Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind sie, die Qek- Liebhaber????

*****aar Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
Wo sind sie, die Qek- Liebhaber????
Wir haben uns vor einigen Jahren einen Qek Bj.82 zugelegt, nachdem wir 10 jahre lang dauercamping in einem großen WW gemacht haben. Wir haben uns so sehr in diese Knutschkugel verliebt, das wir sie nicht mehr eintauschen wollen.
Uns würde interessieren, ob es hier im JC noch mehr Liebhaber dieses kleinen WW gibt?!
Also, wo seid ihr Freunde des Qek, Bastei oder ähnlichen???
kamapaar
Hier ;-)
Wir haben einen QEK Junior
Sind momentan dabei den Plastikbomber zu renovieren. Nächsten Monat sollten wir fertig sein damit es pünktlich losgehen kann …
Nu
bitten wir mal um aufkärung. campen zwar schon ewig aber was bitte schön ist ein Qek mal sehen möchte bitte
*****aar Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
Kultwohnwagen aus der DDR
Er ist nur 3,50 m lang, hat eine riesige Schlaffläche, Küchenzeile und ist vollkommen aus unverrotbaren Plastik.
ach
wie der Plastikbomber geil kann wenigstens nichts rosten und vergammeln
auch...
mal sehen will....wir kennen ihn auch nicht....
habt ihr mal Bilder davon???
*****aar Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
und ist ein herrliches Bastelobjekt. Man kann richtig was daraus machen.
Das
hätte was genau . stell mir gerade Trabi mit Qek dahinter vor .urig
*****aar Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
ja mit Trabbi ist kultig..
Gibt auch 2x im Jahr Treffen, wo über 100 Quekis da sind.
Bilder werden wir heute Abend mal raussuchen und einstellen.
Da
warten wir mal drauf*grins*
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
ein Qek junior steht bei uns auch noch im Hof *g* niedliches ding...
QEK
ist doch bestimmt eine abkürzung oder?? was dann wäre??
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
nein, keine Abkürzung das war ein Hersteller in der DDR...
Urige
sache muss ich sagen
genial...
so eine richtige knutschkugel....wäre auch mein Ding
*********fgang Paar
626 Beiträge
Mal zwei Bilder
Da erfüllen wir mal all denen, die in Nicht-Queck-Ländern groß geworden sind, den Bilderwunsch. Übrigens, mit der Kombination Trabant Universal mit munteren 26 Pferdchen unter Motorhaube und den Queck am Haken haben wir uns auch in die Alpen gewagt und den Fernpaß bezwungen.
Pfingsttreffen in Hude 2008
Hier noch mit dem inzwischen total kaputten Vorzelt
*****aar Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
so, jetzt von uns ...
noch ein paar Qekibilder *grins*
auf dem Weg nach Kroatien
in Frankreich
an der Müritz
schöne Bilder...gefallen mir
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Einfach geil!!!
Ein Qek an einem Daimler... wer hätte das jemals gedacht.
Aber es geht noch ganz anders - einen Qek zu bekommen ist fast unmöglich. Die Biker haben erkannt, dass sich diese "Knutschkugel" auch an einem Bike ganz gut macht.
Ist ja leicht das Teil.
Vor 10...15 Jahren hat man mit etwas Glück einen Qek junior für 300...400 DM bekommen. Heut legt man kaum weniger als 500....1.000 Euronen.
Das ist zwar kein Luxus pur aber für 2 Personen ausreichend und sooooo praktisch.

Traurig guck, weil wir keinen haben.
Aber wir haben einen Klappfix CT-6/2.

Der war, glaube ich im vorigen Jahr ein Thema...
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
Aber es geht noch ganz anders - einen Qek zu bekommen ist fast unmöglich

Naja so schwer fanden wir es nicht, haben ihn vor zwei Jahren bei Ebay ersteigert und in einem top Zustand für 600 Euro nähe Berlin abgeholt*g*
*****aar Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
auch wir
haben ihn für etwa 600 Euro bei ebay ersteigert.
Haben mittlerweile noch Ausstellfenster eingebaut, was an heißen sommertagen schon ganz hilfreich ist.
*****sEP Paar
390 Beiträge
Qek
Hallo,
auch wir sind stolze Besitzer eines Qek junior.
Wir haben uns diesen vor ca. 2 Jahren zugelegt und nützen den qek als Zweitwohnwagen mit den wir Kurzreisen bis max. einer woche unternehmen.
Unseren größeren Wohnagen haben wir auf einen FKK Campingplatz, wo wir Dauercamper sind zu stehen.
Wir sind mit den Qek sehr zufrieden.
Auch wir lieben unseren Qeky.
Auch wir haben einen Qek bei Ebay für 700 Euro ersteigert.Als wir ihn abgeholt haben ,war er in einem erbärmlichen Zustand. Aber mit viel Liebe und Fleiß ist er für uns zu einem Sahnestückchen geworden.ER hat uns schon viele nette Urlaubstage beschert.

Es wäre doch auch toll wenn sich die Joycluber mal zu einem Qek - Treffen auf einem schönen Campingplatz zusammenfinden würden.
Wir waren schon ein paar mal im Bibercamp auf der Wiese an der Diemitzer Schleuse bei Mirow.Wir werden auch diese Jahr unseren Urlaub dort verbringen wollen.Vielleicht hat der eine oder andere Qek lust auf ein Treffen.Über einen anderen Vorschlag würden wir uns auch freuen.Mal sehen,ob wir etwas zustande kriegen.

Liebe Grüsse
George und Vera
*****sEP Paar
390 Beiträge
Qek
Hallo,
das ist eine gute Idee. Dort in der Nähe haben wir unseren anderen Wohnwagen zu stehen, sind dort Dauercamper. Wenn wir das nächste mal mit unseren Boot an Bibercamp vorbei fahren, halten wir Ausschau nach den Qek.
Oder man trifft sich auf einen Kaffee?
Wir würden uns freuen Euch dort zu sehen bzw. zu treffen.
LG
Iris & Dieter
15-17.5 QEK Treffen in Leipzig!
Hallo,

nur für die es interessiert vom 15-17.5 gibt es ein QEK Treffen in Leipzig.
Wir werden auch da sein *g*
Bislang sind 122 Stellplätze angemeldet *zwinker*

Einfach "QEK Treffen" in Google eingeben .... der erste Link ist es .

Das Treffen hat nix mit Joyclub oder Swingen zu tun!

LG
Sandra & Thorsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.