Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Getarnter" WoWa

*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
"Getarnter" WoWa
Anfang der achziger waren noch Wagenburgen möglich. Das wurde nach und nach eingestellt mit den bekannten Rotweißen Balken in ca 2 M Höhe.
Wild campen ist mittlerweile schwierig, auch wenn man nur 1-2 Nächte stehen will.

Mein Ziel: Ein WoWa der nicht nach WoWa aussieht. Hat schon jemand sowas?
******ito Mann
3.805 Beiträge
Früher
wäre der Citroen-Wellblech-Jumper eine Option gewesen.
*********nake Paar
288 Beiträge
Jep
VW t3 😎😂
Übrigens
den Citroen Welchblech gibt's wieder in Neuauflage.
*********er_GE Paar
246 Beiträge
Da ja vom TE nach getarntem WoWa gefragt wird fällt mir da spontan nur Bauwagen, Kirmes- bzw. Fressbude, oder Boot auf Trailer ein!
Ja oder Planen-Anhänger mit Luftmatratzen oder Feldbetten — das ist aber wirklich nur eine Notlösung (ganz große Not ! ! !) aber haben wir auch schon gemacht, besser als im Auto auf Liegesitzen schlafen.
*******2007 Paar
802 Beiträge
Pferdeanhänger
sehr gut zum Ausbau 2.Etage einbauen oben Schlafen unten Küche und Sitzgelegenheit bzw. Motorrad mit rein . lg
*****mus Mann
348 Beiträge
Mit Wildcampen...
...im WoWa habe ich in Deutschland keine und im Ausland nur gelegentlich Schwierigkeiten bekommen. Wanderparkplätze in und an den Wäldern, Natorampen an den Flüssen, etc. pp., sind in Deutschland nämlich so gut wie nie mit Höhenbeschränkungen versehen.
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Pferdeanhänger
Guter Tip!
die Citrone
Hat die Schweinenase wieder gebaut. Kommt65000€. Ist Super
Silver-Wohnwagen
Da gibt es die Hubdachwohnwagen der Trigano-Gruppe unter der Marke Silver mit angeblich 1,98 Meter Gesamthöhe in eingeklapptem Zustand und 1,95 Meter Stehhöhe innen bei ausgefahrenem Hubdach. Sowas muss man halt mögen!
******274 Paar
416 Beiträge
Oder einfach im Kombi übernachten. Geht zu zweit super! Natürlich fehlen Komfort wie Kühlschrank und Dusche, aber dafür ist die Tarnung bestens *zwinker*
*******er58 Mann
912 Beiträge
Schlichter Lieferwagen
Also, ich habe mir vor vielen Jahren mal einen schlichten weißen Lieferwagen (Renault Traffic) ohne Fenster innen ausgebaut. Der hatte nur oben eine große Dachluke. Ich habe ihn auch als Transporter benutzt aber hatte ein Bett drin und allerlei Campingequippment zusätzlich. Damit konnte ich sogar in Städten irgendwo stehen und bin nie behelligt worden. Jetzt (mit zunehmendem Alter) mag ich es ein bisschen bequemer und habe einen Opel Movano Scheibenbus (baugleich mit Renault Master) als H2L2 Version ausgebaut. Der ist wesendlich handlicher, als ein Wohnmobil und zusätzlich flotter. Damit komme ich gut auch in Waldwege oder Feldwege rein. Wenn es nicht gerade ein ausgemachtes Feriengebiet ist wie z. B. die Nordseeküste, habe ich nirgendwo Probleme wild zu stehen. Notfalls den jeweiligen Bauern um Erlaubnis fragen, das klappt fast immer. In Holland hat man jedoch absolut keine Möglichkeiten. In Frankreich ist es im Inland total problemlos, an der Küste jedoch oft schwierig. Da gibt es dann nur Geheimtipps. Ganz ausgezeichnet kann man in Portugal wild stehen. Dort darf man nur keine Markiese über Nacht ausgefahren lassen, wenn die Polizei kommt. Für weitere Tipps gerne fragen...
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tips
aber es soll ein Anhänger sein.
Ich dachte eher an Kühlanhänger, der ist schonmal gut isoliert und baue mir selber hinein was ich brauche.
Kühlschrank, Kocher, Spüle etc benötige ich nicht. Aber Bett und Heizung und Toil.
Klotz auf Rädern
Dann guck mal bei sportcaravan.de
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
sportcaravan
genau sowas hab ich mir vorgestellt. Hersteller sogar um die Ecke *g*
Alter Eiswagen
Damit ist man überall beliebt
****mix Mann
74 Beiträge
Vorschlag
Pick up mt z.B. 2,8-3,5 to LKW mit Wohnkabine als Ladung entspricht wohl noch nur einem Klein-LKW ... mal drüber nachdenken

Alltagsfahrzeug und Offroad-Reisemobil in einem: Pick-up-Camper sind eine Kombination aus Pritschenwagen und Wohnkabine.

http://www.autobild.de/artik … ine-uebersicht-13633709.html
*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Anhänger, sonst nichts :-)
Danke für die Vorschläge. Ich hatte alles, Faltcaravan, RiesenWoWa, Kleines Womo, sehr großes Womo mit Alkoven. Bin wirklich kein Neuling, aber ich suche nach was unauffälligem nicht zu großem.
2 Erwachsene und ein Cane Corso sollen Platz haben.
Bett, Klo, Heizung. Mehr nicht. Kein Kühlschr (hab ich im Auto) keine Spüle, kein Kocher.
******ehr Mann
354 Beiträge
Esterel ct 42
Hallöle

Esterel Klappwohnwagen! zumindest kann man damit hinter den roten Höhenbeschränkung parken.
Zusammen geklappt erkennen nur wenige einen Wohnwagen *g*

Gruß Flo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.