Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für Womo:Gas/Heizung/Wasser...

**********ol_zh Paar
36 Beiträge
Kühlschrank mit 12V
An deiner Stelle würde ich mal die Verdrahtung deiner AHK überprüfen. Du solltest im + wie auch im - mindestens 2.5 mm2 Leitung haben. Wenn nicht wird deine Leitung während dem Fahren zur Heizung und der Kühli kriegt nichts mehr ab und das Bier ist warm... also es ist einfach: kalte Leitung = kaltes Bier, warme Leitung = warmes Bier!

Ich mach Eiswürfel mit 12V während dem Fahren. Einen schönen Sommer wünschen die Oldies
******anu Paar
610 Beiträge
leicht reden
wenn man sich auskennt gggg
aber leider habe ich davon nicht wirklich ahnung, strom muss da sein denn die wasserpumpe geht auch und auch die heizung use, nur der kühlschrank leuchtet nicht und auf der "stromtafel" zeig es immer alles null an, auch den Batteriestand und den Wasserstand können wir nicht ablesen da alles auf null ist.
**********disch Paar
555 Beiträge
natürlich darfst du
dein kühlschrank wähernd der fahrt mit gas betreiben - wenn:

du eine gasarmatur mit sog. crashsensor hast (ca. 60€)

und der kühlschrank beim erlöschen der flamme die gaszufuhr unterbricht (ist bei neueren immer so)
gilt auch für die heizung.


ansonsten wie oben genannt: nicht erwischen lassen

12V-Kühlung ist eher ein Kühlhalten
******ill Paar
924 Beiträge
Mal eine Frage ....
wie macht ihr die Trinkwasserschläuche Eurer Wohnwagen/mobile sauber, bzw. wie verhindert ihr ein verschmutzen/veralgen der Schläuche innen ?

Mittels Chemie ? Also Desinfektionsmittel wie Certisiel oder ähnliches für Tanks und Leitungen ?
Oder habt ihr Hausmittelchen die helfen und wirklich gut wirken ?


Wir reinigen die Schläuche ca. 2x im Jahr entweder in dem wir sie mit reinen Essig spülen, was aber immer tagelang unangenehm riecht
oder wir werfen auch mal ein paar Corega Tabs in den Tank,
lassen sie auflösen und spülen damit mehrmals die Schläuche.

Alles in allem hilft das jedoch auch nicht länger als 3-4 Jahre, dann kommt man gegen eine dunkle leicht schleimige Schicht nicht mehr an.
Da uns das echt stört, sieht eklig aus und da dürften sich ja über Winter jede Menge Bakterien usw ablagern, wechseln wir die Schläuche komplett aus.
Das haben wir gerade erst wieder gemacht, eine unangenehme Arbeit bei der man in der letzten Ecke des Wohnwagens rumkriechen muss und immer hofft das wirklich alle Verbindungen wieder dicht sind.

Daher würde uns mal interessieren wie ihr das so macht ?

Gruß
Jack&Jill
**********disch Paar
555 Beiträge
Ich
reinige den Tank mit Zitronensäure - pumpe das dann durch die Schläuche.
Mikropur
Wir verwenden siet ca.10 Jahren bei jeder Füllung des Wassertank die entsprechende Menge Mikropur Silberjodit und Spülen nur mit klaren Wasser gut durch . Wir haben noch immer saubere Leitungen.
*****s62 Paar
283 Beiträge
Trumatic SL 2003
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Trumatic. Sie will einfach nicht
angehen, Gas ist genügend da. Zündung scheint zu funktionieren (hab ich am eigenen Leib gespürt *zwinker* )

Wer hat da Ahnung von bzw kann mir jemanden in Moers , Duisburg und Umgebung jemanden empfehlen der da nachschaut?

Wäre für Info dankbar...
LG
*******ablo Paar
75 Beiträge
hallo,
probiers mal mit der Druckluftpistole, das ganze ding mal kräftig ausblasen, damit der ganze Dreck und Staub rausgeht.
wir hatten Erfolg damit.
Trumatic
Wir können uns dem von PuntaDiablo anschließen sauberkeit ist alles,
Feuer brauch Sauerstoff.Wichtig ist der Zulufteinlass auf dem W.w.und
der Auspuff bei der Heitzung meist unter dem W.w. werkzeuglos ab
nehmbar wird durch eine Drahtspange gehalten.Für Kühlschrank mit
Gasbetrieb gilt das gleiche sonst werden sie zur Heitzung
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads in denen lange nicht geschrieben wurde*ja*

so wie auch hier*smile*

deshalb haben wir diesen Thread wieder für Euch geöffnet, damit Ihr fleißig weiterschreiben könnt*tipp*

Wir freuen uns immer wieder über Beiträge ...Informationen und Fragen*ja*

LG
schatzundmaus*huhu*
*******aar Paar
3.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
*****see Mann
1.131 Beiträge
Wasserhahn
Hallo!

Wir haben bei unserem Womo (Dethelffs 5880) ein Problem beim Wasserhahn. Wenn ich den Wasserhahn abdrehe tropft er mind. 5 Minuten relativ stark nach. Ich bin der Meinung das dies nicht normal ist. Habt ihr eine Idee? Danke.

LG Gerhard
********girl Paar
107 Beiträge
suchen für eine truma C3400 / C6000
suchen für eine truma 3400 / 6000 ein neues bedienteil, truma protuziehrt es nicht mehr, cu, mountais
****ob Paar
851 Beiträge
Heizung
Ich hab mal eine Frage : wer von euch kennt die Heizung Propex Heater 12v Heatsource Hs2800 High Output Blown Air Heating 2 Outlet Gas (Propex-Heizung 12v Heatsource Hs2800 Gebläseluftheizung mit hoher Leistung 2 Auslassgas)
oder hat Erfahrung da mit.

Gruß
marob
********sual Paar
117 Beiträge
Gasanschluss Schweiz <--> Frankreich
Falls das irgendeinmal wer brauchen kann::
Siehe hier:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/1996004-269683.camper_gas_schweiz_franzoesische.html
****ob Paar
851 Beiträge
Truma Combi 6e
Ich brauche mal eurer Wissen:
Ich habe eine Truma Combi 6e mit CP plus iNet ready Bedienung .
Habe eine neue Platine bekommen und jetzt kommt immer die Meldung W17 H.
Habe Kontakt mit Truma Service auf genommen und als Auskunft bekommen das das mir meldet das mein Wasser heiß ist.
Aber wenn ich die Heizung einschalte auf (25°) Heizt sie eine zeit dann kommt Meldung W17h und Heizung geht aus .
Laut Auskunft von Truma Servic Putzbrunn ist das normal, ich soll warm Wasser ablassen und dann springt die Heizung wieder an bis das Wasser wieder heiß ist und das gleich spiel fängt von vorne an.
Begründung:weil wir ja auch für USA bauen und da das Wasser nicht so heiß werden darf .

Ich finde das lächerlich.
********6670 Paar
37 Beiträge
Bei Truma unter dem Fehler Code W17H steht Sommerbetrieb leerer Wasserbehälter , kannst alle Fehlercodes auf der Truma Seite nachlesen
****ob Paar
851 Beiträge
Vonni70
wasser ist voll und heiß
die aussage ist von truma putzbrunn
****bw Mann
433 Beiträge
aber du darfst jammern und auf gott und die welt schimpfen wenn dir durch deine dummheit ein leid geschieht ...
****ob Paar
851 Beiträge
mhug: erkläre es mir mal
****bw Mann
433 Beiträge
du machst solche fehler niht, also erübrigt sich das
*******aar Paar
3.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
bitte immer sachlich und freundlich bleiben!
****bw Mann
433 Beiträge
machen wir doch, wir vermissen lediglich die möglichkeit uninteressantes zu blockieren bzw von uns fern zu halten
Gasdurchlauferhitzer
Hallo zusammen, hat von euch schon einer Erfahrungen mit dem Gasdurchlauferhitzer der Firma IMASS?
Bisher der einzige der im Wohnmobil oder Wohnwagen fest eingebaut werden kann.
Ich möchte den alten Truma Boiler ausbauen und würde ihn gerne mit dem Durchlauferhitzer ersetzen.
Hallo,
den kenne ich nicht aber,
ich verwende sowas
https://www.ebay.de/itm/Ridg … 21a8db202:g:jtgAAOSw5wZc57ps
ist zwar nicht für den Innenbereich geeignet, aber wir haben beim Duschen immer die Dachluke auf und der Dampf und Abgase ziehen nach oben ab,
da der WoWa ja keine Gasprüfung mehr haben muss, ist es uns Egal, die Leitungen mit Absperrrhahn wurde Fachmännisch verlegt und geprüft,

gruß Joachim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.