunas, Riga... tolle Altstädte aber mein Favorit und auf jeden Fall einen längeren Besuch Wert - Tallinn. Und dann auf der anderen Seite Helsinki *zwinker*
Waren leider nicht campen und deswegen können dazu keine gute Tips abgeben...
*****see Mann
1.139 Beiträge
Polen
Jetzt muss ich einmal sehr blöd fragen. Nachdem man bei uns in Österreich immer sagt Polen ist ein so unsicheres Land (Diebstahl) was stimmt da jetzt?

Anderseits höre ich immer wieder, dass es ein wunderbares Land mit vielen Sehenswürdigkeiten ist.

Bitte seid mir nicht böse das ich so blöd gefragt habe, aber was stimmt in Punkto Kriminalität?

LG Traunsee
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Da stimmt nichts dran
Wir waren jetzt gerade 2 Wochen in Polen und wir haben uns dort kein bisschen unsicher gefühlt, im Gegenteil. Wer die - überall gültigen - Grundregeln beachtet hat auch dort keine Problem. Und wer ganz auf Nummer sicher gehen will: Es gibt sehr oft Wachschutz (Security), dann halt darauf achten dass dieser vorhanden ist, eigentlich aber überflüssig. Das "schlimmste" was uns in den ganzen Jahren in denen wir schon nach Polen gefahren sind passiert ist, dass man mal vollgequatscht wird weil irgend jemand etwas verkaufen will. Manchmal geht man halt drauf ein (z.B. wenn es besonders leckerer geräucherter Fisch ist *grins* ) oder man wimmelt ab, das dauert dann u.U. etwas länger. Viel öfter begegnet man aber besonders hilfsbereiten Menschen, die sich freuen, dass man ihr Land besucht.
*******ady Frau
320 Beiträge
polen
und ich fahre mit meinem vw bus morgen los...... zuerst berlin dann polen lettland litauen und estland. Meine route sthet noch nicht ganz fest. da wo es mir gefällt bleibe ich und sonst gehts weiter.... der weg ist das ziel.......................!
wir fast ebenso..
wir fahren am 29.5. ab cp dahmsdorf über polen nach estland, lettland und litauen und wir sind ebenfalls der meinung, das wir dort absolut sicher sind.. *freu*
*********el55 Mann
933 Beiträge
Baltikum
Waren gerade 1 Woche im genannten Gebiet mit dem WoMo uniterwegs - vorwiegend einsame Stellplätze.

Keine Probleme gehabt - waren ja auch weder in einer deutschen Großstadt noch auf einer französischen Autobahn unterwegs.
wir sind auf dem weg nach Polen und "angst" haben wir nicht

vielleicht trifft man sich ja mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.