Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1575 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
zum Thema
Veränderungen beim Swingen14
Eure Meinung interessiert mich. Habt ihr Veränderungen im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauercamping, Veränderung von der Platzübernahme bis heute

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Und nachdem 8 Jahre vergangen waren...
Die Wandlungen auf unserem Campingplatz haben wir leider nur teilweise dokumentiert.

Der Stellplatz, der inzwischen nun unsere eigene Parzelle ist, entstand im Herbst 1992. Der Teil des Vereinsgeländes war tatsächlich noch eine echte Wildnis, mit Plumpsklo, einem einzigen zentralen Wasserhahn und 3 Stromkästen für 10 Camper.
Die damals noch vom Verein zugeteilten Stellplätze waren unterschiedlich groß und einige nur zum Teil nutzbar.
Um allen Familien etwa gleiche Bedingungen bieten zu können, musste zwangsläufig einiges verändert werden. Nur gut, das zu den Campingfreunden auf Kumpels aus dem Braunkohle-Tagebau gehörten und auch gute Bekannte bei der Forstwirtschaft vorhanden waren.
Die Kumpels vom Tagebau organisierten für 2 Wochenenden schwere Technik - die Förster beschafften die Genehmigungen, das ein paar Kiefern eingeschlagen werden durften. Dem Wildwuchs an Birken und sonstigem Schwachholz rückten wir mit Axt und Säge zuleibe.
Wir begannen im Herbst mit der Umgestaltung. Ein uralter Kleinbahndamm musste zu Teil abgetragen werden, weil wir Erdmassen zum Auffüllen von Senken brauchten. Zudem störte der Damm die Zufahrt zu den hinteren Plätzen.
War Sylvester das Chaos betrachtete, was die schwere Technik hinterlassen hatte, hätte nicht einen Pfifferling drauf gegeben, dass in den kommenden 2...3 Jahren auch nur 1 Tag Urlaub auf unseren Plätzen möglich wird.
Aber wir hatten da nicht dran geglaubt, welches Organisationstalent einige Campingfreund hatten.
Es wurde ein straffer Zeitplan aufgestellt, der von der Logistik her zur Raparatur eines Großgerätes im Tagebau geeignet gewesen wäre.
Egal ob Regen, Schnee oder Frost. Es gab immer etwas, was noch getan werden konnte.
Unglaublich aber war: Im zeitigen Frühjahr konnten wir unsere Stellplätze planieren. Noch einmal kam Technik zum Einsatz um die bewegten Massen zu verdichten. Und im März konnten wir Gras auf dem umgewälzten Boden sähen und ob man es glaubt oder nicht - im Mai war alles wieder Grün und im Juni konnten wir Zelte und Wohnwagen wieder aufstellen. Da sind wir heute noch richtig stolz drauf, was wir da in rund 8 Monaten geschafft haben. Und durch Unmengen eigener Stunden und richtig kräftiger eigener Arbeit hielten sich die Kosten in geradezu lächerlichen Grenzen!

Wir hatten damals noch ein richtiges großes Zelt mit einem Aluminiumgestell als Basis für eine entsprechend große Plastikfolie, die mit dem Bügeleisen zusammengeschweißt war. Die Metallösen für die Spannseile wurden mit dem Schlageisen und aus der Tschechei "importierten" Ösenrohlingen in mühevoller Kleinarbeit selbst eingebaut.
Eine eigentlich tolle Konstruktion. Leider hielt die Folie immer nur 2...3 Jahre. Danach hatten Sonne und Wind ihr Werk vollbracht. Die Folie wurde brüchig und bei ersten kräftigen Herbstwind hatte sich das Thema Folie mal wieder erledigt. Man hatte ja dann im Winter Zeit, eine Neue Folie zu basten. Immerhin waren es etwa 6 x 8 m !

Bei einem Herbststurm wurde die Folie mitsamt dem Aluminiumgestell mitgerissen und das Zelt wurde von den Stützen aufgeschlitzt. Totalschaden eben!

Zum Glück hatten sich die ersten Camper von ihren Wohnwagen getrennt und Finnhütten aufgebaut. So kamen wir glücklicher Weise zu einem ca 3 m hohem Stahrohrgestell, dass aus stabilen Kesslrohren eines Kohlekraftwerkes hergestellt war. Inzwischen gab es dann auch glasfaserarmierte Folie, die schon komplett mit Ösen erhältlich war. Alles in allem war es trotzdem eine Schwerstarbeit, im Herbst die Plane über das Gestell zu wuchten und ordentlich zu spannen. 2001 hatte ein Gewittersturm auch diese Konstruktion ausgehoben und aus den stabilen Rohren einfach große Bögen gebogen. Die Saison wurde mit einer Notlösung beendet.

Im Winter zeichnete ich (der Biberzahn) ein Projekt für einen maßgeschneiderten Carport, holte mir vom Bauamt und bei Vorstand den amtlichen und vereinsmäßigen Segen und begann das Material zu beschaffen.

Im April wurden die Fundemente für die Ständer gesetzt, im Juni war der Carport fertig.
Damit waren dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
• Das Thema, alle 2..3 Jahre eine neue Folie kaufen und basteln zu müssen, hat sich für immer erledigt!
• Herbst oder Winterstürme sollten künftig ohne Folgen bleiben;
• Ganz wichtig aber: Das Zelt wurde nunmehr sehr gut gegen die zehrende Kraft der Sonne geschützt und das Zelt selbst wurde auch dem direkten Einfluss von Regen und Wind entzogen, was die Haltbarkeit enorm verbessert.

Inzwischen hatten wir uns ja nach dem Totalschaden des Zeltes einen Klappfix Camptourist CT 6-2 zugelget. In den alten Bundesländern ist dieses Modell eher als Alpenkreuzer / Faltkaravan bekannt.
Unser aktueller Camptourist ist Baujahr 1982..... und er wird wohl noch eine Weile halten...

Wir sind im Normalfall zwischen Mitte Mai bis Anfang September auf unserer Sommerresidenz.
Klar, wir haben deshalb auch eine Sat-Schüssel und einen kleinen TV. Ganz ohne Informationen wollen wir nicht sein. Aber das Fernsehprogramm bestimmt keineswegs den Tagesablauf.

Vielmehr nutzen wir die Abende und spielen Karten, Jule, Triomino und sonstiges. Natürlich sitzen wir so manchen Abend mit Nachbarn oder Freunden, schwatzen bei einem Glas Wein oder ner Flasche Bier - ja und natürlich wird dann und wann gegrillt und auch mal ein paar Fische in den Rauch gehängt. Ein richtiges Camperleben also.

Besonders toll ist es, wenn wir an etwas kühleren Abenden um eine Feuerschale sitzen und die Romatik eines Lagerfeuers genießen.

Von den 10 Familien sind wir die letzen, die noch echte Leinwandwände haben. 4 haben feste Hütten, 5 campieren in Wohnwagen. Wirklich mobil mit ihren Wohnwagen sind aber auch nur noch 3 Familien.
Das Gelände ist längst umgestaltet. Aber unser Camptourist steht noch unter einer Plane, die nie länger als 3 Jahre hält und auch das Zelt nur sehr eingeschränkt gegen Wind, Regen und Sonne schützt. Das Gestell, Marke Eigenbau ist die Basis.
Jedes Jahr im Frühjahr viel Arbeit um die Plane zu spannen, das Zelt für 4 Monate einrichten um im Herbst alles wieder zurück zu bauen.
Nach einem Sturm kam die Entscheidung - es muss eine feste Alternative her!
Vorn und hinten sind die Planen etwas kurz geraten, so dass alles doch recht stark Wind und Wetter ausgesetzt war. Vor allem hatten wir keine Chance und bei leichtem Regen außerhalb des Zeltes aufhalten zu können.
Projekt im Winter, Baubeginn bei herrlichstem Aprilwetter. Der Anfang ist gemacht, die ersten Ständer stehen. Der Stellplatz gleicht einer Baustelle!
Alles Self-made - es wurden weder Kraft noch Mühen gescheut. Und der Schweiß floss in Strömen. Nur gut das Elektrowerkzeuge die schwersten Arbeiten erleichterten!

:-)
Die Basis steht. Nun ist es an der zeit, das Dach zu bauen. Immerhin knapp 40 m² Bretter, die da rauf müssen und das alles fast ohne fremde Hilfe.
6 m lange Bretter auf 3 m Höhe. Da schmilzt der Bauch und die Muckis wachsen - völlig kostenfrei.....
Anfang Juni ist es dann so weit - der Camptourist steht zum ersten mal unterm Carport. Der ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das Wichtigste ist geschafft. nun können wir wenigstens draußen schlafen.
Noch fehlen Dachrinne und es ist noch so mancher Handgriff notwendig. Aber es ist schon sehr gut zu sehen, was das mal werden soll.....
Im August ist es dann soweit. Die Holzarbeiten sind erledigt und man (Frau) kann das schöne Wetter mal richtig gut genießen. Wilder Wein und Efeu sind gepflanzt, aber so richtig wachsen will es noch nicht....
7 Jahre später hat sich dank guter Pflege der wilde Wein und der Efeu ganz prächtig entwickelt. Nun passt sich der Carport wieder richtig gut in die natürliche Umgebung...
Und im Herbst zeigt sich ein wunderbares Farbenspiel.
Schade nur, dass genau diese schönen Farben das deutliche Zeichen dafür sind, dass es Zeit wird, den Klappfix abzubauen und winterfest einzupacken. Aber diese Arbeit steh in keinem Verhältnis zu dem w
.....
schick.... wirklich fein....

Und eine Wahnsinnsarbeit..... Respekt!

Aber dafür ein Platz, auf den man(ich-frau) sich sofort wohlfühlen kann....

Einfach natürlich....genießen.... auch bezogen auf FKK.... lach.
Das geht bei uns nich aufn Platz... oder doch? Mal ausprobieren und auf Reaktion warten..... hihi

Aber es ist vollkommen richtig, jeder sucht seinen Platz nach seinem eigenen Empfinden aus, um sich dann auch da pudelwohl zu fühlen....
Und natürlich wird dieser auch dann entsprechend gestaltet.

Und wir finden, je natürlicher umso schöner....

LG Ines
Sehr schöne Plätze
Leider können wir als Dauercamper da nicht mithalten da wir noch Mobil sind und solche Festbauten und gepflasterte Sitzplätze nicht so mögen
Trotzdem finden wir euere Plätze super
Haben auch ein ruhiges plätzchen wo wir sehr gerne am Wochenende oder so wie es die Zeit zu lässt verbringen leider kein FKK


Gruß an alle Camper
schöne Bilder
und Berichte...habt Ihr wirklich toll hinbekommen *danke* für die viele Mühe....

lg
schatzundmaus*huhu*
******udo Paar
943 Beiträge
2. Urlaubsdomiziel...
So .. als unser Platz in klein Waabs bei Eckernförde nun endlich nach unseren Vorstellungen fertig war und wir auf Grund der Entfernung.. Ca. 3 - 4 Std Fahrzeit doch nur sehr selten dort waren ( Fehlplanung )
haben wir uns entschlossen einen Platz zu suchen der :
1. nicht so weit weg ist
2. auch bei Regenwetter begehbar ist
3. unser Hund mit darf
4. natürlich sauber
So fanden wir auch einen ... in Hösseringen bei Suderburg in der Lüneburgerheide.
Fahrzeit von uns zu hause bis zum Campingplatz ca. 30 Min.
Also sind wir 2005 wieder umgezogen ... und das möchten wir hier denn auch mal wieder in einer Bilddoku darstellen.
Wir hoffen es gefällt euch und wenn ihr Fragen habt dann haben wir immer ein offenes Ohr dafür.

Gruß Andrea & Udo
kurzer Weg zum Platz.. herlich gelegen in einer Sackgasse... und etwas erhöht so haben wir immer einen guten Ausblick
der Platz.. Wohnwagen bleibt dort so stehen ..
die Steine sind vom alten Platz mitgenommen
Pavillon ist erstmal dort aufgestellt... bleibt dort aber nicht
Gerätehaus & Kaninchenstall
mal gucken ob der auch gerade steht.....
hier ist mein Schattenplatz
das ist meine Schlafstelle im Vorzelt
ein Blick aus dem Zelt zum Nachbarn hin
zu der Seite haben wir einen guten Ausblick zu den Feldern & Wäldern
( Udo beim Pause machen... )
Frau & Tochter gefällt es auch...
... und ich fühle mich hier auch sauwohl...
wunderschöne Bilder
und dokumentationen*top*....es gibt doch bestimmt noch mehr Dauercamper unter unseren Mitgliedern....wäre schön hier sich auch mal unter Dauercamper auszutauschen...deshalb haben wir im Forum auch einen Thread für unsere Dauercamper eingerichtet....wünschen Euch viel spaß

lg
schatzundmaus*huhu*

Da wollen wir doch
gerne ein paar Fotos einstellen.
Letztes Jahr machten wir unseren ersten Campingurlaub. An Dauercamping haben wir da nicht im Entferntesten gedacht. Da aber Camper ja ein "Völkchen" für sich sind, hat man uns schnell überredet *zwinker*
In der Zwischenzeit waren wir sehr fleissig und fühlen uns dort sauwohl.

LG, Tina
So sah der Platz aus, als wir uns "auserwählten"
noch ganz schön trostlos
.....
Nach einiger Zeit und einer Menge Arbeit, sah es dann schließlich SO aus
Weiter geht`s
mit den Fortschritten
einmal von der anderen Seite
Und hier ist der Rasen schon gewachsen. Sieht doch schon viel gemütlicher aus
Und SO sieht es jetzt aus
.....
...
....
...
....
......
Und SIE darf natürlich nicht fehlen
Wir haben auch...
klein angefangen.

im ersten Jahr nur Hauszelt, im zweiten dann einen kleinen Wohnwagen und jetzt unseren neuen Platz mit neuem großen Wagen. Wobei neu beim WoWa nicht gaqnz zutrifft. Der Hobby ist älter als wir *zwinker* aber trocken.
Aber seht selbst auf unserem Profil!

Bis dann und liebe Grüße an alle Camper
im Herbst ´08 als wir den WILK gerade bekommen haben
Sommer ´10. Jetzt ist alles fertig....obwohl, fertig ist man NIE.
Und die anderen Bilder findet ihr in unserem Album.
Für Anregungen sind wir immer offen
und jetzt die große Überschwemmung gewesen*snief2* das dauert dann wieder bis alles wieder so hergerichtet ist, sieht aber sehr schön aus auf den Bildern
Danke...
...wir nehmen das mal als Kompliment an *g*

LG, Nachtwache
ja klar...sollte es auch sein*smile*
Es gibt wieder was Neues....
Haben uns zum Ende der letzten Saison noch ein winterfestes Vorzelt angeschafft. Ist einfach kein Vergleich mehr zu unserem alten Vorzelt, kein klapperndes Gestänge, keine flatternden Zeltwände, die Wärme der Heizung bleigt da wo sie hingehört-nähmlich im Zelt, hoffentlich bleibt im kommenden Sommer die Hitze auch draußen;-). Endlich können wir unseren Platz auch mehr in der kalten Jahreszeit nutzen, ist enfach mollig warm und gemütlich....
Beim Innenausbau im September 2010
...andere Perspektive
Montage der Decke....
Montage de Wandpanele...
Außenansicht Längsseite
Giebel mit Panoramafenstern zur Seeseite
andere Perspektive
Eingangsbereich...
Sitzecke nach vollendetem Ausbau Ende Sptember 2010
....mit Gästecouch
Blick in die Küchenecke
Blick zum Eingangsbereich
Blick aus der Küche
na das sieht aber schön aus*top* richtig zum wohlfühlen *top2*
*****FKK Paar
24 Beiträge
Von vor vier Wochen bis jetzt....
So fing es an...
Vor vier Wochen
Vor vier Wochen 2
Die Sonnen Ecke
Das Zelt...^^
Das Zelt...^^
das war bestimmt viel Arbeit aber *top* sieht gut aus
*****FKK Paar
24 Beiträge
Ja...
Aber die richtige Arbeit kommt noch wir wollen das Zelt noch ändern. Aber wir werden es euch zeigen was wir so machen. Danke
da habt Ihr ja noch eine Menge vor*smile* wir freuen*freu* uns dann schon auf die Bilder*knips*...na dann viel spaß*ja*
*****FKK Paar
24 Beiträge
Die ersten Änderungen sind vollbracht....
Haben unsere Sonnenecke noch ein wenig verändert...
*****FKK Paar
24 Beiträge
Das neue Vorzelt.....
Das ist nur der Rohbau. Nächste woche kommt die Elektrick und die Dämmung und an Ostern im Urlaub der Ausbau und die Feinheiten..... Aber wir halten euch auf dem Laufenden
von Zeit zu Zeit sperrt der JC automatisch Threads, wo lange nichts gepostet wurde*ja*

Aber vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch etwas ein zu diesem Thema*ja*

Aus diesem Grunde haben wir diesen Thread wieder eröffnet*ja* und nun ran an die Tasten *tipp*

LG
Euer Mod Team
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.