Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camper im Norden
764 Mitglieder
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!90
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
zum Thema
Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette?48
In einem anderen Thread vertrat ich die Ansicht, dass sich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toilettenentsorgung auf deutschen Autobahnen

Toilettenentsorgung auf deutschen Autobahnen
Jeder (oder viele) kennen ja das Problem mit der "Vergesslichkeit" .....
Plötzlich fällt einem ein "Mist....hab vergessen die volle Toilette zu entleeren" *autsch*
Zuhause möchte man sie nicht gerne entleeren bzw man hat noch ein Stück zum Zielort zu fahren.... doch man(n) möchte gerne auf Nummer sicher gehen.....was nun ?
Anhalten auf dem nächsten verlassen Rastplatz und dort "wild" entsorgen ? *nein*
Riskieren, dass sich eine üble Flüssigkeit im Fahrzeug verteilt...?Nein *nein*

Was viele nicht wissen, ist die Tatsache, das viele Autohöfe und Rastplätze eine Entsorgungsstation haben.
Zwar ist diese vornehmlich für Reisebusse (ja....auch die haben eine Toilette an Board) aber wenn man(n) nett beim Personal fragt....so kann man diese auch fort entleeren.

Hier mal der direkte Link zu diesen Raststätten: http://www.busfahrer.de/bustoiletten.html

Somit allen eine "allzeit leere Toilette und sichere Fahrt...
Entsorgung
Wow echt guter Tipp
*********rmone Mann
389 Beiträge
Entleerung
...und warum nicht in die ganz normale Toilette?
Aber hinterher schön saubermachen bitte!
(ich unterstelle keine chemischen Zusätze!)
(ich unterstelle keine chemischen Zusätze !)

Eine Toilette im WoWa oder Womo ohne Chemie...........
Na ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist....
Besonders nicht bei den etwas höheren Temperaturen.
Ob Chemie oder nicht..... bleibt letztendlichen jedem selbst überlassen.
*********rmone Mann
389 Beiträge
Das Geheimnis ist nicht der Füllgrad, sondern die tgl.Entlehrung!
1-3 mal nachsplühen des Fäkalpottes mit Frischwasser ist hilfreich!
Freunde geben Schmierseife geben Schmierseife hinzu!
pedie....
ja das geht einwandfrei ohne Gerüche innen,
und zwar mit SOG-Entlüftung auch bei 35 Grad und wenn sie fast Überläuft

wenn man will geht´s
@franken
Aha.....jetzt muss ich gestrhen, dass ich doch ein paar Stunden im Unterricht gefehlt habe.... *rotwerd*
Sog-wirkung wenn man mit dem Fahrzeug steht ? zB beim Parken und man da erst merkt.... das die Toilette noch voll ist.

Beim fahren macht die Sog-Entlüftung (vielleicht) noch Sinn....aber doch wohl nicht wenn man steht. Da kommt man zuhause an....und entsorgt die (Chemie) Toilette eben daheim.. der Gestank beim Stau oder längerem parken dürfte wohl zu einigem Naserümpfen führen.
nicht SOG wirkung sondern SOG Entlüftung
dadurch das die Kasette mit einem Schlauch und einen Lüftermotor nach aussen geführt ist, kann sich
1. kein Gasdruck bilden da eine Zangsentlüftung besteht
2. wenn man den Schieber aufmacht springt der E- Lüfter an und Saugt ab
3. wenn mann Bastelt dann baut man ein Schalter ein, bevor Hose runter Schalter ein, dann Hose runter, dann Schieber öffnen dann und es richt nimmer da schon ein "unterdruck" in der Kasette ist

oder einfach im www, tante googele bemühen
und das ganz ohne Chemie

wenn man es gut meint dann noch das WC-Papier in einen Abfalleimer geben und nicht in die Kasette macht das Entleeren noch einfacher
und jeden 2. Tag den Abfall (Papier) entsorgen
2. wenn man den Schieber aufmacht springt der E- Lüfter an und Saugt ab

Klasse..... wenn man fährt zB mit Wohnwagen...muss ich den Schieber auf Dauerbetrieb stellen und soweit fahren bis ich eine Entsorgungsstation erreiche???

Sorry für mich ist es unlogisch so ein teures System im WoWa einzubauen.... besonders wenn man mal vergessen hat den Fäkalientank zu entleeren. Im WoMo macht es vielleicht Sinn.

Allerdings sollte dieser Thred nur helfen und nicht dazu dienen, die Vergesslichkeit eines Einzelnen mit einer Sog-Anlage zu unterstützen.....pder gar belehrend sein.

Was ein Jeder mit seinem vollen Fäkalientank macht... ist seine private Angelegenheit. Doch gehört diese weder in die Natur noch in das private Entsorgungssystem.
also ich will niemand belehren

aber was das mit Vergesslichkeit zu tun hat ???????????????

aber Ihr wollt es nicht verstehn oder könnt es nicht,
was ich aber nicht beurteilen kann und will

aber ihr habt ja nur die möglichkeit von entleerung an Raststätten geschrieben und ich bin in eine andere schiene gesprungen,

aber mit SOG und ohne Chemie kann ich fast Überall entsorgen Zuhause etc.

ich bin raus
*********6471 Paar
434 Beiträge
......
*******493:
Sorry für mich ist es unlogisch so ein teures System im WoWa einzubauen....

Wir sind WoWa Fahrer und ich glaube unser unterscheidet sich von einem WoMo nur das der Motor fehlt und zum Sanceo machen angehalten werden muß.

Aber mein Richkolben ist so entfindlich das er selbst bei einer frisch entlerten Kasette, dem Magen den befehl zum entleeren gibt.

Bisher half da nur weit geöfnetes Femster und Dach.

und ich bin für diesen Tip dackbar, den ich umgehend auch umsetze.

Gruß Klaus
aber was das mit Vergesslichkeit zu tun hat ???????????????

Siehe den aller ersten Beitrag !


aber Ihr wollt es nicht verstehn oder könnt es nicht

Wir verstehen es schon.... auch wenn es für uns als Womo Fahrer null Sinn ergibt.
Deswegen müssen wir doch nicht jede Meinung annehmen.
Wir respektieren JEDE Meinung doch sie zu akzeptieren ist eine andere....

Manchmal bereut man überhaupt ein Thread zu eröffnen........ auch wenn man anderer Meinung ist.... so wird er durch "eine andere Schiene" völlig aus dem Konsens zerrissen.

Und dabei wollten wir nur anderen helfen bzw behilflich sein.

Somit ist dieses Thema für uns geschlossen.
**pe Paar
298 Beiträge
@PeDi_21463
*danke* für den tip... haben uns die Datei aufs Handy geladen. Lgg lipe
*******eger Mann
177 Beiträge
Das...
Thema war doch :

Toilettenentsorgung auf deutschen Autobahnen


Wir danken für den Tip und wenn jemanden nich mehr Tips zu Entsorgung auf DE Autobahnen hat, wäre es hier gut aufgehoben.
Oder Entsorgung allgemein....


Aber für SOG & Co Themen sollte man dann ggf. Ein neues Thema öffnen ansonsten wird es unübersichtlich.

LG

P.s Entsorgung auf Autobahnen in Dänemark sehr oft kostenlos und teilw. Sogar mit Versorgung

Mein Tip des Tages *zwinker*
********ter1 Mann
99 Beiträge
Entleerung
Ich darf mal daran erinnern,das das WC ( außer bei den alten Römern) in Europa erst seit ca 150 Jahren üblich ist und man früher den Nachttopf auch JEDEN TAG ausgekippt hat( vorzugsweise auf die Straße ! ) *zwinker*
**********_paar Paar
81 Beiträge
Danke
Danke für die Info ist schon hilfreichlg
*********rmone Mann
389 Beiträge
Auch in dieser Gruppe
Praktischer Tipp

Man spart auf der Toilette Wasser u. Spülaufwand, wenn man im Trichter ein Blatt Toilettenpapier ins schwarze Zentrum legt! Dann ist beim koten schonmal kein Schmier auf der Klappe!
Macht mal, bewährt sich in der Regel!
*******eger Mann
177 Beiträge
...is klar.
Warum sollte es schmiere auf der Klappe befinden ?

Weil diese beim Geschäft geschlossen bleibt ? *vogel*
********ter1 Mann
99 Beiträge
K...
Genau - die Klappe macht man vorher auf und legt trotzdem Papier in den Trichter,so ist es v i e l sauberer...
*******1004 Paar
1.370 Beiträge
Übrigens...
..verstehe ich Eure Sorge nicht, warum man nur an der Entsorgungsstation und nicht an der Toilette (daheim oder anderswo) die Kassette leeren sollte. Also, warum ihr Euch das so denkt.

Da ich nämlich aus der Entsorgungsbranche komme, weiss ich auch, daß das alles den Weg zur Kläranlage nimmt. Ob mit Chemie oder ohne. Und das Bisschen Chemie aus der Kassette nimmt die Kläranlage überhaupt nicht wahr. Da kommen ganz andere Sachen an.

Übrigens. Der Inhalt, der Dixie Klo´s kommt auch in die Kläranlage mit ganz viel Chemie. Und da kommen ein paar Kubikmeter auf einmal. Über was macht Ihr Euch also Sorgen?
*********rmone Mann
389 Beiträge
@ rittmeister1
Dann zieht der "alte Duft" ja die ganze Zeit hoch *schock*
Das muss nicht sein!
Aber alles Geschmacksache... *top*
******ady Frau
2.331 Beiträge
Hier gibt es als PDF
Einige Entsorgungsstationen:

https://www.reisemobil-international.de/entsorgungsstationen/

Einfach runterladen aufs Handy oder Laptop oder die die knapp 140 Seiten ausdrucken. Je nach Wunsch der Verwendung.
Tak Tyskalady
tak for dokumentet det kan vi godt bruge..

(danke Deutsche Dame
für das dokument
das können wir gut gebrauchen)
*smile*
******ady Frau
2.331 Beiträge
*******493:
Tak Tyskalady
tak for dokumentet det kan vi godt bruge..

väldigt mycket! Det är lättare i Sverige *zwinker*

(In Schweden hat fast jeder Rastplatz an den großen Straßen eine Entsorgung für Kassette.

Und jeder Badplatz eine Toilette - allerdings sollte man es da tunlichst unterlassen sein Chemieklo rein zu kippen. Die Toiletten an den Badplätzen sind überwiegend Kompostklos und keiner Kläranlage angeschlossen!!).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.