Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlagermove Hamburg!
275 Mitglieder
zum Thema
Jung an Jahren: Reich an Liebe34
Wie stehen eigentlich wesentlich reifere Frauen zu jüngeren Männern?
zum Thema
Eintritt ins Reich der Liebe ~ und der Weisheiten ~ Teil 4431
Da der erste Thread den ich einmal eröffent habe, und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reich mover economy

reich mover economy
Hallo liebe Gemeinde.

Wer von Euch hat bereits Erfahrung mit oben genannten Rangierantrieb gemacht?
Wollen uns den für unseren Wilk S3 (PBW-Chassis) anschaffen und hätten vorab noch die eine oder andere Meinung dazu gehört.

Eure r_s
****si Paar
64 Beiträge
Eine super aber auch superteure Sache
Freunde von uns haben den Mover auch an einem Wilk. Die sind wirklich begeistert. Er war aber auch nicht ganz billig; insgesamt 2400 € aber; die haben auch eine sehr problematische Auffahrt und ein Anecken an die Hauswand wäre teurer. Auf engen und steilen Plätzen ist das zu genial; einparken mit der Fernbedienung. Seine Frau sitzt während dessen meistens im Wohnwagen und schaut raus.
Wir selber haben eine sehr große Auffahrt und fahren vielleicht 2 Mal im Jahr mit dem Wohnwagen in den Urlaub und dafür so viel Geld zu investieren sehe ich für uns selber nicht.
Zu dem Mover kommt allerdings auch viel Gewicht zusätzlich, denn man braucht im Wohnwagen noch eine Autobatterie. Ich habe mir auch sagen lassen, dass ein nachträglicher Einbau besser von einer Werkstatt vorgenommen werden sollte, denn das soll nicht ohne sein.
Aber alles in allem: Ein angenehmer Luxus, und ich bin immer doch ein wenig neidisch auf jeden der vor meinen Augen damit einparkt.

*g* , Harry
**********talle Paar
1.742 Beiträge
Hallo
Wir haben einen Truma Mover und eine gelbaterie ist eine saubere sache .mann mus doch nicht mehr zu 2 sein um den Wohnwagen im gelände zu Rangschieren.wiso entscheidet ihr euch gerade für den Reich mover? Also zu dem Einbau von einem mover das geld zum einbauen kann man sich sparen .wenn man handwerklich geschikt ist und die Einbauanleitung lesen kann und sich einwenig uber das nötigste zubehör wie zb. adapterblatten usw erkundigt ist dasc alles kein proplem Also bei mir hat alles von anhib geklapt mit dem selber Einbauen.
Lg schneekristalle
*******per Paar
198 Beiträge
Wir haben den Reich Mover Economy und sind zufrieden. Einmal hat er uns im Stich gelassen weil ein Softwarefehler vorhanden war. Sonst läuft das Ding. Auch problemlos nach dem Winter, wo er ein halbes Jahr nicht bedient worden ist.

Er war es wert, denn ein Fendt Diamant 550 ist nicht mal so einfach zu 2 zu bewegen, wenn er auf dem Rasen steht.


Außerdem war unsere Scheune und Hofeinfahrt einmal sehr eng, und andere Kosten zb. beim Anecken wäre teurer gekommen.

lg
Das zusätzliche Gewicht ...
... ist sicher je nach restlicher Zulademöglichkeit kritisch zu betrachten. Wir haben die Hütte um 100 kg auflasten lassen und das Wowa-Autark-Paket eingebaut. Da ist dann die Batterie bereits inclusive, einschließlich der 12V-Vorteile für Licht, Kühlschrank, Mover, etc. (ohne CP-220V-Netzanschluß). Macht schon ein wenig freier ...
Und auf den Mover (egal welcher Hersteller) möchten wir nicht mehr verzichten:
"Ankommen, Fernbedienung spielen, traumhaft korrekt auf Standplatz ausrichten, Liegestuhl 'raus, Feierabend, sonnen, ahhh, ... "

p.s.: ach sooo, elektro-hydraulische Stützen, automatisch selbst nivelierend, sind auch nicht schlecht ... wen's interessiert, da geben wir gerne Auskunft.
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads in denen lange nicht geschrieben wurde*ja*

so wie auch hier*smile*

deshalb haben wir diesen Thread wieder für Euch geöffnet, damit Ihr fleißig weiterschreiben könnt*tipp*

Wir freuen uns immer wieder über Beiträge ...Informationen und Fragen*ja*

LG
das Modteam*huhu*
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads in denen lange nicht geschrieben wurde*ja*

so wie auch hier*smile*

deshalb haben wir diesen Thread wieder für Euch geöffnet, damit Ihr fleißig weiterschreiben könnt*tipp* und auch Tips weitergeben

Wir freuen uns immer wieder über Beiträge ...Informationen und Fragen*ja*

LG
schatzundmaus*huhu*
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Wir haben den Enduro
Das Anschwenken wird mit einer Kurbel erledigt --nicht elektrisch.

Der läuft jetzt 2 Jahre völlig unproblematisch und man ist nicht mehr auf hilfe angewiesen wenn mal keiner in der Nähe ist zum schieben.

Wir möchten ihn nicht mehr missen
Reich Mover economy
Also zu dem obigen Mover können wir leider Nichts sagen, aber wir haben uns im Juli den Eco easy von . Reich montieren lassen zum Festpreis (von der Essener Messe Anfang 2014) 1380,--€ incl. allem was dazu gehört Optima Yellow Batterie 75 AH, Ladegerät, Trennschalter, Verkabelung u.s.w. ). Sind damit vollauf zufrieden. Einziges Manko: Die Mutter zum ran-u .abschwenken ist komplett aus Plastik und nach Verkannten beim Abschwenken abgebrochen. Musste dann für 85,--€ ersetzt werden. Wenn einen neuen WW, würden wir nur noch einen vollautomatischen nehmen.
Der Mover an sich ist problemlos und haargenau, Bordsteinkanten kein Problem, und dank der guten Batterie auch gut für 1,5 Std. Betrieb.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.