Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6650 Mitglieder
zum Thema
Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?205
Unser eigene Vorname - er wurde einst von unseren Eltern ausgewählt…
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zufrieden mit dem Zugfahrzeug?

Passat V6 Allrad
Hallo!
Problemlos wenn alles in Ordnung ist.
Hatten in Kroatien auch Überhitzungsprobleme bei langsamer Fahrt. Die ADAC Werkst
Fortsetzung
Werkstatt hat nichts gefunden.
VW hat dann festgestellt, dass der zweite Kühler vor der Klimaanlage spinnt. Nach dem Austausch keine Probleme mehr ohne Fahrtwind.

Gruss
Überhitzung
Das ein Auto heiß wird ist doch ein Thema aus den 1950 ziger und Anfang 1960Jahren , von solchen Problemen hat mir noch nie ein Camper erzählt . Ich fahre zur Zeit einen Ford Transit mit 140 Ps und der Wohnwagen hat 1300 Kg , kein Problem mit gut 100 Km/h die Autobahn von Zadar Richtung Zagreb oder auch die Küstenstraße nach Rijeka und das bei 40 Grad . Auch mit meinen Opels hatte ich nie ein solches Problem und das auch mit 2000 Kg am Hacken .
Ford Kuga DM2
2 Liter (Diesel) und zieht unseren Wilk (Gg 1.300 kg) leicht und locker und wir können uns kein besseres Zugfahrzeug oder WoWa vorstellen.
Kuga mit Wilk WoWa
Seit dem Sommer zieht ein Volvo XC90 unseren Dethleffs 565 fmk.
Mit 2,5er-5 Zyl. Maschine und 212PS ist das Fahren äußerst entspannt. Zuvor hatten wir einen Sharan, da hatten das Bodenblech aber Beulen weil ich an Bergen immer Angst hatte stehen zu bleiben.
*********rsloh Paar
296 Beiträge
es geht auch
mit 992 cm , 50 PS und einem 380 kg Leergewicht - Wohnwagen *g*
Keine Prbleme....
Also wir haben nen Vito, 2,2 Liter mit 190 PS und 1700KG hinten dran.
Der Zugwagen ist meist auch noch gut beladen aber das Gespann läuft ohne Probleme auch die Berge und Temparatur bleibt normal....
********arge Paar
28 Beiträge
Ein Exot
unter den Zugfahrzeugen wird wohl unser KIA Niro Plug-In sein , mit dem wir sehr zufrieden sind .
Zu Hitze - Problemen können wir noch nichts sagen , da wir noch keinen Sommer mitgemacht haben , die 800 km mit Wohnwagen bis jetzt seit Oktober auf jeden Fall Top .
1,6 L Benzin , 141 PS - Systemleistung , 1640 Kg Fahrzeuggewicht +
Wilk 1200 Kg .
Unbezahlbar auf jeden Fall die Gesichter beim lautlosen Rangieren auf dem Platz .
18.12.17 nähe Lengerich
******m69 Mann
323 Beiträge
motor temperatur
ich habe einen vw Passat 2ltr mit 85kw und habe der überhitzung einfach vorgebeugt
Termostat gewechselt öffnet jetzt bei 83 Grad und die Termoschalter für den Lüfter gewechselt die jetzt bei 90Grad beide Lüfter starten
Da ich aus der Land und Baumaschienen reperatur komme und die Motoren dort unter Vollast immer um die 85 Grad haben kanns fürn Auto ja auch nicht schlecht sein
Der Passat hat 280000 Km auf der Uhr Benziner und Baujahr 92 Verbraucht mit Wohnwagen 900kg ca 10liter
Was oft auser acht gelassen wird ist der Luftfilter bei vielen Fahrzeugen
Audi Q 5 und sehr entäuscht...
Wir fahren Audi Q 5 sowohl mit Wowa als auch Islandpferdehänger.

Der erste Gang ist m.E. zu gross übersetzt. Jedesmal rieche ich Kupplung...

Fahre seit 30 J Anhänger u Trailer mit Booten.

Nein einen Q 5 kann ich nicht empfehlen...
*********ger01 Paar
2.284 Beiträge
Schade
wir sind mit dem Sq5 vollstens zufrieden.
einfach ein Traum
****at Paar
4 Beiträge
Wir revidieren. Wollten uns ja einen Dacia Dokker kaufen. Nun haben wir den neuen Dacia Duster 2 TCE 125 4x2 bestellt.
Der sollte uns reichen. Hat ja auch mehr drehmoment als der Dokker Benziner!
Jeder hat andere Wünsche und Anforderungen und einen anderen Geldbeutel.
Informiert Euch und entscheidet...

Hier mal ein Link zum Autoplenum

https://www.autoplenum.de/au … ce-125-4x2-seit-2013-id29931

Der ADAC hat auch einen Test gemacht und ein Bericht in PDF Form zum Download bereitgestellt. Schaut da auch mal nach.

Ansonsten "Gute Fahrt und wenig Probleme" egal welcher Zugwagen
*****989 Paar
947 Beiträge
So sind.....
.....wir unterwegs. Platz genug, Kraft genug.
Schönes Gespann
Sagt aber leider nichts über das Zugfahrzeug aus.
*****989 Paar
947 Beiträge
Stimmt......
Amarok, 180PS, 400Nm Drehmoment, Bruttozuladung rund ne Tonne, fantastisches fahren trotz der Blattfederung, Verbrauch liegt im Schnitt irgendwo bei 12 / 13 Liter bei einer Tour Mitteldeutschland Kroatien (Krk).
*****989 Paar
947 Beiträge
Noch vergessen.....
.....bei einem Gespann-Gesamtgewicht von ca. 4,5 Tonnen.
********er71 Mann
403 Beiträge
meinen Hymer 540 mit 1600kg zieht mein T5 mit 180PS, Frontantrieb und 7-Gang-DSG-Getriebe. Auf der Autobahn und auch an Steigungen souverän, er schaltet bei 100kmh selten in den 6. und nur bei richtig heftigen Steigungen auch mal in den 5. Gang zurück. Und auch das Landstraßentempo ist selbst in den Bergen problemlos zu halten. Öltemperatur steigt auch selten mal über 125 Grad, Verbrauch bei 100kmh auf Autobahn ca. 14-15l und bei 80kmh 11-12l.
Den Allradantrieb hab ich bisher noch nie vermisst. *top*

*bayern*
****r70 Paar
117 Beiträge
Wir
ziehen unseren Hobby 545 mit offiziellen 1300kg mit einem C300. Probleme gabs da bis dato nicht.
🍋
Unser Citroen Grand C4 mit 120PS hat seine liebe Not mit dem LMC 490k bei 1500kg. Ist wieder Mal der Spagat zwischen dürfen und tatsächlich können. Kommt davon wenn zuerst das Auto da ist und dann der neue Wohni...
Unser Neuer...
So, wir haben uns jetzt ein neues Zugfahrzeug geholt, mit 3,1t Zuglast ist das derzeitige Problem gelöst und beim nächsten WoWa-Kauf ein sekundäres Thema *zwinker*
Elli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.