Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her Eure Urlaubsunterkünfte...

******ene Paar
33 Beiträge
Schön..
..wir haben auch so einen Oldie, allerdings von Bürstner..nicht kaputt zu kriegen *g*

Cartagene
naja
20 is ja noch nix, wir haben noch n kleinen baujahr ´69 hier stehen! haben wir aber nur weil ich den umbaue (bordbatterie, autarksystem) und gehört einer freundin
auch...das er trotz seiner 20 jahre immer noch sooooo gut in schuß ist...

lg

gitte und markus

Schön..
..wir haben auch so einen Oldie, allerdings von Bürstner..nicht kaputt zu kriegen *g*

Cartagene

Na ja, wenn wir uns hier auf unserem Campingplatz mit alten Hasen
( Leute die schon 20 - 30 J. und länger Campen ) unterhält so sagen fast Alle , die alten WoWa. sind immer noch die besten , besser stabiler als die neuen WoWa.
Wir selbst haben einen Hobby , der ist Bj. 89. also auch schon über 20J.alt aber wir ziehen den jedes Jahr nach Kroatien runter, ohne Probleme.
Sommerurlaub 2011 Istrien nähe Pula
unser neuer
mal ein paar bilder von unserem neuen hobby 560cfe
haben den jetzt seit ca 4 wochen , hatten davor den 540 ufe
aber bei dem neuen merkt mann die breite von 2,50m unheimlich viel mehr platz .

haben ihm jetzt in der eifel über den winter stehn bis ende märz und machen dort so wie es die zeit erlaubt winter camping . lg
Ein witklich sehr schöner Wohnwagen den Ihr da habt *top*
hobby ist auch eine sehr bekannte Marke
Unser
Also wir haben ein Tabbert 545 bilder folgen noch da vor hatter wir ein

VfW na wer kennt den ?????
*********k_66 Paar
204 Beiträge
schmuckstück
das ist ja mal ein tolles schmückstück. da kann man nur gratulieren . lg Gitte&Markus
******ene Paar
33 Beiträge
Breite
unser altes Teil ist auch 2,50m breit, das will man dann nicht mehr missen...
Wirklich klasse
Hallo bonny_clyde_ac
Wunderschönes Teil, wenn die nur nicht so teuer wären.
Könnte mich mit so einem Gespann auch anfreunden.
Viel Spaß damit und allseits gute fahrt.

Gruß Dieter05
unser kleines "Hobby"
hier mal unser kleines "Hobby" *g*
Es ist unser erster... aber bestimmt nicht der letzte *zwinker*
****que Paar
985 Beiträge
Hobby
560 Cfe von Hobby hat wirklich einen wunderbaren Grundriss, vor allem die Theke zwischen Küche und Sitzgruppe finden wir sehr stylisch und praktisch *top*
Allerdings sind wir von der Marke Hobby überhaupt nicht angetan, 2 befreundete Pärchen haben einen 540 bzw. 560 Ufe und klagen über erhebliche Mängel, bzw. schlechte Verarbeitung.
Hast Du einen Hobby, hast Du ein Hobby *zwinker*

Euch aber weiterhin viel Spass mit dem Wohnwagen und allzeit gute Fahrt.............Rainer & Andrea
so teuer sind die garnicht !!
kommt auch immer drauf an wo mann den kauft da liegen dann leicht bis zu 4000€ preisunterschied drin .

lg
Der "Hobby-Spruch" ist ...
... ist so alt, wie es auch preiswerte Autos gibt. Mag ja sein, dass es auch bei Hobby mal Verarbeitungsprobleme gab, aber seit geraumer Zeit werden in Rendsburg moderne Wowas & Womos gebaut, die sich wirklich nicht verstecken brauchen. Dabei darf man natürlich nicht das Preis-/Leistungsverhältnis außeracht lassen. Und einige der gehobenen Fabrikate kosten zwar das doppelte, haben aber mittlerweile bekannt geworden auch den einen oder anderen Mangel. Desweiteren darf man nicht die Gewichtsklassen vergessen. Wenn ich einen leichten Wowa je nach Zugfahrzeug haben will, muß ich auch auf leichtere Bauweise und entsprechend leichte Montagemittel akzeptieren.

Wir ziehen einen Hobby 495UL/Bj.2009 mit max. 1.500 kg, haben allerlei technischen Schnickschnack, vom Backofen über Mover bis zu vollautomatischen Stützen, Fußbodenheizung, Zusatz-Elektroheizung, etc., und sind äußerst zufrieden. Oh, nein, wir mußten auch schon ein Brettchen neu verkleben und eine Schraube nachziehen. 2x Wintercamping (1x bei -15°C Durchnittstemperatur), wir waren begeistert.

So, das war das Loblied für unseren Container (wie Maggus / EL CHEFFE) sagen würde.

LG rundum *wink**wink*
ich kann dem nur zustimmen

wir hatten bis jetz mit dem neuen 4 hobby s einen bürstner und einen tabbert .

haben uns auf der messe sämtliche fabrikate angeschaut und festgestellt das die wowa die fast doppelt so teuer sind auch nicht besser verarbeitet sind .
und mann muss wirklich sagen das bei hobby einfach das preis leistungs verhältniss stimmt und technich so wie auch in der ausstattung voll mithalten können . den nicht um sonst ist hobby der gröste hersteller von wowa .

wir sind sehr zufrieden mit der marke und würden immer wieder einen kaufen .

lg
*******onia Paar
473 Beiträge
Wir fahren
Tabbert Vivaldi und bleiben denen auch treu.

Hobby hat sich zwar gebessert, aber es gibt Menschen, die halten sich auch länger in den Wohnwagen auf, wir Schausteller usw.....

Warum fahren die denn nicht Hobby?


Viele Grüsse

Peter
****_nw Paar
8 Beiträge
Hobby
nachdem wir unser Wohnmobil verkauft haben, haben wir uns auf der Messe in Düsseldorf auch einen Hobby 650 KMFe bestellt. Haben lange und intensiv umhergeschaut und fanden bei Hobby genau das, was wir gesucht haben. Wenn wir mit dem Riesenteil die ersten Erfahrungen gemacht haben können wir ja noch mal berichten.

LG Dibe
@*******onia ich will ja nicht sagen das tabbert schlecht ist nur weil er doppelt so teuer ist .

im grunde gibt es kaum noch unterschiede zwichen den einzelnen marken , wobei es ja wie gesagt im grunde nur 4 bis 5 hersteller gibt unter denen dann auch die anderen marken laufen wie z.b tabbert knaus adria
oder hobby fend

und wenn du mal genau über einen kirmes platz schaust wirst du auch da immer mehr hobby s sehen , früher war weipert die marke der schausteller .

aber egal welche marke hauptsache mann ist mit dem was mann hat zufrieden und das ist was zählt egal ob hobby oder tabber oder oder und dabei spielt es auch keine rolle obs ein neu fahrzeug ist oder einen 30 jahre alter wowa .

lg
****que Paar
985 Beiträge
richtig.........
...........die Hauptsache ist das sich jeder in seinem Wohnwagen wohl fühlt.
Obwohl mittlerweile viele Firmen mehrere Wohnwagenmarken unter einem Dach beherbergen gibt es trotzdem große Qualitätsunterschiede..........Tabbert ist in der Knaus-Tabbert-Group (Tabbert, Knaus, Wilk, Weinsberg) weiterhin das High Class Produkt, was sich sowohl im Preis als auch Qualität niederschlägt.
Hobby und Fendt gehören auch dem selben Konzern, aber auch hier ist ein Fendt in Puncto Verarbeitung und leider auch Preis führend. Es ist aber schon auffallend das Wohnwagen der Marke Hobby zahlenmäßig absolut in der Überzahl sind und demzufolge können sie so schlecht nicht sein. Ich denke das hier das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig ist.

Allen weiterhin gute Fahrt und schöne Urlaube............Rainer & Andrea
*******onia Paar
473 Beiträge
wir haben
nichts gegen Hobby.

Wie möchten nur keinen haben.

Und da die preiswert sind, werden die auch gekauft. Billig geht immer

Schaut Euch nur mal die Spaltmaße an auf dem Bild wo der Hobby vorgestellt wird. Die Hängeschränke in der Küche sind jetzt schon schief verbaut.

Habe mir auch Hobby Wohnwagen angeschaut bevor wir gekauft haben. Die standen schon halb kaputt beim Händler im Schauraum.

Aber Tabbert gefiel uns von der Haptik, von der 150 prozentigen Verarbeitungsqualität und auch von der Preisstabilität in den kommenden Jahren.

Es geht nicht nur um kaufen, sondern auch um den drauf zwangsläufig folgenden Wertverlust, sprich den Verkauf in einigen Jahren.

Und der fällt bei Tabbert nicht so verheerend aus wir bei den einfacheren Anbietern.

Gruss

Peter
**si Paar
87 Beiträge
Hobby, Tabbert usw.
Wir finden, dass es letztendlich für jeden das richtige Model gibt. Wichtig ist doch, er sollten jedem seinen Vorstellungen und Wünsche entsprechen. Egal ob´s der Preis, die Optik oder der Wertverlust ist. Wir selbst haben auch sehr lange gesucht und haben unseren idealen WW für Valalta gefunden.
LG die Aisi´s
ein Schlafzimmer
zweites Schlafzimmer
Vorzelt
Vorzelt
Lage unserer Parzelle
****que Paar
985 Beiträge
Valalta...........
..............das nennen wir mal eine traumhafte Srandlage, klasse *top*

Rainer & Andrea
*********k_66 Paar
204 Beiträge
Jeeep...
da können wir uns nur anschließen,,,einfach klasse...zum beneiden...

lg

pitchblack
*******onia Paar
473 Beiträge
Die Strandlage
ist sicherlich klasse, aber wenn ich mir die Inneneinrichtung des Vorzeltes so anschaue hat das mit meinem Verstand vom Campen nicht mehr viel mit Camping zu tun...

Aber jeder ist da ja anders drauf.


Grüsse Peter
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.