Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind sie, die Qek- Liebhaber????

na das sieht ja richtig toll aus*top*
****on Mann
39 Beiträge
noch ein einblick
komplett neue verkleidung und dämmung,dazu neue polster und neuer stoff drauf
****on Mann
39 Beiträge
da ich den kühlschrank nicht brauche und mir meine große kühlbox reicht kommt der kühlschrank raus und ich baue dort ein chemieklo ein
****on Mann
39 Beiträge
umbau geht weiter
wo der kühlschrank verbaut war ist jetzt eine tür vor
****on Mann
39 Beiträge
und so sieht es momentan mit offener tür aus
hinter dem vorhang befindet sich das chemieklo
****on Mann
39 Beiträge
wer denkt das es zu eng ist brauch nur den vorhang nach vorne ziehen und schon ist genug platz auf dem tron
****on Mann
39 Beiträge
jetzt sind nur noch die feinarbeiten dran ,wie farbauswahl schleifen und lackieren dann
Toll wie die alten "Bumskugeln" wieder hergerichtet werden. Im Nachbarort steht auch grad so ein Teil zum Verkauf .....
****on Mann
39 Beiträge
hört sich gut an,was soll der den so kosten,hast da ein paar infos?
smile
........ich schau nach und melde mich .......
****on Mann
39 Beiträge
das echt nett von dir ,danke
****on Mann
39 Beiträge
und weiter geht der umbau
so ,habe mich für ein granitgrau entschieden für die klotür und dem fach drüber,denke mal es paßt gut zur einrichtung
müssen nur noch die griffe wieder dran wenn die farbe trocken ist
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Schmiedefeld Isoko
oder auch Qek junior. Haben einen seit 11 Jahren einen mit Auflaufbremse und Vorzelt( Bj.1982). Früher hatten wir einen Trabi vor dem Qek geschnallt, da wir nu 2 Kinder haben, zieht wird der Qek von einem Wartburg 353 gezogen. Da es mit 4 Menschen doch etwas eng geworden ist, haben wir uns zusätzlich ein "Müller Dachzelt" auf den Wartburg befestigt. Damit gehts immer auf Tour................
*********fgang Paar
628 Beiträge
Nochmal wir
Haben gerade nochmal "diagonal" gelesen.

Wir haben indessen noch einige kleine Veränderungen gemacht:

• der Gaskocher ist rausgeflogen, nur noch im Vorzelt - durch die Feuchtigkeit (Wasserdampf) beim Kochen hatten wir Schimmel innen am Dach,

• zusätzlich zum Vorzelt haben wir uns im Baumarkt noch ein Sonnensegel (3x4m) besorgt, eine Befestigung an der Kederleiste gebastelt, damit sparen wir uns bei Wochenendtrips zuweilen die Mitnahme und den Aufbau des Vorzeltes.

An anderer Stelle wurde über Kabelquerschnitte für die Stromzuleitung geschrieben:
Sicher sind unter bestimmten Bedingungen 2,5 Quadratmillimeter Querschnitt erforderlich, für uns völlig überzogen und zu schwer. Für ein bißchen Licht, die Kaffeemaschine am Morgen und die Kühlbox mit ihren wenigen Watts reichen uns die 6A der meisten Plätze und damit 1,5er Kabel aus, Wintercamping mit Heizungsbedarf (dann sicher um 2 kW) machen wir ohnehin nicht.
:-)
Wir haben uns ein QEK Aero gekauft wollen den ein bissel offmotzen neuen Lack und innen bissel freundlicher gestalten *g* LG Netti und Dirk
Bald ist es wieder so weit
und wir machen wieder Urlaub mit unserem Qek und den beiden Hunden an der Diemitzer Schleuse. *freu2*
Unser Qek mit neuem Vorzelt.
Das Qek-Gespann
ist für den Urlaubstripp bereit.
Auf dem Campingplatz
Am Ziel angekommen
Wir haben unserem
Qek die Scheiben schwarz *freu* foliert.Das sieht *top* richtig geil aus und schützt vor Sonneneinstrahlung und neugierigen *lach* en.
Unser Qek
hat nun auch neue Schranktüren und Seitenklappen in Riffelblech *top* bekommen.Wir finden das richtig *victory* edel.
Der Qek
hat ja auch ein tolles *knuddel* Bett.Diese größe hat oft noch nich einmal ein grosser Wohnwagen.
***Pe Paar
105 Beiträge
Qek-Tipp
Viele Qekbesitzer kenn das Problem, kommt man in kühlen Nächten mit nackten Körperteilen an die Außenwand kann das sehr unangenehm werden. Wir haben lange überlegt und uns ist was ganz simples eingefallen.
Ab in Baumarkt und dünne Korkplatten mit dem dazugehörigen Kleber gekauft und unseren Plastebomber damit innen verkleidet. Hat gleich zwei Vorteile, es ist wärmegedämmt und schick sieht es auch aus.
Für die Schiebetüren haben wir Sperrholzplatten genommen die wir nur lackiert haben, paßt farblich ganz gut dazu.
im Winterquartier
*****sEP Paar
391 Beiträge
Qek
Wir sind gerne mit unseren Qek unterwegs, möchten das gute Ding nicht missen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.