Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alufelgen für WoWa 5,5 J14 5 X 112

******ein Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
Alufelgen für WoWa 5,5 J14 5 X 112
Hallo Kollegen ich wollte Alufelgen auf den Wowa drauf machen. Allerdings ist das Angebot sehr begrenzt bzw. die Felgen sehr teuer. Könnt Ihr nen Tip geben wo man günstig kaufen könnte?
Danke und beste Grüsse!!
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Onkel ebay oder Tante Google
Alufelgen
Das haben wir auch vor. Hab dann mal mit meinem TÜV Menschen gesprochen. Er sagt das die ruhig vom PKW sein können. Sie müssen nur eine hohe Traglast ( 550- 750 KG ) haben und in etwa die gleiche ET wie die orginale Felge. Am besten ist es noch wenn ein Gutachten oder ABE dabei ist . Bekommt man aber auch locker im Internet. Eintragung kostet so um die 50 Euro.
*********eunde Paar
1.196 Beiträge
Mal....
....eine bescheidene Frage,
warum macht Ihr Alus auf Euren Wohnwagen? *nachdenk* Wir fahren seit 40 Jahren Wowa, aber auf den Gedanken sind wir noch nicht gekommen. Zugegeben, das Auge isst ja bekanntlich auch mit, aber dafür den Aufwand?
Wir lassen uns aber auch gerne eines anderen belehren.

LG Mechthild und Hans-Dieter
******_LJ Paar
131 Beiträge
5,5J bei Alufelgen wird schwierig. Meist gehts erst ab 6J los. Sollte das Rad bei euch, so wie bei uns, teilweise im Radkasten stecken, muss man etwas rechnen und gucken, ob ne breitere Felge mit ner etwas höheren ET passt.

Das größte Angebot, das ich kenne, hat

http://www.caravanreifen.de

Auf den Shop aus Lübeck bin ich durch ein anderes Forum gekommen. Vielleicht findest du dort was passendes. Ihr könnt euch dort auch telefonisch beraten lassen.
*******achs Mann
188 Beiträge
caravanreifen.de
Da habe ich meine auch gekauft. Lief absolut super. Ich habe vorher angerufen und den Fahrzeugtyp laut Fahrzeugschein angegeben. Er konnte mir sofort sagen, ob das Objekt der Begierde auf meinen Hänger passt (es war der Fall). Allerdings gab es die Alus nur in 6 J, ist aber wohl normal. Beim TÜV keine Probleme und die Alus haben noch eine höhere Tragkraft. Die Stahl hatte 850 Kg pro Felge, die Alu hat 1000 Kg pro Felge.

L. G.
Frechsdachs
******ein Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank für Eure Hilfe,
Nachdem nun auch die zweite Radzierblende irgendwo auf der Autobahn ihr unrühmliches Ende gefunden hat ist der Alufelgenwillhabenfaktor deutlich in Richtung Nötig gestiegen. Schöne Grüße, Elb.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.