Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6649 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschwindigkeit womo bis 3,5 t

*****058 Paar
4.474 Beiträge
Themenersteller 
Geschwindigkeit womo bis 3,5 t
Wir sind gestern von CdA mit unserem womo in Richtung Heimat gefahren und, obwohl wir die Geschwindigkeitsbeschränkungen für Pkw eingehalten haben, 3 x geblitzt worden. Gelten in Frankreich für womos andere geschwindgkeitsbestimmungen als in Deutschland?
Seid Ihr eventuell schneller als 130 gefahren??

Wir fahren mit dem WoWa auch 100 und hatten bisher keine Probleme. Freunde von uns dürften sogar 130 fahren weil sie unter 3,5t sind.

Sobald man über 130 fährt kann durchaus teuer werden.
Tempolimit Frankreich
Für Wohnmobile bis 3,5 t gilt 80/110/130.
*******ics Paar
689 Beiträge
LKW Messung?
Kann sein, daß ihr in Messanlagen für LKW gefahren seit und diese dann aufgrund der Fahrzeugform ausgelöst hat. Habe ich letzte Woche mit einem Reisebus auf einer deutschen Autobahn so erlebt und vor Jahren mit dem Wowa in Slowenien.
Da kommt dann einfach nichts nach aber die Ungewissheit ist schon blöd.
*****058 Paar
4.474 Beiträge
Themenersteller 
Geschwindigkeit
Danke für die Infos. Nein, wir sind maximal 120 gefahren, wo es erlaubt war. Wir haben nie die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten. Wir lassen uns überraschen was da noch kommt und werden berichten
Da kommt nichts, die Messanlagen lösen Aufgrund der Größe Eures WoMo automatisch aus. Das wird dann aussortiert. Im Zweifel Einspruch einlegen.
Hat es vielleicht geregnet ?
Denn dann ist die Geschwindigkeit auf 110 km/h reduziert !
****12 Paar
550 Beiträge
Le radar vitesse discriminant
nennt sich diese Art der Kontrolle, jedes Fahrzeug wird erfasst und auf Grund der Umrisse einer Fahrzeugkategorie zugeteilt. Die Anlagen messen über 3 Spuren und mehrere Fahrzeuge gleichzeitig. Als WoMo wird man als LKW taxiert und über 90 km/h geblitzt, aber bei der Auswertung wird aussortiert.
https://www.antai.gouv.fr/controle-automatise?lang=de
******ker Paar
553 Beiträge
Form
Hallo. Ist die Form. Wir wurden mehrfach geblitzt mit Jeep und 4 Kajaks auf dem Dach und Wohnwagen mit 95 km/h. Kam nie was.... Grüße
*******hin Paar
640 Beiträge
Zusätzlich sei angemerkt in Frankreich wird immer öfter jedes Fahrzeug geblitzt.
Dabei kann
• Handy in der Hand
• Essen während der Fahrt
• Schminken während der Fahrt
• Rauchen mit Kindern im Auto
• nicht angegurtet
• Abstand zum vorherigen Fahrzeug
-Abstand zum folgenden Fahrzeug, etc.
überprüft werden.

Verkehrsüberwachung bedeutet nicht nur Geschwindigkeitsüberwachung.

Hinzu kommen verstärkt die mobilen Überwacher und nicht zu vergessen die Kontrollen ob das Navi vor Radarstellen warnt.
Selbst als POI "Sehenswürdigkeit" im Navi aktiviert kostet das Minimum 3500 Euro, Strafverfahren, Beschlagnahme des Navi und in der Regel Beschlagnahme des Fahrzeugs.

Hier bei uns in und um Cap d'Agde ist die Polizei und Staatsanwaltschaft in diesem Punkt sehr strikt.
****ab Paar
12.115 Beiträge
*******hin:
Dabei kann
• Handy in der Hand
• Essen während der Fahrt
• Schminken während der Fahrt
• Rauchen mit Kindern im Auto
• nicht angegurtet
• Abstand zum vorherigen Fahrzeug
-Abstand zum folgenden Fahrzeug, etc.
überprüft werden.

Handy, klar.
Essen?? Wie, ist das in F nicht erlaubt?
Rauchen, bis wann gelten Kinder?
Der Rest ist klar... *lol*
****51 Paar
15 Beiträge
Hallo fahre über 15 Jahre darunter mit Wohnwagen und Ml fahre immer um die 130 wenn’s geht hatte noch nie Probleme *danke*
****01 Paar
478 Beiträge
kann...
uns jemand sagen wir die Höchstgeschwindigkeit bei WoMo über 3,5 t ist..?
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Wenn eine Knolle kommt, dann kann es teuer werden!
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Wie beim Lkw
Autobahn 90
Landstrassen kommt drauf an...
**********angue Mann
76 Beiträge
Landstraßen
Landstraßen sind seit Frühjahr diesen Jahres grundsätzlich auf 80 km/h Höchstgeschwindigkeit gesenkt, auch für PKW. WoMos über 3,5 Tonnen schon immer 80 km/h
****_am Paar
153 Beiträge
Uns haben sie auch erwischt
Mit Farzeugmarke Hobby und passenden Kennzeichen (nicht von Zugfahrzeug)
****_am Paar
153 Beiträge
so sieht das aus
****ab Paar
12.115 Beiträge
1 km/h zu schnell?
Hab ich das richtig gelesen?
****12 Paar
550 Beiträge
Gerade wie in Deutschland....
mit 20 km/h zu schnell nur Bußgeld, 21 km/h zu schnell ein Punkt dabei. Irgendwo liegt die Schwelle.
Ich hatte an einer roten Ampel eine verwertbare Rotzeit von 0,99 sek. 0,01 sek später wäre ich 4 Wochen zu Fuss gegangen
*****058 Paar
4.474 Beiträge
Themenersteller 
@ek2312
das zu Fuß gehen zählt aber nicht in *deutschland*, wenn du in Frankreich ein Fahrverbot erhälst
****12 Paar
550 Beiträge
Es ging doch nur.....
darum zu zeigen wie dicht Bestrafung und noch mal davon gekommen bei einander liegen. Der Rotlichverstoß war in Deutschland.
*****058:
@****12
das zu Fuß gehen zählt aber nicht in *deutschland*, wenn du in Frankreich ein Fahrverbot erhälst

**jo Paar
604 Beiträge
Wir sind letztes Jahr in Österreich mit WoMo und Boot geblitzt worden.
Die Geschwindigkeit war durch Schilder auf 100 reduziert. Wir waren mit 94 unterwegs, und es hat geblitzt.
nach 3 Monaten kam das Knöllchen, 35,-€, wegen überschreiten der Geschwindigkeit.
Aber das Knöllchen kam mit dem Kennzeichen vom Bootstrailer, nicht vom WoMo.
*****058 Paar
4.474 Beiträge
Themenersteller 
@ek2312
und mir gings vor ein paar Jahren genau anderst herum so. Wegen einem km zu schnell erhielt ich ein Fahrverbot von 4 Wochen und eine Geldbuße von rund 250 €
Knöllchen sind bitter !!!
Besonders im Ausland
absolut grenzwerig, diese Preisgestaltung.
Dennoch.:
Ich empfehle besonders in Österreich
die Mindestgeschwindigkeit von
80 km/h
niemals zu
unterschreiten !
Fällt die Geschwindigkeit unter
80 km/h wird sofort
Kurtaxe fällig !!!

Allzeit gute Fahrt !
*top2* *sonne* *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.