Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5303 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hund im Wohnmobil

*******1460 Paar
501 Beiträge
Themenersteller 
Hund im Wohnmobil
Wo habt ihr während der Fahrt euren Hund liegen und worauf ß
Ist das Tier angeschnallt ect.
unser Hundemädchen
ist an der Soziussitzbank angeschnallt, liegt aber wie eine Prinzessin hinter und zwischen unseren Sitzen auf 2 Kissen und pennt. Total entspannt. Wir haben ein gutes *hund*i
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Wo ist nicht so wichtig
Wichtiger ist zu wissen , dass der *hund* rechtlich gesehen Ware ist und wie diese zu sichern ist.
Ob ihr ihn nun sichert oder nicht , ist euch überlassen.
Nur mein Tipp .
Seht was vor womit ihr sichern könnt, denn man könnte euch die Weiterfahrt untersagen
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Hund liegt normal zwischen Fahrer und Beifahrersitz auf dem Boden.
*******eger Mann
177 Beiträge
Immer angeschnallt und nie im Beifahrer-Fussraum oder auf dem Schoss

Er liegt im Körbchen unterm Tisch angeschnallt.

Lg
******kel Frau
3.570 Beiträge
Angeschnallt auf der Rückbank...
****000 Paar
467 Beiträge
Mit Leine am Tisch gesichert zw Fahrer und beifahrersitz
Unser Kleiner ist in seinem "Faltzelt" , dass genau in der Sitzgruppe unter dem Tisch passt. Da kann nichts passieren. Er schläft fast die ganze Fahrt.
********paar Paar
938 Beiträge
Wir geben es zu. Frei sich bewegen aber mit massiver trennwand zum fahrerbereich. Nicht unbedingt zulässig aber effektiv
*****058 Paar
4.473 Beiträge
Auf der langen Sitzbank angeschnallt.
Mein Hund liegt oder sitzt auf dem Beifahrersitz,- mit Gurt und Leine am Sicherheitsgurt gesichert, wobei die Leine durch die Kopfstütze durchgeht und durch eine zusätzliche Öse in der Trennwand,- ist noch besser als die handelsübliche Sicherung, und funktioniert perfekt!

Letztes Jahr hatte ich den Beifahrersitz rausmontiert, damit der *hund* beim Schlafen mehr Platz hat. Das ist aber für ihn nicht so doll, weil er dort unten kaum Frischluft bekommt,- tja- und Nachts lag das Luder prinzipiell auf dem Fahrersitz... *lol*
*********2000 Paar
244 Beiträge
Hund
Unser bleibt zu Hause. Da fühlt er sich wohl und unser Wohnwagen riecht besser.
********paar Paar
938 Beiträge
Unsere beiden Hunde sind dabei und fühlen sich wohl. Wir uns auch damit
Meinen Hund zu Hause lassen?
Das kommt für mich niemals in Frage, b.z.w. würde ich mich dann fragen: warum habe ich einen *hund* ??
Na, ja- bei manchen Leuten ist der Hund sowas wie ein lebendes Möbelstück...
***up Paar
228 Beiträge
Hunde
Auch wir haben unsere beiden Fellnasen immer mit an Bord ( Schäfer Rüde und Border Collie Hündin ) bei der Fahrt immer Fest angeschnallt. Und wenn wir stehen die beste Alarmanlage wo es gibt.
*******ms1 Paar
856 Beiträge
Hund ist dabei
Unsere Laika ist mit dabei . Leider konnten wir unseren letzten Hund nicht mehr auf große Reise mitnehmen . Weil sie krank war und die Belastung zu groß gewesen wäre. Wir haben letztes jahr unseren Urlaub angebrochen als unser Hundesitter angerufen hat und uns gesagt hat ihr geht es nicht gut . Haben dann den Rest vom Urlaub mit ihr genossen und dann müssten wir sie einschläfern 😭😭 lassen . Unsere Tiere sind volle Familien Mitglieder. Werden einige sagen das kann man doch nicht sagen . Doch wir stehen dazu ,weil lieben die Fellknäule 😁😁
****369 Frau
65 Beiträge
Ich liebe auch Plüschkneule!
Meine Plüschbananen sitzen entweder auf dem Bett oder in ihren speziell dafür angebrachten Aussichtskörbchen unterm Dach. Anschnallen mögen sie aber nicht so besonders...
******015 Paar
873 Beiträge
Hallo in die Runde.
Unsere zwei sind angeschnallt auf der Rücksitzbank.
Wenn die Fahrt losgeht sind sie ruhig, aber wehe wir halten dann gibt es Theater.
Seit einem Unfall
immer angeschnallt. *ja*
Da sie aus dem Camper aufgrund von Panik weggelaufen ist und etliche km über die Autobahn lief. Das möchte ich nicht nochmal erleben. Zumal es für sie und andere Verkehrsteilnehmer sehr gefährlich war.
Daher meine BITTE an alle, die ihren Hund im Fahrzeug mitnehmen, bitte schnallt sie an. *fahr*
******015 Paar
873 Beiträge
Sorry.....
Wir haben einen WoWa, aber die beiden werden so transportiert.
So fahren die zwei mit
Unsere Beiden liegen meist im hinteren Teil des Womo.
Denen geht alles am Ar.... vorbei. Total relaxt und entspannt.
*******ady Frau
320 Beiträge
angeschnallt
Der Junge liegt in seiner Falltbox (am Beifahrersitz mit einem Spanngurt festgezurrt) angeschnallt, aber offen. Er pennt eh meistens und wenn ich wieder einsteige springt er von alleine in seine Kiste. Muss ihn dann nochmals rausholen um das Geschirr anzuziehen. Die Madamme liegt angeschnallt mit Geschirr zwischen den beiden Vordersitze, völlig entspannt. Auf den Vordersitzt kommt keiner während der Fahrt.
Dort liegt eh meine Tasche (gehört zwar auch nicht dorthin), aber immer griffbereit .........!
unsere liegt normalerweise zwischen den Sitzen und seit neusten hat ein Platz im Wohnteil mit aussicht durch die Frontscheibe, ab jetzt wird sie angeleint sonst fliegt sie ins Radio
******450 Paar
9 Beiträge
angeschnallt
Unser Hund liegt unter dem Tisch angeschnallt und fühlt sich sehr wohl denn er ist dabei.
****47 Mann
87 Beiträge
Möbelstück
*****L52:
Meinen Hund zu Hause lassen?
Das kommt für mich niemals in Frage, b.z.w. würde ich mich dann fragen: warum habe ich einen *hund* ??
Na, ja- bei manchen Leuten ist der Hund sowas wie ein lebendes Möbelstück...

Wir haben 2 Hunde, einer fährt mit der andere mag das nicht und bekommt Wellness bei meiner Mutter....wir würde das "Möbelstück" nur quälen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.