Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7625 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1131 Mitglieder
zum Thema
FKK SWINGER TIPP Ostsee23
D Hallo ich bin Nina! Ich möchte den Tip überhaupt loswerden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostsee CP mit FKK Strand

**********de110 Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
Ostsee CP mit FKK Strand
Hallo liebe Campergemeinde,

wie jedes Jahr zum Jahresende steht die Urlaubsplanung bei uns ins Haus. 2011 möchten wir wie immer an der Ostsee Urlaub machen, da es uns dort super gefällt und der Weg von Berlin doch recht beschaulich ist.

Wir waren bis jetzt am Greifswalder Bodden, in Stubbenfelde auf Usedom und in Kühlungsborn, wie wir finden der schönste CP bis jetzt. Diesen haben wir auch auf Empfehlung angefahren, deshalb meine Frage:

Welche CP sind an der Ostsee wirklich empfehlenswert?

Unsere Auswahlkriterien sind:

Kompfortstellplatz (Strom, Wasser, Abwasser, TV) (ab 100m²) (sonnig)
Strandnähe (FKK)
(Kinder)Animation
Supermarkt in Fahrradreichweite
Kinderbad
vodafone Netzabdeckung *tel*

Wir freuen uns auf reichliche Antworten, vielleicht kann man ja auf diesem Wege einen gemeinsamen Urlaub mit anderen JC Mitgliedern organisieren, gern mit Kindern...
*****r31 Mann
347 Beiträge
Es gibt so viele reizvolle CP
Da ich aber mehr WoMo Camper bin (Kinder im Zelt und ich im WoMo) Reise ich gern und freue mich ebenso auf Empfehlungen
Also für mich zählt
• Nassbereich (Duschen und Waschraum)
• Kinderparadies (damit ich tagsüber und nachts meine 'Ruhe' habe oder auch 'freizeit' *g* )
• baden natürlich, Sonne, Strand und Mehr

bisher habe ich von DK bis HL eineige CP erlebt - in 2011 möchte ich die Küste von MeckPom (verzeihung) kennenlernen.

Bis bald und lg von mir
*******993 Paar
6 Beiträge
Hallöchen ,
also ich kann da nur von uns sprechen wir sind seit 10jahren auf Fehmarn genauer auf Stukkamphuk und das weil es sogar unseren Kinder dahinzieht *top2* ich würde euch doch mal empfehlen schaut euch doch mal auf der internet seite von Fehmarn um . *anmach*
**********de110 Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
dann schau mal bei:
topcamping.de

Reservierung rechtzeitig empfehlenswert, da zur Hauptsaison immer ausgebucht. Tagesgäste stehen teils schon nachts um 2Uhr für eine Stellplatzvergabe um 14Uhr an.

Wir fanden den Platz echt Klasse!!! Hat im übrigen 5 Sterne, verdient!
Duschen ohne Marken rein theoretisch rund um die Uhr.

Der FKK Strand ist leider 1km entfernt und leider sehr steinig.

Hier ein paar Bilder.
*****r31 Mann
347 Beiträge
danke für die schönen bilder
sieht aber ziemlich eng aus, oder?
danke für das wunderbare sonnenuntrgangsfoto..wirklich prachtvoll.
ach ja, Fehrmarn ist super !
ciao und lieben gruss von mir
**********de110 Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
eng, na ja, wir hatten einen 120m² Platz, genug Abstand zum Nachbarn, es gibt kleinere und noch größere Stellplätze, je nach Geldbeutel. Es war auch Hauptsaison...
@ bonnie
Habt Ihr Euch da wirklich wohl gefühlt? Die stehen ja so dicht, dass es schon Schrebergartencharakter wie bei den Laubenpiepern hat. Hoffentlich schnarcht der Nachbar nicht....
Unser Ding wäre das nicht.
Gruss von den Wildcampern
*****r31 Mann
347 Beiträge
danke
ja, ihr habt recht.
eng beieinander ist manchmal schön und abstand kann manchmal auch gut sein *zwinker*
Leider fahre ich meistens zur Hautpsaisaon, aber ich werde euren Tipp gern annehmen, ciao und lg von mir an Euch
**********de110 Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
ist alles halb so schlimm...
Ja wir haben uns trotz dichtem "Treiben" sehr wohl gefühlt.
In der Nebensaison sieht das ganz anders aus...

und das Sanitärgebäude ist allein schon eine Reise wert...

Bild von aussen und vom Kinderbad...
.
Das San-gebäude ist natürlich der Hammer.... 5 Sternchen!
*****r31 Mann
347 Beiträge
stimmt..wenn der nassbereich gut ist
dann hat es eine menge vorteile für den CP.
und man fühlt sich wohl...das ist wichtig, denke ich , oder?
lg von mir
würden gerne mall den nammen wisen fon den plesen
ich bin immer...
gerne in prerow neben zingst, dort kann man noch direkt in den dünen campen, ist zwar sehr sandig aber doch auch abenteuerlich..der platz ist sehr gross mit vielen sanitärbereichen die gepflegt und sauber sind und es gibt nicht den fkk bereich für sich, sondern da läuft jeder so am strand wie es ihm gefällt...auch hier gilt anmeldung lange vorher erwünscht..in den dünen ist campen entweder mit dem wohnwagen möglich oder mit zelt, für den campingbus gibt es auch waldstellplätze die nicht so sandig sind..... *liegestuhl*
*****r31 Mann
347 Beiträge
sand ist doch gut, oder?
da kann man sich so richtig als burgherr fühlen, nachdem die sandburg gemacht wurde *zwinker*
und danach duschen...damit die sandkörner weg sind ..lg von mir
@bonnie_clyde110
...es wird schwer an der Ostsee einen Campingplatz zu finden, der alle Kriterien erfüllen wird, die ihr euch vorstellt. Abstriche werdet ihr immer machen müssen. Wir haben uns entlang der gesamten Küste schon viele Plätze angesehen, die Einzigen, wo es uns gefällt, sind Prerow (Darß) und Nonnevitz (Rügen). Wobei wir uns in Nonnevitz eingerichtet haben. Das ist ein Naturcampingplatz mit Stellplätzen im Wald (meist Kiefern). Die sanitären Einrichtungen sind da nicht so komfortabel wie Fehmarn, aber wir wollen ja auch nicht auf dem Klo zu Mittag essen. Vorteile: Strandnähe, Sandstrand, FKK, Supermarkt und vier verschiedene Gastronomische Einrichtungen zu Fuß erreichbar, Fischräucherei, Angelmöglichkeit, Kinderanimation
Nachteil: Parkplatz für PKW je nach Stellplatz Caravan 10 bis 20 Min. Fußweg
LG A+J
@lomber
*genau* und eine grosse flasche sprudel damit die zähne nicht so knirschen....*hand*
ohne sand läuft da nichts, daran muss man sich gewöhnen, für pingelige ist es dort nicht, aber camper sind ja hart im nehmen und immer gut ausgerüstet.... *grill*
supi
Tolle Campingplätze die wir hier sehen.

An der Ostsee haben wir noch nicht gecampt aber vielleicht bald mal

die lollys
Fehmarn ist auch für uns immer eine Reise wert...
... und deshalb empfehlen wir gerne den Campinplatz Wallnau.

Zu Euren Fragen:

Kompfortstellplatz (Strom, Wasser, Abwasser, TV) (ab 100m²) (sonnig) ???
=>> möglich, da Komfortplätze vorhanden sind und freie Platzwahl möglich ist.

Strandnähe (FKK) ???
=>> CP durch Wassergraben und Deich von Strand getrennt
=>> FKK- und Textilstrand unmittelbar "vor" dem CP
=>> schöne Sauna mit Meerblick im Ruheraum

(Kinder)Animation ???
=>> ja, vorhanden (für Regenwetter sogar mit Spielekonsolen)

Supermarkt in Fahrradreichweite ???
=>> EDEKA und ALDI in Petersdorf (geschätzt ca. 5 km)

Kinderbad ???
=>> (???) nicht bekannt - Prospekt anfordern oder I-net durchsuchen *grins*

vodafone Netzabdeckung *tel* ???
=>> (???) e-plus-Netz i.O.

Zusätzlich:
W-Lan möglich !!!


Wir sind in diesem Jahr nach vielen Urlauben auf Fehmarn (meist Wulfener Hals -auch zu empfehlen-) eher zufällig in Wallnau gelandet und werden im nächsten Jahr sicher "Wiederholungtäter".

LG einfach von uns... *lach* *lach*
**********de110 Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
...hattet Ihr schon mal Probleme bei der An- bzw. Abreise auf Fehmarn? Bei sehr windigem Wetter kommt man wohl nicht rauf/runter von der Insel, habe ich gehört...

LG
Von den "Problemen" haben wir schon gehört, aber wir haben noch nie vor der Insel oder auf der Insel gestanden und kamen nicht über die Brücke...

Glück gehabt. *zwinker*
*******993 Paar
6 Beiträge
Das überfahren der Brücke bei Sturm/ Starken Wind ist erst gesperrt (für LKW und Gespanne)wenn es sich um Windstärke 7 oder 8 handelt ansonsten kann man immer rüberfahren .Wir sind in den 10jahren immer auf und von der Insel gekommen ( wobei mir manchmal bei der Rückreise uns es schon mal gewünscht hätten nicht rüber zu kommen und wir sozusagen gezwungener massen den Urlaub verlänger müssen aber ist leider noch nie passiert ) *snief2*
*****sEP Paar
391 Beiträge
Darß
Wir finden die Campingplätze auf den Darß sehr schön.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Am Rosenfelder Strand gibt es auch einen schönen reinen FKK Platz, wir haben ihn uns angesehen, sind aber selber bei Fam. Heide eingekehrt.
Beide Plätze echt Klasse, wobei ich eigentlich dem reinen FKK Platz nur vom Sehen her bewerten kann.
Aber der normale CP sit auch ne Reise wert, und das Sanigebäude ( das neue ) ist auch echt Klasse bekommt von uns auch 5 Sterne immer sehr sauber.
Und sehr Familienfreundlich.
Im großen und ganzen ein super Platz ich glaube dort gab es 5 Spielplätze und nen eigenen Badestrand mit schwimmender Insel und Bannanenbot fahren und vielem mehr.

Wir werden weiter die Ostseeküste abfahren, bis lang haben wir es bis auf Zingst Düne 6 nie bereut auf den ganzen Plätzen gewesen zusein.
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wollen nächsten Sommer auch mal an die Ost- oder Nordsee zum Campen *liegestuhl*
Mal sehen, wofür wir uns entscheiden...aber auf jeden Fall soll es ein FKK-Platz sein *hotbum*
Über Vorschläge Eureseits würden wir uns sehr freuen *freu2*



LG camperpaar *huhu*
**********de110 Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
@*******aar

na da habt Ihr ja eine ganz schön lange Anreise. Würde Euch persönlich die Ostsee empfehlen, da Ihr an der Nordsee nur alle 6h Wasser habt *zwinker*

Wir wollen erst mal auf einen ganz "normalen" CP mit FKK Strand, wegen der Kinder.

@**le Eltern

Wie sind bei Euch so die Erfahrungen mit Kindern auf einem FKK CP?

Möchte meine 8 und 6jährigen Kids nicht überfordern. Sie kennen FKK überhaupt nicht, weder am Strand noch auf dem Platz, deswegen wollten wir es ersteinmal langsam angehen.

Oder was sagt Ihr dazu?

LG Bonnie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.