Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1585 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
zum Thema
Veränderungen beim Swingen14
Eure Meinung interessiert mich. Habt ihr Veränderungen im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauercamping, Veränderung von der Platzübernahme bis heute

Dauercamping, Veränderung von der Platzübernahme bis heute
Uns würde mal interessieren was ihr so aus euren Parzellen im Laufe der Jahre gemacht habt, die Veränderungen sind doch oft recht drastisch wenn man sich Bilde von Früher anschaut und dann die neuesten Fotos damit vergleicht.

Würden uns sehr freuen wenn recht viele Mitglieder dieser Gruppe hier ihre Entwicklung dokumentieren könnten....

Wir haben ja erst im Frühjahr 2009 wieder mit dem Campen begonnen, aber in den vergangenen 6 Monaten haben wir doch schon so einiges zum Positiven verändern können.

Schaut euch unsere Bilder einfach an und urteilt selbst!
Unsere Parzelle bei der ersten Besichtigung im April 2009
...auf der Parzelle (pures Acker)!
Mitte April, der Cravan wurde heute geliefert
....der Wagen steht
....und das Vorzelt nun auch endlich!
Unser Tretboot, im Juni mühevoll bei Ebay ersteigert;-)
Der Platz Ende Juni, die Sitzecke, der Windschutz und die Treppe sind fertig....
Der Eingang heute
Der Weg zur Sitzecke....
Unsere Sitzecke
Blick auf den See
Liegewiese
Schaukel....
...und nochmal ein letzter Blick Richtung Caravan
toll...
*top* was für ein schönes fleckchen ihr da hingezaubert habt, aus einem stück ackerland....einfach genial....schon von den bildern zu urteilen eine oase der ruhe...einfach super..... *ja* *bravo* *spitze*

lg
schatzundmaus*huhu*
Ja, es ist unser kleines Paradies
Wenn man bedenkt, das zwischen der ersten Internetsuche nach einem schönen Platz und dem Wohnwagenkauf gerade einmal 4 Wochen lagen dann haben wir schon ein rasantes Tempo an den Tag gelegt. Eigentlich war das so schnell garnicht geplant aber als wir den Platz besichtigt haben dann ging alles ganz fix! Dieses Tempo haben wir dann auch bei der Platzgestaltung beibehalten und freuen uns jetzt darauf diese Oase viele Jahre genießen zu können...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Toll...
...wie das Schmuckstück gewachsen ist.
Wir müssten direkt mal gucken, ob wir da einigermaßen mithalten können mit der Dokumentation, aber vor lauter arbeit haben wir wohl damals das Fotografieren vergessen...

*sonne*
KOMPLIMENT!!!!
Ihr habt einen wunderschönen Campingplatz. Wirklich ein kleines Paradies. Uns würde mal interessieren wo dieses Fleckchen Erde ist.


Liebe Grüße
kleinemonsterag
Das kleine Paradies liegt....
....liegt im südlichen Schleswig Holstein in der Nähe von Mölln.
@ Bieberzahn
Wo campt ihr denn in der Lausitz???
Kennen die Ecke auch ganz gut, haben einige Jahre in Spremberg gewohnt.

LG. Sylvia & Hardy
Wir haben einen Dauerplatz in Baden-Würtemberg, das ist eine ganz andere Ecke.

LG
*******aus Paar
105 Beiträge
Kompliment
für euer echt superschönes Fleckchen "Campererde", da steckt sehr viel Arbeit und Schweiß dahinter, das ist nicht zu übersehen! Hat sich aber wirklich gelohnt für euch, denke ich! Viel Spaß für die restliche Saison, wir planen auch grade die letzte Ausfahrt für diese Saison, allerdings mit unserem WoMo, so schön so ein kuscheliges Plätzchen auch ist, wir lieben irgendwie mehr die Abwechslung....immer mal woanders hin, am besten solange fahren, bis die Sonne scheint, und wenn´s regnet, gehts weiter....
Viel Spaß und hoffentlich viel Freude weiterhin an eurer "Kuschelecke"
*zwinker*
die Hessenmäuse
@ Hessenmaus
Danke...., den Spass werden wir mit Sicherheit haben;-) in welcher Art auch immer!!!!!!
******udo Paar
935 Beiträge
Sehr schöner Platz
und ein guter Trade..
Da müssen wir erstmal ein paar Bilder sortieren und raussuchen und dann kommen von unserem Platz sicherlich auch welche...
ABER
Wir sind dort schon seit etwa 4 Jahren und sind immer noch am aufbauen und gestallten... so fix sind wir nicht.
2 Bilder zur Einführung.. eines vom 1. Campingplatz an der Ostsee und ein weiteres Bild von unserem jetzigen Platz in der Lüneburger Heide.


Gruß Andrea Udo
1.Platz in klein Waabs
2. Platz und jetziger Platz in Hösseringen CP am Hardausee
Eigentlich schade.....,
....dass so wenige Camper einen Beitrag hier leisten. Anscheinend haben alle vom ersten Tag an eine super Parzelle gehabt oder es gab im Laufe der Zeit keine Veranderungen....

Naja, ein Versuch war es ja mal wert!

LG aus HH
für mich....
... ist der Wohnwagen eine Möglichkeit zum Reisen und um viele Orte zu entdecken. Wenn ich irgendwo stehen bleiben will, dann kann ich mir auch ein Haus, eine Wohnung o.ä. kaufen /mieten.

Deswegen verlasse ich einen Standplatz oder eine Parzelle, die ich genutzt habe, genau so, wie ich sie vorgefunden habe. Es sollen noch viele Nachfolger daran Freude haben
@ lecken_will
Wir glaubten auch die Dauercamper anzusprehen und keine gelegentlichen Urlaubscamper....
Aber vielleicht muss man hier alles ganz detailiert auflisten wen man mit seinem Beitrag ansprechen möchte!

Dir noch viel Spass in der Gruppe und beim Campen.

LG. Sylvia & Hardy
@Paerchen62
Euer beitrag ist ganz klasse *spitze* man sieht hier wieder einmal wie man sich mit etwas arbeit eine wunderschöne oase der ruhe schaffen kann.....man sieht auch ganz genau das hier nur die Dauecamper angesprochen sind weil ich denke mal nicht das ein urlaubs camper sich soviel arbeit macht für 3oder 4wochen im jahr.....oder??? *skeptisch*

lg
schatzundmaus*huhu*
@schatzundmaus
Danke für das Kompliment!
Ja eigentlich waren wir auch der Annahme das wir da nicht großartig drauf eingehen müssen wen wir mit unserem Beitrag ansprechen wollen.

LG. Sylvia & Hardy
******udo Paar
935 Beiträge
wir machen trotzdem mit....
... und wie schon oben geschrieben hatten wir ja unseren ersten Platz an der Ostsee in Klein Waabs bei Eckernförde.
Der Platz war auch in Ordnung nur es war von unserer Seite her eine Fehlplanung da die Entfernung doch zu groß war um dort mal ebend noch schnell hin zu fahren und ein Wochenende zu verbringen.
Es waren dann höchstens mal 3 Wochen Urlaub.... und dafür ist der Platz doch einfach zu teuer.
So .. genug der Worte jetzt folgen erstmal ein paar Bilder.

Gruß Andrea & Udo
der Platz den wir uns ausgesucht hatten
aufbocken des Wohnwagens und Unterbau vom Vorzeltboden....
weil wir in einer Senke standen und unsere Platznachbarn uns schon vorgewarnt haben ... falls es mal stärker regnen sollte....
Es stellte sich im Nachhinein als richtig raus.
Balkenlage für den Fußboden und Rückwand zum Wagen
fertig.. endlich die ersten Stühle drin
beginn mit anlegen der Außenanlage
die Rasengittersteine liegen
Kantensteine setzen für die Terasse
Plasterarbeiten
fertig
so sah es hinter dem Wagen aus vor....
... und nach dem Gestallten...
ein Außenwaschbecken ...
und ein Kaninchenstall noch aufgestellt und fertig ist das Urlaubsdomiziel...
jetzt Urlaub genießen und kuscheln gehen..
... Einverständniß der abgebildeten Person ( meine Frau ) gg liegt vor
die Strasse in der wir unseren Platz hatten
guter ausblick..
Einverständniß der abgebildeten Person liegt vor
blick vom Platz auf die Ostsee
Blick von oben auf die Ostsee
grünblaues Wasser....
auch das gehörte mit dazu... Sturmschaden....
ohne Worte
und natürlich hat es dann auch rein geregnet
Toll....
...da ist doch mal eine ordentliche Dokumentation!!!
Das könnten sicher noch mehr Dauercamper, oder....????
Ehrliche Meinung?
Ist schon recht toll, was Ihr Euch da alle aufgebaut habt, aber irgendwie hat das alles den Flair eines Pachtgartens... gepflasterte Sitzplätze, Rosenbogen, Gartenzaun, womöglich noch nen Doppel-Carport?!?
Und abends dann Pantoffeln, Glotze und Tagesschau, getreu dem Motto: Wenn zurück zur Natur, aber dann bitte mit Auto... oder besser Gelände-Van?

Also wir sind ja auch Dauercamper (seit dieser Saison). Für uns ist die Natur wichtig, das Wohnwagen und Vorzelt trocken sind. Rundherum Wiese, eine kleine Blumenecke und ein Paar Rasengittersteine bis zum Hauptweg... Uns reicht das. Wir wollen einfach relaxen und entspannen. Rumkrebsen und das Erdreich umbaggern kann man auch im heimischen Garten! Oder habt Ihr alle kein Haus-Grundstück???

Sorry, wir wollten das mal loswerden!
Aber bitte, Leute mit egozentrischen Protzgehabe findet man nun eben auch nunmehr auf deutschen Campingplätzen...
******udo Paar
935 Beiträge
Alles geschmackssache
man kann sich ja bekanntlich über alles Streiten... wir mögen es halt so wie wir es uns aufgebaut und eingerichtet haben.

Gruß Andrea & Udo
@ Zwei_Raum_Paar
...auch wenn Ihr hier nicht mit eigenen Fotos argumentiert, zumindest regt Ihr zur Diskusion an.

Da sich eure Kritik ja gewissermaßen auch an unseren Beitrag richtet möchten wir darauf auch antworten....

Wenn Ihr der Annahme seid, wir campen in einer Kleingartenanlage, so beharrt meinetwegen weiterhin auf eurer Sichtweise. Wir sind nach wie vor der Meinung auf einem Campingplatz zu stehen wo man glücklicherweise auch ein wenig freie Gestaltungsmöglichkeit hat. Wenn wir in unserem Eingangsbereich einen Rosenbogen aufgestellt haben so dient das lediglich einer optischen Abtrennung, genauso wie die drei einzelnen Zaunfelder an der Liegewiese. Wir haben es nicht nötig uns hinter undurchsichtigen Windschutzwänden um die ganze Parzelle zu verstecken. Deshalb haben wir grundsätzlich offene Bauteile aus Naturmaterialien, nähmlich Holz, verwendet.

Dass die Gehwegplatten aus Beton sind ist nunmal so, aber auch da haben wir versucht nicht eine betongraue Platte zu verwenden sondern Platten mit Muschelmotiven, wie zum Beispiel der Weg vor dem Vorzelt, in Beigetönen....
Unsere Treppen sind eine, nach unserer Auffassung, gelungene Kombination aus Holz und Beton. Was die Bepflanzung unserer Anlagen anbetrifft haben wir alles nur Gräser und Schilfe verwendet, also Pflanzen mit einem direkten Bezug zu unserem Wassergrundstück!!!

Im übrigen haben wir kein Doppelcarport aufgebaut, auch nicht irgenwo versteckt. Obwohl ich die Möglichkeit hätte auf unserer Parzelle ein Standplatz für unser Auto anzulegen haben wir bewußt darauf verzichtet. Mein Auto habe ich in Hamburg vor der Haustür stehen und muss es nicht aufdem Campingplatz auch noch vor der Nase haben.... Trotz einer Platzgröße von 200 m² stellen wir unser Auto auf einen zentralen Parkplatz ab, nicht unter dem Doppelcarport und fahren nur zum Be- und Entladen ans Grundstück ran.

Wir haben auch nicht das Erdreich umgebaggert sondern den urprünglichen Zusatand beibehalten und unsere Bauwerke in die natürliche Form des Hanges eingebracht ohne etwas künstlich zu begradigen.....

Nicht dass ich mit der Kritik oder eure Meinung nicht umgehen könnte, aber was das mit egozentrischen Protzgehabe zu tun hat ist uns nicht ganz klar. Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist auch gut so.....

Wer in seinem Profil und in den verschiedensten Beiträgen immer wieder von Tolleranz und ähnlichen Dingen spricht und einfordert, der sollte sich erst einmal Gedanken über die Bedeutung dieser Worte machen oder sie eben nicht verwenden!!!
Im Übrigen solltet Ihr euch weniger Gedanken um die Wohnverhältnisse anderer Mitglieder machen, wir sind hier im Forum der Camper.... Diese Bemerkung betrifft eure Aüßerung "oder habt Ihr alle kein Haus-Grundstück?" Ist das vielleicht auch Protzgehabe??? Unsere Wohnsituation ist bestens!

Das wollten wir euch nun auch einmal gesagt haben!!!

LG aus Hamburg
Sylvia & Hardy
Zusatz an @ Zwei_Raum_Paar
Hääten beinahe noch was vergessen, wir sind nicht auf dem Campingplatz um die Tagesschau zu gucken sondern um die Natur zu genießen und mit Bekannten und Nachbarn zu klönen....

In Pantoffeln muss bei uns auch keiner rumlaufen, weder draußen noch im Zelt oder Caravan!

Mit dem Geländewagen geht's bei uns auch nicht zurück in die Natur, wie Ihr es so schön beschreibt, wir fahren nur VW Passat. Wir sind keine Schönwettercamper die nur bei 25 Grad und strahlend blauen Himmel den Weg zum Campingplatz finden, wir haben Fahrräder draußen und damit läßt es sich auch bei Schmuddelwetter fahren.....

Man könnte den eindruck bekommen das bei euch die Liebe zu eurem gelben Flitzer größer ist wie zwischen euch selbst oder warum ist er auf euren Profilbildern so oft abgelichtet?

Obwohl ich das Thema Ost/West abgöttisch hasse muss ich nochmal ein satz dazu loswerden. Wir glauben das ist einfach wieder dieses übliche Denken. Wessis sind alle doof und protzen rum und die armen Ossis hinken hinterher... Ich (Mann) bin selbst Ossi und mir hat auch keiner was geschenkt. Ich schäme mich auch keinesfalls weil ich aus dem Osten stamme, ganz im Gegenteil!
Aber jeder ist eben seines Glückes eigener Schmied....

Wünschen euch trotzdem noch viel Spass beim Campen und hier im Joyclub.

Gruß aus HH
@paerchen62
Wo bleibt Eure Toleranz und die Akzeptanz anderslautender Meinungen? Aus Euren Beiträgen geht dies auch nicht hervor.

Wir haben hier niemand direkt angesprochen und auch die aufgelisteten Beispiele sind allgemein gehalten. Der Gelände-Van rein aus dem Blauen heraus angeführt, oder meint Ihr, das wir so blöd sind, einen popligen VW Passat nicht von einen, sagen wir mal, Porsche Cayenne, nicht unterscheiden zu können???

Aber wer pranzt, das ein Hobby WW extra zur Platzübernahme angeliefert wurde und wer nichts weiter zu tun hat, als in weniger einem halben Jahr den Platz zur Luxusvilla umzubauen und sich dann noch "mühselig" ein Tretboot bei E**y ersteigern muß... sorry, das hat wohl nichts mit "mein Haus, mein Boot, meine Frau" zu tun???

Naja, jeder wie er´s braucht.
Komisch nur, das sich der Eindruck einschleicht, das Ihr übern grünen Klee gelobt werden möchtet, während andere Beitrage legendlich mit einem "toll" von Euch abgetan werden.

Und weiterhin haben wir nirgends durchklingen lassen, das Ihr protzige Wessis seid und es nur neidvolle Ossis gibt, die sich Euren Standard nicht leisten können. Den Ossi / Wessi Vergleich haben wir schon vor 20 Jahren abgelegt, den seitdem sind wir alle Deutsche!Zumindestens denken wir so!

Egal, Euch noch viel Spass.
Wir sind froh, das wir auf einen naturbelassenen Campingplatz "hausen". Da ist es in den AGBs festgesetzt, das keine Natureingriffe vorgenommen werden dürfen. Stellflächen aus Beton (ob nun Rasengitter oder Pflaster bzw. Betonplatten) sind verboten. Einfriedungen und erst recht Lamellenfelder ebenfalls...
Gott sei Dank!!!
Immerhin mögen wir noch den Kontakt zu unseren Stellplatznachbarn.

Aber nun gut, unsere Meinung, auch wenn wir damit vielleicht als nörgelnde Ossis rüberkommen. Nur komisch, das sich nicht weitere Dauercamper anschließen und Ihre "Schätze" an die große Glocke hängen...
@ Zwei_Raum_Paar
Uns ist es einfach zu dumm uns die Worte von euch im Mund umdrehen zu lassen............!!!

Ihr habt recht und wir hoffentlich unsere Ruhe.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Hallo Ihr Streithammel....
... kommt Ihr wieder runter von den Palmen?

Es ist ja wohl hier nicht der Platz an dem man Grundsatzdiskusionen führt ob mal Camper oder Luxuscamper ist und wer von beiden nun echt oder nicht ist.

Je nach Befindlichkeiten mag es der eine eben urwüchsig und naturnah, der andere liebt eben mehr Bequemlichkeit und es kann da auch gut sein, dass der Platz an sich da gewisse Rahmenbedingungen absteckt.

Wir meinen, dass man als Camper solange durchgehen kann, wie man im Zelt oder im Wohnwagen oder Wohnmobil wohnt. Der Rest ist unterm Strich Ansichtssache.

Klar - wir differenzieren scherzhaft schon mal, ob man auf Camper oder Plastiktrapper trifft. Aber wie gesagt - es ist scherzhaft und niemand sollte über andere die Nase rümpfen, nur weil die andere ansichten oder Vorlieben haben!

Auch wenn wir keine Vorgärten mit Gartenzwergen mögen - anderen gefällt es dafür um so mehr!
Na und?
Solange die von mir nicht verlangen, auch Gartenzwerge aufstellen zu müssen, ist mir das völlig wurscht!

*sonne*
Biberzahn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.