Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6542 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stell-/Campingplätze an Thermen oder anderem Wellness

Stell-/Campingplätze an Thermen oder anderem Wellness
jetzt kommt wieder die kalte Jahreszeit*frier* und man geht öfter mal in Thermen....deshalb wäre es schön, wenn hier Tips kommen wo gute Thermen sind mit Stellplätze*ja*

Nicht nur für Womo sondern auch für Wowa, d.h. evtl. Campingplätze in der Nähe*ja*

Also ran an die Tasten....wir freuen uns auf Eure Tips*freu*
*******aar Paar
52 Beiträge
hallo
Nach badkrozingen haben auch plätze da bei
Bad Aibling
neben der Therme ist der WoMo-Hafen - Stromsäulen und Wasser ist vorhanden... Fußweg zur Therme - naja 400m und die Sauna ist dort echt nett
****pis Paar
518 Beiträge
Übersicht Kristallthermen
Ort Stellplatz direkt an der Therme
mit Versorgungsanschlüssen


07639 Bad Klosterlausnitz X

19336 Bad Wilsnack X

38707 Altenau X

53557 Bad Hönningen X
extra
ausgewiesene
Wintercampingplätze



Campingplatz in der Nähe

14974 Ludwigsfelde mehrere Plätze in Potsdam, 12 km

87645 Schwangau CP Brunnen, 4 Km
CP Bannwaldsee 8 Km

95686 Fichtelberg/Neubau CP Fam Langer ca. 300m

30926 Seelze CP Blauer See Grabsen, ca. 6 Km
CP Parksee Lohne, ca. 20 Km
CP Hemmingen-Arnum ca. 22 Km
CP
*****973 Paar
239 Beiträge
In Bad Abbach direkt an der Therme - soweit ich mich noch erinnern kann ist Stromanschluß auch vorhanden. Und sehr ruhig, da etwas ausserhalb.
******_bw Paar
907 Beiträge
Stellplätze direkt an der Therme
Bad Lobenstein (Thüringer Wald) direkt an der Therme mit Stromanschluss sowie V+E
Klein aber Fein ist diese Therme
****pis Paar
518 Beiträge
Bad Lobenstein
ist nicht zu empfehlen.
Die schöneren Thermen mit besseren Saunalandschaften sind Bad Klosterlausnitz und Jena.
Ob Jena einen Stellplatz hat, ist mir nicht bekannt.
Ith Sole Therme
in 31020 Salzhemmendorf. Besonders ist das
Mitternachtsbaden -
jeden 1. Freitag im Monat:
Textilfrei von
21.30 - 02.00 Uhr
zu empfehlen.
http://www.ith-sole-therme.de/preise.html
Therme Obernsees
In der Nähe von Bayreuth in der Fränkischen Schweiz.

Der Stellplatz ist für 20 Wohnmobile ausgelegt.
Strom, Abwasserentsorgung und Frischwasser gibt es auch.

Einmal im Monat ist Abends FKK-Baden.

Für weitere Infos einfach nach Therme Obernsees googeln.
*****fkb Paar
39 Beiträge
Thermen
Hi!
Wir waren im August in der Nähe von Berlin im Tropical Islands. Die haben einen eigenen CP dabei und ein Shuttle-Bus fährt direkt ins Schwimmbad. Das Tropical Islands ist zwar nicht direkt eine Therme, aber man bekommt dort einfach alles, 365 Tage im Jahr und 24 Stunden rund um die Uhr.
*****fkb Paar
39 Beiträge
Toscana Therme
Hallo alle zusammen!
Was wir auf jeden Fall empfehlen können, ist die Toskana Therme in Bad Sulza. Dort kann man Entspannung pur erleben. Leider ist uns in der Nähe kein CP bekannt, daher haben wir dann halt das angeschlossene Hotel in Anspruch genommen.
Therme Erding und Miramar
Vor fünf Jahren stand ich mit meinem WoWa an der Therme Erding und habe mich dort pudelwohl gefühlt. Ob´s heut´ noch so ist....?

Das Miramar in Weinheim hat zwar keinen ausdrücklich eingerichteten WoMo-Stellplatz, aber im hinteren Bereich des großen Parkplatzes stehen immer WoMos herum. Strom und VE sind dort nicht vorhanden.
Mir selbst ist es dort aber immer zu laut (Parksuchverkehr und Autobahnnähe), so dass ich auf einen nahegelgenen Waldparkplatz am Rande Weinheims ausweiche.
*******aar Paar
3.542 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hört sich ja alles recht gut an *top*
Aber es kommt mir immer wieder so vor, als wären Womo`s mal wieder im Vorteil *snief2*
Wir Wowa-Camper brauchen halt fast immer einen Campingplatz, damit wir gut versorgt sind.
Na dann müssen wir halt ein Stückchen weiter laufen, oder mit dem Auto fahren.

Eine wunderschöne Thermenzeit wünschen wir Euch allen


LG camperpaar *huhu*
Gut versorgt bin ich in meinem WoWa auch...
...auf den WoMo-Stellplätzen, liebes Camperpaar. Dazu braucht es nur einen autarken WoWa, also 12-V-Licht oder Gaslampe, Frischwasser an Bord und einen Grauwasser-Behälter unter dem Abflussschlauch sowie ein Porta-Potti im Badezimmer, gegebenenfalls einen Klappspaten fürs Geschäft wie bei den Pfadfindern *smile*.
Campingplätze sehen mich jedenfalls höchst selten.
*******aar Paar
3.542 Beiträge
Gruppen-Mod 
@sukramus
und genau das hat eben nicht jeder Wowa *snief*
na da kann ma sich
in Niederösterreich, Felsentherme Gmünd in Niederösterreich Abhilfe schaffen, da ist der Campingplatz direkt bei der Felsentherme dabei, mit ermässigtem Eintritt in die Therme
nur für Zeltanhänger schon zu kalt Brrr
Lg
M&M
******abs Paar
138 Beiträge
Franken-Therme
Gebührenpflichtiger Stellplatz an der Franken-Therme, Gebühr: 9 Euro pro Nacht und Mobil inklusive Kurtaxe, Entsorgung von Müll und Brauchwasser. Sehr ruhige Lage. Strom: 50 Cent pro kWh. Brötchenservice. Vergünstigter Eintritt in die Franken-Therme. Liegewiese samt See mit Thermalwasser am Stellplatz.Ganzjährig offen.
so jetzt kommt wieder die kalte Jahreszeit.....Zeit für Thermen zu besuchen...

also wer noch Tips hat....kann sie hier posten....wir ALLE würden uns freuen *ja*
is für mich...........
....... genau die richtige zeit
<<<<<<<< als warmbader und schattenparker !!!
ich kann euch die schwabentherme in aulendorf empfehlen......
kostenlose stellplätze für wowa und womo's allerdings ohne v / e
dafür aber brötchenservice
( was brauch ich strom wenn ich in der therme plantsch und es mir gutgehn lass ? )
kühlschrank / gas , heizung / gas , wasser / kanister oder tank im ww , abwasser tuts auch'n alter farbeimer mit deckel , und das bisschen strom geht notfalls auch aus der autobatterie
lg wir
da es so langsam in den Herbst geht und die Thermengänge wieder zunehmen*smile* haben wir diesen Thread mal wieder aus dem Archiv geholt.....vielleicht hat sich ja einiges geändert oder Ihr habt neue Ideen...wo man hinfahren kann*zwinker*

also ran an die Tasten*tipp* wir freuen*freu* uns über jeden Beitrag*zwinker*
****que Paar
985 Beiträge
Der......
..............CP in Bad Griesbach hat eine eigene Therme und glänzt mit einer super Ausstattung *top*
******s42 Paar
11 Beiträge
Bad Honningen
ab 20 Oktober sind wir in Bad Hönningen.Der campingplatz in bad hönningen liegt am Rhein direkt neben der Kristall Rheinpark-Therme,und ist ganzjährig geöffnet.wir hoffen das wir nette Leute Kennenlernen für wandern, radfahren,saunieren und bei sympatie auch mehr.
von Zeit zu Zeit überprüft der Support vom JC ob bei Beiträge auch noch etwas geschrieben wird*ja*

wenn dies schon längere Zeit nicht geschehen ist, werden die Threads einfach geschlossen und man kann nicht mehr schreiben*tipp*

So wie in diesem Falle*ja*

Wir denken aber, das daß Thema doch interessant ist und vielleicht wird ja auch mal wieder etwas geschrieben*tipp* aus diesem Grunde, haben wir wieder den Thread aufgemacht*ja*

jetzt könnt Ihr wieder fleißig schreiben*tipp* aber auch nachlesen*les*


LG
http://www.joyclub.de/my/839803.schatzundmaus.html
****77 Paar
79 Beiträge
Bad Dürrheim
Das Solemar in 78073 Bad Dürrheim ist wirklich zu empfehlen.
Ein nettes Städtchen, und Reisemobilplätze direkt neben der Therme.
Unser Aufenthalt dort ist leider schon 2-3 Jahre her, aber wir waren echt begeistert.
Einfach mal googeln > Solemar Bad Dürrheim oder womo-badduerrheim *g*

Auszug aus der Stellplatzbeschreibung:
Auf dem Parkplatz P1 "Solemar", dem nächst gelegenen zur Therme, finden 54 Mobile einen parzellierten Stellplatz samt Stromanschlüssen vor. Der etwa 400 Meter entfernte P2 "Park-Oase" kann 150 Fahrzeuge aufnehmen, 48 davon in Parzellen mit Stromanschlüssen.

In diesem Sinne ..... viel Spass! LG
Stellplatz Therme Solemar
****77 Paar
79 Beiträge
Schwarzwälder Hof
Wer es lieber klein aber fein mag, dem sei das "Saunaparadies Schwarzwälder Hof" (auch einfach googeln) in 77960 Seelbach empfohlen. Supertolle Blockhaus-Romantik mit toller Saunalandschaft und hervorragender Gastronomie. Das ganze grenzt direkt am hauseigenen Campingplatz an. Stellplätze ganzjährig ohne Problem:-)
Hier kann man übrigens auch kleine Blockhäuser für Gruppen anmieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.