Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6646 Mitglieder
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kühlbox aber welche?

*******aar1 Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
Kühlbox aber welche?
HALLO WIR WOLLEN DISES JAHR ENTWEDER NACH FRANKREICH ODER KROATIEN.und sind am überlegen Absorberbox oder Kompressorbox zukaufen da es jahr da so warm werden kann. habt ihr erfahrung mit diesen arten von kühlboxen *ja* würden wir uns freuen von euch zuhören.
**********ol_zh Paar
36 Beiträge
Absorber/Kompressor
Der Vorteil von Absorber ist

• lautlos
• kann auch mit Gas betrieben werden.

Letzteres ist für mich ausschlaggebend, wenn es darum geht die im Sommer nutzlosen jedoch teuren Stromanschlusskosten zu sparen...

Liebe Grüsse von den Oldies, viele Eiswürfel wünschend
Wir haben uns nach längeren schlechten Erfahrungen mit elektrischen Kühlboxen (mit Ventilationskühlung) eine Absorberbox gekauft und sie jetzt zwei Urlaube mit Gas betrieben. Unser Facit: die Box ist absolut ihr Geld wert, kühlt zuverlässig und ist relativ sparsam
****_78 Paar
23 Beiträge
Hallo
Hallo zusammen,

wir haben seid letztem jahr eine kompressorkühlbox
(WAECO CoolFreeze CDF-18), Das Teil ist der absolute Hammer, quasi geräuschlos, sehr geringer stromverbrauch und kühlt ohne probleme auch im heissen zelt unter null grad wenn man das unbedingt will.
Also wir würden euch aus eigener erfahrung zu einer komressorkühlbox raten. kostet etwas mehr, ist aber jeden cent wert.

viel spass beim nächsten urlaub
lg
B&T
Alles ne sache des Preises,Kühlen tun beide sehr gut
*******aar1 Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
kühlbox
Danke schon mal für die vielen tipps
*******130 Paar
522 Beiträge
absorber box
ist billiger
braucht zwar am anfang etwas länger aber wenn sie kühlt dann ordentlich muss nur genau in der waage stehn
lg aus tirol
Wir haben uns auch eine Kompressorkühlbox gekauft, die jetzt im dritten Jahr ihren Dienst macht. Wir sind sehr mit ihr zufrieden und würden sie immer wieder kaufen.

LG Baldur
**********_Paar Paar
412 Beiträge
Kühlbox
Hallo,
hier unsre Erfahrung : wir hatten naiverweise eine billige Kühlbox gekauft, wobei der Ventilator so einen Krach machte, dass wir die Box wegen des Krachs nicht während der Fahrt betreiben konnten und auf dem Campingplatz wegen des Krachs in das geschlossenen Auto sperren mußten. Außerdem war die Kühlleistung mehr als miserabel, so dass wir sie schließlich abschalteten.

Also können wir uns nur den Kommentatoren vor uns anschließen, eine Absorberbox mit guter Leistung und einem wirklich leisen Ventilator zu kaufen (im Geschäft ausprobieren) oder eben eine Kompressorkühlbox, die wir jetzt vorziehen würden.

Na, ja , wir freuen uns schon auf den diesjährigen Campingurlaub und werden eine gute Box kaufen....

Liebe Grüße

Petra und Günter
****ri Paar
7 Beiträge
Der Vorteil von Absorber ist

• lautlos
• kann auch mit Gas betrieben werden.

Letzteres ist für mich ausschlaggebend, wenn es darum geht die im Sommer nutzlosen jedoch teuren Stromanschlusskosten zu sparen...

Liebe Grüsse von den Oldies, viele Eiswürfel wünschend

Vergessen habt ihr die Variante Peltier-Element. Der Beschreibung nach hatten Petra und Günter solch eine Kühlbox. Denn Absorber sind eigentlich meist lautlos und einiges teurer.

Kühlboxen auf Peltier-Element Basis eignen sich zum kühl Halten von schon gekühlten Esswaren. Sobald ihr was von Raumtemperatur auf 10°C runterkühlen wollt benötigt ihr was anständiges und die Kosten werden sich schnell auf über 500€ belaufen.

ich habe in meinem VW-Bus einen Absorber Kühlschrank und bin ganz zufrieden damit.
**********_Paar Paar
412 Beiträge
Kühlbox
Aha... danke für den Hinweis,

da waren wir ja richtig unbedarft naiv...

Lg

Petra und Günter
**********ol_zh Paar
36 Beiträge
@chriri
Da habt ihr völlig recht aber wir hatten die sog. Kühlboxen mit Peltier -Element ziemlich bewusst nicht erwähnt. Unsere Meinung dazu: sie nützen dem Fabrikanten viel mehr als dem Kunden, sprich untauglich für Camping Urlaub. Aber um mal was auf einer Fahrt von A nach B kühl zu halten, alleweil und dazu noch günstig.

Geht es aber um Urlaub, dann kommen nur Absorber oder Kompressor in Frage und beide haben ihren Preis... dafür gibts aber Butter zum Frühstück und Eiswürfel zum Pastis.

Liebe Grüsse von den Oldies, die sich, wie warscheinlich viele hier, nicht kühlere sondern wärmere Tage wünschen
*modda* dies Thema ist vielleicht für einige noch Interessant, deshalb lassen wir es noch mal stehen*ja*

LG
Schatzundmaus
*huhu*
*******onia Paar
475 Beiträge
Obelink
hat für nicht allzuvielGeld super Camping Kühlschränke.

Wir haben unseren daher als Flaschenkühlschrank. Man kann mit dem Teil sogar einfrieren wenn man möchte.

Mobicool

B40 Kompressor Kühlbox

€250.00
jetzt € 179.00
Vorteil: € 71.00


Beschreibung: Hybride Kompressor-Kühl/Gefrierbox, die sowohl auf 12V als auch auf 220 Volt verwendet werden kann.


Material: Das Gehäuse ist aus beschichtetem Stahlblech


Grösse: 52 x 51 x45 cm


Spezifizierungen: DC: 47 watt (kühlt bis maximal 20°C unterhalb der Umgebungstemperatur)
AC: 65 watt Kühl-/Gefrierbox, stufenlos regelbarer Thermostat +12°C bis -15°C)
• Inhalt: 40 Liter
• Geeignet für 2 Liter-Flaschen
• Deckel mit Magnetverschluss
• Integrierten Griffen
• Gewicht: 21 kg

Die Box macht auch noch bei 40 Grad Aussentemperatur das Bier kalt.

Gruss Peter
*******965 Mann
118 Beiträge
Ich würde....
nach all meinen Reisen,nur noch ein Kompressorkühlschrank verwenden.......kühlt selbst bei 40 Grad Aussentemperatur noch auf Gefriertemperatur......
*******965 Mann
118 Beiträge
benutze selbst eine Waeco mit 40 Litern Inhalt,und war bisher mehr als zufrieden......
*******aar1 Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
kühlbox
allso wir haben uns beim obelink eine kompresorbox von mobicool c40 gekauft und sie hatt uns gute dinste in unsren lesten 3 urlauben gleist auch bei 36 grad schön kühler rotwein.
*******965 Mann
118 Beiträge
sorry
aber wer mag schon kühlen Rotwein?????
*******aar1 Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
kühlbox
Wir mögen wein sehr gerne leicht gekühlt oder ein kühles blondes.jeder hatt halt so sein ding was ermag. *sonne* *wein*
*******965 Mann
118 Beiträge
War nicht ....
so gemeint....Sorry *zwinker*
Ich mag meine Getränke auch kalt,Weisswein,rose,Bier,alkoholfreies-aber eben keinen kalten Rotwein-wenigstens keinen Guten-so ein kalter Perlwein wie z.b Lambrusco das ja......
Keine Ahnung ob Kompressor oder sonstwas
Wir haben eine Kühlbox die mit AC230V / DC12V und Gas betrieben werden kann.
Fakt für mich, die Box mit Gas zu betreiben, war das sie mit DC12V über 5 Ampere in der Stunde zieht. Sind 5A x 24h gleich 120AH am Tag, da wir auf unserem Platz völlig Autark sind ist mir das zu viel, und mit 1 Gasflasche läuft das Ding nun schon Jahrelang.
Weiß jemand ob das nun Kompressor, Absorber und Hybrid ist?
Falls die Box ersetzt werden muß.

LG Glenshee
*******965 Mann
118 Beiträge
Sollte eine Absorberbox sein.....Meine Kompressorbox mit 40 litern Inhalt kühlt auf höchster Stufe auf ca minus 17 Grad.Nach ca 4 Stunden ist alles tiefgefroren....und auf kleinster Stufe reicht eine 110Amperebatterie locker das ganze Wochenende-und immer eiskaltes *bier* *eis* *wein* *cocktail* *essen*
Aha Absorber also
Vielen Dank erst mal für die Info.
Ich habe 450 AH zur Verfügung + das was noch über die Solarzellen + Windkraft kommt, wenn das Wetter so mitspielt. Aber hin und wieder hat man halt auch mal ein paar trübe Wochen wo nicht mal Wind geht *traurig* und da rechnet man dann schon wie lange der Saft noch hält bis man im Dunkeln sitzt.
Das ist zwar nur meiner Frau bisher passiert ( Anruf, Schatz ich habe kein Strom mehr was ist das los? Hm was hattest du den am Tage an? Nur Fernseher, Laptop, Licht, und beim Kochen die Dunstabzugshaube *schock* . Tja was soll man da noch sagen, warte bis morgen da gibt es schönes Wetter.
Sowas passiert halt wenn man längere Zeit nur trübes Wetter hat.
Platz
Wir haben in unseren Croatien Urlauben festgestellt wer von den Einheimischen Platz zum Transport hatte der stellte einen Haushaltskühlschrank in sein Vorzellt und man braucht nicht zu erwähnen die Größe ist allen Campinggeräten überlegen . Der Strom kostet ja sowieso 3,5-5 Euro pro Tag . Ohne Strom ,unsere Erfahrung, ist Gas am Besten .
von Zeit zu Zeit schließt der JC Threads automatisch*ja*

und vielleicht gibt es ja User die sich zu diesem Thema äußern wollen, deshalb haben wir den Thread wieder für Euch geöffnet*ja*

und nun ran an die Tasten*tipp*

LG
Eu e r
Mod Team
*huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.